Guido Burgstaller
Geburtsdatum 29.04.1989
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SK Rapid Wien
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2796
2074
411
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.06.2022
Dieses Gerücht teilen

G. Burgstaller zu SK Rapid Wien?

19.05.2022 - 09:15 Uhr
G. Burgstaller zu SK Rapid Wien? |#191
14.06.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von Joufer
Hoffe dass das mit Daferner dann klappt und wieder den Kiezlern und vor allem Bornemann nen kräftigen Strich durch die Rechnung machen. Hoffe dass er und der zweite Stürmer der ja wohl noch kommen soll Pauli dann durch Sonne, Mond und Sterne schießen. Für mich ist Bornemann schon untendurch gewesen, als er mit aller Macht an Köllner festgehalten und dadurch seinen Rauswurf provoziert hat, aber die Sache hier toppt das Ganze noch! silentsilent Hoffentlich bezahlt er für seine Arroganz gegenüber uns noch! Euch und Burgi wünsche ich viel Erfolg!



Dem FCN ebenfalls viel Erfolg für die neue Saison!!!
G. Burgstaller zu SK Rapid Wien? |#192
14.06.2022 - 15:04 Uhr
Das Ganze wirkt schon etwas Bizarr. Wenn es für Pauli nie eine Option war das er zu euch wechselt, hätte man das von Anfang an klar kommunizieren sollen. Wahrscheinlich wollte man den Preis für Rapid damit in die Höhe treiben.
So hat es irgendwie einen komischen Beigeschmack, wir erhalten einen Spieler für den wir nur 2te Wahl waren.
Ich freu mich trotzdem, weil Burgi sicher so Charakterstark ist das er sich auch bei uns voll reinhaut.
G. Burgstaller zu SK Rapid Wien? |#193
14.06.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von scr1983

Das Ganze wirkt schon etwas Bizarr. Wenn es für Pauli nie eine Option war das er zu euch wechselt, hätte man das von Anfang an klar kommunizieren sollen. Wahrscheinlich wollte man den Preis für Rapid damit in die Höhe treiben.
So hat es irgendwie einen komischen Beigeschmack, wir erhalten einen Spieler für den wir nur 2te Wahl waren.
Ich freu mich trotzdem, weil Burgi sicher so Charakterstark ist das er sich auch bei uns voll reinhaut.


Würd ich so jetzt nicht sagen. Rapid hat schon früh klar gemacht nicht mehr als 500k für Burgi zu zahlen egal was kommt und dazu ist Zoki sowieso keiner der auf ein Wettbieten einsteigt. Burgi war sich mit Rapid und dem FCN einig und dass er das höhere Gehalt vom FCN bevorzugt hätte würd ich ihm nicht böse nehmen. Von 2. Wahl würd ich jetzt aber auch nicht reden, da es im Endeffekt ja nur an Pauli lag wohin er geht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Made-in-Vienna am 14.06.2022 um 15:42 Uhr bearbeitet
G. Burgstaller zu SK Rapid Wien? |#194
14.06.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von scr1983
Das Ganze wirkt schon etwas Bizarr. Wenn es für Pauli nie eine Option war das er zu euch wechselt, hätte man das von Anfang an klar kommunizieren sollen. Wahrscheinlich wollte man den Preis für Rapid damit in die Höhe treiben.
So hat es irgendwie einen komischen Beigeschmack, wir erhalten einen Spieler für den wir nur 2te Wahl waren.
Ich freu mich trotzdem, weil Burgi sicher so Charakterstark ist das er sich auch bei uns voll reinhaut.


Leude, etz bleibt mal a bissl entspannt. Wie kann man sich von so einem Schundblatt nur so triggern lassen. Das ist ja ekelhaft.

Burgi hat sich für beide Vereine entschieden. Wir wollten nicht siebenstellig zahlen, Rapid hatte auch ne Grenze. Um die für sich etwas aufzuweichen, hat Bornemann natürlich nichts dementiert oder bestätigt. Außer vielleicht das es zwei Interessenten gibt. Das ist doch ganz normales Geschäftsgebaren.

Glaubt hier wirklich jemand, wenn Bornemann zu seinem Vorstand geht und sagt "Shit Leute, der Club will wirklich 1,3 Mio zahlen", dann sagen seine Vorstandskollegen "NEIN, NIEMALS"...

Die Bild konstruiert ALLES was sie nicht weiß. Schon immer. Wenn es eine Wechselgeschichte gibt, dann müssen sie den ein bisschen ausschmücken, weil einfach schreiben "wechselt" oder "wechselt nicht" bringt keine Leser.

Beide Wechsel wären was für einen Fussballromantiker und Burgi hat sich, weil er beide Vereine mag mit beiden geeinigt. Da gabs keine Nummer eins und keine Nummer zwei.

Und wenn, was im Grunde nie vorkommt, ein Dieter Hecking dem lautesten Blatt auf dem "Markt" eine Summe sagt, ist er an jemand dran der normalerweise mehr kostet, da der andere Manager wissen soll "Hey, der Glubb hat in etwa eine Summe von 800.000 EUR zur Verfügung." Alles was sowohl ein Hecking oder auch ein Bornemann nach draußen geben ist IMMER wohl durchdacht und wenn die BILD was nicht wissen soll, dann erfährt sie es von den beiden eben nicht.

Und jetzt locker bleiben. Herzlichen Glückwunsch an Rapid zu diesem tollen Menschen und Stürmer.

Und bei uns wird die Welt nicht untergehen, bisher hatte unsere Sportliche Führung immer was in der Hinterhand. daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
G. Burgstaller zu SK Rapid Wien? |#195
14.06.2022 - 15:45 Uhr
Der Rückkehr von Guido Burgstaller zum SK Rapid steht offenbar nichts mehr im Weg.

Wie der "Kurier" und die "Bild" berichten, lässt St. Pauli den Stürmer nicht zu Liga-Konkurrent Nürnberg wechseln, dafür ist der Weg zu Rapid nun frei. Und das, obwohl Nürnberg das finanziell bessere Angebot abgegeben hat.
Um hier etwas die Situation abzukühlen.

Dürfte zu uns nach Wien kommen stark
G. Burgstaller zu SK Rapid Wien? |#196
14.06.2022 - 15:53 Uhr
Zitat von scr1983
Das Ganze wirkt schon etwas Bizarr. Wenn es für Pauli nie eine Option war das er zu euch wechselt, hätte man das von Anfang an klar kommunizieren sollen. Wahrscheinlich wollte man den Preis für Rapid damit in die Höhe treiben.
So hat es irgendwie einen komischen Beigeschmack, wir erhalten einen Spieler für den wir nur 2te Wahl waren.
Ich freu mich trotzdem, weil Burgi sicher so Charakterstark ist das er sich auch bei uns voll reinhaut.


Immer wieder bizarr, wie ****-Schlagzeilen ernst genommen und dann auch für einseitige Interpretationen herhalten müssen Zwinkernd

1. In dem Artikel wird nirgends - auch nicht von Hecking - geäußert, dass es für St. Pauli "nie eine Option" war. Tatsächlich bestätigt Hecking - laut BILD - sogar, dass seine Angebote allesamt nicht dem entsprachen, was Bornemann sehen wollte. Es gab also nach den Nürnberger Quellen ein Preisschild, dem sie nicht entsprechen wollten. Es brauchte also kein Präsidiumsbeschluss o.Ä., um den Wechsel platzen zu lassen, weil ein solcher Wechsel gar nicht zur Debatte stand. Es wäre doch schon etwas anderes, wenn Nürnberg bereit gewesen wäre, den geforderten Betrag (ohne Nachzahlungen) zu zahlen und dann gesagt worden wäre: "Äh, nö."

2. Das macht es jetzt auch sehr unwahrscheinlich, dass der Präsidiumsbeschluss - wenn es ihn denn überhaupt gab - durch Heckings Verhalten veranlasst wurde. Wenn überhaupt, dann war er wohl eher (Achtung: Interpretation) ein Signal Richtung Burgstaller, dass er sich nicht endlos Zeit nehmen kann mit seiner Entscheidung.

3. Wird unterstellt, dass Bornemann & das Präsidium quasi eine Einheit wären. Das stimmt aber nicht. Es ist ebenfalls denkbar, dass Bornemann gerne weitergepokert hätte und der Präsidiumsbeschluss (wiederum: wenn es den denn gab) dem einen Riegel vorgeschieben hat, wei z.B. Göttlich der Meinung war, dass der finanzielle Mehrwert dem Zeitverlust bei der Suche nach einem Ersatz oder meinetwegen auch der Stärkung der Konkurrenz nicht wert ist. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein SpoDi seine eigenen Ansichten hat, wie und mit wem man Transfers abwickelt.
G. Burgstaller zu SK Rapid Wien? |#197
14.06.2022 - 17:51 Uhr
Zitat von rapid_fan
Sry, sollte heißen das es fix ist



cool
G. Burgstaller zu SK Rapid Wien? |#198
14.06.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von rapid_fan

Zitat von rapid_fan

Sry, sollte heißen das es fix ist



cool


Dass er da sicher schon mit beiden Clubs verhandelt hat steht außer Frage. Dass es damals schon fix war, war aber reine Spekulation oder wie konntest du das damals schon wissen, wenn in der Zwischenzeit Nürnberg noch nachgebessert hat und er angeblich lieber dorthin wechseln wollte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shorty1075 am 14.06.2022 um 18:08 Uhr bearbeitet
G. Burgstaller zu SK Rapid Wien? |#199
14.06.2022 - 18:15 Uhr
Ich kann es nicht nachvollziehen warum Rapid einen so alten Spieler verpflichtet?
Auf Transfergewinne ist man wohl nicht angewiesen. Wenn man sieht wie RBS jede Saison Spieler entwickelt und zu Mördersummen weiterverkauft dann frage ich mich warum Rapid diesen Weg nicht geht?
Wenn man das Geld nicht braucht dann würde ich eher wie der WSG Tirol gute Spieler ausleihen wie Vrioni letzes Jahr.
Aber Burgstaller, really?
G. Burgstaller zu SK Rapid Wien? |#200
14.06.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von watchrobbie
Ich kann es nicht nachvollziehen warum Rapid einen so alten Spieler verpflichtet?
Auf Transfergewinne ist man wohl nicht angewiesen. Wenn man sieht wie RBS jede Saison Spieler entwickelt und zu Mördersummen weiterverkauft dann frage ich mich warum Rapid diesen Weg nicht geht?
Wenn man das Geld nicht braucht dann würde ich eher wie der WSG Tirol gute Spieler ausleihen wie Vrioni letzes Jahr.
Aber Burgstaller, really?

Versteh ich absolut nicht. Burgstaller ist 33 und keine 40,ist voll im Saft,hat iimmer noch mehr als genug Qualität,hat eine super Saison in der 2. Liga hinter sich und dürfte für Wien sportlich ein Knallertransfer sein. Nur mit jungen Spielern geht es nicht. Was gibts da zu meckern? Burgstaller garantiert dir locker 10-15 Saisontore,ist ein Führungsspieler und eigentlich hoch angesehen in Österreich. Man könnte meinen du redest hier von einem fast 40 jährigen der schon seit Jahren über dem Zenit ist. Ist bei Burgstaller aber sicher nicht der Fall
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.