Transfermarkt
  Gerüchteküche
Pierre-Emerick Aubameyang
Geburtsdatum 18.06.1989
Alter 35
Nat. Gabun  Gabun
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.07.2013
Dieses Gerücht teilen

Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang

11.03.2013 - 19:36 Uhr
Hallo Dortmund Fans, ich bin stolz, sich Ihnen anzuschließen, und ich lade Sie zu meinem facebook Seite beitreten
Hat Aubameyang vor 6 Minuten an die Facebook-Wand von Borussia Dortmund geschrieben.
Das Ding scheint nun wirklich durch zu sein!

•     •     •

Traum 11 für 2015/2016:

-------------------Aubameyang----------------- // Ducksch
-------Reus---------Kagawa---Blaszczykowski--- // Mkhitaryan, Praet
----------------Sahin----Bender--------------- // Ginter
----Schmelzer--Hummels---Sokratis-----Durm---- // Subotic, Großkreutz, Piszczek
--------------------Langerak------------------ // Weidenfeller
Für alle die , die nicht einschätzen können , welche Position Abaume bekleiden kann...
Afrika Experte Pfannenstiel:

Auf welcher Position kann Aubameyang seine Stärken am besten ausspielen?

Pfannenstiel: Er ist eigentlich ein Mittelstürmer, aber kein reiner Box-Player, der nur im Strafraum steht und auf Bälle wartet. Wie gesagt, er ist sehr beweglich, kann theoretisch auch hinter der Spitze oder auf den Flügeln spielen.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Afrika-Experte-Pfannenstiel-Aubameyang-wird-auch-in-Dortmund-seine-Kisten-machen;art11635,2051426

So, wie sich das ließt könnte er sich auch während des Spiels mit Lewandowski abwechseln.. mal geht der eine in die Spitze , und der andere lässt sich fallen...
naja abwarten. Fand das interview aber sehr interessant.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Zitat von Redeemer:
...Ich verstehe den Beitrag anders. In meinen Augen beschwert er sich darüber, dass der User Leute wie Tanko, Senesie und co. alle in einen Topf wirft und fügt dann noch drei Leute hinzu. Wenn du jmd. Rassismus unterstellt, dann kannst du es auch gleich dem User treuerBorusse unterstellen...Genau er führt nämlich die von dir angeprangerte Verallgemeinerung auf mit Leuten aus Nigeria (Oliseh, Ikpeba), Ghana (Amoah), Deutschland (Senesie, Tanko, Addo), die ja alle gefloppt sind, "weil sie Urahnen in Afrika hatten". Bierserker sehe ich da weniger als den Übeltäter, wenn du schon drauf rumhacken willst...

Das ist natürlich purer Bullshit. Ob Aubameyang sich hier wohlfühlt und einschlägt, wird sich zeigen. An seiner Nationalität wird es sicher nicht scheitern. Ich halt ihn für eine gute Verstärkung für die Breite, auch wenn ich andere Spieler präferiert hätte. Mich graust es nächste Saison vor Teams, die richtig tief stehen. In der CL wird er uns mehr helfen.


:rolleyes
Ach herje...Zunächst einmal, ich habe DAS "gesagt"...

Zitat von Treuerborusse1909:
Ich freue mich auf Aubame und wenn Zorc/Klopp von ihm überzeugt sind und bereit sind zwischen 13 und 15 Mios für ihn hinzublättern, dann vertraue ich auch darauf das es passen wird. Der Junge ist schnell, mit Zug zum Tor und viel unterwegs. Er hat das Gewisse etwas und könnte zum Publikumsliebling avancieren.

Einzig eine Tatsache macht mir Sorgen, aber für die kann er nichts. Afrikaner sind in Dortmund selten glücklich geworden und der BVB andersherum mit Afrikaner eben so selten.

-Oliseh
-Amoah
-Buckley
-Pienaar
-Ikpeba
-Salou
-"Tanko"
-"Senesie"

*" = Eigengewächse*

Lediglich Otto Addo war hier die Ausnahme...Und mit Abstrichen Zidan...

Aber dennoch, ich glaube an Aubame und eine Chance hat er allemal verdient


Nun zu deiner Verleumdung-

Zitat von Redemeer:
Ich verstehe den Beitrag anders. In meinen Augen beschwert er sich darüber, dass der User Leute wie Tanko, Senesie und co. alle in einen Topf wirft und fügt dann noch drei Leute hinzu.


Nun gut, man kann in der Tat sagen, das ich Senesie und Tanko nicht hätte aufführen brauchen/müssen.

Dennoch ist es nun einmal ein Fakt, das Afrikaner bisher in Dortmund eher gescheitert sind. Das war sogar damals, als Pienaar als einer der letzten scheiterte großes Thema im Forum des BVB. Zudem habe ich deutlich betont das ich mich dennoch auf Aubame freue und das es nicht heißen muss das auch er scheitert. Und das es sich lediglich um ein subjektives Gefühl handelt, welches immer in mir hoch kommt, wenn ein Afrikaner in Dortmund mindestens im Gespräch ist.

Zitat von Redemeer:
Wenn du jmd. Rassismus unterstellt, dann kannst du es auch gleich dem User treuerBorusse unterstellen...


Nenne mir auch nur einen Grund, an welcher Stelle man mit Rassismus vorwerfen kann! Das ist eine Frechheit ohne gleichen, ehrlich!

Zitat von Redemeer:
Genau er führt nämlich die von dir angeprangerte Verallgemeinerung auf mit Leuten aus Nigeria (Oliseh, Ikpeba), Ghana (Amoah), Deutschland (Senesie, Tanko, Addo), die ja alle gefloppt sind, "weil sie Urahnen in Afrika hatten".


Das ist DER Punkt für den du einen "Alarm" kassieren wirst! Es ist nicht dein Ernst mir unterstellen zu wollen das ich mit nur einem Wort sage das diese Spieler in Dortmund gescheitert sind, WEIL sie afrikanische Urahnen hatte :ugly !

Nochmal und lassen wir Eigengewächse wie Tanko und Senesie mal weg.

Oliseh, Salou, Pienaar, Ikpeba um nur die prominentesten Afrikaner in Dortmund zu bennen, sind in Dortmund gescheiert. Natürlich aus den unterschiedlichsten Gründen, klar. Allein Ikpeba (seine Frau hatte Krebs).
Wie gesagt, das war einst großes Thema im Dortmunder Forum und darüber hinaus.

Ganz klar und noch einmal, weil einige es nicht verstehen wollen, oder wie in deinem Fall, schlicht die Auffassungsgabe gemindert scheint...

Ich freue mich über diesen Transfer und wünsche Aubame alles, alles gute in Dortmund. Ich habe lediglich in meiner Erinnerung gekramt und an eine Debatte gedacht die es einst gab´. Das habe ich, welch Verbrechen, in einem Diskussionsforum angesprochen

Alles was ich sagen wollte und auch gesagt habe ist, das der BVB bisher mit Spielern aus Afrika kein Glück hatte. Und auch andersherum, Afrikaner beim BVB nicht sonderlich glücklich wurden. Was hier daraus gemacht wurde, nicht nur von dir, grenzt an Wahnsinn.

Einige Leute scheinen ein derat armes Leben zu haben, das sie hier den ganzen Tag lungern und auf Gelegenheiten warten, um eine Hexenjagt zu veranstalten :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von treuerborusse1909 am 03.07.2013 um 19:05 Uhr bearbeitet
Ein RL angriff ist auch nicht grade besser... bzw: hätte ich das an der stelle das einfach weg gelassen.

•     •     •

#PlusUltra
Matthias Dersch @Matthias_aus_Do

Der Transfer von Pierre-Emerick #Aubameyang wird nach unseren Informationen morgen in #Kirchberg dann auch offiziell vom #BVB verkündet.
Nach Informationen von RN-Redakteur Matthias Dersch wird die Verpflichtung von Aubameyang morgen offiziell verkündet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse am 03.07.2013 um 19:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse:
twitter.com:
Matthias Dersch @Matthias_aus_Do

Der Transfer von Pierre-Emerick #Aubameyang wird nach unseren Informationen morgen in #Kirchberg dann auch offiziell vom #BVB verkündet.
Nach Informationen von RN-Redakteur Matthias Dersch wird die Verpflichtung von Aubameyang morgen offiziell verkündet.


Ja Kloppo hat ja auch schon in diese Richtung etwas 'angedeutet' eben im Interview, das klang ja schon alles andere als distanziert.
Natürlich ging es um Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang. „Darf ich dazu was sagen?“, fragte Klopp feixend in Richtung Pressesprecher Sascha Fligge. Durfte er nicht. Am Donnerstag aber soll der Wechsel des 24-jährigen Stürmers von AS St. Etienne dann endlich offiziell verkündet werden. „Wir sind zuversichtlich, dass es schnell geht“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Mittwoch vor dem Abflug.

Klopp aber scheint gedanklich schon längst beim nächsten Schritt. „Ich bin zufrieden mit dem, was ich weiß“, orakelte er. Mit Aubameyang ist der lang ersehnte Anfang gemacht, noch aber sind einige Planstellen unbesetzt. „In der Offensive“, ließ sich Klopp dann nichts wirklich Neues entlocken, werde man noch was tun.

Aubameyang, dessen bevorstehende Verpflichtung für ein kollektives und beinahe hörbares Aufatmen bei den unruhig gewordenen Anhängern gesorgt hatte, wird hier in Kirchberg noch nicht zum Kader des BVB stoßen. Der schnelle und torgefährliche Mann aus Gabun genießt nach Länderspiel-Verpflichtungen im Juni verlängerten Urlaub. Wie auch die beiden Polen Jakub Blaszczykowski und Robert Lewandowski sowie der griechische Neuzugang Sokratis. Sie alle werden am Sonntag nach der Rückkehr aus Kirchberg ins Training einsteigen. Dann hat Klopp vier Wochen Zeit, um die bislang zwei Neuen zu integrieren.
Die Ruhrnachrichten schreiben auch, dass der Transfer wohl morgen offiziell verkündet werden soll und Aubameyang am Sonntag zusammen mit Kuba, Lewy und Sokratis zum Team stoßen wird.
Scheint durch :P
Selbst Zorc/Watzke,die sonst jede Kleinigkeit dementieren,deuten die Richtung an.Auch Klopps Aussagem stimmen mich diesbezüglich positiv ;)

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Schaut mal auf seiner offiziellen Facebook Seite..... :D

https://de-de.facebook.com/pages/Pierre-Emerick-Aubameyang-page-officielle/182736691800811?ref=stream&hc_location=stream

eindeutiger geht's nicht mehr....

•     •     •

Karl Marx ist tot. Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

Zitat von Pangea:
Schaut mal auf seiner offiziellen Facebook Seite..... :D

https://de-de.facebook.com/pages/Pierre-Emerick-Aubameyang-page-officielle/182736691800811?ref=stream&hc_location=stream

eindeutiger geht's nicht mehr....


Ist nicht seine offizielle Seite. Der berühmte Haken hinter dem Seitennamen fehlt. Außerdem würde bei einer offiziellen Seite niemals "~page officielle~" stehen. Diese Zeichen machen die Sache eigentlich relativ offensichtlich. Dennoch scheint er zu uns zu wollen, was mich sehr glücklich macht :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.