Transfermarkt
  Gerüchteküche
Janni Serra
Geburtsdatum 13.03.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Nürnberg
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
1--
1--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 90 %  
90 %  
Letzte Bewertung: 26.07.2024
Dieses Gerücht teilen

Janni Serra zu 1.FC Nürnberg?

24.07.2024 - 14:30 Uhr
Informationen von dänischen Medien decken sich mit BILD-Recherchen, dass der #fcn großes Interesse an einem Leihgeschäft von Mittelstürmer Janni Serra (26). Der ehemalige Kieler/Bielefelder ist bei Aarhus unter Vertrag - der Deal ist aber laut BILD -Infos noch nicht perfekt
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Janni Serra zu 1.FC Nürnberg? |#1
24.07.2024 - 17:02 Uhr
Zitat von Joufer

Zitat von clubfan07

Zitat von Joufer

Zitat von chooligan1994

Zitat von cl1971ub

Zitat von Kielerkristo

Ich denke, das wird ein weiterer Stürmer für euch, von dem ihr euch viel erhofft, aber sehr enttäuscht werdet.
Er ist wirklich limitiert in seinen Fähigkeiten und absolut abhängig von seiner mentalen Gesundheit, aus dem er wenn er mal drin ist, nicht mehr raus kommt.
Hier und da haut er mal ne gute Aktion raus, aber dafür verdribbelt er sich drei mal so oft und verschießt 10 mal so oft den Ball.
Verstehe nicht das Interesse an ihm. Nicht einmal in Dänemark hatte er einen Stammplatz.

Frage mich schon ab und an wass den Club so reitet.

Ein Spieler den ich nie und niemer geholt hätte.


uglyaugen-zuhalten


Verstehe ich auch nicht wirklich! Ich frage mich zudem warum wir nicht auch mal Geld in die Hand nehmen und neben Knoche noch so 1-2 richtige Kracher holen (Engelhardt z.B.) Für mich macht diese Verpflichtung keinen Sinn und auch bei Jurcec bin ich skeptisch!

Weil wir wahrscheinlich einfach kein Geld haben?

Außerdem ist Engelhardt viel, aber ganz sicher kein Kracher, für den man den Geldbeuten weit aufmachen sollte.


Und wo sind dann die ganzen Transfereinnahmen abgeblieben? Es hieß ja dass man von den eingenommenen 18 Millionen
ca. 4-5 Millionen investiert werden können. Durch die Ablösesummen von Fiel, Wekesser und Breunig sind die Einnahmen ja noch weiter angestiegen, außer der Abfindung für Geis und (dem wahrscheinlichen Handgeld) der Verpflichtung von Knoche wurde bisher kaum was investiert!
Auch wenn Engelhardt für Dich kein Kracher ist, für mich wärs einer und ich hätte ihn lieber bei uns als den Serra

Diese Summe hat irgendeine Zeitung in die Welt gesetzt (wahrscheinlich die Bild). Von Vereinsseite war sowas nie zu hören. Stattdessen haben Rebbe und Joti immer betont, dass wir deutlich weniger zur Verfügung haben.

Jeder Transfer kostet Geld, auch wenn da keine Ablöse fließt. Da sind immer Handgelder im Spiel und auch immer irgendwelche Spielerberater und sonstwer beteiligt, die alle einen Teil abhaben wollen. Wenn behauptet wird, wir hätten Summe X für Transfers zur Verfügung heißt das ja nicht, dass wir diese Summe X auch eins zu eins in Ablösen stecken können. Daraus muss dann alles finanziert werden, was mit diesen Transfers zu tun hat, wahrscheinlich sogar inkl. der Gehälter, kenn mich da auch nicht im Detail aus.

Außerdem kommt das Geld für Uzun nicht auf einen Schlag, sondern wird im Normalfall über mehrere Jahre gestreckt. Dann muss das auch noch irgendwie versteuert werden. So viel bleibt da in einem Jahr nicht übrig, dass man schlagartig große Sprünge machen könnte. Außerdem geht das ganz sicher nicht komplett in die Mannschaft. Der Verein hat so viele Löcher, die gestopft werden müssen, da ist dieses Uzun-Geld ein Glücksfall. Wird aber vermutlich auch Großteils für diese Löcher draufgehen.

Zudem - meine Meinung - könnten wir keinen größeren Fehler machen, als jetzt auf große Shopping-Tour zu gehen. Zum einen funktioniert das beim FCN sowieso nie. Zum anderen würde jeder Verein versuchen, uns über den Tisch zu ziehen. Entweder wir zahlen zu viel für Spieler oder die Verhandlungen ziehen sich so ewig, dass die Mannschaft noch später fertig wäre als eh schon.

Engelhart wäre mir als Kaderalternative willkommen, da ein komplett anderer Spielertyp als der Rest im Kader. Aber keiner für den ich viel Geld ausgeben würde. Auch keiner, von dem ich erwarten würde, dass er unser Sturmproblem lösen kann (das kann aber sowieso kein einzelner Spieler allein).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 24.07.2024 um 17:07 Uhr bearbeitet
Janni Serra zu 1.FC Nürnberg? |#2
24.07.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von Joufer
Zitat von chooligan1994

Zitat von cl1971ub

Zitat von Kielerkristo

Ich denke, das wird ein weiterer Stürmer für euch, von dem ihr euch viel erhofft, aber sehr enttäuscht werdet.
Er ist wirklich limitiert in seinen Fähigkeiten und absolut abhängig von seiner mentalen Gesundheit, aus dem er wenn er mal drin ist, nicht mehr raus kommt.
Hier und da haut er mal ne gute Aktion raus, aber dafür verdribbelt er sich drei mal so oft und verschießt 10 mal so oft den Ball.
Verstehe nicht das Interesse an ihm. Nicht einmal in Dänemark hatte er einen Stammplatz.




Frage mich schon ab und an wass den Club so reitet.

Ein Spieler den ich nie und niemer geholt hätte.


uglyaugen-zuhalten


Verstehe ich auch nicht wirklich! Ich frage mich zudem warum wir nicht auch mal Geld in die Hand nehmen und neben Knoche noch so 1-2 richtige Kracher holen (Engelhardt z.B.) Für mich macht diese Verpflichtung keinen Sinn und auch bei Jurcec bin ich skeptisch!

Weiß gar nicht, wo man bei solchen Aussagen anfangen soll.
1. Serra wird mit Sicherheit nicht als Stammstürmer eingeplant sein (außer er zündet unerwartet wie eine Rakete), sondern als Absicherung für einen verletzungsanfälligen Emreli. Da machst du mit einer Leihe nichts verkehrt. Wenn er nicht klappt, ist er nächste Saison wieder weg und hast den Vertrag nicht am Hals.
2. Engelhardt ist ein Kracher??? Klassische Glubbfan-Syndrom, dass man ehemalige Jugendspieler vergöttert, wenn sie woanders auch nur einen minimalen nächsten Schritt machen
3. Jurcec kommt als 3. RV. Der wird maximal einen 1-Jahresvertrag bekommen und nicht viel verdienen. Auch hier kaum Risiko.

Ich glaube viele verstehen es nicht, dass nicht jeder Spieler der kommt, ein Stammspieler sein muss. Letzte Saison waren unsere Bankspieler, alternde ehemalige Stammspieler, die alle den Anspruch hatten zu spielen, Topverdiener waren und Stimmung gemacht haben, wenn sie nicht spielen. Mit solchen Transfer füllst du den Kader auf mit Spielern, die weniger Gehalt beziehen und keine Ansprüche stellen. Ist finde ich genau der richtige Weg.

•     •     •

Liebe Glaube Leidenschaft
Janni Serra zu 1.FC Nürnberg? |#3
24.07.2024 - 20:17 Uhr
Zitat von snickers0879
Zitat von SilentBob76

Oh Leude.

Es gab keine 4 bis 5 Mio. Und vor allem 4 bis 5 Mio für was? Ablöse? Handgelder? Gehälter? Und wie Joti sagten von diesen NICHT-4 oder 5 Mio braucht er z.B. auch noch Geld um z.B. die Scoutingabteilung aufforsten.

So. Und nun zu Serra, Spielertyp den wir gebrauchen können, wenn mit KO, dann super wenn er eine gute Saison spielt. Wenn nicht rücken nächste Saison Skowronek, Kraußold und/oder Penterman hoch. Zack fertig, der neue Glubb. stark


Was hat Scoutingabteilung mit der Mannschaft zu tun? Es wurde klar komuniziert das 4-5 Millionen für neue Spieler bzw. für die gesuchte Achse zur Verfügung stehen.
Um Genau zu sein, für einen IV der mit Knoche schon da ist, einer fürs Mittelfeld und ein Stürmer.


Wer hat das "klar kommuniziert"? Der Sportvorstand hat die Zahl erst in der letzten "Club Funk" Ausgabe dementiert und erklärt dort auch, dass das Geld nicht nur in Transfers fliessen soll.
Stürmer kommt noch und wird Ablöse kosten, einer fürs MF auch.
Janni Serra zu 1.FC Nürnberg? |#4
24.07.2024 - 20:43 Uhr
Zitat von Joufer
Zitat von Glubberer537

Zitat von Joufer

Zitat von chooligan1994

Zitat von cl1971ub

Zitat von Kielerkristo

Ich denke, das wird ein weiterer Stürmer für euch, von dem ihr euch viel erhofft, aber sehr enttäuscht werdet.
Er ist wirklich limitiert in seinen Fähigkeiten und absolut abhängig von seiner mentalen Gesundheit, aus dem er wenn er mal drin ist, nicht mehr raus kommt.
Hier und da haut er mal ne gute Aktion raus, aber dafür verdribbelt er sich drei mal so oft und verschießt 10 mal so oft den Ball.
Verstehe nicht das Interesse an ihm. Nicht einmal in Dänemark hatte er einen Stammplatz.




Frage mich schon ab und an wass den Club so reitet.

Ein Spieler den ich nie und niemer geholt hätte.


uglyaugen-zuhalten


Verstehe ich auch nicht wirklich! Ich frage mich zudem warum wir nicht auch mal Geld in die Hand nehmen und neben Knoche noch so 1-2 richtige Kracher holen (Engelhardt z.B.) Für mich macht diese Verpflichtung keinen Sinn und auch bei Jurcec bin ich skeptisch!

Weiß gar nicht, wo man bei solchen Aussagen anfangen soll.
1. Serra wird mit Sicherheit nicht als Stammstürmer eingeplant sein (außer er zündet unerwartet wie eine Rakete), sondern als Absicherung für einen verletzungsanfälligen Emreli. Da machst du mit einer Leihe nichts verkehrt. Wenn er nicht klappt, ist er nächste Saison wieder weg und hast den Vertrag nicht am Hals.
2. Engelhardt ist ein Kracher??? Klassische Glubbfan-Syndrom, dass man ehemalige Jugendspieler vergöttert, wenn sie woanders auch nur einen minimalen nächsten Schritt machen
3. Jurcec kommt als 3. RV. Der wird maximal einen 1-Jahresvertrag bekommen und nicht viel verdienen. Auch hier kaum Risiko.

Ich glaube viele verstehen es nicht, dass nicht jeder Spieler der kommt, ein Stammspieler sein muss. Letzte Saison waren unsere Bankspieler, alternde ehemalige Stammspieler, die alle den Anspruch hatten zu spielen, Topverdiener waren und Stimmung gemacht haben, wenn sie nicht spielen. Mit solchen Transfer füllst du den Kader auf mit Spielern, die weniger Gehalt beziehen und keine Ansprüche stellen. Ist finde ich genau der richtige Weg.


Für mich wäre Engelhardt in unserer momentanen Situation ein Kracher, dass mal vorab!
Wenn ich Serra als Absicherung für einen verletzungsfälligen Emreli verpflichte, sollte ich evtl. beide Transfers nochmal überdenken, für mich macht dann schon der Emreli Transfer keinen Sinn!

Ich erwarte nicht dass jeder Spieler ein Stammspieler sein muss, aber mit den bisherigen Transfers hat man bis auf Pick und Knoche, vielleicht noch Jander eigentlich keine Stammspieler sondern eher Spieler mit Potential und Talent verpflichtet, so
2-3 Spieler mit Stammelf Option sollten es schon noch sein.

Die Euphorie die seit der Ankunft von Joti und Miro herrscht, finde ich zwar positiv, aber man muss da auch die ein oder andere Entscheidung mit etwas Skepsis sehen. Ob das alles so problemlos und einfach wird wie die meisten jetzt meinen, wage ich auf jeden Fall stark zu bezweifeln, aber ich hoffe ich irre mich da, man wird sehen!


Ja bist du denn von allen guten Geistern verlassen, das du es wagst Skepsis zu äußern?!?!?

Mal ernsthaft, das darfst du hier nicht, nicht beim Glubb, nicht in diesem Forum. Lachend
Es ist entweder alles furchtbar, oder alles absolut richtig und total geil, dazwischen gibt es bei uns einfach nichts. Zwinkernd

Und jetzt feier verdammt nochmal Serra!
Janni Serra zu 1.FC Nürnberg? |#5
24.07.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von chooligan1994
Zitat von rujani

Ich sag mal so, sie behalten das Geld in der Hinterhand.

Ok, kam man machen, aber die Gefahr mit dem unerfahrenen Torhüter und Trainer sowie einer komplett neu und günstig zusammengestellten Mannschaft ist schon nicht ohne, mal auch einfach abzusteigen, von daher ein gewagtes Spiel, das Geld (4-5Mio) zu sparen und für andere Sachen zu verwenden


Wir geben doch nicht gar nichts aus, manchmal denkst hier haben alle keine Ahnung vom Fußballgeschäft.
Wir haben bestimmt einiges an Handgeld schon ausgegeben, z.B. für Knoche usw. Dann müssen wir auch Leihgebühren und Geld für Abfindungen ausgeben. Da ist bestimmt schon einiges an Geld weg.


Danke, @chooligan1994 Ich weiß jetzt auch nimmer wie ich darauf eingehen soll...

Joti sagt es gibt keine 4 bis 5 Mio. Also was soll man da jetzt genau zurück legen und den Verein lieber schlecht in die Runde schicken? Das ist zumindest mal kreativ. Überrascht

Und was hat die Scoutingabteilung jetzt genau mit der Mannschaft zu tun, @snickers0879 ? Sorry fühle mich grad überfordert. Überrascht Die Frage musst du dir erstmal selbst beantworten, bevor man da genauer drauf eingeht.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Janni Serra zu 1.FC Nürnberg? |#6
26.07.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von Christianssen
Zitat von casbau

Das Gerücht ist nun bereits 1,5 Tage alt. Ja, wo bleibt denn Janni??

Hier ein sehr ordentlicher Artikel, warum der FCN ihn sehr gut brauchen kann!

https://clubfokus.de/janni-serra-neuer-zielspieler-fuer-den-fcn/


Ja, das ist insgesamt eine sehr komische Transferphase beim Club. Wahrscheindlich haben sie jetzt bei der
sportlichen Untersuchung festgestellt, das er einen eingewachsenen Zehennagel hat, und der Club deswegen von der Verpflichtung abstand genommen hat. Ach, keine Ahnung! =)


so gehen die meinungen außeinander. ich finde dieses trasnferfenster richtig gut. nach insgesamt wirklich 4 schwachen jahren in der 2.bundesliga mußte doch mal richtig konsequent eine bestandsaufnahme gemacht werden um danach zwingend wirtschaftlich und zielorientiert einzukaufen. man möchte einen ruhige saison speilen mehr nicht. dafür brauch ich keine vom gehalt teuren, ehemaligen bundesligastars und auch keine 4mio transfers.also jeder der bisher gegangen ist oder wurde war absolut nachvollziehbar.
man braucht kluge transfers für das gesteckte ziel. ich finde serra da sehr clever und genau das was fehlt. größe und eine gewissen torriecher. leihen und mal schaune find ich gut.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.