Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München
Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 24/25

Benjamin Pavard

06.05.2019 - 08:29 Uhr
Benjamin Pavard |#3391
27.08.2023 - 13:05 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Zitat von Arjen1991x

Einfach die 30 Millionen nehmen und weg mit ihm. Ich frage mich aber auch, warum das für die Führungsetage so plötzlich kommt. Man hätte schon längst einen Ersatz eintüten müssen. So setzt man sich damit natürlich nur unnötig unter Druck. Die Probleme in der Sommerpause sind leider alle selbst gemacht. Wir geben da alles andere als ein gutes Bild ab.


Pavard hat mit Inter erst seit ein paar Tagen einen Verein, der ernsthaft bietet….


Aber man hat mit Walker ja schon vor Monaten einen RV gesucht und hat scheinbar nach dessen Absage keinen Ersatz ins Auge gefasst. Aber einen Ersatz zu finden sollte noch möglich sein, Pavard ist ein guter Kaderspieler, qualitativ für mich aber zu ersetzen.

•     •     •

»Für mich sind Sie eher wie der tragische Held in Sophokles' bekanntestem Theaterstück.«
Benjamin Pavard |#3392
27.08.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von sascha68
Zitat von Arti-Chef

Zitat von dantinho

Zitat von Bayern19000000

Quelle: x.com
Benjamin Pavard missed three of the last 4 training sessions. Unlike on Wednesday when the club explained his absence as an illness, Bayern have not commented on the reason why Pavard did not train Friday and Saturday. Signs are increasingly growing that the Frenchman has gone on a strike to force a move to Inter, becoming the first case of this kind in the club's history. Pavard will not be in the squad against Augsburg today
Es war so klar, das er streikt schief


Leider ekelhaft.

Bin froh wenn er weg ist.


Einerseits bin ich bei dir aber andererseits kann man hier ein Exempel statuieren. Pavard ist kein Großverdiener und es schmerzt nicht so wenn er mal für einige Monate in die 2.Mannschaft oder auf die Tribüne verbannt wird.

Das könnte aber die Stimmung in der Mannschaft drücken und wäre auch medial ein konstanter Unruheherd. Und Großverdiener hin oder her: verschwendet wäre das Geld (Gehalt plus Ablöse) trotzdem.

Ich verstehe, dass einige sauer sind und ein Zeichen setzen möchten, aber mE würde sich der Verein damit keinen Gefallen tun.


Wenn er streikt ist das ja quasi Arbeitsverweigerung muss man dann überhaupt ihn Gehalt zahlen
Benjamin Pavard |#3393
27.08.2023 - 13:18 Uhr
Das wird leider immer mehr zur Unsitte. Ich kann seinen Wechselwunsch vestehen, alles legitim, aber Pavard hat noch einen Vertrag bis 2024, rein rechtlich ist die Sache klar, und solche Aktionen schaden letztlich nur seinem Ansehen bei den Fans und trüben etwas das Bild nach sehr erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit. Es wäre natürlich für alle Seiten deutlich leichter gewesen wenn er schon Ende Juli/Anfang August einen Verein gehabt hätte. Das hat sich ja auch lange hingezogen und Inter war dann der einzige ernsthafte Interessent. Er muss dann auch die Lage vom Verein verstehen.
Benjamin Pavard |#3394
27.08.2023 - 13:21 Uhr
Einfach mit jedem Streiktag die Ablöseforderung um 2,5 Millionen erhöhen. Mal sehen, wann Inter bei Pavards Berater anruft.

•     •     •

Wer nicht relativiert, landet im Absolutismus. ;)

1 - 21, 5, 27, 3 - 8, 31 - 7, 25, 10 - 13
Benjamin Pavard |#3395
27.08.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von Mitsukansei
Zitat von michelderbob

Zitat von sascha68

Zitat von Arti-Chef

Zitat von dantinho

Zitat von Bayern19000000

Quelle: x.com
Benjamin Pavard missed three of the last 4 training sessions. Unlike on Wednesday when the club explained his absence as an illness, Bayern have not commented on the reason why Pavard did not train Friday and Saturday. Signs are increasingly growing that the Frenchman has gone on a strike to force a move to Inter, becoming the first case of this kind in the club's history. Pavard will not be in the squad against Augsburg today
Es war so klar, das er streikt schief


Leider ekelhaft.

Bin froh wenn er weg ist.


Einerseits bin ich bei dir aber andererseits kann man hier ein Exempel statuieren. Pavard ist kein Großverdiener und es schmerzt nicht so wenn er mal für einige Monate in die 2.Mannschaft oder auf die Tribüne verbannt wird.

Das könnte aber die Stimmung in der Mannschaft drücken und wäre auch medial ein konstanter Unruheherd. Und Großverdiener hin oder her: verschwendet wäre das Geld (Gehalt plus Ablöse) trotzdem.

Ich verstehe, dass einige sauer sind und ein Zeichen setzen möchten, aber mE würde sich der Verein damit keinen Gefallen tun.


Wenn er streikt ist das ja quasi Arbeitsverweigerung muss man dann überhaupt ihn Gehalt zahlen


Wenn ein Krankenschein vorliegt ja.



Vermutlich aber auch nur 6 Wochen
Benjamin Pavard |#3396
27.08.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von Mitsukansei
Zitat von Triplefeld

Zitat von Mitsukansei

Zitat von michelderbob

Zitat von sascha68

Zitat von Arti-Chef

Zitat von dantinho

Zitat von Bayern19000000

Quelle: x.com
Benjamin Pavard missed three of the last 4 training sessions. Unlike on Wednesday when the club explained his absence as an illness, Bayern have not commented on the reason why Pavard did not train Friday and Saturday. Signs are increasingly growing that the Frenchman has gone on a strike to force a move to Inter, becoming the first case of this kind in the club's history. Pavard will not be in the squad against Augsburg today
Es war so klar, das er streikt schief


Leider ekelhaft.

Bin froh wenn er weg ist.


Einerseits bin ich bei dir aber andererseits kann man hier ein Exempel statuieren. Pavard ist kein Großverdiener und es schmerzt nicht so wenn er mal für einige Monate in die 2.Mannschaft oder auf die Tribüne verbannt wird.

Das könnte aber die Stimmung in der Mannschaft drücken und wäre auch medial ein konstanter Unruheherd. Und Großverdiener hin oder her: verschwendet wäre das Geld (Gehalt plus Ablöse) trotzdem.

Ich verstehe, dass einige sauer sind und ein Zeichen setzen möchten, aber mE würde sich der Verein damit keinen Gefallen tun.


Wenn er streikt ist das ja quasi Arbeitsverweigerung muss man dann überhaupt ihn Gehalt zahlen


Wenn ein Krankenschein vorliegt ja.



Vermutlich aber auch nur 6 Wochen


Korrekt, also ganz normal wie bei jedem anderen auch.

Aber scheinbar liegt aktuell wirklich keiner vor



Ich könnte mir nur vorstellen, das er sich mit Burnout krank meldet. Eine andere Krankmeldung wird er nicht bekommen. Und bei sowas kann er sich nicht nach 6 Wochen einfach wieder gesund melden und 2 Wochen später wieder krank machen.
Benjamin Pavard |#3397
27.08.2023 - 13:53 Uhr
Quelle: twitter.com
Eben hat der #FCBayern in Sachen #Pavard auf eine BILD-Nachfrage reagiert und mitgeteilt, dass er weiter an Rückenbeschwerden leide. Der Franzose soll auch über Übelkeit geklagt haben. Die verfahrene Transfer-Situation geht ihm sehr nahe.
Gute Besserung
Benjamin Pavard |#3398
27.08.2023 - 13:56 Uhr
Einfach den Spieler frei geben und in der Zwischenzeit einen 6er und RV eintüten.
Benjamin Pavard |#3399
27.08.2023 - 13:57 Uhr
PK und Spieltagsinterviews werden sehr interessant heute. Tuchel tut mir jetzt schon leid zwinker

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
Benjamin Pavard |#3400
27.08.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von Stoffler
Das wird leider immer mehr zur Unsitte. Ich kann seinen Wechselwunsch vestehen, alles legitim, aber Pavard hat noch einen Vertrag bis 2024, rein rechtlich ist die Sache klar, und solche Aktionen schaden letztlich nur seinem Ansehen bei den Fans und trüben etwas das Bild nach sehr erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit. Es wäre natürlich für alle Seiten deutlich leichter gewesen wenn er schon Ende Juli/Anfang August einen Verein gehabt hätte. Das hat sich ja auch lange hingezogen und Inter war dann der einzige ernsthafte Interessent. Er muss dann auch die Lage vom Verein verstehen.


Es ist recht einfach. Professionelles Verhalten sieht anders aus. Für sein Gehalt hat der FCB Pavard gegenüber den Anspruch auf ordentliche Gegenleistung, hier minimum Teilnahme am Training.

Steikt Pavard sich raus oder meldet sich unter fadenscheinigen Argumenten ab, würde ich ihn demonstrativ auf die Tribüne setzen. Sein Marktwert (Höhe Gehalt) wird dadurch sinken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.