Transfermarkt
FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock

"Die Kogge auf Kurs - Plauderecke"- Hanseaten, was ist euer Handwerk?!

23.10.2012 - 21:49 Uhr
Ich wünsche euch ein frohes Fest! Auf bessere Zeiten!
Auch Jose, du Magic Mike! tongue

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Gestern kam ja in der ARD der WM-Rückblicksfilm "Die Mannschaft". Hatte ich mir irgendwie mehr Atmosphäre erwartet. Aber meine Lieblingsszene war eindeutig die, in der Löw nach dem Algerien-Spiel mit Lahm redet. Vorne steht: Pooltiefe 1,40 m und trotzdem guckt gerade so Lahms Kopf aus dem Wasser. grins

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Mich hat vor allem erschrocken mit welcher Stimmlage die Ansprachen vor den Spielen abgehalten werden - in der Kabine. Lahm als Führungsperson bei der Ansprache klingt wie Walter Ulbricht auf Droge - da kennt man ganz andere Töne aus den unteren Ligen. Aber gut - sie haben das Ding ja geschaukelt. grins
Lahm als Kapitän geht eigentlich gar nicht - ist aber auch Geschichte.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Hallo Fußball-Freunde,
seid doch so lieb und füllt meinen Fragebogen aus. Er ist für eine Hausarbeit im Fach Sozialpsychologie und behandelt das Thema "Fußball-Politik" und natürlich komplett anonym. Er nimmt auch nicht mehr als 3 Minuten in Anspruch.
Vielen Dank für eure Hilfe!
http://umfrage.rogcampus.de/rogator/FOM-Essen/Fussball-Politik/
Gruß
Anna
Zitat von DeichHase
Hallo Fußball-Freunde,
seid doch so lieb und füllt meinen Fragebogen aus. Er ist für eine Hausarbeit im Fach Sozialpsychologie und behandelt das Thema "Fußball-Politik" und natürlich komplett anonym. Er nimmt auch nicht mehr als 3 Minuten in Anspruch.
Vielen Dank für eure Hilfe!
http://umfrage.rogcampus.de/rogator/FOM-Essen/Fussball-Politik/
Gruß
Anna


Erledigt... grins

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Ebenfalls erledigt.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Ebenfalls erledigt. Aber dass man mit "Älter als 35 Jahre" schon zur ältesten Gruppe zählt, hat mir irgendwie die Stimmung verdorben.WeinendWeinend

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
dito Mel grinszwinker
aber noch schlimmer finde ich die Aussage hier im Forum eines unserer Mitglieder - zu unseren Stürmern:
die alten Säcke mit ihren 28, 29 Jahren tung

Jedenfalls habe ich über die Fragen schön geschmunzelt - aber so sind halt diese Fächer wie Sozialpsychologie: Wir bilden einen lieben Reigen - Ich werde euch die Richtung zeigen -
Nach Afrika kommt Santa Claus....
ätzend - ich habe diese Fächer gehasst - schlimmer ist nur Rechnungswesen mit T-Konten malen und sich einen abfreuen wenn alle Buchungssätze aufgehen. Die L"ee"rkörper bekommen das seit ca. 20 Jahren nicht auf die Reihe mal ihre veralteten Methoden zu erneuern.

Mit der Praxis später hat dieser Blödsinn zum Glück nichts mehr zu tun.
Also Mädel - es sei dir geholfen - mach die Hausarbeit zu Ende - schließe das Fach ab - mach Abi oder Fach-Abi und lerne danach etwas "vernünftigeres" oder studiere.

... Mist jetzt merke ich wieder das ich doch schon älter bin .... uglytongue

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Zitat von Hansa Ben

Also Mädel - es sei dir geholfen - mach die Hausarbeit zu Ende - schließe das Fach ab - mach Abi oder Fach-Abi und lerne danach etwas "vernünftigeres" oder studiere.


Das klang für mich schon arg nach Sportstudium - Sportsoziologie im 3. Semester.
Ich durfte damals meine Erkenntnisse von Sport im Gefängnis als Mittel zur Resozialisation zum Besten geben. Hab aber nur hospitiert, nicht gesessen.grins

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Hallo liebe Hansa-Freunde,

ich hätte ein ähnliches Anliegen und hoffe, dass ihr mir auch helfen könnt. Ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Effektivität von Sponsoring im deutschen Profifußball". Dazu mache ich unter verschiedenen Fußballfans eine Meinungsumfrage, und Rostocker habe ich leider noch nicht dabei.

Ich verspreche euch, dass hier niemand als "alt" bezeichnet wird Reingefallen und ich studiere auch keine Sozialpsychologie (ob BWL jetzt besser ist, das soll jeder selbst beurteilen) Lachend.

Die Umfrage wäre hier zu finden: http://umfrage.dhbw-mannheim.de/index.php/732437/lang-de

Sie wird circa 5 Minuten dauern und ist völlig anonym.

Vorab schon mal vielen Dank und schöne Grüße aus Mannheim
Andreas



PS: Und schaut, dass Ihr die Lizenz bekommt, ich will irgendwann nochmal ins Ostseestadion!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kucki2610 am 07.01.2015 um 12:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.