Transfermarkt
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
Sa., 04.02.2017
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
6. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   FC Erzgebirge Aue
Kenan Kocak K. Kocak Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
7,10 Mio. € Gesamtmarktwert 5,13 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

19. STT.: Duell der Zwerge: Aue zu Gast in Sandhausen

01.02.2017 - 13:33 Uhr
Wer sich so blöde anstellt, hat auch nichts anderes als den ABSTIEG verdient.

Bis auf Männel, Susac, Breitkreuz nur Totalausfälle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 04.02.2017 um 14:43 Uhr bearbeitet
Zitat von elvispresslust

Wer sich so blöde anstellt, hat auch nichts anderes als den ABSTIEG verdient.


Leider, leidèr muss ich dir sooo Recht geben. Diese Niederlage geht auf Dotchev zur Hälfte. Der Rest auf eine Mannschaft, die es fertig gebracht hat völlig schwache Sandhäuser aufzubauen.
Ich will hoffen, es gibt vor irgend einem Spiel nie wieder Intervìews von Spielern, die versprechen, alles geben zu wollen! Maul halten und einfach machen.
Ich bin völlig bedient. So spielt ein Absteiger. Es tut mir leid, so nicht. Das ist lächerlich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Altfan1973 am 04.02.2017 um 14:50 Uhr bearbeitet
Das Sandhausen Spiel knüpft an die Hinrunde an. Genau in dem gleichen Trott geht es weiter.

Das Team hat insgesamt kein 2.Liga Niveau.
Ich sehe da nichts was mich an einen Klassenerhalt glauben läßt.
Adler, Rizzuto m.M.n. keine 2.Liga Spieler, für die 3.Liga ok, aber alles andere Selbstüberschätzung.

Hertner, Fandrich, Tiffert, Riese- keine 2.Liga Leistung, zu wenig.

Dotchev ,muß sich ankreiden lassen, andauernd zu rotieren, keine Stabilität hineinzubringen. ich vermute er wird nun wieder rotieren und rotieren... Ich beginne erstmalig am Trainer zu zweifeln.
Ok, wenn man wieder in der 3.Liga neu aufbauen will, kann er bleiben, für die 2.Liga ist das zuwenig.

Will das Präsidium die Liga halten, müßte der Trainer jetzt ausgetauscht werden, ansonsten Abstieg und weitermachen. Das Präsidium ist gefragt.
Mit den Schiedsrichtern wird man die Saison kein Glück mehr haben.

Trotzdem befürchte ich man hat die Situation nicht gut beurteilt in der Winterpause im Gegensatz zu den Konkurrenten. Bielefeld hat mit Brandy u. Yabo absolut Qualität dazu geholt. Karlsruhe hat mit Slomka den Reiz versucht.

Aues Hoffnungsträger heißt Bunjaku. Hatte auch Hoffnung, aber heute sah es aus wie ein Rentneropa aus einer zweitklassigen ausländischen Liga. Hoffe das wird mehr.

Nichtsdestotrotz klemmt es doch auf den offensiven Außenpositionen. Hier war schon Rizzuto eine Verzweiflungsaktion. Daher hatte ich auf den Ukrainer gehofft u. hätte Sinn gegeben. Adler u. Nazarov sind Relikte des kalten Krieges in Punkto 2. Liga Fußball. Viel zu langsam, viel zu behäbig, viel zu Zweikkampfschwach.

So gesehen befürchte ich, der Sieg gegen Heidenheim hat sogar Sand in die Augen gestreut. Nazarov hat nun endgültige Narrenfreiheit bei Dotchev. Man hat nicht mehr nachgelegt auf dem Transfermarkt.
Das Heidenheim der Sprit ausgeht, sieht man auch heute.

Gerade das ich befürchte die Konkurrenz wird viel stärker punkten als in der Hinrunde, bin ich sehr skeptisch ggü. dem Klassenerhalt. Hoffe täusche mich sehr.
Zu wenig zu wenig - Schwachsinn!
Hier haben zwei Mannschaften mit genau dem gleichen Konzept gegeneinander gespielt.

Wenn wir den fälligen Strafstoß machen, gewinnen wir sicherlich, so gibts ein EIgentor und Sandhausen macht das Konterspiel.
Die 1. HZ mit 1:1 Torschüssen hat doch gezeigt, dass der gewinnt der das erste Tor macht und bei unserem Pech war es dann eben ein Auer auf der falschen Seite. uglyuglyugly

Wenn wir keine 2.Ligaqualität haben, hat die Sandhausen auch nicht, aber die haben 30 Punkte, wir 16.

Das war heute wie so oft ind er Hinrunde einfach wieder übelstes Pech nur auf einem spielerisch viel niedrigerem Niveau, welches uns der Gegner abverlangt hat.
Hätten wir offensiver gespielt hätten wir sowieso verloren siehe HZ 2.
Daher war die Idee richtig wie schon auswärts gegen Würzburg.

So trifft eben Sandhausen und ir bekommen einen sehr klaren Strafstoß abgesprochen, dann verliert man eben.
Wir haben weder die Spieler noch die Taktik einen so ultradefensiven Gegner an die Wand zu spielen, von daher hat die Niederlage nichts mit dem Trainer zu tun.
Rotiert wurde auch nur der extrem schwache Rizzuto raus, was völlig gerechtfertigt war.
Zitat von saari

Das Sandhausen Spiel knüpft an die Hinrunde an. Genau in dem gleichen Trott geht es weiter.

Das Team hat insgesamt kein 2.Liga Niveau.
Ich sehe da nichts was mich an einen Klassenerhalt glauben läßt.
Adler, Rizzuto m.M.n. keine 2.Liga Spieler, für die 3.Liga ok, aber alles andere Selbstüberschätzung.

Hertner, Fandrich, Tiffert, Riese- keine 2.Liga Leistung, zu wenig.

Dotchev ,muß sich ankreiden lassen, andauernd zu rotieren, keine Stabilität hineinzubringen. ich vermute er wird nun wieder rotieren und rotieren... Ich beginne erstmalig am Trainer zu zweifeln.
Ok, wenn man wieder in der 3.Liga neu aufbauen will, kann er bleiben, für die 2.Liga ist das zuwenig.

Will das Präsidium die Liga halten, müßte der Trainer jetzt ausgetauscht werden, ansonsten Abstieg und weitermachen. Das Präsidium ist gefragt.


Ich war immer auf der Seite der Trainer. Leider hat Dotchev heute mit seiner Aufstellung, den Wechseln und der taktischen Ausrichtung wiederholt völlige Planlosigkeit gezeigt. Das geht nicht gut. Gegen Heidenheim konnte das Tor kurz vor Schluss einiges kaschieren. Heute haben ihm seine "Ideen" einen Streich gespielt. Kontinuität ist, wenn ein erkennbares System weitergeführt und im Idealfall verbessert wird. Leider hat er auch seine "Handschrift" versaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Altfan1973 am 04.02.2017 um 15:05 Uhr bearbeitet
Ich denke nicht, dass man in der Winterpause nichts mehr tun wollte. Es hat nur eben nicht geklappt. Dass man es danach so verkauft hat, als sei man mit dem Kader zufrieden ist verständlich. Aber vor der Winterpause hörte sich das ja noch anders an. Möglicherweise ist die finanzielle Situation auch nicht so gut.

Schade, dass heute das beste am Spiel die Werbung für die neuen TWD-Folgen war.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Zitat von Viridian
Ich denke nicht, dass man in der Winterpause nichts mehr tun wollte. Es hat nur eben nicht geklappt. Dass man es danach so verkauft hat, als sei man mit dem Kader zufrieden ist verständlich. Aber vor der Winterpause hörte sich das ja noch anders an. Möglicherweise ist die finanzielle Situation auch nicht so gut.

Schade, dass heute das beste am Spiel die Werbung für die neuen TWD-Folgen war.


Klär mich mal auf: TWD?
Zitat von Altfan1973
Zitat von Viridian

Ich denke nicht, dass man in der Winterpause nichts mehr tun wollte. Es hat nur eben nicht geklappt. Dass man es danach so verkauft hat, als sei man mit dem Kader zufrieden ist verständlich. Aber vor der Winterpause hörte sich das ja noch anders an. Möglicherweise ist die finanzielle Situation auch nicht so gut.

Schade, dass heute das beste am Spiel die Werbung für die neuen TWD-Folgen war.


Klär mich mal auf: TWD?

The Walking Dead daumen-hoch

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Da ich gerade unterwegs bin, kann ich zu dem Spiel wenig sagen. Aber eins steht fest, der Sieg letzte Woche ist nichts mehr wert, ich verstehe nicht warum die Mannschaft nach jedem Erfolgserlebnis wieder und wieder in ihr altes Muster zurückfällt und verliert.

Aber mal schauen was die Wiederholung mir zeigt.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.