Transfermarkt
  Gerüchteküche
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 22
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 76 %  
76 %  
Letzte Bewertung: 03.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Yan Couto zu Borussia Dortmund?

12.07.2024 - 17:56 Uhr
Yan Couto is a player Borussia Dortmund is looking for - A profile that is different to Julian Ryerson. The player can imagine a transfer to BVB - there have been talks with the player's side. Dortmund want to spend 20-25 million euros.
Yan Couto zu Borussia Dortmund? |#1
12.07.2024 - 18:30 Uhr
Ich möchte ergänzen, dass Patrick Berger vermeldet hat, dass da schon etwas Bewegung drin ist und der Spieler sich das vorstellen kann, aber ManCity da noch die Hand drauf hat.

Wiederum ein positiver Punkte für den BVB ist hingegen, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat sprich letzter Sommer, um Geld zu machen. Macht mich mal vorsichtig optimistisch, dass es dadurch wie bei Cherki eine bezahlbare Ablöse werden könnte.

Mir gefällt am Spieler das komplett konträre Bild au Ryerson was die Stärken auf der Position angeht. Könnte dann ein ganz gutes Duo sein.

Mir gefällt auch generell das Regal in dem Dortmund denkt. Keine 3 Mio AV's aus der Serie B sondern Kardioglu, Couto, laut Berger auch Anfrage an Gutierrez. Scheinbar hat man beim BVB durch Maatsen verstanden, dass man sich auf dem AV auch mal richtig Qualität gönnen kann, wenn man einfach mal 20-25 Mio bereit ist zu zahlen und nicht nur nach ablösefreien End-20ern schaut *Bensebaini*hust*.
Vielleicht reicht dann ja auch ein richtiger guter AV Transfer, denn Ryerson kann ja beide Seiten, Rothe macht n guten Ersteindruck. Lieber nur einen AV diesen Sommer verpflichtet und dafür Qualität als zwei für 6 Mio die nicht Fisch nicht Fleisch sind. Andere AV Posi kann man dann vllt auch nächsten Sommer schließen. Hauptsache ein Top-AV kommt dazu.

Und Couto sieht auf den ersten Blick wie die anderen dafür ganz gut aus.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Yan Couto zu Borussia Dortmund? |#2
12.07.2024 - 18:41 Uhr
Allein für die Haare auf dem Bild muss man ihn schon verpflichten grinsgrinsgrins
Am besten dann gleich nach Köln verleihen daumen-hoch

•     •     •

Eintracht Frankfurt----24/25

---------------------Ekitiké(Matanovic)-----Marmoush(Knauff)--------------
-----------------Chaibi(Bahoya)----------------------Uzun(Ebimbe)---------
--------------------------Skhiri(Højlund)-----Larsson(Götze)-------------------
Nkounkou(Brown)--Theate(Tuta)---Koch(Amenda)--Kristensen(Buta)--
-------------------------------------Trapp(Santos)---------------------------------

++++++Grahl,Collins,Onguéné,Max,Chandler,Alidou,Lisztes++++++
Yan Couto zu Borussia Dortmund? |#3
12.07.2024 - 18:57 Uhr
Anfang zwanzig, Leistungsnachweis in einer Top-Liga, gehaltstechnisch noch nicht versaut...genau das Regal in dem der BVB zugreifen sollte mMn.

ManCity hat mit Kapitän Walker noch2 Jahre Vertrag, hinzu kommt Top-Talent Lewis. Gut möglich, dass man hier dann eher das Geld mitnimmt. Dass man nicht krampfhaft versucht die Jungs zu halten hat man ja bei Palmer gesehen.
20-25 Mio müsste man wohl einplanen, dafür könnte man dann auf einen LV verzichten. Rothe und Kabar könnte das zu gute kommen und bei Ryerson, an dem diverse PL-Klubs dran sein sollen, könnte man etwas entspannter in der Vertragsgespräche gehen.
Yan Couto zu Borussia Dortmund? |#4
12.07.2024 - 19:01 Uhr
Zitat von DerForthioune
Jens Lehmann gefällt das nicht


Warum nicht?

•     •     •

Nur der BVB!
Yan Couto zu Borussia Dortmund? |#5
12.07.2024 - 19:08 Uhr
Zitat von BVB-Pat
Zitat von DerForthioune

Jens Lehmann gefällt das nicht


Warum nicht?


Weil Lehmann in Tränen ausgebrochen ist, wegen der Haarfarbe von Andrich.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Yan Couto zu Borussia Dortmund? |#6
12.07.2024 - 19:43 Uhr
Also ich finde den Transfer theoretisch richtig gut, aber die Frage: Haben wir in der letzten Wochen Goldbricketts geschissen?
Hier kann einem doch keiner erzählen, dass City einen Spieler für seinen Marktwert wechseln lässt? Auch bei nur einem Jahr Restvertrag gibt es doch bestimmt wieder irgendwelche Premier League Clubs die sich schlecht fühlen weil Sie noch 35 ungenutzte Millionen auf der Bank haben, die langsam schlecht werden und deshalb mitbieten wollen.
Also es würde mich sehr wundern, wenn der Spieler wirklich für das Geld zu haben ist.
Wenn wir ihn für 25mio bekommen ist es ein Supertransfer, wenn es über 30 werden muss ich mich schon wieder fragen, warum man dann plötzlich jetzt das Geld abdrückt, aber bei all den anderen Alternativen gezögert hat.
Yan Couto zu Borussia Dortmund? |#7
12.07.2024 - 21:10 Uhr
Zitat von Arekon96
Anfang zwanzig, Leistungsnachweis in einer Top-Liga, gehaltstechnisch noch nicht versaut...genau das Regal in dem der BVB zugreifen sollte mMn.

ManCity hat mit Kapitän Walker noch2 Jahre Vertrag, hinzu kommt Top-Talent Lewis. Gut möglich, dass man hier dann eher das Geld mitnimmt. Dass man nicht krampfhaft versucht die Jungs zu halten hat man ja bei Palmer gesehen.
20-25 Mio müsste man wohl einplanen, dafür könnte man dann auf einen LV verzichten. Rothe und Kabar könnte das zu gute kommen und bei Ryerson, an dem diverse PL-Klubs dran sein sollen, könnte man etwas entspannter in der Vertragsgespräche gehen.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass es am Ende 30 Millionen mit den Bonis werden, aber auch das sollte er uns wert sein, bei unserer Notlage auf den defensiven Außen.

Wir waren schon mit Adeyemi, Haller, Nmecha und Malen bereit 30 Millionen auf den Tisch zu legen, da sollte man jetzt nicht zu lange warten. Einen so ballsicheren und technisch guten Außenverteidiger brauchen wir dringend in einem Sahin System mit den AV's die oft im Zentrum agieren, daher sollte man hier jetzt nicht jeden Cent umdrehen, während man im Sturm wohl einen 4. Spieler kauft.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Yan Couto zu Borussia Dortmund? |#8
12.07.2024 - 21:17 Uhr
Wenn das möglich wäre zu den Konditionen ist das quasi ein No-Brainer. 99. Perzentil bei progressiv Carriers bei AV - und selbst ggü. Flügelstürmern immer noch 96. Perzentil.

Progressiv Carriers ist eine DER Voraussetzung im modernen Spiel um Chancen zu kreieren.

https://youtu.be/IRhBrioRels?si=crZSQT8EqAd8TVzb

•     •     •

"See you later..." Le crocodile
Yan Couto zu Borussia Dortmund? |#9
12.07.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von JeanReneLacoste
Wenn das möglich wäre zu den Konditionen ist das quasi ein No-Brainer. 99. Perzentil bei progressiv Carriers bei AV - und selbst ggü. Flügelstürmern immer noch 96. Perzentil.

Progressiv Carriers ist eine DER Voraussetzung im modernen Spiel um Chancen zu kreieren.

https://youtu.be/IRhBrioRels?si=crZSQT8EqAd8TVzb


Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein ist es das meistens auch nicht.. da kommt doch locker ein PL Mittelklasseverein und bietet 40 Mio auswärts.. Meine auch kürzlich etwas von einem Preisschild von 40 Mio gelesen zu haben.
Yan Couto zu Borussia Dortmund? |#10
12.07.2024 - 21:55 Uhr
Klingt nach einem sehr spannenden Spieler, aber ich glaube nicht, das er kommt. Wird mindestens die gleiche Preisklasse wie Kadioglu und dazu bin ich mir nicht sicher, wie gut man einen Brasilianer auf sozialer Ebene in das Team integriert bekommt.
Gibt ja ansonsten keine im Team und mit Reinier hat das zuletzt auch nicht gut funktioniert (wenn auch null vergleichbar vom sportlichen).

Aber der Ansatz ist der Richtige. Anstatt den 6. Stürmer zu holen, würde ich sogar eher mehr Geld in die AV stecken (aber beim BVB sieht man das leider scheinbar anders).

Sollte wirklich noch Adeyemi gehen oder gar Malen, dann könnte nochmal Geld reinkommen für so ein Transfer, aber solange werden solche Gerüchte kalt bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.