Transfermarkt
Würzburger Kickers Würzburger Kickers

Daten

Würzburger Kickers   TSG 1899 Hoffenheim
Markus Zschiesche M. Zschiesche Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
2,63 Mio. € Gesamtmarktwert 156,15 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,4
Peter Kurzweg P. Kurzweg Wertvollster Spieler A. Stach Anton Stach

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - TSG 1899 Hoffenheim

01.06.2024 - 18:25 Uhr
Gegner 1.Pokalrunde: TSG 1899 Hoffenheim

Ort: AKON-Arena

Datum: 16.-19. August 2024

Bilanz im DFB-Pokal: https://www.dfb.de/datencenter/dfb-pokal/2019-20/0/fc-wuerzburger-kickers-tsg-hoffenheim-2276902

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 13.08.2024 um 21:19 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Moin nach Würzburg,

nachdem der User @Borusse91 bei uns im Forum nach einer Einschätzung zur TSG gebeten hat, schreibe ich im folgenden mal meine Gedanken zu uns nieder.
Dazu sei angemerkt, dass es gerade im TSG-Forum derzeit einiges an Meinungsverschiedenheiten gibt im Bezug auf die aktuelle Situation der TSG.

Und um genau dort anzufangen holen wir doch mal ein bisschen weiter aus.

Der Verfall der großen Traditionsvereine in Fußballdeutschland sollte jedem bekannt sein - Schalke, Hamburg, Hertha BSC oder auch der FCK sind mittlerweile alle fester Bestandteil der 2. Liga - die Chance auf einen Aufstieg haben Sie allesamt im Jahr nach dem Abstieg verspielt - somit müssen dort überall nun kleinere Brötchen gebacken werden.
Doch woran liegt dieser "Downfall" - schlechtes Management ist hier wohl das ganz entscheidene Stichwort.
Transfers die nicht funktioniert haben, vermeintlich starke Personen, denen Eigeninteressen wichtiger waren, als die des Vereins und schlichtweg eine Kette an Fehlentscheidungen durch Hauptverantwortliche.

Gerade im Fall Schalke und Kaiserslautern haben diese Fehlentscheidungen einen Namen: Roger Wittemann - im Business besser bekannt als Rogon - einer Sportberatungsagentur mit dem Sitz in Mannheim/Ludwigshafen.

Besagter Chef von Rogon - eben der Roger, ist seineszeichens ein guter Golfkumpel vom Mäzen und Gönner der TSG Dietmar Hopp und hat bei uns schon diverse Transfers mit großem Erfolg abgewickelt.
Angefangen bei Spielern wie Carlos Eduardo oder Luiz Gustavo über Spieler wie Roberte Firmino oder in jüngerer Vergangenheit Georginio Rutter.
All diese Spieler haben der TSG große Transfererlöse beschert und haben auch nach ihren Wechseln mehr oder weniger relevante Rollen im europäischen Fußball gespielt.

Wo so viel Sonne zu sein scheint, ist allerdings auch Schatten nicht weit und die Sonne der vergangenen Jahre wirft ihre Schatten gerade in diesem Sommer.

Einer mehr oder weniger erfolgreichen Saison in Liga 1 (immerhin mit Quali für die EL) folgte ein Turbulenter Sommer. Dietmar Hopp und die Interimsmäßige Präsidentin Simone Engelhardt (intermimsmäßig, da der eigentliche Präsident K. Baumgärtner gesundheitsbedingt zurücktreten musste) (ihres Zeichens eine Vertraute von Hopp seit der 80er Jahre - seine persönliche Sekretärin bei SAP), haben sich kurzerhand entschlossen die gesamte Geschäftsführung der TSG zu entlassen.

Wieso fragt man sich als außenstehender UND auch als treuer Fan der TSG.
Alexander Rosen (seines Zeichen GF-Sport) war bei Hopp nicht unumstritten - die glorreichen Zeiten in denen Julian Nagelsmann die TSG zu einem Buli-Topteam geformt hat sind vorbei und man ist gefühlt dem Mittelmaß/unteren Drittel näher als der Bundesliga-Elite.

Alex Rosen seines Zeichens war bei uns TSG-Fans eigentlich durch die Bank weg beliebt - hier kommt nun der Streitpunkt aus dem TSG-Forum ins Spiel - warum "eigentlich"?
Einige Fans bei uns meinen Rosen hätte mehr dafür tun müssen, den Kader nachhaltig zu verstärken und zu entwicklen durch externe qualitativere Neuzugänge und dementsprechend mehr Geld hätte ausgeben müssen. Zweifelsfrei, Geld hätte durch viele große Verkäufe da sein müssen - warum man sich dann bei Abgängen nicht nachhaltig verstärkt hat - darüber kann nur gemutmaßt werden.

Für mich ist folgende Erklärung naheliegend: Die TSG identifiziert sich seit jeher als "Ausbildungsverein" - die Förderung und Etablierung junger Talente im Profifußball seit jeher "das Ding" der TSG.
Alexander Rosen selbst ehemals in der TSG-Akademie tätig verfolgte diesen Weg stets und stand nicht umsonst dafür, die meisten TSG-Spieler jemals sei es durch den eigenen Profikader oder Transfers zu anderen Buli-Vereinen im Profibereich zu etablieren.

Unser Sonnengott Hopp, Onkel Didi oder wie ich ihn mittlerweile gerne Nenne Sugar-Daddy Engelhardt, hat in den letzten Jahren doch verstärkt immer und immer wieder davon gesprochen die TSG dauerhaft international etablieren zu wollen. In den Jahren nach Nagelsmann war der TSG die Teilnahme am internationalen Wettbewerb nur noch einmal vergönnt. Die Trainerverplfichtungen nach Nagelsmann gingen alle auf Kappe von Alex Rosen und waren mehr oder weniger eher so mittelerfolgreich.

Allerdings und hier kommt nun der gute Rogon ins Spiel und das Unheil fing an, als nach der Verplfichtung von Alfred Schreuder durch genau diesen Rogon der fest eingeplante Joelinton für damals 44 Millionen nach Newcastle verkauft wurde.
Wie muss sich ein Trainer vorkommen, wenn ein von ihm festeingeplanter Spieler einfach kurz vor Saisonbeginn verkauft wird. Schreuder wurde kurz vor Saison-Ende entlassen - zu unterschiedlich waren laut offizieller Aussage, die Auffassungen wie man den Club in Zukunft entwickeln wollte.

Es folgte Corona und die Verpflichtung vom Buli-Headcoach-Rookie Sebastian Hoeness.
Dieser hatte in seiner Amtszeit merklich mit den Auswirkungen von Corona zu kämpfen - man war nicht wirklich gewillte viel Geld auszugeben - zu unsicher war die finanzielle Lage. Der Kader war damals zwar gut besetzt, der unerfahrene Hoeness war damals aber nicht in der Lage alles aus dem Mannschaft rauszuholen.
Hot-Take: Hätte man an ihm festgehalten und mit ihm gemeinsam mal einen Kader nach seinen Vorstellungen gebaut, wer weiß wo wir heute stehen würden..

Die Verpflichtung von Andre Breitenreiter folgte und damit mehr oder weniger ein Griff ins Klo - wobei.. warum war man unter AB nicht erfolgreich?

Der "Misserfolg" hatte damals einen expliziten Namen: Stanley Nsoki - hochveranlagt wurde er vom damaligen Beligischen Meister geholt. Die Anlangen waren da - aber schnell machte sich besagter Nsoki besonders einen Namen mit uneglücklichen Aktionen, die als Verteidiger klassicher Weise Gegentore nach sich gezogen haben. Durch oftmals sehr unglückliches Abwehrverhalten gingen einige Spiele in die Binsen und schnell fand man sich mitten im Abstiegskampf wieder. Besagter Nsoki wurde der TSG von Roger Wittemann vermittelt.

Als Andre Breitenreiter entlassen wurde, entschied man sich in Rino Mattarazzo für einen Nachfolger mit TSG-Vergangenheit. Allerdings gabs da zuvor auch schon Gerüchte über einen potentiellen Chefchoach der in Verbindungen zu Roger Wittemann steht - in diesem Sommer kam herraus: Hopp, Wittemann und ein gewisser Kenan Kocak (ehemals Chefcoach vom SV Sandhausen - aber selbst für die zu schlecht), kamen in die Geschäftstelle der TSG maschiert und Hopp wollte eben diesen Kocak als Nachfolger installieren.

Spätestens jetzt wundert ihr euch sicher?! Warum will Hopp einen ehemals nicht erfolgreichen Zweitliga-Coach bei seiner TSG installieren? Die Kurze Antwort auf diese Frage: Keine Ahnung.
Die längere: Weil der gute Roger, dem alternden Hopp Dinge ins Ohr flüstert um sich vermeintlich die Taschen zu füllen. Man könnte wohl ggf. den Vergleich zum Herrn der Ringe ziehen (Theoden König von Rohan und seinem Berater Grima Schlangenzunge).

Schauen wir uns das Verhältnis von Hopp und Roger Wittemann doch nochmals genauer an:

Quelle: kicker.de
Hopp, Rogon und der Klub in Brasilien

Die Strukturen hinter einem Verein in Brasilien führen zur Agentur von Roger Wittmann - und neuerdings auch zum Mäzen der TSG Hoffenheim, Dietmar Hopp. Was steckt hinter diesem Netzwerk?

Präsident, Analyst, Scout: Doppelrollen bei Klub und Agentur
Die enge Beziehung des Mitbegründers des Softwarekonzerns SAP zur Agentur seines Freundes Roger Wittmann erregt seit jeher Aufsehen. Dass Hopp Gefallen gefunden hat am Transferbusiness, ist nichts Neues. Schon 2012 hatte der heute 81-Jährige die Transfair Rechteverwertungsgesellschaft mbH & Co. KG mit ins Leben gerufen, ein Vehikel für Third Party Ownership (TPO). TPO-Geschäfte funktionieren so: Eine Gesellschaft wie Transfair übernimmt die Kosten eines Transfers für den Klub, erhält dafür Teile der Rechte an dem Profi und partizipiert so an einer Wertsteigerung beim Weiterverkauf. In der Süddeutschen Zeitung wurde damals Hopps Co-Geschäftsführer in der Transfair, Mariano Maroto Lopez, so zitiert: Es bestehe so die Chance, Talente früh an sich zu binden, ohne sie aus ihrer Umgebung reißen zu müssen.

Das System: Transfair kauft einen Jungprofi und verleiht ihn direkt wieder an seinen Heimatklub.


Ähnliches gibts in Portugal:

Eine Firma des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp hat offenbar die Mehrheit an einem Klub in Portugal übernommen - mittlerweile hat die TSG zwei von der Agentur Rogon betreute Jungprofis dorthin verliehen.


Ihr sehr: Rogon und Hopp machen nicht nur bei der TSG Geschäfte.. all das scheint schon sehr dubios.
Man bekommt fast den Eindruck, die beiden verdienen dadurch ordentlich mit.
Was durch folgendes bestätigt wird:

Quelle: kicker.de
Große Unterschiede: So viel geben die Bundesligisten für Berater aus


Hier ist die TSG an 7er Stelle und wer hat in der Vergangenheit die meisten TSG-Transfers abgewickelt? Genau: Roger Wittemann.
Ein Schelm wer nun böses denkt.

Allem Anschein ist folgendes bei uns Sache. Roger Wittemann nimmt durch die Freundschaft zu Hopp Einfluss auf diesen. Jedoch stehen für ihn besonders die eigenen finanziellen Interessen im Fordergrund.
Hopp seines Zeichens wird immer und immer älter und lässt das ganze mit sich machen.

Alex Rosen und unser ehemaliger Präsident K. Baumgärtner waren nach den vergangenen Transfer-Flops der Rogon-Spieler (ala Nsoki, Szalai, etc..) eher negativ gegenüber diesem Einfluss gestimmt. Dementsprechend hatte Rosen ja auch Matarazzo statt Kocak eingestellt.
Aufgrund dieser Tatsache und dem Fakt, dass Rogon eher schwer Geschäfte mit Rosen machen konnte, hat besagter Roger eben entsprechend Einfluss auf Hopp genommen um Rosen zu ersetzen.

Und genau das ist bei uns nun so gekommen - mitten in der Transferphase der große Knall.
Anfang Juli schied der langjährige TSG-Präsident Baumgärtner und Befürworter von Rosen aus. Da Hopp Anfang des Jahres 50+1 Ausnahme an den E.V. zurückgegeben hatte, konnte dieser aber nicht ohne die Zustimmung des Präsidenten Rosen absägen. Dass die zweite Vorsitzende und seit jeher enge Vertraute Simone Engelhardt diesen Präsidentschaftsposten übernehmen konnte, spielte Hopp natürlich in die Karten. Rosen wurde abgesägt.

Mehr dazu - bzw. dem Frust der Fans zu lesen gibts auch hier:

Statement der Fanszene Hoffenheim


Unsre Vorbereitung - besonders das Haupttrainingslager wurde am zweiten Tag von diesem durch die Nachrichten erschüttert, dass besagter Rosen und der Rest der GF entlassen wurden.
Die Testspiele im Trainingslager liefen eher so lala - auch aufgrund der Tatsache, dass qualitative Neuzugänge gefehlt haben und potentielle Stammspieler derzeit verletzt raus sind.

Bereits heute fallen auch fürs kommende Spiel 7 Spieler an der Zahl aus.
Stand: 12.08.24

Aktuelle Ausfälle:

Kabak (Kreuzbandriss)
Becker (Meniskusschaden im linken Knie)
Nsoki (Linkes Sprunggelenk)
Tohumcu (Zerrung)
Jurasek (Unterarmbruch)
Bebou (Kapselreizung im rechten Knie)
Bischof (Kapsel-Band-Verletzung)

Tim Drexler ist dazu leicht angeschlagen fraglich.

Unsre Offensive besteht derzeit aus:
Megrim Berisha (kommt vom Kreuzbandriss zurück - noch kein Spiel in der Vorbereitung)
Marius Bülter (ist eigentlich kein Mittelstürmer)
Max Moerstedt (Top-Talent - aber muss sich erstmal im Herrenfußball zurecht finden)
Andrej Kramaric (spielt mittlerweile eher auf der 10, als ganz vorne)

In der Defensive:
Soll Szalai abgegeben werden, Kabak und Nsoki sind verletzt.
Tim Drexler und Akopguma sind aktuell die einzigen nominellen IVs.
Dazu kommt Anton Stach, der vom 6er zum IV umgeschult wurde.

Transfers von Solet (RB Salzburg) und Bella-Kotchap (Southampton) stehen wohl bevor, haben aber bis heute noch nicht mit dem Team trainiert.

Unser Kader ist stand heute weit davon fertig zu sein und entsprechend ist die Stimmung bei uns Fans..
Wir machen uns Sorgen - wo geht die Reise dieses Jahr hin? Wird uns die Dreifach-Belstung zum Verhängnis?
Mit Rosen ist DIE KONSTANTE und ein Gesicht des vergangenen Erfolgs der TSG weg - einer mit dem man sich identifizieren konnte. Das macht Sorgen.

Ein spannendes Jahr steht uns bevor.

Potentielle Aufstellung (3 -4 - 1 -2) für Freitag (von rechts nach Links)

Baumann - Drexler - Stach - Akpoguma - Kaderabek - Grillitsch - Prömel - Prass - Kramaric - Moerstedt - Bülter

So nun wisst ihr was bei uns abgeht.uglyLachendStirnrunzelnd
Ich wünsche euch viel Erfolg für die kommende Saison - sportliche Grüße aus dem Kraichgau.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Wie schade.. Je länger dieses Spiel dauerte, desto mehr hatten die Kickers den Sieg verdient gehabt. Es ist sehr frustrierend, dass unsere Gegner in Elfmeterschießen nun spielübergreifend 10 Dinger am Stück versenkt haben. Hipper wuchs über sich hinaus, aber ein Elfmeterkiller ist auch er nicht.

Auch wenn es sehr bitter ist und man sich nichts davon kaufen kann: Nichts als Respekt für diese Leistung! Vom Dreiklassenunterschied war über weite Strecken nichts zu sehen gewesen. Hipper, Kraus, Japaur, Hannemann überragend! Aber auch alle anderen verdienen höchstes Lob. Die Mannschaft nahm diesen Kampf geschlossen an und zeigte stellenweise auch überzeugenden Fußball.

Wenn es gelingt, auch nur einen Teil dieser Leistungsbereitschaft in den Alltag zu integrieren, ist mir für die Saison nicht bange.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RinksWieLechts am 16.08.2024 um 21:26 Uhr bearbeitet
Das sind meine absoluten Lieblingsspiele. Du bist der große Underdog, 4 Ligen Unterschied, du kommst ins Stadion und hast nichts zu verlieren. Der Dalle bebt, großes Kino auf und neben dem Platz und am Ende ist die Kiste weitaus enger als erwartet.
Beim letzten Elfer war ich ganz kurz enttäuscht, man hat ja alles gegeben und dann unterliegt man doch wieder im Elfmeterschießen. Das hat bei uns schon langsam Tradition, erinnert mich ein bisschen an die Engländer grins

Aber nach diesem kurzen Moment der Enttäuschung war ich sofort wieder gut gelaunt, weil man, wie gesagt, nichts zu verlieren hatte und man dann sogar etwas gewonnen hat, nämlich eine unglaubliche Mentalität, kompromisslosen Einsatz und einfach geilen Fußball. Unser heute ebenbürtiger Gegner spielt in wenigen Wochen im Europapokal, ich kann es gar nicht oft genug sagen! Wann Kickers international? grins

Liebe Eventis, hoffentlich konnte der Dalle euch bei den letzten Spielen der vergangenen Saison und vor allem heute überzeugen. Schaut doch bald mal wieder vorbei, da schlummert doch der ein oder andere künftige Kickersfan unter euch smile
Zitat von Borusse91

Ja, die Szene hätte man mit VAR wohl dringend checken müssen, wenn es ihn in dieser Runde bereits gegeben hätte, fand die Linie des bundesligaerfahrenen Schiedsrichters eh nicht konsequent.

VAR und Martin Petersen in einem Satz. Hab ich schon vor dem Spiel gekotzt. Erinnert sich noch wer? Unser letzter Zweitligaausflug 2020/21, das legendäre Spiel in Kiel kurz nach dem Brandbrief von Thorsten Fischer Richtung DFB inklusive Ankündigung der Beendigung des Sponsorings. Als Martin Petersen das Spiel als VAR für uns so sehr verpfiffen hat (die Betrugsunterstellung hat mich meine einzige Verwarnung bei TM jemals gekostet), dass er tags drauf aus der Bundesligaansetzung geflogen ist. Mit Anlauf!
Das Spiel und seine Linie gestern haben mir teilweise ganz harte Flashbacks an Martin Petersen von 2021 gegeben...
Aber hey, im Spiel danach hatten wir damals den glorreichen HSV mit 3:2 vom Dalle geflötet. Auf dass es auch dieses Jahr so erfolgreich weitergeht.

Ansonsten zum Spiel: ich hatte so krasse Flashbacks Richtung 2019. Danke Jungs für diesen großartigen Kampf. Basti, pass auf, dass nicht noch irgendein Drittligist den Japaur für 50k holen will. Ganz starke Leistung. Hipper hat sich im Spiel massiv gesteigert (völlig zurecht MotM), Enes, Benyas und Hannemann als ständige Unruheherde (solange die Beine mitgemacht haben). Meisi und Zaisi mit Pferdelungen und Weltklasse-Kampfgeist.
Farnahak hat sich gut integriert. Das blöde Eigentor kann passieren... usw usw.
Diesen Schwung jetzt in die kommenden Heimspiele mitnehmen und wir sind spätestens im Oktober wieder unangefochtener Chef der Regionalligastark

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 17.08.2024 um 04:04 Uhr bearbeitet
Ich schließe mich Euch zu 100% an was den gestrigen Pokalabend betrifft. Danke für dieses emotionsreiche Spiel liebe Kickers. Leider meint es der Fußballgott aktuell nicht gut mit uns. Das 2. Elfmeterschießen binnen kurzer Zeit zu verlieren tut richtig weh. Vor allem nach den vorangegangen 120 geilen Pokalminuten. Von den entgangenen Einnahmen der 2. Pokalrunde ganz zu schweigen.

Sollten wir wieder einmal im Pokal antreten dürfen, dann bitte nicht ein 3. Mal Hoffenheim als Gegner. Meine Befürchtungen hatten sich leider bestätigt. Zum einen ein nicht mal annähernd ausverkauftes Haus mit den leeren 4er Blocks und vielleicht zu 60% gefüllten Blocks 1 und 2. Ich selbst war diesmal nicht Tribünengast, sondern in Block 2. Da war noch massig Luft. Bei vielen anderen Klubs (Gladbach, Frankfurt usw., da hätte es nicht mal die Bayern gebraucht) wäre der Dalle bis auf den letzten Platz gefüllt gewesen, trotz Urlaubszeit. Und dann der (ich sag's mal direkt) erbärmliche Support der Hoffenheim Fans. In der 1. HZ kam rein gar nichts, in der 2. HZ dann ab und an wirklich kreative Gesänge wie "TSG Hoffenheim". Echt jetzt? Allein dafür hätten sie es nicht verdient gehabt eine Runde weiterzukommen. Schwaches Niveau für einen Bundesligisten, kann ich nicht anders beschreiben.

Zurück zum Positiven. Das war spitzen Werbung für die Kickers von einem leidenschaftlich spielenden Kickers Team. Und der astreine Support unseres Blocks E, das hat richtig Spaß gemacht diese Stimmung von gegenüber aus Block 2 mitzubekommen. Da kann sich gestern niemand etwas vorwerfen lassen, nicht alles gegeben zu haben. Weder von den Spielern, noch vom Trainerteam, noch den Ultras und dem restlichen Anhang. Da hat einfach alles gepasst in einem Fight über 120 Minuten. Leider glaube ich nicht daran, das von den Event Fans viele zurückkommen werden, wenn die Gegner wieder Aschaffenburg & Co. heißen. Da kratzen wir eher wieder an der 2.000 bis 2.500er Marke. Echt schade, denn der gezeigte Fußball (insbesondere auch schon die letzten beiden Saisons) hätte etwas mehr verdient.

Als Kickers Spieler kann man sich für gestern Abend nur gratulieren lassen, sich so präsentiert zu haben. Wille, Einsatzbereitschaft und auch spielerische Elemente die man phasenweise gegen Hoffenheim zeigen konnte, da wäre es aus meiner Sicht nicht gerecht einzelne Spieler herauszuheben. Chapeau an die gesamte Mannschaft, ich ziehe den Hut vor Euch allen daumen-hoch Auch wenn ich die vorherigen Kommentare nachvollziehen kann, dass der ein oder andere (Kraus, Zaiser, Meisel usw.) bärenstark performed haben. Auch Farahnak mit einem gelungenen Debüt.

Ich wünsche mir, dass so viel wie möglich all dieser positiven Aspekte mit in die kommenden Ligawochen mitgenommen werden. Wenn das das Team (Trainerentscheidungen, Leistungen der Spieler) hinbekommt, können wir uns auch in dieser Saison nach 34 Spieltagen nur selbst schlagen. Der Auftritt gestern hat gezeigt, zu was dieser Kader und die Fans im Stadion in der Lage sind.
Das letzte Spiel der ersten Runde ist mittlerweile vorbei. Viele fiebern in diesen Spielen ja immer der legendären Pokal-Sensation hinterher. Zeit für eine kleine Bilanz, wie wir uns im Vergleich zu anderen Underdogs geschlagen haben.

Der einzige Regionalligist, der es eine Runde weiter geschafft hat, waren die anderen Kickers aus Offenbach. Die haben aber "nur" gegen Magdeburg, die sich in den letzten Jahren in der unteren Hälfte der 2. Liga aufhalten, gewonnen (2:1).
Alle anderen Regionalligisten sind ausgeschieden.

Ins Elfmeterschießen hat es neben uns überhaupt nur Saarbrücken gegen Nürnberg geschafft (1:1 n.V., 3:5 n.E.). Da hier nur eine Liga Unterschied ist, durfte der Glubb sich über den Sieg deutlich mehr freuen als das blaue Europapokal-Team am Dalle.
Das 1:1 ist übrigens sehr sehenswert, ein eiskalter Fallrückzieher!

Erwähnenswert ist auch die Leistung von Drittligist Regensburg, das sich gegen Bundesligist Bochum in der regulären Spielzeit mit 1:0 durchsetzen konnten.


Das waren auch schon alle Überraschungen. Man kann das natürlich anders gewichten und ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber ich würde behaupten, unser Fight war insgesamt die größte Überraschung. Trotzdem natürlich Glückwunsch an alle Underdogs, die es in die zweite Runde geschafft haben.
Umso trauriger, dass diese Euphorie so schnell verpufft ist :/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.