Transfermarkt
  Gerüchteküche
Aljoscha Kemlein
Geburtsdatum 02.08.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 21 %  
21 %  
Letzte Bewertung: 06.09.2024
Dieses Gerücht teilen

A. Kemlein zu FC St. Pauli?

05.01.2024 - 23:00 Uhr
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#21
27.05.2024 - 18:07 Uhr
Neuausrichtung bedeutet, dass Spieler aus dem eigenen Nachwuchs endlich auch bei uns im Profikader eine echte Chance bekommen sollen. Kemlein hat das Zeug dazu, bei uns Bundesliga zu spielen und soll deshalb zurückkommen.
Finde ich konsequent und richtig. Er hat bei Pauli die nächsten Schritte gemacht. Ich freue mich für ihn und sehe unter Bo Svensson auch gute Möglichkeiten für ihn. Mit einem stabilen 6er wie Khedira dahinter, passt das für mich.
Auf seiner Position haben wir zwar einige Leute, überzeugt hat aber im letzten Jahr niemand davon, weshalb jetzt die Karten neu gemischt werden.
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#22
27.05.2024 - 23:59 Uhr
Zitat von pauli95
Zitat von haenschenhh

Zitat von NikoSTP

Ja, er wird in der kommenden Saison wieder die Farben der Eisernen tragen, wie Klubpräsident Dirk Zingler nun in einem klubinternen Saisonabschluss-Interview wissen ließ. „Joschi wird zurückkommen“, sagte der 59-Jährige und fuhr mit diesen Worten fort: „Wir wollen ihn - das ist auch ein ganz klarer Wunsch des Präsidiums - in die erste Männermannschaft integrieren, nicht im Sinne eines Stammplatzes, aber im Sinne einer Ausrichtung.“
Klarheit bei Kemlein, leider.

Viel Erfolg!


"Im Sinne einer Ausrichtung"!? Was heißt denn das? Ob die Aussage in Kemleins Sinn ist? Schaun wir mal, ob das wirklich das letzte Wort war.


Ich übersetze: Uns egal, ob der spielt oder nicht, aber wir werden direkte Konkurrenten nicht mit Spielern unterstützen.


Interessant, wie negativ man sowas interpretieren kann. Hört sich für mich eher danach an, als ob man ihn langsam über Einwechslungen integrieren möchte. Wir haben jetzt einen neuen Trainer, der auch neue sportliche Impulse setzen wird, da muss man auch erst einmal schauen, wie Kemlein jetzt auf Bo Svenssons neue sportliche Ausrichtung (da haben wirs) reagieren wird in der Vorbereitung. Kemlein bietet Ballsicherheit und Souveränität im Speilaufbau, dazu gutes Verhalten bei Rückwärtsbewegungen, damit können wir sehr viel anfangen.

Kemlein jetzt in den Himmel zu heben und ihm einen Stammplatz zu geben, wäre fatal. Er ist fester Bestandteil des Kaders zur neuen Saison und kann sich anbieten. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn er aufgrund seiner progressiven Spielweise sogar als Gewinner aus der Vorbereitung hervorgeht und erstmal Stammspieler sein wird. Bei Kemlein läufts halt auch gerade, Aufstieg mit St.Pauli, U20-Nationalspieler...

•     •     •

1. FC Union - BSG Chemie - BVB

Berlin-Liebe <3
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#23
28.05.2024 - 08:45 Uhr
Ich finde Unions Haltung wenig verwunderlich: Kemlein hat sich gut genug gemacht, damit man nicht von vornherein sagen muss, "es wird nicht reichen". Klar, dass man Kemlein erst einmal zurückholt und schaut, welche Rolle er im Team einnehmen kann. Wenn man im Laufe der Vorbereitung zur Ansicht kommt, dass es doch noch nicht reicht, kann man ihn immer noch verleihen. Es ist ja auch nicht so, als ob er die 2. Liga in Grund und Boden gespielt hat - und ambitionierte Zweitligisten, die Interesse an Kemlein haben könnten, wird es selbst dann geben, wenn die Erstligaaufsteiger ihr MF bereits besetzt haben. Union drängt also gar nichts und ich vermute, Kemlein selbst wird auch erst einmal schauen wollen, wie es für ihn in Berlin aussieht.
Eine Verlängerung der Leihe kommt daher eigentlich nur in Betracht, wenn a) Union ihn noch nicht für gut genug hält, um regelmäßig Einsatzzeiten zu bekommen; b) Kemlein überhaupt noch einmal zu St. Pauli will und c) St. Pauli in der Zwischenzeit nicht anderweitig geplant hat. Sie ist also sehr unwahrscheinlich. Aber auch nicht ausgeschlossen.
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#24
31.05.2024 - 01:29 Uhr
Union plant mit Kemlein

Aljoscha Kemlein (19) war in der Rückrunde von Union an den FC St. Pauli ausgeliehen und spielte sich dort in 17 Liga-Einsätzen (13-mal Startelf) in den Blickpunkt. Laut Union-Präsident Dirk Zingler ist es klarer Wunsch des Präsidiums, das Eigengewächs "in die erste Mannschaft zu integrieren".
Demnach liegt Kemleins mittelfristige Zukunft erstmal wieder bei Union.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#25
31.05.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von Borusse91
Demnach liegt Kemleins mittelfristige Zukunft erstmal wieder bei Union.


Ich befürchte auch, dass er nicht zu uns wechselt. Vor allem da ja gleich mehrere Mittelfeldspieler Union zur kommenden Saison verlassen.

Die klitzekleine Hoffnung besteht weiterhin, dass Union mit der Aussage lediglich den Preis nach oben treiben will.
Sollte Kemlein fest zu uns wechseln, schätz ich mal, dass Union auf eine Rückkauf-Option besteht.
Für seine Entwicklung wäre er beim FCSP mit Hürzeler und dem ihm bereits bekannten Abläufen vermutlich besser aufgehoben.
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#26
26.08.2024 - 15:50 Uhr
www.kicker.de

Wie es aussieht, will sich der FCSP damit nicht abfinden, dass Kemlein auf der Bank (Union Berlin) sitzt und nicht zu kaufen wäre.
die nächsten 2-3 Tage werden interessant sein, ob da der FCSP mehr Geld hinlegen wird....
Aber der neue Trainer könnte es schon so aufhorchen lassen, dass da noch Interesse besteht.

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#27
26.08.2024 - 21:24 Uhr
Zitat von Karten-Termina
www.kicker.de

Wie es aussieht, will sich der FCSP damit nicht abfinden, dass Kemlein auf der Bank (Union Berlin) sitzt und nicht zu kaufen wäre.
die nächsten 2-3 Tage werden interessant sein, ob da der FCSP mehr Geld hinlegen wird....
Aber der neue Trainer könnte es schon so aufhorchen lassen, dass da noch Interesse besteht.


Klar ist er ein interessanter Spieler, aber wir haben mit Wagner einen ähnlich talentierten spielertypen bereits in unseren Reihen. Mir fehlt nach wie vor ein kreativer 8er/10er.
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#28
28.08.2024 - 06:52 Uhr
Zitat von StPauliUSP

Klar ist er ein interessanter Spieler, aber wir haben mit Wagner einen ähnlich talentierten spielertypen bereits in unseren Reihen. Mir fehlt nach wie vor ein kreativer 8er/10er.


Sehe ich ähnlich. Kemlein wäre ein Spieler für die Breite. Das wäre grundsätzlich auch sinnvoll.
Dringender wären aber Verstärkungen mit Startelf-Potential und -Anspruch in allen Bereichen - vor allem auf der linken Außenbahn und im offensiven Mittelfeld.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Politbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#29
28.08.2024 - 07:40 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von StPauliUSP

Klar ist er ein interessanter Spieler, aber wir haben mit Wagner einen ähnlich talentierten spielertypen bereits in unseren Reihen. Mir fehlt nach wie vor ein kreativer 8er/10er.


Sehe ich ähnlich. Kemlein wäre ein Spieler für die Breite. Das wäre grundsätzlich auch sinnvoll.
Dringender wären aber Verstärkungen mit Startelf-Potential und -Anspruch in allen Bereichen - vor allem auf der linken Außenbahn und im offensiven Mittelfeld.


Da hast du Recht, für die breite währe er optimal. Es reicht eigentlich schon wenn sich nur Irvine verletzt, dann wird’s qualitativ schon sehr sehr dünn. Ich glaube aber nicht das Kemlein sich hinten an stellen wird, dann könnte er auch in Berlin bleiben. Linke Schienenposition sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt. Ich hoffe es tut sich noch was, ansonsten könnte es eine sehr schmerzhafte Saison werden.
A. Kemlein zu FC St. Pauli? |#30
28.08.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von StPauliUSP
Zitat von Shakes

Zitat von StPauliUSP

Klar ist er ein interessanter Spieler, aber wir haben mit Wagner einen ähnlich talentierten spielertypen bereits in unseren Reihen. Mir fehlt nach wie vor ein kreativer 8er/10er.


Sehe ich ähnlich. Kemlein wäre ein Spieler für die Breite. Das wäre grundsätzlich auch sinnvoll.
Dringender wären aber Verstärkungen mit Startelf-Potential und -Anspruch in allen Bereichen - vor allem auf der linken Außenbahn und im offensiven Mittelfeld.


Da hast du Recht, für die breite währe er optimal. Es reicht eigentlich schon wenn sich nur Irvine verletzt, dann wird’s qualitativ schon sehr sehr dünn. Ich glaube aber nicht das Kemlein sich hinten an stellen wird, dann könnte er auch in Berlin bleiben. Linke Schienenposition sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt. Ich hoffe es tut sich noch was, ansonsten könnte es eine sehr schmerzhafte Saison werden.


Da ich Treu ja - vor allem im 3:5:2 - nicht als linken Schienenspieler sondern entweder rechts oder zentraler sehe, bleiben dort nur Ritzka oder vielleicht Banks, sollte man den noch umschulen wollen. Das finde ich für die Bundesliga viel zu dünn.

Kemlein wäre okay. Lieber wäre/n mir ein/mehrere Spieler mit direkter Startelf-Qualität: links, defensiv, offenisv-zentral, vorn.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Politbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.