Transfermarkt
  Gerüchteküche
Aljoscha Kemlein
Geburtsdatum 02.08.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 21 %  
21 %  
Letzte Bewertung: 06.09.2024
Dieses Gerücht teilen

A. Kemlein zu FC St. Pauli?

05.01.2024 - 23:00 Uhr
Bei der Suche nach einem Profi, der diese Lücke füllen kann, ist der FC St. Pauli offenbar bei Union Berlin fündig geworden. Aljoscha Kemlein, 19-jähriges Top-Talent der Köpenicker, soll bis Saisonende nach Hamburg verliehen werden.
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#1
27.05.2024 - 18:07 Uhr
Neuausrichtung bedeutet, dass Spieler aus dem eigenen Nachwuchs endlich auch bei uns im Profikader eine echte Chance bekommen sollen. Kemlein hat das Zeug dazu, bei uns Bundesliga zu spielen und soll deshalb zurückkommen.
Finde ich konsequent und richtig. Er hat bei Pauli die nächsten Schritte gemacht. Ich freue mich für ihn und sehe unter Bo Svensson auch gute Möglichkeiten für ihn. Mit einem stabilen 6er wie Khedira dahinter, passt das für mich.
Auf seiner Position haben wir zwar einige Leute, überzeugt hat aber im letzten Jahr niemand davon, weshalb jetzt die Karten neu gemischt werden.
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#2
27.05.2024 - 23:59 Uhr
Zitat von pauli95
Zitat von haenschenhh

Zitat von NikoSTP

Ja, er wird in der kommenden Saison wieder die Farben der Eisernen tragen, wie Klubpräsident Dirk Zingler nun in einem klubinternen Saisonabschluss-Interview wissen ließ. „Joschi wird zurückkommen“, sagte der 59-Jährige und fuhr mit diesen Worten fort: „Wir wollen ihn - das ist auch ein ganz klarer Wunsch des Präsidiums - in die erste Männermannschaft integrieren, nicht im Sinne eines Stammplatzes, aber im Sinne einer Ausrichtung.“
Klarheit bei Kemlein, leider.

Viel Erfolg!


"Im Sinne einer Ausrichtung"!? Was heißt denn das? Ob die Aussage in Kemleins Sinn ist? Schaun wir mal, ob das wirklich das letzte Wort war.


Ich übersetze: Uns egal, ob der spielt oder nicht, aber wir werden direkte Konkurrenten nicht mit Spielern unterstützen.


Interessant, wie negativ man sowas interpretieren kann. Hört sich für mich eher danach an, als ob man ihn langsam über Einwechslungen integrieren möchte. Wir haben jetzt einen neuen Trainer, der auch neue sportliche Impulse setzen wird, da muss man auch erst einmal schauen, wie Kemlein jetzt auf Bo Svenssons neue sportliche Ausrichtung (da haben wirs) reagieren wird in der Vorbereitung. Kemlein bietet Ballsicherheit und Souveränität im Speilaufbau, dazu gutes Verhalten bei Rückwärtsbewegungen, damit können wir sehr viel anfangen.

Kemlein jetzt in den Himmel zu heben und ihm einen Stammplatz zu geben, wäre fatal. Er ist fester Bestandteil des Kaders zur neuen Saison und kann sich anbieten. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn er aufgrund seiner progressiven Spielweise sogar als Gewinner aus der Vorbereitung hervorgeht und erstmal Stammspieler sein wird. Bei Kemlein läufts halt auch gerade, Aufstieg mit St.Pauli, U20-Nationalspieler...

•     •     •

1. FC Union - BSG Chemie - BVB

Berlin-Liebe <3
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#3
30.08.2024 - 12:09 Uhr
Zitat von StPauliUSP
Wenn er heute nicht im Kader ist, ist ein Wechsel sehr wahrscheinlich.


Nicht unbedingt, wir haben einen breiten Kader, da muss er nicht unbedingt Kaderspieler beim Spieltag sein und trotzdem bleiben. Kemlein ist das ausgerufene Homegrown Projekt. Ich hoffe, dass wir hier hart bleiben und höchstens eine Leihe ohne KO anbieten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.