Transfermarkt
Stephan El Shaarawy
Geburtsdatum 27.10.1992
Alter 31
Nat. Italien  Italien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4839
3334
13-5
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an S. El Shaarawy

20.01.2016 - 00:44 Uhr
Also mir würde eine Leihe mit KO durchaus gefallen. Wenn man davon überzeugt ist, dass man ihn wieder in die Spur bringt, dann wäre das tatsächlich eine sehr interessante Personalie. Bei einer direkten Verpflichtung müsste der Kaufpreis wohl niederer, als alles was Milan zulässt, sein. Aber die Italiener sind zum Handeln gezwungen, wenn es sich tatsächlich so darstellt, dass er keine Einsätze mehr bei Monaco erhält, weil die Kaufpflicht ansonsten in Kraft tritt. Also mit Monaco nachverhandeln oder eben Alternativen suchen.
Zitat von Campari_09
Riesenfussballer, aber seit 2 Jahren kaum Wettkampftauglich. Von daher wäre das der Risikotransfer schlecht hin.
Da meckern zwar einige über das Alter von Ben Arfa, aber gerade die Reife mit 29ig + sein feines Füßchen....könnten eine riesige Bereicherung sein. ( könnten...ist dabei sehr wichtig).
Malli u. Ben Arfa Kostenpunkt ca. 20-25 Mio
Und ja, man hätte bei normaler Leistung die Qualität erhöht.


Laut tm steht die Ablösesumme bei 12 Mio. Also bei der Summe könnte man das Risiko m.E. eingehen. Weiterhelfen würde er uns und auch die Qualität steigern, wie von Watzke angekündigt.
Zitat von borussenkarl
Zitat von Campari_09

Riesenfussballer, aber seit 2 Jahren kaum Wettkampftauglich. Von daher wäre das der Risikotransfer schlecht hin.
Da meckern zwar einige über das Alter von Ben Arfa, aber gerade die Reife mit 29ig + sein feines Füßchen....könnten eine riesige Bereicherung sein. ( könnten...ist dabei sehr wichtig).
Malli u. Ben Arfa Kostenpunkt ca. 20-25 Mio
Und ja, man hätte bei normaler Leistung die Qualität erhöht.


Laut tm steht die Ablösesumme bei 12 Mio. Also bei der Summe könnte man das Risiko m.E. eingehen. Weiterhelfen würde er uns und auch die Qualität steigern, wie von Watzke angekündigt.


War nicht vor kurzem noch eine Leihe + KO in Richtung Rom im Gespräch?
So wie ich das verstanden habe, soll er weg - dann kann man bestimmt die Ablöse noch drücken.

Mali + Shaarawy im Winter..... hört sich nicht so schlecht an.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Zitat von NoNick84
Zitat von borussenkarl

Zitat von Campari_09


Riesenfussballer, aber seit 2 Jahren kaum Wettkampftauglich. Von daher wäre das der Risikotransfer schlecht hin.
Da meckern zwar einige über das Alter von Ben Arfa, aber gerade die Reife mit 29ig + sein feines Füßchen....könnten eine riesige Bereicherung sein. ( könnten...ist dabei sehr wichtig).
Malli u. Ben Arfa Kostenpunkt ca. 20-25 Mio
Und ja, man hätte bei normaler Leistung die Qualität erhöht.


Laut tm steht die Ablösesumme bei 12 Mio. Also bei der Summe könnte man das Risiko m.E. eingehen. Weiterhelfen würde er uns und auch die Qualität steigern, wie von Watzke angekündigt.


War nicht vor kurzem noch eine Leihe + KO in Richtung Rom im Gespräch?
So wie ich das verstanden habe, soll er weg - dann kann man bestimmt die Ablöse noch drücken.

Mali + Shaarawy im Winter..... hört sich nicht so schlecht an.


Talent + gescheitertes Talent - da das mit Malli wohl nun sehr wahrscheinlich wird hoffe ich nicht das wir uns einen wie Shaarawy ins Boot holen. Der lebt doch mehr von seinem Ruf, als von seinen Leistungen .

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Ich dachte man sucht nach einem weiteren Linksfuß?

Sollte man an El Shaarawy dran sein, dann sollte man wirklich eher über eine Leihe mit KO nachdenken und ihn nicht sofort fest verpflichten.
Zunächst stellt sich die Frage ob El Shaarawy ähnlich wie Januzaj die Motivation fehlt um eine Bereicherung für den BVB dar zu stellen. Er mag als junger Spieler auch über viel Talent gehabt haben, aber es gibt leider viele die nie die entsprechende Entwicklung genommen haben, da Verletzungen und andere Dinge sie zurück warfen und bei El Shaarawy sieht es stand jetzt leider genau so aus.

Wenn man die Gelegenheit bekommt ihn mal über eine halbe Saison hinweg zu sehen und zu prüfen ob er den nötigen Einsatz zeigt, der den BVB voran bringt, wäre es sicherlich eine interessante Personalie, aber die Katze im Sack sollte man da trotz des Namens nicht kaufen.
Zitat von DrBall
Ich dachte man sucht nach einem weiteren Linksfuß?

Sollte man an El Shaarawy dran sein, dann sollte man wirklich eher über eine Leihe mit KO nachdenken und ihn nicht sofort fest verpflichten.
Zunächst stellt sich die Frage ob El Shaarawy ähnlich wie Januzaj die Motivation fehlt um eine Bereicherung für den BVB dar zu stellen. Er mag als junger Spieler auch über viel Talent gehabt haben, aber es gibt leider viele die nie die entsprechende Entwicklung genommen haben, da Verletzungen und andere Dinge sie zurück warfen und bei El Shaarawy sieht es stand jetzt leider genau so aus.

Wenn man die Gelegenheit bekommt ihn mal über eine halbe Saison hinweg zu sehen und zu prüfen ob er den nötigen Einsatz zeigt, der den BVB voran bringt, wäre es sicherlich eine interessante Personalie, aber die Katze im Sack sollte man da trotz des Namens nicht kaufen.


Keine Ahnung ob man unbedingt ein Linksfuß will ?Gibt es dazu eine Quelle ? Vielleicht war es nur Zufall das wir mit Januzaj ein Linksfuß geholt haben und mit Yarmolenko einen Linksfuß wollen ?

Nein im Ernst wenn El Shaarawy sein Potenzial aus alter Zeit abrufen kann das ist er natürlich sehr stark. Potenzial hat er aber keiner weiß ob er nochmal so stark zurück kommt. Wenn er wirklich eine Option ist dann nur eine Leihe bitte und jetzt nicht nur für ein halbes Jahr ohne Trainingslager sondern am besten 1,5 Jahre + 10Mio KO sonst lohnt sich es nicht. Schlägt er ein dann haben wir ein gutes Geschäft gemacht. Außerdem geht man jetzt nicht so ein großes Risiko ein. Aber schade ist das er nicht mehr in der EL spielen kann.

Abwarten und gucken was noch kommt.
Zitat von bvbcurrywurst09
Keine Ahnung ob man unbedingt ein Linksfuß will ?Gibt es dazu eine Quelle ? Vielleicht war es nur Zufall das wir mit Januzaj ein Linksfuß geholt haben und mit Yarmolenko einen Linksfuß wollen ?


Ich hab gerade auch keine Quelle zur Hand, aber habe auch noch im Kopf, dass Tuchel für seine Spielidee einen Linksfuß haben möchte. Das wurde bei der Vorstellung von Januzaj auch erwähnt, dass er ins Profil passt. Bei Park war das sicher auch ein gewisser Grund.

Zufall kann es nicht sein: Malcom, Zivkovic, Yarmolenko, Ben Arfa sind auch allesamt linksfüßig. Natürlich wird dies kein K.O.-Kriterium sein, wenn alle anderen Werte eines Kandidaten positiv herausragen, aber das Profil besagt ja weiterhin, dass der Spieler eigentlich flexibel einsetzbar und technisch gut sein soll.

•     •     •

Hallo :)
Ich würde ihn, falls möglich, allerhöchstens bis im Sommer ausleihen mit einer Kaufoption. Ansonsten aufgrund der Verletzungsanfälligkeit zu hohes Risiko fest im Winter zu verpflichten und schon gar nicht für EUR 20 Mio.

•     •     •

BVB | Borussia Dortmund 09

Seit 1995 für immer ...!
Bitte nicht! Nicht gegen ElShaarawy, ist ein guter Fußballer, aber zu oft verletzt, der íst öffter verletzt als Robben und Reus zusammen.
Ich finde ihn Mega klasse leider haben in verschiedene Verletzungen aus der Bahn geworfen wenn es so ist wie bei Micki das TT ihn hin bekommt eine Bomben verstärkung wie ich finde. Schnell technisch versiert weiß wo das Tor steht. Ich denke mal was gut wäre leihen mit Ko.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.