Ole Sæter
Geburtsdatum 30.03.1996
Alter 28
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,93m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Rosenborg BK
Interessierter Verein FK Austria Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 116-
85-
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.08.2023
Dieses Gerücht teilen

O. Saeter zu FK Austria Wien?

25.07.2023 - 11:37 Uhr
O. Saeter zu FK Austria Wien? |#11
02.08.2023 - 10:45 Uhr
Durch den Abgang von Tabakovic und das bestätigte Interesse von JW wird dieses Gerücht wohl noch einmal heiß. Ich habe mir daher ein paar Videos von Saeter angesehen und mir kam sofort ein anderer Spieler in den Sinn. Nicht Tabakovic - dafür Raguz. Saeter ist ein ähnlicher Spielertyp wie Raguz. Groß, ein bisschen schlaksig, jedoch mit guter technischer Grundlage gepaart mit ausgeprägtem Torriecher. Was er aus meiner Sicht jedoch nicht ist, ist dieser wuchtige Wandspieler der Tabakovic war. Genau dieses Element, das der Austria so gut getan hat. Tabakovic konnte mit dem Rücken zum Tor Bälle festmachen wie kein Zweiter. Diese Fähigkeit verorte ich bei Saeter nicht in diesem Ausmaß. Bleibt die wohl ewig offene Frage, wann und ob mit Raguz zu rechnen.
O. Saeter zu FK Austria Wien? |#12
02.08.2023 - 12:51 Uhr
Frag mich nur mit welchem Geld
O. Saeter zu FK Austria Wien? |#13
02.08.2023 - 12:57 Uhr
Für Tabakovic haben wir offensichtlich sehr wenig bekommen.

Saeter hat aber nur mehr ein Jahr Vertrag, in der Ganzjahresmeisterschaft in Norwegen relativ wenige Spiele die noch zu machen sind.....

Marktwert von 1 Mille. Ablöse würde daher wohl darunter liegen.
O. Saeter zu FK Austria Wien? |#14
02.08.2023 - 13:39 Uhr
Zitat von Austriamario
Für Tabakovic haben wir offensichtlich sehr wenig bekommen.

Saeter hat aber nur mehr ein Jahr Vertrag, in der Ganzjahresmeisterschaft in Norwegen relativ wenige Spiele die noch zu machen sind.....

Marktwert von 1 Mille. Ablöse würde daher wohl darunter liegen.


5 Monate hat er noch, bis sein Vertrag ausläuft.
O. Saeter zu FK Austria Wien? |#15
02.08.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von Austriamario
Für Tabakovic haben wir offensichtlich sehr wenig bekommen.

Saeter hat aber nur mehr ein Jahr Vertrag, in der Ganzjahresmeisterschaft in Norwegen relativ wenige Spiele die noch zu machen sind.....

Marktwert von 1 Mille. Ablöse würde daher wohl darunter liegen.


Die Rechnung sollte nicht zu schwer sein. Bei 13 noch ausständigen Spielen und der Verweigerung des Spielers, seinen Vertrag zu verlängern, sollte die Ablöse im Bereich von 200-300k liegen. Nachdem die Austria allerdings mit höheren Transfereinnahmen gerechnet hat, als die 500k, die es für Tabakovic schlussendlich wurden, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie einen Teil dieser Summe gleich investieren können.
O. Saeter zu FK Austria Wien? |#16
02.08.2023 - 14:18 Uhr
Die Rechnung is zwar spannend...Rosenborg spielt aber diese Season weit unter den Erwartungen und Saeter ist der einzige Stürmer, der dort (trotz wenig Spielpraxis) aktuell konstant das Tor trifft + sind mMn auf "so kleine Summen" wie die Austria aktuell vermutlich zahlen kann, auch aufgrund von ziemlich guten Transfereinnahmen nicht angewiesen. Halte den Transfer im Sommer für unrealistisch...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.