Transfermarkt
  Gerüchteküche
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein SSC Neapel

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 29 %  
29 %  
Letzte Bewertung: 23.09.2024
Dieses Gerücht teilen

Leon Goretzka zu SSC Neapel?

30.07.2024 - 12:35 Uhr
Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, steht der zentrale Mittelfeldspieler bei Atlético Madrid und der SSC Neapel im Fokus.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Leon Goretzka zu SSC Neapel? |#1
30.07.2024 - 14:02 Uhr
Was hat das Bitteschön mit Moral zu tun ? Völlig sinnfrei! Würdest du das machen? Aus welchem Grund sollte Gotetzka nach Neapel oder Madrid gehen ? Er spielt als Deutscher beim erfolgreichsten deutschen Verein mit dem er jahrelang als Stammspieler alles gewonnen hat. Jetzt gewinnt man genau 1 Jahr mal nichts mehr und schon wird einem die Spieltauglichkeit abgesprochen. Immer diese Bayernfans wie ein Fähnchen im Wind. Wenn Olise 5 Spiele nicht performt ist er der Fehleinkauf. Wenn Gnabry fit bleibt und weiter trifft, ist er wieder der Held. Manchmal packe ich mir an den Kopf wie schnell die Leute vergessen und sich am liebsten eine Weltauswahl wie bei Fußballmanager/Fifa basteln möchten.
Bayern ist so erfolgreich, weil sie das eben nicht gemacht haben. Das Grundgerüst von Bayern bestand immer aus deutschen Nationalspielern ergänzt mit internationalen Topstars. Wenn man hier einige User nimmt, haben sie nächste Saison nur noch Musiala und Pavlovic als diese. Ich kann euch garantieren, dass dieser Weg ohne deutsche Nationalspieler nicht funktionieren wird.
Leon Goretzka zu SSC Neapel? |#2
18.08.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von Kepce
Zitat von Matz96

Zitat von Benjamin010981

Bayern wird ihn verleihen mit Kaufoption/ Kaufpflicht und wird einen Teil des Gehaltes weiter bezahlen müssen, ansonsten wäre Goretzka blöd zu wechseln; dafür müsste er auf zuviel Gehalt verzichten.


Auf Geld wird ohnehin verzichten müssen, wenn er den FC Bayern verlässt.
Goretzka macht den Eindruck eines sehr ambitionierten Spielers. Er wird ja genauso einen Blick auf das Thema Nationalmannschaft werfen. Ohne Spielzeit kann er das vermutlich knicken.
Daher wäre es eher unsinnig, wenn Goretzka auf einen Wechsel verzichtet, um die Tribüne des FC Bayern zu hüten. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich am Ende für das Geld und gegen Spielzeit /Karriere entscheidet.


Ich denke, dass hat er bereits. Fürs Geld und gegen den Sport. Er gibt Gas und ist ein Vollprofi. So heißt das heutzutage. Da kann sich jeder seinen Teil dabei denken. Früher bevor uns das Wokevokabular nahe gelegt wurde, gab es da andere Begriffe. Nach meiner bescheidenen Meinung wird er der teuerste Amateur Bodybuilder und folgt einem Tim Wiese. 18 Mio wäre mindestens der Etat einer Aufstiegsmannschaft in die erste Liga oder kleineren Mannschaften wie Heidenheim. Bei Bayern wird es einem Einzigen Spieler bezahlt, der auf der womöglich das Jahr Tribüne sitzt. Wahnsinn!!!


Deine Vergleiche sind populistischer Unsinn und hinken in mehreren Punkten. Zu behaupten, er spiele „nur fürs Geld und gegen den Sport“, ist sowas von daneben. Im Profisport sind Leistung, Marktwert und Gehalt eng miteinander verbunden. Jeder Profi strebt danach, das Beste aus seiner Karriere herauszuholen – das hat nichts mit mangelndem sportlichen Ehrgeiz zu tun, sondern zeigt ein gesundes Verständnis von Profisport.

Und der Verweis auf das sogenannte „Wokevokabular“, das angeblich andere Formulierungen verhindert, ist einfach Quatsch.

Das Argument, dass er „der teuerste Amateur-Bodybuilder“ wird, ist genauso fehl am Platz. Tim Wiese war ein Sonderfall, der sich keineswegs auf andere Spieler, geschweige denn auf Goretzka, übertragen lässt.

Auch der Vergleich mit Aufstiegsmannschaften oder kleineren Vereinen wie Heidenheim ist unpassend, da diese in einer völlig anderen finanziellen und sportlichen Liga spielen. Bayern München und ähnliche Top-Vereine investieren gezielt in Talente und Leistungsträger – und das aus gutem Grund. Ein Spieler, der auf der Bank sitzt, tut dies nicht, weil er es nicht wert ist, sondern weil in einem Team von Weltklasse-Spielern nur 11 gleichzeitig auf dem Platz stehen können.

Das ist kein Wahnsinn, sondern die wirtschaftliche Realität im modernen Fußball. Die hohen Summen spiegeln die enorme Bedeutung des Sports und den harten Wettbewerb wider. Statt die Situation zu verteufeln, sollte man sie im Kontext der heutigen Sport- und Finanzwelt betrachten, besonders wenn man selbst als Verein Teil dieses Systems ist.
Dem Spieler kann man dabei keinen Vorwurf machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.