Jens Castrop
Geburtsdatum 29.07.2003
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Jens Castrop zu 1.FC Nürnberg?

07.01.2022 - 13:37 Uhr
Jens Castrop zu 1.FC Nürnberg? |#21
15.06.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von PercyJackson
@Mr Ripley

Das mit den 450 K kannte ich bisher nicht. Es wurde immer etwas von hoher 6-stelliger Summe bei der KO gesagt.

So hätte eine RKO unter der KO wenig Sinn gemacht.

Mit einer KO in der angegebenen Höhe macht eine RKO von 500 K dann eher Sinn, da sich JC so gut entwickelt hat, dass er mittlerweile wahrscheinlich für 1,5 bis 2 Millionen wechseln wird.

Leider für uns.


Es ist warm, aber so warm dann auch nicht.

Wieso RKO unter KO? Nürnberg zahlt 450.000 und Köln 500.000, also erzielt Nürnberg einen "Gewinn" von 50.000 EUR.

Als die Zahlen in den Vertrag geschrieben wurden, konnte keiner abschätzen, wie gut sich Castrop entwickelt. Trotzdem ist das Ergebnis für den Club doch nicht so schlecht: man hatte ein Jahr einen guten Spieler sehr kostengünstig und bekommt nun noch eine kleine Ausbildungsprämie. Klar, die könnte höher sein, aber wenn man sich ein wenig mit den Finanzen des 1. FC Köln beschäftigt, wäre das dann auch nicht realistisch.

Habe keine anderen Infos als die des Kickers und der formuliert ohne Konjunktive, daher glaube ich das.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Jens Castrop zu 1.FC Nürnberg? |#22
15.06.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von PercyJackson

@Mr Ripley

Das mit den 450 K kannte ich bisher nicht. Es wurde immer etwas von hoher 6-stelliger Summe bei der KO gesagt.

So hätte eine RKO unter der KO wenig Sinn gemacht.

Mit einer KO in der angegebenen Höhe macht eine RKO von 500 K dann eher Sinn, da sich JC so gut entwickelt hat, dass er mittlerweile wahrscheinlich für 1,5 bis 2 Millionen wechseln wird.

Leider für uns.


Es ist warm, aber so warm dann auch nicht.

Wieso RKO unter KO? Nürnberg zahlt 450.000 und Köln 500.000, also erzielt Nürnberg einen "Gewinn" von 50.000 EUR.

Als die Zahlen in den Vertrag geschrieben wurden, konnte keiner abschätzen, wie gut sich Castrop entwickelt. Trotzdem ist das Ergebnis für den Club doch nicht so schlecht: man hatte ein Jahr einen guten Spieler sehr kostengünstig und bekommt nun noch eine kleine Ausbildungsprämie. Klar, die könnte höher sein, aber wenn man sich ein wenig mit den Finanzen des 1. FC Köln beschäftigt, wäre das dann auch nicht realistisch.

Habe keine anderen Infos als die des Kickers und der formuliert ohne Konjunktive, daher glaube ich das.


Nein, ich meine wenn die KO bei 750.000 € gelegen hätte. Das verstehe ich unter hoher 6-stelliger Summe. So wurde es zumindest Anfang des Jahres seitens des Vereins kommuniziert.

Da hätte eine KO von 500.000 € keinen Sinn gemacht.
Jens Castrop zu 1.FC Nürnberg? |#23
15.06.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von PercyJackson
Zitat von Mr Ripley

Zitat von PercyJackson

@Mr Ripley

Das mit den 450 K kannte ich bisher nicht. Es wurde immer etwas von hoher 6-stelliger Summe bei der KO gesagt.

So hätte eine RKO unter der KO wenig Sinn gemacht.

Mit einer KO in der angegebenen Höhe macht eine RKO von 500 K dann eher Sinn, da sich JC so gut entwickelt hat, dass er mittlerweile wahrscheinlich für 1,5 bis 2 Millionen wechseln wird.

Leider für uns.


Es ist warm, aber so warm dann auch nicht.

Wieso RKO unter KO? Nürnberg zahlt 450.000 und Köln 500.000, also erzielt Nürnberg einen "Gewinn" von 50.000 EUR.

Als die Zahlen in den Vertrag geschrieben wurden, konnte keiner abschätzen, wie gut sich Castrop entwickelt. Trotzdem ist das Ergebnis für den Club doch nicht so schlecht: man hatte ein Jahr einen guten Spieler sehr kostengünstig und bekommt nun noch eine kleine Ausbildungsprämie. Klar, die könnte höher sein, aber wenn man sich ein wenig mit den Finanzen des 1. FC Köln beschäftigt, wäre das dann auch nicht realistisch.

Habe keine anderen Infos als die des Kickers und der formuliert ohne Konjunktive, daher glaube ich das.


Nein, ich meine wenn die KO bei 750.000 € gelegen hätte. Das verstehe ich unter hoher 6-stelliger Summe. So wurde es zumindest Anfang des Jahres seitens des Vereins kommuniziert.

Da hätte eine KO von 500.000 € keinen Sinn gemacht.


Ah, okay. Nun isses klar.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Jens Castrop zu 1.FC Nürnberg? |#24
16.06.2023 - 17:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
"Ja, es ist richtig, wir haben die Option gezogen. Jetzt bleibt abzuwarten, ob Köln von seinem Rückholrecht gebraucht macht," sagt #Hecking. Nach BILD-Informationen liegt die Rückhol-Option bei mehr als 900.000!
Somit ist der Kauf von Castrop Fix, jetzt geht es nur darum ob Köln ihn gleich wieder zurück holt. Respekt an Hecking wenn die Summen stimmen!
Jens Castrop zu 1.FC Nürnberg? |#25
19.06.2023 - 19:38 Uhr
Quelle: www.fcn.de
25 Spieler umfasst der vorläufige Kader des FCN, mit dem sich Cristian Fiél und sein Team auf die anstehende Spielzeit vorbereitet. Hier findet ihr die Übersicht zur aktuellen Personalsituation beim Club.
(...)
Jens Castrop hingegen war bei den Testungen dabei, hier erwarten wir eine zeitnahe Entscheidung.
Castop war heute beim Laktattest in Nürnberg dabei.

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Jens Castrop zu 1.FC Nürnberg? |#26
19.06.2023 - 20:07 Uhr
Kein Rückkauf: Der FC lässt Jens Castrop ziehen

Der 1. FC Köln hat Jens Castrop an den 1. FC Nürnberg verkauft. Die Geißböcke bestätigten am Montagabend, auf die Rückkaufoption zu verzichten. Damit lässt der FC ein Eigengewächs und U20-Nationalspieler ziehen. (...)

Der 1. FC Köln verzichtet künftig auf die Dienste von Jens Castrop. Wie die Geißböcke am Montagabend bestätigten, wird der Klub die in diesem Sommer mögliche Rückkaufoption nicht ziehen. Stattdessen verbleibt der 19-Jährige beim 1. FC Nürnberg.

„Jens Castrop wird in der kommenden Saison nicht beim 1. FC Köln unter Vertrag stehen“, teilte der FC mit. „Wir bestätigen, dass der 1. FC Nürnberg den Spieler auch über den 30.6. hinaus verpflichtet hat.“ Weitergehende Informationen werde es zu der Personalie jedoch nicht geben.

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Jens Castrop zu 1.FC Nürnberg? |#27
19.06.2023 - 20:35 Uhr
Widerspricht allen was Keller und SB immer sagen.

Anstatt einem jungen talentierten Eigengewächs die Chance zu geben setzt man lieber auf Schindler. augen-zuhalten
Jens Castrop zu 1.FC Nürnberg? |#28
19.06.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von Maradona35
Widerspricht allen was Keller und SB immer sagen.

Anstatt einem jungen talentierten Eigengewächs die Chance zu geben setzt man lieber auf Schindler. augen-zuhalten


Schon mal darüber nachgedacht das der Club die RKO euch abgekauft haben könnte.
Jens Castrop zu 1.FC Nürnberg? |#29
19.06.2023 - 20:48 Uhr
Zitat von Aeneos
Kein Rückkauf: Der FC lässt Jens Castrop ziehen

Der 1. FC Köln hat Jens Castrop an den 1. FC Nürnberg verkauft. Die Geißböcke bestätigten am Montagabend, auf die Rückkaufoption zu verzichten. Damit lässt der FC ein Eigengewächs und U20-Nationalspieler ziehen. (...)

Der 1. FC Köln verzichtet künftig auf die Dienste von Jens Castrop. Wie die Geißböcke am Montagabend bestätigten, wird der Klub die in diesem Sommer mögliche Rückkaufoption nicht ziehen. Stattdessen verbleibt der 19-Jährige beim 1. FC Nürnberg.

„Jens Castrop wird in der kommenden Saison nicht beim 1. FC Köln unter Vertrag stehen“, teilte der FC mit. „Wir bestätigen, dass der 1. FC Nürnberg den Spieler auch über den 30.6. hinaus verpflichtet hat.“ Weitergehende Informationen werde es zu der Personalie jedoch nicht geben.


Da habe ich keinerlei Verständnis für.
Ein junger 19-jähriger Spieler, der eigentlich bei Nürnberg Stammspieler war und auch jetzt einige Profierfahrung vorweisen kann und der mittlerweile so weit gekommen ist, wie es viele junge Spieler überhaupt nicht schaffen werden....
Bei dem wird auf die Rückkaufklausel verzichtet??
Da sollte man lieber Benno Schmitz vom Hof jagen!
Der verdient ein vielfaches, ist langsam und kriegt nix auf die Kette!!
Sorry, da bleibt nur ein Kopfschütteln über
Jens Castrop zu 1.FC Nürnberg? |#30
19.06.2023 - 20:51 Uhr
Oder es in einem Jahr immer noch eine RKO gibt, was dann sinnvoller wäre, diese erst dann zu ziehen! ...Problems hatten im Hintergrund mit CAS ist mir bewusst...

Kommende Saison Club statt FC ist in meinen Augen für die Entwicklung sinnvoll. Bleibt zu hoffen, dass man in einem Jahr immer noch eine RKO hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.