David Luiz
Geburtsdatum 22.04.1987
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,89m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Flamengo Rio de Janeiro
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 91-
4--
4--
11-
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.05.2014
Dieses Gerücht teilen

David Luiz zu Bayern München?

21.02.2010 - 14:40 Uhr
David Luiz zu Bayern München? |#731
17.05.2014 - 20:58 Uhr
Zitat von Wuschelkuschel:
Zitat von Stamms:
Zitat von Roonaldo:
Was hier noch gar nicht thematisiert wurde ist, ob denn Chelsea oder Bayern im Falle eines solchen Tauschgeschäftes Mandzukic-Luiz noch etwas drauflegen müsste...

Lt. TM-Marktwert liegt Mandzukic's Marktwert über dem von Luiz...


tja, da sieht man aber auch wie reel die Marktwerte bei TM.de wirklich sind...Mandzukic ist nie im Leben 30Mio wert, war aehnlich bei Mario Gomez, der wurde von TM.de auf 45Mio eingestuft, hat aber als es wirklich drauf ankam, dem FC Bayern kaum Geld eingebracht, glaub der ging fuer sage und schreibe 15-18Mio ueber den Ladentisch trotz 2 Jahren Restlaufzeit.


Erst informieren, dann schwätzen. Gomez wollte unbedingt zu Florenz - deshalb hat man diese Ablösesumme angenommen. Es gab laut Gomez sowohl im Gehalt als auch in der Ablösesumme deutlich lukrativere Angebote - bspw. von Madrid.

Und wer heutzutage noch davon ausgeht, dass ein Stammspieler des Triple Siegers keine 30 Millionen Wert ist, dem ist eh nicht zu helfen.


Ich schwaetze nicht, vielleicht du Wuschelkuschel hahaha
David Luiz zu Bayern München? |#732
17.05.2014 - 21:20 Uhr
Zitat von OlivierGiroud:
Hat auf seiner offiziellen Facebook Seite ein Foto mit einigen Chelsea Spielern gepostet mit dem Titel "Already missing you guys"


Habs auch gerade gelesen! Hoffentlich war das auch so gemeint, dass er wechselt! Wäre cool ihn bei uns zu sehen!

•     •     •

----------------- Lewandowski--------------------- (Wagner, Wriedt)

Ribéry------------James--------------Robben---- (Coman, Müller, Tolisso)
----------------Thiago---------------------------- (Vidal)

--------------- Martinez------------------------- (Rudy)

Alaba------Boateng--Hummels---Kimmich (Bernat, Süle, Mai, Götze, Rafinha)

-------------------Neuer------------------------ (Ulreich, Früchtl, Starke)
David Luiz zu Bayern München? |#733
17.05.2014 - 22:38 Uhr
Irgendwie unvorstellbar.. ich werd ihn echt vermissen.. bis gerade hätte ich jedem gesagt dass man die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ansetzen muss, aber wenn es von der offiziellen seite MIT oscar und willian am photo kommt, dann kann man die wahrscheinlichkeit bei dem barca und bayern gerücht mega raufschrauben.. LEIDER.

Ich bin jetzt einerseits so unendlich traurig deswegen, doch wahnsinnig gespannt was wir für ihn bekommen :(
David Luiz zu Bayern München? |#734
17.05.2014 - 23:49 Uhr
Was man hier immer hört, was soll der Boateng dann noch machen um als guter IV Verteidiger wahrgenommen zu werden, ich schau viel internationalen Fussball andere anscheinend weniger, es gibt keine fehlerlosen IV, wieviele brenzliche Situationen hat Boateng oftmala mit bravour gemeister, macht er en fehler wird er zerissen, die Fehler passieren aber im gleiche mase den andren top IV in Europa auch. Wenn solln die Bayern hohlen den Ramos?, Luiz ist ne überlegung für Münchens Spieleröffnung ähnlich wie sie Hummels beim BVB betreibt dar er fussballerisch womöglich den stärksten IV darstellt der mir bekannt wäre, Devensiv ist er mitnichten stärker als Boateng denn wo dieser grösstenteils sein phlegma abgelegt hat gehts bei Luiz teils haarsträubend zu, Nicht falsch verstehn teils einfach überragend und dann eine Situation wo er komplett den blckout hat, wo ich hier grad am schreiben bin fallen mir grad spontan 3 kapitale böcke von ihm ein, passiert anscheinend noch öfters denn er hat ja in der beziehung en Ruf weg, fänds interesant ihn im Jersey der Münchner zu sehn. Sorry für satzzeichen und so weiter, ist auf der ps4 geschrieben
David Luiz zu Bayern München? |#735
18.05.2014 - 00:11 Uhr
Zitat von Bastyo:
Was man hier immer hört, was soll der Boateng dann noch machen um als guter IV Verteidiger wahrgenommen zu werden, ich schau viel internationalen Fussball andere anscheinend weniger, es gibt keine fehlerlosen IV, wieviele brenzliche Situationen hat Boateng oftmala mit bravour gemeister, macht er en fehler wird er zerissen, die Fehler passieren aber im gleiche mase den andren top IV in Europa auch. Wenn solln die Bayern hohlen den Ramos?, Luiz ist ne überlegung für Münchens Spieleröffnung ähnlich wie sie Hummels beim BVB betreibt dar er fussballerisch womöglich den stärksten IV darstellt der mir bekannt wäre, Devensiv ist er mitnichten stärker als Boateng denn wo dieser grösstenteils sein phlegma abgelegt hat gehts bei Luiz teils haarsträubend zu, Nicht falsch verstehn teils einfach überragend und dann eine Situation wo er komplett den blckout hat, wo ich hier grad am schreiben bin fallen mir grad spontan 3 kapitale böcke von ihm ein, passiert anscheinend noch öfters denn er hat ja in der beziehung en Ruf weg, fänds interesant ihn im Jersey der Münchner zu sehn. Sorry für satzzeichen und so weiter, ist auf der ps4 geschrieben


Boateng war heute einfach überragend wie seine Form von der Rückrunde 12/13 bis zur Meisterschaft das war überragend unser Lewandowski hat keinen Land gegen ihn gesehen wie im Hinspiel in Dortmund und im Finale ;-) Dante heute richtig gut! Martinez war überwältigend das war einfach Galaktisch diese Leistung :-) I love this guy

•     •     •


Trafalgar Water D. Law: "Das "D." wird wieder ein Sturm entfachen"
David Luiz zu Bayern München? |#736
18.05.2014 - 01:05 Uhr
Also wenn wir Mandzukic auf jeden Fall verkaufen wollen wegen Guardiolas Wunsch, würde ein David Luiz mein Schmerzen lindern. Obwohl ich halte ihn defensiv ein bisschen unstabil, er hat bestimmt hervorragende Fähigkeiten in dem Aufbauspiel, Passspiel, Freistöße und Elfmeterschießen. Des Weiteren hat er ein starker Charakter und würde zum System von Guardiola perfekt reinpassen, also ich kann mich ein Transfer von ihm ganz gut vorstellen, wenn Guardiola ein neuer Verteidiger kriegen möchte.

•     •     •

Pro: Oliver Kahn, FC Bayern München & FC Everton, Leighton Baines

Sport im allgemeinen ist sehr interessant, aber nur im Fernseher.
David Luiz zu Bayern München? |#737
18.05.2014 - 01:45 Uhr
Zitat von Stamms:
Zitat von Wuschelkuschel:
Zitat von Stamms:
Zitat von Roonaldo:
Was hier noch gar nicht thematisiert wurde ist, ob denn Chelsea oder Bayern im Falle eines solchen Tauschgeschäftes Mandzukic-Luiz noch etwas drauflegen müsste...

Lt. TM-Marktwert liegt Mandzukic's Marktwert über dem von Luiz...


tja, da sieht man aber auch wie reel die Marktwerte bei TM.de wirklich sind...Mandzukic ist nie im Leben 30Mio wert, war aehnlich bei Mario Gomez, der wurde von TM.de auf 45Mio eingestuft, hat aber als es wirklich drauf ankam, dem FC Bayern kaum Geld eingebracht, glaub der ging fuer sage und schreibe 15-18Mio ueber den Ladentisch trotz 2 Jahren Restlaufzeit.


Erst informieren, dann schwätzen. Gomez wollte unbedingt zu Florenz - deshalb hat man diese Ablösesumme angenommen. Es gab laut Gomez sowohl im Gehalt als auch in der Ablösesumme deutlich lukrativere Angebote - bspw. von Madrid.

Und wer heutzutage noch davon ausgeht, dass ein Stammspieler des Triple Siegers keine 30 Millionen Wert ist, dem ist eh nicht zu helfen.


Ich schwaetze nicht, vielleicht du Wuschelkuschel hahaha


Naja, da du ja offensichtlich nicht darüber informiert warst/bist, wieso die Ablösesumme bei Gomez so niedrig war, und dennoch den Mund aufgemacht hast, schon.

•     •     •

....................Neuer.....................
Lahm..Boateng..Martínez..Alaba
.....................Vidal......................
...........Müller..........Thiago.........
Robben............................Coman
..............Lewandowski................


"Das Wort 'Vize' gibt es in Brasilien gar nicht."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wuschelkuschel am 18.05.2014 um 01:46 Uhr bearbeitet
David Luiz zu Bayern München? |#738
18.05.2014 - 11:59 Uhr
also Luiz wird hier wohl doch etwas überschätzt... ich mag ihn wirklich weil für die fans super ist und im MF defintiv ein top 6er ist der sich in jeden Zweikampf reinhaut deswegen bin ich auch froh dass wir ihn haben auch wenn Matic ganz klar unser bester 6er ist.

Dass er die Bayern Abwehr allerdings verstärkt wage ich zu bezweifeln. Wobei er bei einer hochstehenden Abwehrkette sicherlich besser funktioniert ist er bei uns als IV ungeeignet dass muss man einfach mal so festhalten. Was wir mit mandzu wollen versteh ich auch nicht so ganz weil der costa deal wohl safe ist und lukaku ja auch zurückkommen soll... drei topstürmer ist eigtl sinnfrei bei unserm spielsystem vor allem wenn keiner von ihnen eine hängende spitze a la rooney oder agüero spielen kann... ist ja wie bei city: negredo jovetic und dzeko sind sich zu ähnlich da ist definitiv einer zu viel...

man darf gespannt sein aber den tausch halt ich für unwahrscheinlich

•     •     •

"Ihr redet, ich spiele." Zlatan Ibrahimovic
“Er ist ein Voyeur. Er redet von nichts anderem, immer nur Chelsea, Chelsea, Chelsea, Chelsea. Ich weiß nicht, ob er meinen Job will, aber er liebt Chelsea.” (Mourinho über Wenger)
David Luiz zu Bayern München? |#739
18.05.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von and10607:
also Luiz wird hier wohl doch etwas überschätzt... ich mag ihn wirklich weil für die fans super ist und im MF defintiv ein top 6er ist der sich in jeden Zweikampf reinhaut deswegen bin ich auch froh dass wir ihn haben auch wenn Matic ganz klar unser bester 6er ist.

Dass er die Bayern Abwehr allerdings verstärkt wage ich zu bezweifeln. Wobei er bei einer hochstehenden Abwehrkette sicherlich besser funktioniert ist er bei uns als IV ungeeignet dass muss man einfach mal so festhalten. Was wir mit mandzu wollen versteh ich auch nicht so ganz weil der costa deal wohl safe ist und lukaku ja auch zurückkommen soll... drei topstürmer ist eigtl sinnfrei bei unserm spielsystem vor allem wenn keiner von ihnen eine hängende spitze a la rooney oder agüero spielen kann... ist ja wie bei city: negredo jovetic und dzeko sind sich zu ähnlich da ist definitiv einer zu viel...

man darf gespannt sein aber den tausch halt ich für unwahrscheinlich

Ist doch immer das gleiche. Ich bin ja auch jemand, der die meiste Zeit auf TM im Bayernforum verbringt und eine Reihe User, die immer die ersten waren und Luiz schlecht geredet haben (noch vor gar nicht so langer Zeit) , freuen sich plötzlich auf ihn und hoffen, dass er kommt. So ist das immer. Wenn Luiz bei uns bleibt oder sich für Barca oder Paris entscheidet, schreiben genau die gleichen Typen wieder ihre Standardsprüche wie "Zum Glück ist der Kelch an uns vorbei gegangen". Das ist auch nicht nur bei Luiz so, ich kann mich erinnern, wie von Neymar geschwärmt wurde, als es ein, zwei Wochen lang das Gerücht gab, er könnte zu Bayern kommen. Wenig später war Neymar der überbewertete und Götze ist doch sowieso viel besser. Objektivität ist eine der größten Schwächen von Fußballfans ;)
David Luiz zu Bayern München? |#740
18.05.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von Moreno_Torricelli:
Oh mein Gott. Bitte, bitte, bitte nicht :(


Lt. dem Bayern-nahen Reporter C.Ortlepp (gerade im DoPa) ist das Interesse an Luiz verbrieft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.