Transfermarkt
FC Barcelona FC Barcelona

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24381
24.05.2024 - 20:33 Uhr
Sehr schade, dass Xavi gegangen wurde. Denke hier lässt vorallem die Art und Weise zu wünschen übrig. Mich würden die tatsächlichen Gründe für die Entlassung interessieren. Das besagte Interview wird maximal der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich wünsche ihm alles gute für die Zukunft und hoffe, das er bald wieder eine Station findet und wo er glücklich wird. Ich denke er hat das Potential ein großer Trainer zu werden. Die Station bei Barca kam jedoch zu früh, allerdings auch schwer die Chance abzulehnen. Und wenn ich mich richtig erinnere, meinte er auch bis kurz vor Amtantritt, er wäre noch nicht so weit.

In den Medien wird ja berichtet, dass Flick die Mannschaft übernehmen soll. Hat da jemand Infos dazu, wie sicher das schon ist?

Hoffe ja auf De Zerbi, der mit dem Ende der Saison seinen Club verlassen wird. Halte ihn für den geeigneteren Nachfolger von Xavi. Denke er bringt auch das mit, was dem Team aktuell etwas Flöten geht, eine klare Spielidee. Auch wenn ich glaube die wäre längerfristig mit Xavi auch gekommen. Das Team und der Verein kommen einfach aus einer schweren Phase, was aber auch klar ist, bei den teils krassen Umbrüchen und Verlusten von jahrenlangen Leistungsträgern. Den Umbruch Stück für Stück einzuleiten wurde hier leider etwas verschlafen.

Bin ja mal gespannt wer kommt und wenn er so mitbringt bzw was man sich im Sommer so leiten kann. Hat da jemand Infos wie die Situation im Sommer aussehen soll? Auf jeden fall guten Start an wer auch immer es wird. Auch wenn die aktuelle Situation schwierig ist, ist jedoch ein Riesen Potential in der Mannschaft und auf jeden Fall einiges möglich.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24382
24.05.2024 - 21:59 Uhr
Zitat von El_Gitano
Sehr schade, dass Xavi gegangen wurde. Denke hier lässt vorallem die Art und Weise zu wünschen übrig. Mich würden die tatsächlichen Gründe für die Entlassung interessieren. Das besagte Interview wird maximal der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich wünsche ihm alles gute für die Zukunft und hoffe, das er bald wieder eine Station findet und wo er glücklich wird. Ich denke er hat das Potential ein großer Trainer zu werden. Die Station bei Barca kam jedoch zu früh, allerdings auch schwer die Chance abzulehnen. Und wenn ich mich richtig erinnere, meinte er auch bis kurz vor Amtantritt, er wäre noch nicht so weit.

In den Medien wird ja berichtet, dass Flick die Mannschaft übernehmen soll. Hat da jemand Infos dazu, wie sicher das schon ist?

Hoffe ja auf De Zerbi, der mit dem Ende der Saison seinen Club verlassen wird. Halte ihn für den geeigneteren Nachfolger von Xavi. Denke er bringt auch das mit, was dem Team aktuell etwas Flöten geht, eine klare Spielidee. Auch wenn ich glaube die wäre längerfristig mit Xavi auch gekommen. Das Team und der Verein kommen einfach aus einer schweren Phase, was aber auch klar ist, bei den teils krassen Umbrüchen und Verlusten von jahrenlangen Leistungsträgern. Den Umbruch Stück für Stück einzuleiten wurde hier leider etwas verschlafen.

Bin ja mal gespannt wer kommt und wenn er so mitbringt bzw was man sich im Sommer so leiten kann. Hat da jemand Infos wie die Situation im Sommer aussehen soll? Auf jeden fall guten Start an wer auch immer es wird. Auch wenn die aktuelle Situation schwierig ist, ist jedoch ein Riesen Potential in der Mannschaft und auf jeden Fall einiges möglich.


Flick soll wohl am Montag offiziell bekanntgegeben und dann gegen Ende der Wocher auf der PK präsentiert werden. Er unterschriebt nicht, wei zuerst angenommen einen 1 Jahr + Option auf ein weiteres Jahr Vertrag, sondern erhält direkt einen Zweijahresvertrag - für mich absolut ok, denn man muss der Entwicklung auch etwas Zeit geben.

Bin gespannt, ob sich dann an der Situation von so manchem Youngster Roque, Fort, Casado mit geringere Spielzeit etwas ändern wird - gerade Letzterer soll laut starke Parallelen zum damaligen Kimmich aufweisen (Flexibilität RV und DM Position, Pressing, Laufintensiv und Passstark).

Ebenso bin ich gespannt, welche von den geliehenen Spielern bleiben sollen und, welche Transferwünsche geäußert werden.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24383
25.05.2024 - 00:22 Uhr
Höchst peinliches Management in den letzten Wochen, mit diesem Hin und Her.
Laporta at its best. Macht uns lächerlich.

Ich wünsche Xavi nur das Beste & dass er eine neue Aufgabe bei einem anderen Club findet. Er wird noch Erfolg haben, an anderer Stelle- da bin ich fest überzeugt.

Hab eine leicht negative Einstellung zu Flick, bin aber natürlich offen für positive Überraschungen.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24384
25.05.2024 - 10:34 Uhr
Oh Hansi Flick wird es jetzt wohl in Barcelona.

Bleibt abzuwarten was für ein Budget zu Verfügung steht für Neuzugänge.

Kann mir sehr gut vorstellen das er 2 ehm. zu Barcelona lotsen möchte.

1. Thomas Müller
2. Leon Goretzka

Mit ter Stegen und Lewabdowski hat er bereits 2 Spieler die er kennt.

Wird ein spannendes Projekt aber ich kann mir einen Erfolg mit Flick nur schwer vorstellen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24385
25.05.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von McCafe
Oh Hansi Flick wird es jetzt wohl in Barcelona.

Bleibt abzuwarten was für ein Budget zu Verfügung steht für Neuzugänge.

Kann mir sehr gut vorstellen das er 2 ehm. zu Barcelona lotsen möchte.

1. Thomas Müller
2. Leon Goretzka

Mit ter Stegen und Lewabdowski hat er bereits 2 Spieler die er kennt.

Wird ein spannendes Projekt aber ich kann mir einen Erfolg mit Flick nur schwer vorstellen.
Er kennt ja Gündogan auch bestens. Es wird aber echt spannend, ob er Musiala oder Sane überzeugen kann. Beide standen ja Hansi doch relativ nah.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24386
25.05.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von McCafe

Oh Hansi Flick wird es jetzt wohl in Barcelona.

Bleibt abzuwarten was für ein Budget zu Verfügung steht für Neuzugänge.

Kann mir sehr gut vorstellen das er 2 ehm. zu Barcelona lotsen möchte.

1. Thomas Müller
2. Leon Goretzka

Mit ter Stegen und Lewabdowski hat er bereits 2 Spieler die er kennt.

Wird ein spannendes Projekt aber ich kann mir einen Erfolg mit Flick nur schwer vorstellen.
Er kennt ja Gündogan auch bestens. Es wird aber echt spannend, ob er Musiala oder Sane überzeugen kann. Beide standen ja Hansi doch relativ nah.


Musiala und Sane? Wer soll die bezahlen?
Und ich bin mir sicher, dass Lewandowski keine Freudensprünge macht, wenn Flick kommt, was ich aber positiv sehe.
In der DFB Doku strahlte Flick nur dürftige Führungsqualitäten aus, als es nicht lief, bin gespannt, wie er sich da weiterentwickelt hat.

Und rein fachlich weine ich Xavi nicht hinterher, wobei der gesamte Prozess für die Aussendarstellung einfach nur peinlich ist. Es wird neue Impulse geben, wobei ich z.B. Pedri nicht in dem bis jetzt favorisierten System von Flick sehe.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24387
25.05.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von McCafe
Kann mir sehr gut vorstellen das er 2 ehm. zu Barcelona lotsen möchte.

1. Thomas Müller
2. Leon Goretzka


Bei aller Liebe, Goretzka bringt die nötige Qualität für das Barça-MF per sé nicht mit. Zudem kommen aus der Jugend regelmäßig Talente nach, da braucht es keinen externen Zugang.

Das ZDM muss verstärkt werden und das wird auch Flick schnell erkannt haben. Wir brauchen einen 6er.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24388
25.05.2024 - 14:37 Uhr
Wie von mir vor 1-2 Tagen prognostiziert. Laut sport.es will Hans-Dieter Flick seinen Liebling Joshua Kimmich zum C.F. Barcelona holen.

Hansi Flick's priority is to sign Joshua Kimmich for Barcelona.

FC Barcelona believe that Hansi Flick can help the signing of Joshua Kimmich — the coach believes he can do it as well. (sport)
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24389
26.05.2024 - 22:55 Uhr
Fermin hat definitiv seine Chancen genutzt diese Saison und sein Spielertyp ist einmalig im Team. Er hat sich definitiv für mehr bewiesen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24390
27.05.2024 - 09:33 Uhr
Hansi Flick ist nach der Entlassung von Xavi keinesfalls meine Lieblingslösung für das Traineramt bei Barca. Allerdings sind die Optionen auf dem Trainermarkt doch eher bescheiden, auch wenn Tuchel definitiv meine bevorzugte Lösung gewesen wäre.

Dennoch muss jetzt die Kaderplanung vorangetrieben werden. Es gibt einige Baustellen, die zu füllen sind, von denen ich jedoch der Meinung bin, dass man das gut hinbekommen könnte. Wichtig ist für mich, dass man im Sinne des Vereins agiert und nicht auf Teufel komm raus versucht dem Trainer seine Wunschspieler zu ermöglichen.

Im Tor bleibt ter Stegen die Nummer 1. Ich denke Pena wird man versuchen zu Geld zu machen. Inwiefern an Mio Backhaus was dran ist, kann ich nicht einschätzen. Ich denke aber, dass unter 8 Millionen zzgl. Boni eher nichts zu machen sein dürfte. Das ist ein ähnlicher Bereich wie bei dem Verkauf von Diant Ramaj nach Amsterdam.

In der Innenverteidigung sind wir gut aufgestellt. Araujo, Cubarsi, Christensen und Inigo Martinez. Dazu kommt vermutlich Mikayil Faye. Auch Jules Koundé kann diese Position spielen. Clement Lenglet sowie Eric Garcia sollte man zu Geld machen und Chadi Riad wird ja wohl ebenfalls verkauft. Traut man Faye den Sprung schon zu, könnte zudem Martinez verkauft werden.

Auf den Außenverteidigerpositionen kommen wir das erste Mal auf eine "Problemposition" zu sprechen. Koundé muss rechts gesetzt bleiben, links würde ich mittlerweile nicht auf eine Cancelo Verpflichtung pochen, sondern auf das Duo Baldé / Fort setzen. Cancelos offensiver Impact ist zwar enorm, jedoch ist seine defensive Anfälligkeit nur schwer zu kompensieren. Auf der anderen Seite würde ich Julian Araujo zurückholen. Hector Fort kann ja ebenfalls rechts spielen, genauso wie Ronald Araujo. Alex Valle wird innerhalb von La Liga verliehen.
Ein spannender Punkt ist Sergino Dest. Ob PSV die KO zieht, ist aktuell noch unklar. Zu Flicks Bayern Zeiten galten diese als Interessent neben uns. Sollte PSV die KO nicht ziehen, könnte er nochmal einen neuen Anlauf bei uns wagen.

Die Position, die seit dem Busquets Abgang nicht geschlossen wurde, wird auch diesen Sommer wieder Thema werden. Flick wird alles dafür tun, dass Kimmich hier im Sommer aufschlägt und ich denke, dass diese Verpflichtung durchaus realistisch ist. Einen Tausch mit de Jong, bei dem die Bayern aufgrund der Vertragslänge von Kimmich jedoch noch draufzahlen müssten, finde ich nicht abwegig. Ich rechne mal mit einer finanziellen Differenz von ca. 15 Millionen. Ja, Kimmich ist kein Pivot und möglicherweise ist er nicht die Ideallösung. Allerdings sehe ich seinen Fit zu Pedri und Gündogan besser als bei Frenkie. Dahinter kommt Guido Rodriguez ablösefrei von Betis. Romeu gibt man ab und zieht Marc Casado, der Kimmich sehr ähnlich ist, hoch.

Auf der Acht muss man nichts machen. Gündogan und Pedri dürften erste Wahl sein, dazu kommen Gavi und Fermin. Sergi Roberto kann natürlich auch hier eingesetzt werden, genau wie der ein oder andere Jugendspieler, der nachkommt. Pablo Torre würde ich verkaufen.

Auf den Flügeln werden wir uns leider keine großen Sprünge erlauben können. Mit Yamal und Raphinha ist der rechte Flügel sehr gut besetzt. Links tummeln sich aktuell Ferran und Joao Felix, den ich wieder abgeben würde. Zudem kommt Ansu Fati zurück, den man nochmal innerhalb der Liga verleihen wird, um seinen Markt wieder aufzubauen. Wenn an den Simons-Gerüchten, wonach er sich seine Leihstation aussuchen darf, etwas dran ist, muss man alles in die Waagschale werfen. Simons und Yamal auf den Flügeln würde mich schon sehr anschieben. Ob die Xavi Entlassung unsere Chancen sinken lässt, kann ich nicht einschätzen. Ansonsten ist Nico Williams auch ein super Kandidat, der die 40 Mio. AK definitiv wert ist. Ob wir das nötige Taschengeld dafür haben, weiß ich nicht.

Im Sturm bleibt Lewandowski mit Vitor Roque als Backup. Marc Guiu wird vermehrt 2. Mannschaft spielen und den Kader bei Engpässen auffüllen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.