Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund

Borussia Dortmund Elf des Jahrzehnts 2010 – 2019 / Offensives Mittelfeld

25.12.2019 - 11:06 Uhr
Shinji, seine Anfangszeit war einfach unfassbar stark. Kam nie wieder an diese Stärke zurück, trotzdem hat er unsere Spielweise geprägt wie kaum ein anderer.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von 22bender22

Denke auch, dass eigentlich Reus hier auftauchen sollte.


Reus hat die meisten Spiele beim BVB auf der Außenbahn bestritten, laut TM Daten, daher taucht er auch dort auf. Zwinkernd


Auch zurecht. Reus hat nicht nur die meisten Spiele auf dem Flügel verbracht, sondern auch den massiven Großteil seiner besten im BVB-Dress. Mag ja eine überragende hängende Spitze in Gladbach gewesen sein, aber hier sind die wirklichen Gala-Auftritte auf der Zehn relativ überschaubar. Da war ein Götze oder auch Shinji definitiv ein anderes Niveau, bei Mkhi bin ich mir ob der Positionierung auf dem Feld ehrlich gesagt unsicher. War der nicht mehr so offensive 8 wie Brandt denn ein OM?

Edith: Hab mich trotz meiner vorigen Zusammenfassung für Mario entschieden, da er das Eigengewächs ist und für mich auch das "größte Licht", auf das man hier gehofft hat. Dennoch gebührt vor allem Shinji noch jede Stimme.

Unter "Borusse des Jahrzehnts" wurde aber faktisch keiner gewinnen... am ehesten vllt noch Shinji, keine Ahnung.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NullNeun am 26.12.2019 um 17:41 Uhr bearbeitet
Zitat von DortmunderJunge
Shinji oder Mario ? Schwierig, ganz schwierig.


Geht mir genauso. Schlussendlich aber Shinji, da er mich noch mehr überrascht hat. Unvergessen seine Derbytore!!!
Zitat von Kaisensen
Zitat von DortmunderJunge

Shinji oder Mario ? Schwierig, ganz schwierig.


Geht mir genauso. Schlussendlich aber Shinji, da er mich noch mehr überrascht hat. Unvergessen seine Derbytore!!!


In die gleiche Falle bin ich auch getappt... es war schwer sich zu entscheiden. Aber auch meine Wahl ist auf Kagawa getroffen. Den Bayern-Wechsel kann ich Götze nicht verzeihen.
Mili, hat Mmn nur seinen letztes Jahr voll und ganz überzeugt.
Götze und der Bayern Wechsel....
Kagawa unser sushibomber bekommt meine Stimme.
Seine erste Zeit bei uns .... ist aus der zweiten japanischen Liga direkt eingeschlagen und hat damit auch durch aus einen kleinen „Boom“ auf Japaner losgetreten
Zitat von Jeffster09
Mili, hat Mmn nur seinen letztes Jahr voll und ganz überzeugt.
Götze und der Bayern Wechsel....
Kagawa unser sushibomber bekommt meine Stimme.
Seine erste Zeit bei uns .... ist aus der zweiten japanischen Liga direkt eingeschlagen und hat damit auch durch aus einen kleinen „Boom“ auf Japaner losgetreten

Mili (Maximilian "Mili" Philipp) war ein anderer Spieler zwinker

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Die letzten 4 Tage laufen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von Razinho
Shinji, aber eher mangels Alternativen.
Würde auch keinen der Drei in eine solche Topelf aufnehmen.


Echt nicht? Meine Topelf wäre:

----------Lewandowski------------
Reus---------Götze--------Sancho
-------Witsel------Gündogan-----
Dede--Hummels--Subotic--Piszczek
------------Weidenfeller-----------

Alleine was für Spieler dabei außen vor gelassen werden ist krank. Reus hat im Zentrum nie das gezeigt, was Götze in seiner Prime gerissen hat. Das war einfach überragend, echt traurig wenn man dran denkt was aus ihm wurde. Fast so traurig wie Kehl, Kagawa, Kuba, Schmelzer und Bender auf der Bank. Von fußballerischen Ausnahmekönnern wie Dembele und Auba mal abgesehen, die ich aber aus Prinzip nicht wähle, vor allem erstgenannten.
Zitat von BVB_OS
Zitat von Razinho

Shinji, aber eher mangels Alternativen.
Würde auch keinen der Drei in eine solche Topelf aufnehmen.


Echt nicht? Meine Topelf wäre:

----------Lewandowski------------
Reus---------Götze--------Sancho
-------Witsel------Gündogan-----
Dede--Hummels--Subotic--Piszczek
------------Weidenfeller-----------

Alleine was für Spieler dabei außen vor gelassen werden ist krank. Reus hat im Zentrum nie das gezeigt, was Götze in seiner Prime gerissen hat. Das war einfach überragend, echt traurig wenn man dran denkt was aus ihm wurde. Fast so traurig wie Kehl, Kagawa, Kuba, Schmelzer und Bender auf der Bank. Von fußballerischen Ausnahmekönnern wie Dembele und Auba mal abgesehen, die ich aber aus Prinzip nicht wähle, vor allem erstgenannten.


Du darfst halt Dede nie im Leben in eine Elf ab 2010 wählen. Guck mal wieviel Dede in dem Jahrzehnt gespielt hat.
Das Jahrzehnt davor brauchen wir wohl nicht drüber reden. zwinker
Zitat von torbster

Zitat von BVB_OS

Zitat von Razinho

Shinji, aber eher mangels Alternativen.
Würde auch keinen der Drei in eine solche Topelf aufnehmen.


Echt nicht? Meine Topelf wäre:

----------Lewandowski------------
Reus---------Götze--------Sancho
-------Witsel------Gündogan-----
Dede--Hummels--Subotic--Piszczek
------------Weidenfeller-----------

Alleine was für Spieler dabei außen vor gelassen werden ist krank. Reus hat im Zentrum nie das gezeigt, was Götze in seiner Prime gerissen hat. Das war einfach überragend, echt traurig wenn man dran denkt was aus ihm wurde. Fast so traurig wie Kehl, Kagawa, Kuba, Schmelzer und Bender auf der Bank. Von fußballerischen Ausnahmekönnern wie Dembele und Auba mal abgesehen, die ich aber aus Prinzip nicht wähle, vor allem erstgenannten.


Du darfst halt Dede nie im Leben in eine Elf ab 2010 wählen. Guck mal wieviel Dede in dem Jahrzehnt gespielt hat.
Das Jahrzehnt davor brauchen wir wohl nicht drüber reden. zwinker


Dann bleibt nur Schmelle..stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 17.01.2020 um 07:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.