Transfermarkt
  Gerüchteküche
Marco Stiepermann
Geburtsdatum 09.02.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein ASC 09 Dortmund
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2965
2765
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.05.2014
Dieses Gerücht teilen

Marco Stiepermann zu Werder Bremen?

09.03.2014 - 22:58 Uhr
Quelleintrag
Für die kommende Saison sicherte sich der Manager mit Fin Bartels (27) vom FC St. Pauli bereits einen Profi aus der 2. Liga. Ein Weiterer steht zumindest unter Beobachtung: Marco Stiepermann (23) von Energie Cottbus hat das Bremer Interesse geweckt. Der Offensivspieler (21 Einsätze, 5 Tore, 6 Vorlagen) hat einen Kontrakt bis 2015, sollte das Zweitliga-Schlusslicht absteigen, wäre Stiepermann jedoch vertragslos.
Aus dem kicker vom 09.03.2014, Seite 41.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Marco Stiepermann zu Werder Bremen? |#1
10.03.2014 - 00:17 Uhr
Der Schein trügt mMn. Nur weil ein Stiepermann beim abgeschlagenen Tabellenletzten spielt und damit kaum im Fokus steht, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass ihm die Qualität fehlt. Der Junge verfügt über herausragende Fähigkeiten gemessen an Liga 2-Durchschnitt. Diese kommen leider zu selten zum tragen, da er einerseits nahezu die komplette HR auf falscher Position eingesetzt wurde (auf RA), obwohl er eindeutig im Zentrum des OM bzw. als HS stärker ist, und ferner seine Mitspieler schlichtweg nicht über die nötige Klasse verfügen. Ich bin mir sicher, dass Stiepi bei einem Spitzenklub in Liga 2 Stammspieler wäre und eine elementare Rolle einnehmen würde.

Er besitzt einen unheimlichen guten linken Fuß, mit dem er brilliante Pässe in die Tiefe spielen kann oder auch mit Gewalt oder Gefühl aus der Distanz häufig den Abschluss sucht. In letzter Disziplin muss er jedoch die Trefferquote erhöhen. Ferner hat Stiepi einen enorm schnellen Antritt und sucht auf das Dribbling, übertreibt es allerdings zuweilen und rennt sich fest. Deswegen wirkt er oft etwas zu eigensinnig und muss die Frequenz und Effektivität dieser noch verbessern.

Ich würde ihm jedenfalls die 1. Liga zutrauen, die nötigen Anlangen bringt er schließlich mit. Bei fähigeren Mitspielern und richtiger Positionierung traue ich ihm auch diesen auf dem ersten Blick gewaltigen Sprung zu - vom Ende der 2. Liga in die Eliteklasse. Nicht ganz risikofrei ein solcher Weg, doch da muss einfach der nächste Schritt in seiner Entwicklung folgen.

Dass Werder zudem nach Offensiven sucht und dabei möglichst kostengünstig einkaufen will, ist ebenso bekannt. Sicher hängt auch einiges von der Personalie Hunt ab, grundsätzlich schaut die Personaldecke im OM jedoch ziemlich dünn aus, sodass man auch nach dem getätigten Bartels-Transfer weiter Ausschau hält, zumal Stiepi bei Abstieg von uns ganz und gar ablösefrei zu haben wäre. Dabei passt er perfekt ins Bremer Raster: jung, entwicklungsfähig, flexibel einsetzbar, ablösefrei. Als BU min. zu gebrauchen.

Allerdings glaube ich, dass neben dem SVW noch weitere Klubs ihr Interesse an Stiepi bekunden werden, erst Recht bei Abstieg von Energie. Demzufolge sollte man hier einfach die Zeit abwarten, vor Saisonende (oder feststehendem Abstieg) wird sich höchstwahrscheinlich nichts tun in der causa Stiepermann. Jedenfalls dürfte sich der Spieler selbst bei einem Angebot aus Liga 1 kaum bitten lassen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 10.03.2014 um 00:19 Uhr bearbeitet
Marco Stiepermann zu Werder Bremen? |#2
10.03.2014 - 08:26 Uhr
Ich glaube, dass Füllkrug oder Wurtz (einer von beiden) im Sommer nochmal verliehen wird. Zudem haben wir mit Elia Stand jetzt einen Außenstürmer, der beide Positionen (LA/RA) stabil bekleiden kann. Zudem ist Füllkrug ein MS und wäre auf den Außen verschenkt. Ebenso gehören Obraniak und auch Hunt, dessen Verbleib offen is,t in die Zentrale.

Mit Bartels (den fast alle gefeiert haben) kommt ein BU für LA und Stiepermann (der kaum schwächer einzuschätzen ist) wäre dann das Gegenstück für RA.

Das sind beides gute Zweitligakicker, deutsch, im besten Alter und dazu kostengünstig im Unterhalt.

Da mit Gálvez für die IV der nächste Ausländer in den Kader kommt, ist es durchaus sinnvoll solche ablösenfreien, deutschen Spieler für Positionen auf denen wir quantitativ schlecht besetzt sind zu holen.

Zudem werden aus der Juvekooperation sicherlich noch 1-2 Italiener dazustoßen, weshalb Spieler mit deutschem Hintergrund für das Kadergefüge sehr wichtig sind. Stichwort: Sprache und Verständigung.

Wir sind halt ohne EL oder CL nicht mehr in der Lage die deutschen Toptalente zu holen.

Ich fände den Transfer von TE sehr ordentlich, wenn denn was dran sein sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GWH1988 am 10.03.2014 um 08:31 Uhr bearbeitet
Marco Stiepermann zu Werder Bremen? |#3
10.03.2014 - 13:26 Uhr
Vom Fähigkeitenprofil her ist Stiepermann sicher nicht mit Füllkrug, Petersen oder Selke zu vergleichen, sondern eher mit Kobylanski in etwas größer oder gar mit di Santo. Flexibler, kreativer Angreifer, technisch und im Passpiel stark. Traue ihm die erste Liga definitiv zu, sehe aber in unserem Kader keinen Platz für ihn, da wird man eher Koby, der in der 4. Liga unfassbar stark auftrumpft, längerfristig ins Profiteam integrieren. Unsere Fülle an hochtalentierten Offensivspielern ist ligaintern wohl nahezu einmalig, mit Füllkrug, Kobylanski, Aycicek, Wurtz, Yildirim und Selke hat man 'ne Menge U-Nationalelf-erprobte Leute, von denen niemand ein Götze oder Draxler ist, aber doch zumindest 2-3 zu sehr guten Bundesligaspielern reifen könnten. Hier wird man sicher keine Transfers für die Breite mehr tätigen, mit Bartels, di Santo und Petersen ist man neben den Talenten schon gut genug aufgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.