Zdravko Kuzmanovic
Geburtsdatum 22.09.1987
Alter 36
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Zenit St. Petersburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.08.2011
Dieses Gerücht teilen

Zenit S-Pb interessiert an Zdravko Kuzmanovic

11.08.2011 - 21:29 Uhr
Ich denke so zwischen 12 bis 15 Mios würde man in einen realistischen Bereich kommen der den VfB locken könnte.
Sicherlich ist er ein wichtiger Spieler aber sicherlich auch ein Großverdiener was ein Aspekt ist den Bobic im Hinterkopf haben dürfte.
Außerdem sind die immer wieder aufgetauchten Gerüchte zu Z(D)M Spielern für mich ein Indiz dass man schon länger von einem Interesse an zB Kuz weiß und sich nach Alternativen umschaut.

Ich persönlich könnte mit einem Kuz Abgang in dem Bereich der oben genannten Summe schon leben wenn dafür einer wie Kara (auch wenn anderer Spielertyp) kommt. Auf diese Art könnte man der Vorgabe bezüglich des Gehaltvolumens näher kommen, ein wenig Ablöse auf die hohe Kante legen und hätte einen jungen, günstigen und talentierten Spieler neu im Team der das Potential hat ein richtig starker Mittelfeldmann zu werden.
Selbst wenn einer wie Kara (der ja nur ein Beispiel ist) nicht sofort einen Kuz ersetzen kann hätte man auch ein Gentner der diese Rolle sehr gut ausfüllen kann, auch wenn es leider unter VfB Fans ja zur Mode geworden ist Gentner jegliche Qualitäten abzusprechen.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
Bobic und Labadia werden entscheiden, ob sie auf diesen Spieler in ihrem System verzichten können. Ich sehe seinen Vorteil gegenüber Genter in der Dynamik und seinem Biss. Genter empfinde ich als spielerisch und taktisch besser. Zu Kvist passt aus meiner persönlichen Sicht Kuz besser...
Wenn man jetzt andere Spieler auf dieser Position als Maßstab ansetzt empfände ich 8 Mio als höchstens marktgerecht, eigentlich schon sehr viel... :-)
Was können Interessenten dafür, dass man sich bei der Verpflichtung des Spielers über den Tisch hat ziehen lassen!!!
Und so schließe ich, wie ich anfing; wenn sie ihn halten wollen (das fände ich zum jetzigen Zeitpunkt der Saison logisch wenn nicht sogar notwendig) rufen sie einen unverschämten Betrag im zweistelligen Bereich auf. Wenn der Transfer dann vollzogen werden würde haben wir einen Reibach gemacht!

•     •     •

„Es ist eine Kunst für sich eine Startformation zu entwerfen, die Balance zwischen kreativen Spielern und denen mit zerstörerischen Kräften zu finden, und zwischen Verteidigung, Aufbau und Angriff – ohne dabei die Qualität des Gegners und die spezifischen Zwänge eines jeden Spiels zu vergessen.“ – Rinus Michels
Also die Gerüchte um einen Spieler für das DM sehe ich eher im direkten Zusammenhang oder als Nachbeben des Träsch Abgangs an.
Ein Abgang zu jetzigen Zeitpunkt würde eine Neuordnung innerhalb der Mannschaft und des Spielsystems bedeuten, was wiederum mit einem Risiko verbunden ist welches mir für einen, vorrausgesetzt man ersetzt ihn noch extern, Transferüberschuss von 4-5 Mio. und einer Gehaltseinsparung von ca. 1Mio. zu groß wäre.
Es ist ja bekannt, dass ich von Kuzmanovic nie so viel gehalten habe, wie manch anderer hier. Ersetzbar wäre doch praktisch ein jeder in der Mannschaft. Wir haben keinen Gomez, Khedira oder gar einen Götze im Team. Für ihn könnte, wie der Horster schon sagte, Gentner ins Aufgebot kommen. Einen echten Nachfolger haben wir eh schon in Holzhauser. Dieser und Gentner haben doch die ganze Zeit mit der Mannschaft trainiert so, dass das Argument des Eingespieltseins nicht richtig ist.

Erinnern wir uns: Der VfB braucht Geld. 8 Mio sind natürlich zu wenig. Aber für 20 - im Paket mit Pogrebnyak - würde ich meine Schubkarre aus der Garage holen. Die Hälfte dann für den Etat, mit der anderen gehen wir einkaufen. Bobic traue ich da, anders als dem Hotte, durchaus zu, Verstärkungen zu holen.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
Zitat von Horster_Schwabe:
Tatsache ist, dass Gentner (der übrigens im Mannschaftsrat steht...) derzeit "überflüssig" ist, da er weder als OM noch als LOM taugt. Daher wäre es nicht so tragisch, wenn man wirklich ein gutes Angebot für Kuz bekommen würde.


Natürlich wäre das tragisch.Oder findest du,dass Gentner ein gleichwertiger Ersatz ist?

•     •     •

VfB & Arsenal
Zitat von tanzbaer:


Und Schmiedebach ist dann gleich der Heilsbringer. ;) Und was will Schmiedebach? Ist immer leicht zu sagen: Dann holen wir eben den und den,


Das hat auch niemad behauptet.Schmiedebach war auch nur ein Beispiel. Darum hab ich auch extra geschrieben: SOWAS wie.....
Und, ich schrieb, dass Bobic ja wohl darauf reagieren könnte. Sagt er doch immer, er ist auf alles vorbereitet, genau das sah man doch in der Vergangenheit immer bei den Gerüchten. Da war immer mal wieder ein zentraler MF-Spieler dabei. Wohl nicht ohe Grund

Nächstes Jahr bei nur einem Jahr Restvertrag kriegt man so ein Angebot für Kuz bestimmt auch nicht mehr
Zitat von Neutralio:
Zitat von tanzbaer:


Und Schmiedebach ist dann gleich der Heilsbringer. ;) Und was will Schmiedebach? Ist immer leicht zu sagen: Dann holen wir eben den und den,


Das hat auch niemad behauptet.Schmiedebach war auch nur ein Beispiel. Darum hab ich auch extra geschrieben: SOWAS wie.....
Und, ich schrieb, dass Bobic ja wohl darauf reagieren könnte. Sagt er doch immer, er ist auf alles vorbereitet, genau das sah man doch in der Vergangenheit immer bei den Gerüchten. Da war immer mal wieder ein zentraler MF-Spieler dabei. Wohl nicht ohe Grund

Nächstes Jahr bei nur einem Jahr Restvertrag kriegt man so ein Angebot für Kuz bestimmt auch nicht mehr


das zum einen, zum anderen würde ansonsten eine vertragsverlängerung anstehen und meines wissens verdient Kuz bei uns bereits jetzt schon 2,4 mio, würde also wohl entsprechend eine erhöhung fordern (2,7 ? 2,8 ?), weshalb ich davon ausgehe, dass sich die wege nach dieser saison vermutlich eh trennen werden, wir dann aber wohl eher "nur noch" ca. 5 mio bekommen würden.

wie gesagt, ab 10 mio würde ich ihn gehen lassen

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Zitat von Scholpe:

das zum einen, zum anderen würde ansonsten eine vertragsverlängerung anstehen und meines wissens verdient Kuz bei uns bereits jetzt schon 2,4 mio, würde also wohl entsprechend eine erhöhung fordern (2,7 ? 2,8 ?), weshalb ich davon ausgehe, dass sich die wege nach dieser saison vermutlich eh trennen werden, wir dann aber wohl eher "nur noch" ca. 5 mio bekommen würden.

wie gesagt, ab 10 mio würde ich ihn gehen lassen


Jep, ich auch und ist wohl auch nicht so uwahrscheinlich dass es auch darauf hinaus läuft
Erstens wissen wir ja, dass die Russen nicht unbedingt geizig sind und zweitens ´sind die 8Mio nur das Anfangsangebot. Niemand steigt ja gleich voll ein
Zitat von Scholpe:
Zitat von Neutralio:
Zitat von tanzbaer:


Und Schmiedebach ist dann gleich der Heilsbringer. ;) Und was will Schmiedebach? Ist immer leicht zu sagen: Dann holen wir eben den und den,


Das hat auch niemad behauptet.Schmiedebach war auch nur ein Beispiel. Darum hab ich auch extra geschrieben: SOWAS wie.....
Und, ich schrieb, dass Bobic ja wohl darauf reagieren könnte. Sagt er doch immer, er ist auf alles vorbereitet, genau das sah man doch in der Vergangenheit immer bei den Gerüchten. Da war immer mal wieder ein zentraler MF-Spieler dabei. Wohl nicht ohe Grund

Nächstes Jahr bei nur einem Jahr Restvertrag kriegt man so ein Angebot für Kuz bestimmt auch nicht mehr


das zum einen, zum anderen würde ansonsten eine vertragsverlängerung anstehen und meines wissens verdient Kuz bei uns bereits jetzt schon 2,4 mio, würde also wohl entsprechend eine erhöhung fordern (2,7 ? 2,8 ?), weshalb ich davon ausgehe, dass sich die wege nach dieser saison vermutlich eh trennen werden, wir dann aber wohl eher "nur noch" ca. 5 mio bekommen würden.

wie gesagt, ab 10 mio würde ich ihn gehen lassen


manche hier tun garade so als ob der VFB ein Fischladen wäre und mit verderblicher Ware handelt! :rolleyes Wir sind aber weder ein Fischladen noch liegt unsere Priorität im Handel von Ware bzw. Spielern.

Wir bauen gerade eine Mannschaft auf, die uns Fans wieder Freude und dem Verein Erfolg bringen soll. Das ist die Hauptzielsetzung des Vereins. Nur falls das einige hier aus den Augen verloren haben und denken dass man hier kurzfristig und beliebig Spieler austauschen kann.
ihr mögt ihn ja alle als richtig guten spieler sehen, womit eure meinung auch verständlich ist - ich aber sehe ein Kuzmanovic eben längst nicht so stark und deshalb eben auch nicht für unentbehrlich und wie gesagt, für 8 mio würde ich ihn auch nicht abgeben und ich sage, ab 10 mio aufwärts, sollte man darüber ernsthaft nachdenken, nicht mehr, nicht weniger !

10 mio wären für einen spieler der klasse Kuzmanovic sehr, sehr viel geld.....

speziell auf seiner position sind wir gut aufgestellt, haben zudem jetzt bereits dort auch gute talente und es kommen ebenso exakt auf dieser position bereits die nächsten nach (Janzer, Yalcin zb) und sorry - Kuz ist jetzt kein spieler mit "überragenden" fähigkeiten, sonst würde ich hier so nicht schreiben.
ab 10 mio wäre es kontraproduktiv, ihn zu halten, aber DAS entscheiden nicht wir - das ist einzig meine meinung wie ihr die eure habt, also müsst ihr hier nicht auf beleidigte leberwurst machen mit nem "bin hier raus aus dem thema" usw. oder "fischladen"
DAS ist einfach meine sicht der dinge bzgl. Kuzmanovic und die muss (und soll) man nicht teilen und was WIR hier schreiben, interessiert am ende eh nicht und entscheidet weder über verbleib, noch über verkauf, denn Kuzmanovic hat da ebenso ein wort mit zu reden wie Bobic.
WENN Kuzmanovic weg will, dann würde Bobic sicher bei ca. 10 mio sein OK geben, ob es uns gefällt oder nicht, aber einige scheinen hier zu glauben, wir können die vereinspolitik mit bestimmen durch schreiben hier.

ich pers. erachte einen Kuzmanovic als entbehrlich und seine "fussballkunst" traue ich da sogar bereits jetzt schon einem Holzhauser zu und nun ? bin ich jetzt ein buhmann ? einer der null ahnung vom fussball hat ?
nö ! ich vertrete hier einzig und allein meine meinung zu dieser thematik - asche auf mein haupt, dass ich lobhuddeleien bzgl. Kuzmanovic schon seit längerem nicht so teilen kann...

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.