Transfermarkt
  Gerüchteküche
Dean Huijsen
Geburtsdatum 14.04.2005
Alter 19
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,97m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AFC Bournemouth
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 34 %  
34 %  
Letzte Bewertung: 30.07.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Dean Huijsen

17.03.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von chakko84
Zitat von S0ulD

Zitat von chakko84

Zitat von picknicka

Zitat von chakko84

Zitat von S0ulD

Zitat von noelkrusch

Quelle: x.com
🚨| Huijsen will be sold for around 25/30mln€, this to balance out the budget.

A three-way battle is expected to take place among Stuttgart, Bayern Munich, and Bayer Leverkusen.

"Huijsen wird für etwa 25/30 Mio. € verkauft, um den Haushalt auszugleichen.

Erwartet wird ein Dreikampf zwischen Stuttgart, Bayern München und Bayer Leverkusen."


Dortmund scheint wohl raus zu sein, denke damit kann man dieses Gerücht mehr oder weniger zu machen


An dieser Stelle mal ein kleiner Shoutout an die Allwissenden, die Kritikern des Anton Transfers (wie auch mir, weil Huijsen in meinen Augen mehr Upside bietet) erzählen wollten, dass sich eine Anton Verpflichtung ja auf keinen Fall auf eine evtl. Huijsen Verpflichtung auswirken würde... soviel dazu.

In meinen Augen ein riesiger Fehler. Ich hoffe wirklich, Anton straft mich lügen, hält für die kommenden 6 Jahre sein Niveau aus der letzten Saison und Huijsen entwickelt sich überhaupt nicht wie prognostiziert, ansonsten werde ich mir die kommenden Jahre in den Hintern beißen und dauerhaft darüber aufregen.


Wieso würdest du dir in den Hintern beißen, wenn Anton sein Niveau halten kann, dann wäre ja alles Top für den BVB. Guten IV geholt. Punkt.


Lies seinen Satz nochmal. Punkt.



Frage bleibt bestehen. Ich versteh es nicht. Wenn du BVB Fan bist, dann ist doch alles gut wenn Anton performt, völlig gleich wie andere Spieler sich entwickeln. Du hast einfach zu viele variablen in deiner Gleichung. Als müsstest du dich über jeden Spieler den der bvb nicht holt und sich gut entwickelt ärgern, obwohl man selbst gute Spieler hat, das passt einfach nicht, aber ist ja dein Leben wenn du das so willst


"Zu viele Variablen" bedeutet hier zwei, heißt vier verschiedene Szenarien...das ist dir zu kompliziert?

Option1: Anton spielt gut und Huijsen war überhyped und spielt schlecht... dann hat Dortmund alles richtig gemacht

Option 2: beide waren nur eine Saison gut, auch dann ist alles gut im Direktvergleich und ich kann dem Verein nichts vorwerfen.

Option 3: Huijsen entwickelt sich wie von mir prognostiziert super und Anton enttäuscht... dann sind wir mal wieder die Lachnummer und ich ärgere mich, dass wir in unseren Transferentscheidungen scheinbar wieder einmal nur nach der Nationalität gegangen sind.

Option 4: Wenn Anton sein Level hält ist sportlich betrchtet alles gut, aber wenn Huijsen sich ebenfalls gleichermaßen großartig entwickelt, dann muss man sich schon aus rein wirtschaftlichen Gründen ärgern, nicht in das Talent, sondern stattdessen in den 28jährigen mit einem sehr guten Jahr unter der Haube investiert zu haben, der einem in 3-4 Jahren keine riesige Ablöse mehr bringt.
Ist das nicht nachvollziehbar? Der Verein sagt wir haben kein Geld und wir werden auch mit Anton keines mehr einnehmen, zumindest nicht mehr als wir ausgegeben haben... was okay ist, wenn Anton auf Top Niveau spielt und trotzdem wird man sich wenn Huijsen ebenfalls explodiert und dann in 3 Jahren für evtl. 60-70 Millionen wechselt immer sagen, ihr habt euch trotzdem für den "falschen" Spieler entschieden.

Der Grund ist, dass es sich hier ja nicht ausschließlich um die Frage, ob der Spieler gut oder schlecht spielt handelt, sondern um einen Spielervergleich. Der Verein hat sich klar entschieden, eine von zwei Optionen zu verfolgen und muss daraufhin bewertet werden, ob diese Entscheidung die richtige war, so wie es bei jeder anderen Geschäftsentscheidung auch notwendig wäre. Die Leistung des Einen wirkt sich automatisch auf die Bewertung des Anderen aus und umgekehrt. Das ist das ganze Problem, dass ich von vorn herein im Vergleich zwischen Huijsen und Anton hatte, dass Risiko ist bei beiden Spielern dasselbe, aber die Vorteile bei Huijsen sind größer.
Wenn das für dich nicht nachvollziehbar ist okay, anschaulicher kann ich es nicht erklären.


Und das Huijsen einfach mehr kosten wird als es Anton getan hat, hast du ausgeklammert. Zudem es auch nicht klar ist, ob der Spieler überhaupt zu Dortmund will.

Da hättest du nochmal 2 Optionen. Dortmund ignoriert Anton, die AK verstreicht. Huijsen kommt auch nicht, weil er wo anders hin geht. Dann haben wir Mitte Juli und immer noch keinen IV Nr.2 bzw 3.

Ob Süle fit genug ist bzw. werden würde hat man auch nicht gewusst. Investiert man dann mal 30 Mio in ein Talent, das mit den Anforderungen in Dortmund überfordert ist hat man genau einen guten IV im Kader und im worst case kannst du mir can in der IV spielen.

Wie gesagt, du darfst dich ärgern über was auch immer du willst, aber der Anton Transfer war nicht das dümmste was man machen konnte. Viele haben sich auch aufgeregt weil man Bella Kotchap nicht geholt hat und der hat dann bei PSV komplett enttäuscht.

Die IV ist ein sensibles Thema, vor allem bei den Ansprüchen die Dortmund hat, das man hier nicht ins Hochrisiko geht und im wirst case mit 1,5 fitten IVs da stehen möchte, sollte auch einleuchten


Also zunächst einmal, lass uns hier ehrlich miteinander sein. Im Gespräch für Huijsen sind 20-30 Millionen, nicht genau dreißig... nehmen wir die goldene Mitte wären das 25 Millionen. Die 2,5 Millionen kann man an dieser Stelle glaube ich vernachlässigen, oder bist du bei allen Transfers so konsistent ,dass wenn ein Spieler 40 Millionen und ein anderer 44 Millionen kostet, das für dich komplett unterschiedliche Dimensionen darstellt? Ich glaube so klamm ist Dortmund nicht, dass es auf die 2,5 Millionen angekommen wäre. Auch kann ich mir gut Vorstellen, dass die Gehaltsforderungen von Anton höher sein werden, also ist es in meinen Augen fair von einem guten Vergleich zu sprechen oder nicht?

Ob Huijsen kommt, oder nicht ist natürlich die Frage die man im Voraus ausloten müsste, da gebe ich dir recht. Wenn der Spieler dir keine Signale gibt, dann musst du dich anderweitig umschauen, aber auch hier ist es ja scheinbar so, dass die Verantwortlichen nicht einmal den Versuch unternommen haben und sofort auf Anton gegangen sind, das ist Fakt. Ich finde es also sehr unfair eine weitere Dimension an Variablen zu erklären, wenn die Entscheidung bereits davor getroffen wurde.

Dieses "30 Millionen für ein Talent" Argument, hat jeder Anton fan in dem Thread gebrcht und ich hasse dieses Argument. Es wird so getan als wäre Anton seit Jahren eine Bastion in der Innenverteidigung.
Ich nehme Anton nichts von dieser Saison weg, er war schlichtweg großartig und ich freue mich für den Jungen.
ABER er war auch in der Saison zuvor, beim beinahe Abstieg Teil der Innenverteidigung und er war auch in der Innenverteidigung bei anderen Teams, keines davon hat sich durch sattelfeste Defensive ausgezeichnet, also ist das Argument wir hätten hier eine "sichere Wahl" getroffen schlicht weg falsch.
Anton im zarten Alter von 28 hat außerdem AUCH noch kein internationales Spiel gemacht und seine Weltklasse Leistung noch nicht bestätigt...in welcher Welt stellt das denn bitte einen risikoloser Transfer?

Die Wahrheit ist folgende: Mit Huijsen bekommst du das Potenzial auf Transfererlöse aufgrund seines Alters und mehr Entwicklungspotenzial, mit Anton Bundesligaerfahrung (das Niveau ist offen) und die Sicherheit, dass er wahrscheinlich keine großen Verletzungen haben wird.
Beide haben dieselbe internationale erfahrung, nämlich gar keine und könnten beide gleichermaßen im nächsten Jahr komplett abschmieren.
Es wäre nicht die ersten Ein-Jahresfliegen die der Fußball gesehen hat.

Umd Süle hat in dieser Rechnung übrigens auch nichts verloren. Wenn Anton seine Leistung nicht bestätigt wird er von Süle verdrängt, dasselbe hätte für Huijsen gegolten. Mit Coulibaly gab es darüber hinaus immer zumindest theoretisch einen vierten IV und es war klar, dass man für ihn einen Ersatz verpflichten würde.
Die Spieler kosten ungefähr gleich viel, wurden für dieselbe Position gekauft, nicht einer als IV Nr.2 und einer als IV Nr.4 wie einem das manche erzählen wollten und somit ist der Vergleich unfassbar simpel. Zwei Spieler, ungefähr ein Preis und jetzt ist die Frage wer sich besser macht.

Wo man den größeren Benefit sieht muss jeder für sich entscheiden, aber ich sehe ihn halt bei Huijsen, aber würde mich freuen wenn ich mich irre und mir in 5 Monaten Leute schreiben wie dumm ich dafür war an Anton zu zweifeln. Als BVB fan wäre es mir das wert.
Nach dem Anton Deal kann man das Gerücht eigentlich schließen.

Ich persönlich sehe Anton aktuell auch als besseren Transfer, aber man darf nicht vergessen, dass Huijsen erst 19 (!) Jahre alt ist. D.h. er hat durchaus alle Anlagen ein Weltklasse IV zu werden, was Anton sicherlich nicht mehr wird. Gleichzeitig ist seine Geschwindigkeit sicherlich ein Defizit, was sich nicht wegtrainieren lässt.

Wenn ich Kaderplaner von Dortmund wäre, hätte ich dennoch Huijsen verpflichtet. Ein Anton Transfer bedeutet zwangsläufig, dass
a) Süle keine Chance auf einen Stammplatz haben wird, selbst wenn er fit ist. Damit hätte man dann einen der teuersten Bankspieler weltweit.
b) Anton auf der Bank landen wird, man also einen 22.5 Mio Transfer ohne Wertsteigerungspotenzial verpflichtet hat.

Was ich damit sagen will. Huijsen hätte man als Bankspieler deutlich besser rechtfertigen können als einen Süle oder Anton, aufgrund des Alters. Langfristig (spätestens 2026) wäre er dann der Süle Ersatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 21.07.2024 um 18:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Stafftiner
Quelle: www.bild.de
Der BVB, der am vergangenen Freitag Abwehr-Boss Mats Hummels (35) den Laufpass gegeben hatte (Vertrag wird nach Terzic-Kritik nicht verlängert), will Abwehr-Latte Dean Huijsen (19) holen.
Sportbild berichtet von einem geplanten Ringtausch, in dem Adeyemi zu Juve wechselt und im Gegenzug Huijsen zum BVB.


Dortmund hat sich klar dazu positioniert, dass Süle bleiben soll, hat für Anton 22,5 Mio ausgegeben und mit Schlotterbeck einen deutschen Nationalspieler mit dem Potenzial zur internationalen Spitzenklasse.

Nochmal einen IV für 20-30 Mio zu verpflichten ergibt nur dann Sinn, wenn man mit Dreierkette agieren will. Dazu würden offensive AV wie Couto und Kadioglu zwar passen, aber Sahin hat bisher ja eher auf eine Viererkette gesetzt. Solange das so bleibt, wird man hier nochmal so viel Geld investieren.
Zitat von chakko84
Zitat von S0ulD

Zitat von chakko84

Zitat von picknicka

Zitat von chakko84

Zitat von S0ulD

Zitat von noelkrusch

Quelle: x.com
🚨| Huijsen will be sold for around 25/30mln€, this to balance out the budget.

A three-way battle is expected to take place among Stuttgart, Bayern Munich, and Bayer Leverkusen.

"Huijsen wird für etwa 25/30 Mio. € verkauft, um den Haushalt auszugleichen.

Erwartet wird ein Dreikampf zwischen Stuttgart, Bayern München und Bayer Leverkusen."


Dortmund scheint wohl raus zu sein, denke damit kann man dieses Gerücht mehr oder weniger zu machen


An dieser Stelle mal ein kleiner Shoutout an die Allwissenden, die Kritikern des Anton Transfers (wie auch mir, weil Huijsen in meinen Augen mehr Upside bietet) erzählen wollten, dass sich eine Anton Verpflichtung ja auf keinen Fall auf eine evtl. Huijsen Verpflichtung auswirken würde... soviel dazu.

In meinen Augen ein riesiger Fehler. Ich hoffe wirklich, Anton straft mich lügen, hält für die kommenden 6 Jahre sein Niveau aus der letzten Saison und Huijsen entwickelt sich überhaupt nicht wie prognostiziert, ansonsten werde ich mir die kommenden Jahre in den Hintern beißen und dauerhaft darüber aufregen.


Wieso würdest du dir in den Hintern beißen, wenn Anton sein Niveau halten kann, dann wäre ja alles Top für den BVB. Guten IV geholt. Punkt.


Lies seinen Satz nochmal. Punkt.



Frage bleibt bestehen. Ich versteh es nicht. Wenn du BVB Fan bist, dann ist doch alles gut wenn Anton performt, völlig gleich wie andere Spieler sich entwickeln. Du hast einfach zu viele variablen in deiner Gleichung. Als müsstest du dich über jeden Spieler den der bvb nicht holt und sich gut entwickelt ärgern, obwohl man selbst gute Spieler hat, das passt einfach nicht, aber ist ja dein Leben wenn du das so willst


"Zu viele Variablen" bedeutet hier zwei, heißt vier verschiedene Szenarien...das ist dir zu kompliziert?

Option1: Anton spielt gut und Huijsen war überhyped und spielt schlecht... dann hat Dortmund alles richtig gemacht

Option 2: beide waren nur eine Saison gut, auch dann ist alles gut im Direktvergleich und ich kann dem Verein nichts vorwerfen.

Option 3: Huijsen entwickelt sich wie von mir prognostiziert super und Anton enttäuscht... dann sind wir mal wieder die Lachnummer und ich ärgere mich, dass wir in unseren Transferentscheidungen scheinbar wieder einmal nur nach der Nationalität gegangen sind.

Option 4: Wenn Anton sein Level hält ist sportlich betrchtet alles gut, aber wenn Huijsen sich ebenfalls gleichermaßen großartig entwickelt, dann muss man sich schon aus rein wirtschaftlichen Gründen ärgern, nicht in das Talent, sondern stattdessen in den 28jährigen mit einem sehr guten Jahr unter der Haube investiert zu haben, der einem in 3-4 Jahren keine riesige Ablöse mehr bringt.
Ist das nicht nachvollziehbar? Der Verein sagt wir haben kein Geld und wir werden auch mit Anton keines mehr einnehmen, zumindest nicht mehr als wir ausgegeben haben... was okay ist, wenn Anton auf Top Niveau spielt und trotzdem wird man sich wenn Huijsen ebenfalls explodiert und dann in 3 Jahren für evtl. 60-70 Millionen wechselt immer sagen, ihr habt euch trotzdem für den "falschen" Spieler entschieden.

Der Grund ist, dass es sich hier ja nicht ausschließlich um die Frage, ob der Spieler gut oder schlecht spielt handelt, sondern um einen Spielervergleich. Der Verein hat sich klar entschieden, eine von zwei Optionen zu verfolgen und muss daraufhin bewertet werden, ob diese Entscheidung die richtige war, so wie es bei jeder anderen Geschäftsentscheidung auch notwendig wäre. Die Leistung des Einen wirkt sich automatisch auf die Bewertung des Anderen aus und umgekehrt. Das ist das ganze Problem, dass ich von vorn herein im Vergleich zwischen Huijsen und Anton hatte, dass Risiko ist bei beiden Spielern dasselbe, aber die Vorteile bei Huijsen sind größer.
Wenn das für dich nicht nachvollziehbar ist okay, anschaulicher kann ich es nicht erklären.


Und das Huijsen einfach mehr kosten wird als es Anton getan hat, hast du ausgeklammert. Zudem es auch nicht klar ist, ob der Spieler überhaupt zu Dortmund will.

Da hättest du nochmal 2 Optionen. Dortmund ignoriert Anton, die AK verstreicht. Huijsen kommt auch nicht, weil er wo anders hin geht. Dann haben wir Mitte Juli und immer noch keinen IV Nr.2 bzw 3.

Ob Süle fit genug ist bzw. werden würde hat man auch nicht gewusst. Investiert man dann mal 30 Mio in ein Talent, das mit den Anforderungen in Dortmund überfordert ist hat man genau einen guten IV im Kader und im worst case kannst du mir can in der IV spielen.

Wie gesagt, du darfst dich ärgern über was auch immer du willst, aber der Anton Transfer war nicht das dümmste was man machen konnte. Viele haben sich auch aufgeregt weil man Bella Kotchap nicht geholt hat und der hat dann bei PSV komplett enttäuscht.

Die IV ist ein sensibles Thema, vor allem bei den Ansprüchen die Dortmund hat, das man hier nicht ins Hochrisiko geht und im wirst case mit 1,5 fitten IVs da stehen möchte, sollte auch einleuchten


Waren jetzt übrigens am Ende des Tages scheinbar auch nur 15 Millionen inkl. 3 Millionen an Boni lieber Chakko, anstelle der behaupteten 30 Millionen... wie stehst du vor dem Hintergrund zu dem Huijsen Transfer? Sind 15 Millionen jetzt immer noch viel zu teuer für ein Talent?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.