Transfermarkt
  Gerüchteküche
Ante Coric
Geburtsdatum 14.04.1997
Alter 27
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,76m
Vertrag bis 31.05.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein NK Varazdin
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.03.2015
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München beobachtet Ante Coric

04.03.2015 - 11:44 Uhr
Quelle: www.welt.de
Der 17-jährige Mittelfeldspieler von Dinamo Zagreb gilt als eines der vielversprechendsten Offensivtalente Europas.
Sein Name steht in den Notizbüchern der Verantwortlichen des FC Bayern,

12345
Natürlich beobachten sie ihn. Die Bayern würden schlicht nicht ihre Hausaufgaben machen, wenn nicht.
angeblich war er schon als 11-jähriger beim probetraining in münchen. vllt ist es ja hilfreich, dass man schon frühzeitig mal interesse bekundet hatte...

Quelle: welt.de
Coric hat als Elfjähriger bei den Bayern zur Probe trainiert. Angeblich kam er in Tests in den Bereichen Technik, Taktik und Geschwindigkeit auf Werte, die noch kein Junge vor ihm erreicht hatte. Doch der Kroate unterschrieb nicht in München, sondern bei Red Bull Salzburg, ehe er 2013 nach Belgrad wechselte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von freak am 04.03.2015 um 13:05 Uhr bearbeitet
Zitat von freak
angeblich war er schon als 11-jähriger beim probetraining in münchen. vllt ist es ja hilfreich, dass man schon frühzeitig mal interesse bekundet hatte...
Quelle: welt.de
Coric hat als Elfjähriger bei den Bayern zur Probe trainiert. Angeblich kam er in Tests in den Bereichen Technik, Taktik und Geschwindigkeit auf Werte, die noch kein Junge vor ihm erreicht hatte. Doch der Kroate unterschrieb nicht in München, sondern bei Red Bull Salzburg, ehe er 2013 nach Belgrad wechselte.


Warum denn Belgrad, wenn er in der "Talentschmiede" RB war?

•     •     •

--- BVB --- HSV ---

Radsport: Giant Alpecin

"Mein Vater war Alkoholiker - ich selbst bin ein Destillierkolben"
Gerard Depardieu
Zitat von Donar
Zitat von freak
angeblich war er schon als 11-jähriger beim probetraining in münchen. vllt ist es ja hilfreich, dass man schon frühzeitig mal interesse bekundet hatte...
Quelle: welt.de
Coric hat als Elfjähriger bei den Bayern zur Probe trainiert. Angeblich kam er in Tests in den Bereichen Technik, Taktik und Geschwindigkeit auf Werte, die noch kein Junge vor ihm erreicht hatte. Doch der Kroate unterschrieb nicht in München, sondern bei Red Bull Salzburg, ehe er 2013 nach Belgrad wechselte.


Warum denn Belgrad, wenn er in der "Talentschmiede" RB war?

Laut TM gings nicht nach Belgrad sondern Zagreb. Grund könnte Heimweh sein, was auch verständlich ist, schließlich ist er als ELF-jähriger nach Österreich. Dass RB ihn so einfach ziehen lässt, wundert mich da schon eher.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Schon mies, dass so ein seriöses Blatt Zagreb mit Belgrad verwechselt.

Der Junge wurde des Öfteren als das "Wunderkind" genannt und bekommt jetzt schon Vorschusslorbeeren. Der aktuelle Trainer von Dinamo Zagreb ist von seinem Talent überwältigt und es gibt nicht Wenige, die in Kroatien behaupten, dass der Junge einen Modric überflügeln wird. Nun kommt das große aber. Der Weg ist steinig und lang. Ich hoffe er wird nicht verheizt und er bleibt auf dem Boden. Denn das ist oft eine große Hürde für die jungen Spieler, im Kopf klar zu bleiben.
Dass er großes Talent hat, ist unbestritten. Er wurde schon oft auf diversen internationalen Jugendturnieren zum besten Spieler gewählt. Ich hoffe für ihn, er bleibt noch ein paar Jahre in Zagreb, denn da kann er sich in Ruhe gut entwickeln und zu Einsatzzeiten kommen. Die Wahrscheinlichkeit zum Stammspieler zu reifen, ist in Zagreb eher gegeben als sonst wo. Auf der Bank zu versauern, hat vielen Talenten sehr geschadet, deshalb würde ich ihm einen verfrühten Wechsel nicht empfehlen. Auch sollte im Falle eines Wechsels die Weiterentwicklungsmöglichkeit klar im Vordergrund stehen und nicht die finanziellen Rahmenbedingungen. Da der Vater ein Scout ist und seinen Sohn offensichtlich betreut, sollte dahingehend die Verblendung durch das liebe Geld hoffentlich ausgeschlossen sein. Beratende Väter sind ansonsten dazu prädestiniert ihre hoch talentierten Söhne ins verderben zu treiben.
Wie die kroatische Sportzeitung ‚Vecernji List‘ berichtet, haben Scouts des BVB den hochtalentierten U21-Nationalspieler seit geraumer Zeit auf dem Zettel. Zu einem ersten Treffen soll es bereits gekommen sein. Konkurrenz bekommen die ‚Schwarz-Gelben‘ offenbar aus der englischen Premier League. Demnach hat Everton-Trainer Roberto Martínez persönlich Coric unter die Lupe genommen und sich entschlossen, ein Angebot für den Sommer vorzubereiten. Mit fünf Millionen Euro soll Zagreb von einem Verkauf überzeugt werden.

In England ist der dribbelstarke Rechtsfuß kein Unbekannter. Neben mittlerweile prominenten Toptalenten wie Youri Tielemans (RSC Anderlecht), Enes Ünal (Bursaspor) und Rúben Neves (FC Porto) schaffte es Coric auf die Liste des ‚Daily Telegraph‘ der hoffnungsvollsten Nachwuchsstars des Jahrgangs 1997.
Leider bevorzugen kroatische Talente eher Italien, Spanien oder England.

Es würde mich schon wundern,wenn wir den dann zukünftig in der Bundesliga sehen dürften.

Der Spieler hört sich vielversprechend an und sollte mal die Entwicklung bei Halilovic genau ansehen und sich dann fragen, was das Beste für ihn ist.

Angeblich soll er ja noch bis zu seinem zwanzigsten Lebensjahr in Kroatien bleiben wollen, was ich allerdings nicht ganz glauben kann.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von Megaschnix
Laut TM gings nicht nach Belgrad sondern Zagreb. Grund könnte Heimweh sein, was auch verständlich ist, schließlich ist er als ELF-jähriger nach Österreich. Dass RB ihn so einfach ziehen lässt, wundert mich da schon eher.


Grund war die best möglichste Ausbildung und das beste Gesamtpaket für die junge Zukunft (So wurds auch erklärt). D. Zagreb gehört weltweit zu den besten Ausbildungsschmieden, die Jugend ist sehr sehr erfolgreich (gehts erfolgreicher?) und die Quote für ein hohen Transfer sind nicht gerade gering. Zuletzt wechslete auch einer der besten Barca-Jugendspieler (Daniel Olmo) zu Dinamo.

Ich sehe nichts neues an der News/Quelle - Der kleine wurde quasi vom Krabbelalter bis Heute von den großen Clubs beobachtet und auch zu RB Zeiten wollten ihn alle holen.

Ich denke kaum das Bayernjetzt die benötitgte Summe hinlegen würde.

Zitat von usernick
Der Spieler hört sich vielversprechend an und sollte mal die Entwicklung bei Halilovic genau ansehen und sich dann fragen, was das Beste für ihn ist.

Halilovic's Entwicklung ist auch bei Barca mehr als nur im Plan und positiv. Und wenn er sich die Entwicklung der anderen Jungen ansieht spricht nichts gegen Spanien, England & Italien.

Zitat von usernick
Angeblich soll er ja noch bis zu seinem zwanzigsten Lebensjahr in Kroatien bleiben wollen, was ich allerdings nicht ganz glauben kann.


Ist ebenfalls realistisch, in der Vergangenheit gingen sie nur früher wenn wirklich sehr sehr krasse Angebote reinkamen die in Sachen Transfer und Gehalt schon unverschämt waren. Beispiel Kovacic mit Inter oder Jedvaj mit Roma
Dieser Beitrag wurde zuletzt von croworx am 04.03.2015 um 18:08 Uhr bearbeitet
Meine Güte, der wurde mit 11 Jahren von Red Bull verpflichtet? Da muss die FIFA ran! Alles unter 15 ist doch strengstens verboten. rolleyes

Angeblich baggert gerade ganz Europa an ihm. Gestern habe ich was vom Interesse des BVB gelesen. Ich bin gespannt, wer die Versteigerung gewinnt. Talente kann man bekanntlich nicht genug haben und den Buben kann man locker aus der Portokasse zahlen. Außerdem hat Pep gerne große Auswahl bei seinen offensiven Mittelfeldspielern. Wechselwahrscheinlichkeit 5 -10 %

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Zitat von Megaschnix
Zitat von Donar
Zitat von freak
angeblich war er schon als 11-jähriger beim probetraining in münchen. vllt ist es ja hilfreich, dass man schon frühzeitig mal interesse bekundet hatte...
Quelle: welt.de
Coric hat als Elfjähriger bei den Bayern zur Probe trainiert. Angeblich kam er in Tests in den Bereichen Technik, Taktik und Geschwindigkeit auf Werte, die noch kein Junge vor ihm erreicht hatte. Doch der Kroate unterschrieb nicht in München, sondern bei Red Bull Salzburg, ehe er 2013 nach Belgrad wechselte.


Warum denn Belgrad, wenn er in der "Talentschmiede" RB war?

Laut TM gings nicht nach Belgrad sondern Zagreb. Grund könnte Heimweh sein, was auch verständlich ist, schließlich ist er als ELF-jähriger nach Österreich. Dass RB ihn so einfach ziehen lässt, wundert mich da schon eher.


Warum ist das verwunderlich?! Das ist einfach nur normal, wenn man mit Menschen (/Kindern) arbeitet.

Was soll man denn machen, wenn ein Teenager sagt, dass er mit der Situation nicht klar kommt? Den mit 5 Psychologen die Anstalt stecken, weil er Fußball spielen kann? Also manche betrachten die Welt wirklich aus einem komischen Fenster...

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.