Transfermarkt
  Gerüchteküche
Thomas Hübener
Geburtsdatum 25.06.1982
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Erzgebirge Aue

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Erzgebirge Aue interessiert an T. Hübener

10.05.2011 - 16:16 Uhr
Einen Nachfolger im Abwehrzentrum für Kos hat Aue mit Dresdens Kapitän Thomas Hübener (28) schon im Visier.
Na mal sehn. Kommt vielleicht auch drauf an, ob Dresden aufsteigt oder nicht.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
ein dresdner nach aue.da bin ich aber gespannt
Wäre meiner Meinung nach nicht so der Bringer. Als Back-Up vlt. zu gebrauchen, aber ob er sich auf die Bank setzen wöllte, weiß ich nicht.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)
_____________________________________________________


Auf zum Klassenerhalt!
Halte ich für nicht förderlich.
Dann haben wir mit Hübener,Paulus und Klingbeil drei Führungsfiguren in der Viererkette.
Ich finde der schlechteste ist Hübener nicht, aber derzeit stand Kos(seit 2004 beim Verein) über allem, war aber mehr oder weniger Stand-by-Profi.
Außerdem haben die drei(Paule,Kos,Klinge) sich ja top verstanden.
Jetzt hinterlässt Kos eine Lücke.
Lachheb ist noch da, eher einer der sich in der IV anleiten lässt, mMn kein Kapitän.
Wenn jetzt ein Neuzugang zu uns kommt in der Abwehr der wieder Führungsansprüche geltend machen will, davon gehe ich mal aus weil er Kapitän ist(zumal div. Aussagen) bringt das für mich sehr viel Gefahr mit sich, das wir hinten unorganisiert sind.
Hübener müsste sich sofort mit Paulus verstehen und es müsste klar werden wer der Chef ist(dazu kommt beide ca. gleich alt).
Wenn Lachheb bleibt landet einer von beiden auf der Bank(gar nicht gut, weil beide das wohl nicht unbedingt akzeptieren auf Dauer).
Und wenn Lachheb geht haben wir in der Defensive 3 Führungsfiguren, für mich eine(Hübener) zu viel.
Kann man auch nicht mit jetzt vergleichen.
Ich denke derzeit versteht man sich einfach sehr gut grade hinten drin.
Da gönnt ein Kos(auch Altersbedingt) gerne einem Paulus/Lachheb die Einsätze, aber wenn ein komplett Neuer 28-Jähriger dazustößt mit dem gleichen Führungsanspruch wirds mMn sehr schwer einen Konsens zu finden.

Habe meine Meinung aus dem Kaderplanung-Thread mal hier rein kopiert.
Aber der kicker ist eigentlich eine Top-Quelle.
Zudem wird in der dritten Quelle in 2 Tagen das Interesse an Könnecke verlautet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 10.05.2011 um 16:48 Uhr bearbeitet
Also ein guter Ersatz für Kos wär Hübener auf jeden Fall. Aber ob er sich auch ohne zu murren auf die Bank setzen würde? Könnte, wie Kapvero schon sagt, Unruhe bringen.
Aber vielleicht ist ja geplant, dass Paulus Hensel's Position einnimmt (wenn er gehen sollte).

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
hm naja als back up ne schlecht aber die vorher genannten gründe stimmen schon.
fest steht ein neuer verteidiger muss nach ende von kos her. und da ja der transfer von möckel schon relativ weit vorangeschritten scheint würde das ausreichen würde ich denken
Zitat von veilchenfan95:
hm naja als back up ne schlecht aber die vorher genannten gründe stimmen schon.
fest steht ein neuer verteidiger muss nach ende von kos her. und da ja der transfer von möckel schon relativ weit vorangeschritten scheint würde das ausreichen würde ich denken

Relativ weit fortgeschritten? Seit Wochen kam diesbezüglich keine Meldung mehr rein.

Zu Hübner: Weiß nicht wie ich das finden soll. Er ist weder einer mit Entwicklungspotential, noch eine "Verstärkung aus der zweiten Liga" und mit einer Kaderverjüngng hätte das auch nichts zu tun. Passt meiner Ansicht nach nicht so hervorragend.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Die Meinung eines Dynamofans:
Er ist ansich nicht schlecht! Allerdings scheinen seine gehaltsvorstellungen doch eher deutlich über seinen Leistungen zu liegen. "Überspieler" heißt das bei uns :)
Meines erachtens ist er nicht das Geld wert, was er gerne verdienen möchte! Kann also von mir aus ruhig gehen. Keiner, der nicht ersetzbar wäre!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Kann mir das ganze nur vorstellen, sollte uns der Aufstieg nicht gelingen.
Spielt an und für sich ne richtig gute Saison, ohne, dass aber 100% geklärt wäre, ob
er als Verteidiger oder als Sechser nun besser ist.
Klar wär er ne Kaderverjüngung im Vergleich zu Kos, Paulus oder Klingbeil.
Zitat von Sgdfanatic:

Klar wär er ne Kaderverjüngung im Vergleich zu Kos, Paulus oder Klingbeil.

Paulus ist 29, Klingbeil 30. Da ist ein Hübener mit seinen 28 Lenzen schon ein richtiger Jungspund.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kein Thema ist Dresdens Kapitän Thomas Hübener. Schmitt: "In der Innenverteidigung sind wir sehr gut aufgestellt."
12345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.