Wahid Faghir
Geburtsdatum 29.07.2003
Alter 20
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg
Interessierter Verein Bröndby IF

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2022
Dieses Gerücht teilen

Wahid Faghir zu Bröndby IF?

11.08.2022 - 15:41 Uhr
renommierte Klubs wie Bröndby IF oder der FC Kopenhagen, mit denen Faghir in diesen Tagen in Verbindung gebracht wird, können oder wollen die im Raum stehenden 3,5 bis 4,5 Millionen an Ablöse nicht aufbringen. Allenfalls ein Leihgeschäft käme für sie in Frage.
Wahid Faghir zu Bröndby IF? |#1
31.08.2022 - 18:08 Uhr
Quelle: m.bild.de
Kurz vor dem heutigen Transfer-Ende stehen noch Wechsel von zwei Reservisten bevor. Wahid Faghir (19), der im vergangenen Sommer für 3,5 Mio. Euro und mit viel Vorschuss-Lorbeeren kam, soll nach BILD-Informationen in seine dänische Heimat verliehen werden.
Im Artikel steht nicht beschrieben zu welchem Verein er wechselt wird. Hab es jetzt einfach mal in ein bestehendes Gerücht gepostet.
Wahid Faghir zu Bröndby IF? |#2
31.08.2022 - 18:18 Uhr
Eine Leihe in die Heimat wäre sicher sinnvoll. Ganz abschreiben würde ich ihn noch nicht.
Wahid Faghir zu Bröndby IF? |#3
31.08.2022 - 19:54 Uhr
Irgendwie geht mir nicht in den Kopf rein wieso die Schere zwischen dem, was man uns damals von ihm versprochen hat, zu dem, was aktuell sein Status beim VfB ist, so weit auseinandergeht.

Der Junge kam mit so viel Lobeshymnen. Mir ist sein Alter durchaus bewusst und auch dass man so jung in einem anderen Land mit stärkerer Liga es nicht wirklich leicht hat. Aber ich gebe die Hoffnung bei ihm noch nicht auf.
Wahid Faghir zu Bröndby IF? |#4
31.08.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von Mitcher
Irgendwie geht mir nicht in den Kopf rein wieso die Schere zwischen dem, was man uns damals von ihm versprochen hat, zu dem, was aktuell sein Status beim VfB ist, so weit auseinandergeht.

Der Junge kam mit so viel Lobeshymnen. Mir ist sein Alter durchaus bewusst und auch dass man so jung in einem anderen Land mit stärkerer Liga es nicht wirklich leicht hat. Aber ich gebe die Hoffnung bei ihm noch nicht auf.


Hoch gehypte Talente, die dann nicht im gleichen Maße liefern, haben bei uns doch schon so was wie Tradition. Was macht eigentlich unser Kiwi-Messi?
Wahid Faghir zu Bröndby IF? |#5
31.08.2022 - 20:31 Uhr
Verleihen sehe gerne… verkaufen bitte nicht! Oder nur mit RKO und/oder matching rights und satter WVB.

Ich halte nach wie vor große Stücke auf den jungen und bin der Meinung er braucht nur Zeit und Spielpraxis…

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Wahid Faghir zu Bröndby IF? |#6
31.08.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von MzuM1893
Zitat von Mitcher

Irgendwie geht mir nicht in den Kopf rein wieso die Schere zwischen dem, was man uns damals von ihm versprochen hat, zu dem, was aktuell sein Status beim VfB ist, so weit auseinandergeht.

Der Junge kam mit so viel Lobeshymnen. Mir ist sein Alter durchaus bewusst und auch dass man so jung in einem anderen Land mit stärkerer Liga es nicht wirklich leicht hat. Aber ich gebe die Hoffnung bei ihm noch nicht auf.


Hoch gehypte Talente, die dann nicht im gleichen Maße liefern, haben bei uns doch schon so was wie Tradition. Was macht eigentlich unser Kiwi-Messi?


Schlechter populistischer Vergleich. Der war älter und war deutlich länger im Verein.

Kann da nur mitcher zustimmen.mir fehlt auch Kontext hier.

Leihe sehe ich immernoch kritisch, aber Inzwischen sinnvoller durch die Transfers von Perea und Va Pfeiffer.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Wahid Faghir zu Bröndby IF? |#7
31.08.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von Santo1989

Zitat von MzuM1893

Zitat von Mitcher

Irgendwie geht mir nicht in den Kopf rein wieso die Schere zwischen dem, was man uns damals von ihm versprochen hat, zu dem, was aktuell sein Status beim VfB ist, so weit auseinandergeht.

Der Junge kam mit so viel Lobeshymnen. Mir ist sein Alter durchaus bewusst und auch dass man so jung in einem anderen Land mit stärkerer Liga es nicht wirklich leicht hat. Aber ich gebe die Hoffnung bei ihm noch nicht auf.


Hoch gehypte Talente, die dann nicht im gleichen Maße liefern, haben bei uns doch schon so was wie Tradition. Was macht eigentlich unser Kiwi-Messi?


Schlechter populistischer Vergleich. Der war älter und war deutlich länger im Verein.

Kann da nur mitcher zustimmen.mir fehlt auch Kontext hier.

Leihe sehe ich immernoch kritisch, aber Inzwischen sinnvoller durch die Transfers von Perea und Va Pfeiffer.


Wieso populistisch? Ich finde den Vergleich sogar sehr passend. Ich kritisiere damit auch nicht zwangsläufig die Vereinsführung, sondern vielmehr die Medien und Fans, die nach jeder Neuverpflichtung eines jungen Talents mit Best-of-Clips aus YouTube um sich schmeißen. Würden die ihre Erwartungshaltung nicht immer gleich so hochschrauben, wären wir alle weniger enttäuscht, wenn es sich dann doch nicht bewahrheitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MzuM1893 am 31.08.2022 um 21:22 Uhr bearbeitet
Wahid Faghir zu Bröndby IF? |#8
31.08.2022 - 21:24 Uhr
Zitat von MzuM1893
Zitat von Santo1989

Zitat von MzuM1893

Zitat von Mitcher

Irgendwie geht mir nicht in den Kopf rein wieso die Schere zwischen dem, was man uns damals von ihm versprochen hat, zu dem, was aktuell sein Status beim VfB ist, so weit auseinandergeht.

Der Junge kam mit so viel Lobeshymnen. Mir ist sein Alter durchaus bewusst und auch dass man so jung in einem anderen Land mit stärkerer Liga es nicht wirklich leicht hat. Aber ich gebe die Hoffnung bei ihm noch nicht auf.


Hoch gehypte Talente, die dann nicht im gleichen Maße liefern, haben bei uns doch schon so was wie Tradition. Was macht eigentlich unser Kiwi-Messi?


Schlechter populistischer Vergleich. Der war älter und war deutlich länger im Verein.

Kann da nur mitcher zustimmen.mir fehlt auch Kontext hier.

Leihe sehe ich immernoch kritisch, aber Inzwischen sinnvoller durch die Transfers von Perea und Va Pfeiffer.


Wieso populistisch? Ich finde den Vergleich sogar sehr passend. Ich kritisiere damit auch nicht zwangsläufig die Vereinsführung, sondern vielmehr die Medien und Fans, die nach jeder Neuverpflichtung eines jungen Talents mit Best-of-Clips aus YouTube um sich schmeißen. Würden die ihre Erwartungshaltung nicht immer gleich so hochschrauben, wären wir alle weniger enttäuscht, wenn es sich dann doch nicht bewahrheitet.


Würde nicht behaupten, dass die beschriebenen Fans die gleichen sind, die jetzt enttäuscht sind.
Ich für meinen Teil sehe es wie Mislintat es auch angekündigt hat: als 5-Jahresprojekt.
Wahid Faghir zu Bröndby IF? |#9
31.08.2022 - 23:52 Uhr
Zitat von Vid83
Quelle: m.bild.de
Kurz vor dem heutigen Transfer-Ende stehen noch Wechsel von zwei Reservisten bevor. Wahid Faghir (19), der im vergangenen Sommer für 3,5 Mio. Euro und mit viel Vorschuss-Lorbeeren kam, soll nach BILD-Informationen in seine dänische Heimat verliehen werden.
Im Artikel steht nicht beschrieben zu welchem Verein er wechselt wird. Hab es jetzt einfach mal in ein bestehendes Gerücht gepostet.


Geht laut dänischen Medien allerdings nach Nordsjaelland. Scheint wohl fix zu sein.

https://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/dansk_fodbold/superligaen/transferbombe-i-fc-nordsjaelland-henter-wahid-faghir/9406210
Wahid Faghir zu Bröndby IF? |#10
01.09.2022 - 00:17 Uhr
Done Deal daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.