Transfermarkt
  Gerüchteküche
Brajan Gruda
Geburtsdatum 31.05.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Brighton & Hove Albion
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 38 %  
38 %  
Letzte Bewertung: 12.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Brajan Gruda zu FC Bayern München?

24.05.2024 - 15:05 Uhr
Brajan Gruda zu FC Bayern München? |#31
28.05.2024 - 00:50 Uhr
Zitat von roqueFort

Mainz hat keine starke Verhandlungsposition, für Bayern und Gruda wäre es sowieso besser wenn er 1 Jahr in Mainz bleibt und 2025 zu Bayern wechselt, mit 1 Jahr Restvertrag kann Mainz nicht pokern da kann er noch so ein großes Juwel sein.

Mehr als 25 Millionen ist illusorisch meiner Meinung nach.

So wie ich das sehe haben wir einen enorm dribbelstarken Flügelspieler, der für Mainz 05 überragend ist und mit 19 bereits auf dem Sprung zur deutschen Nationalmannschaft steht, obwohl er bei einem Abstiegskandidaten gespielt hat.
Zumal gute deutsche Flügelspieler eine Seltenheit sind.
Noch dazu wollen ihn offenbar Bayern, Dortmund, Leverkusen und Leipzig sowie die reichen Engländer alle gleichzeitig haben.
Und er hat noch 2 Jahre Vertrag. Schlecht wäre es wenn er noch 1 oder 0 Jahre hätte…
Wenn das alles also eine schlechte Verhandlungsposition sein soll, dann hätte ich die gerne öfter…

Wenn diesen Sommer keiner 35 mio bietet, dann wird er noch ein Jahr in Mainz bleiben und nächsten Sommer (oder Winter) kann die nächste Runde Wettbieten beginnen. Und ja, er könnte in 2 Jahren ablösefrei wechseln. Aber ich bezweifle doch sehr stark dass er (bei normaler Entwicklung) noch 2 Jahre in Mainz bleiben möchte, vor allem mit der WM 2026 im Hinterkopf.

An Bayerns Stelle würde ich ihn definitiv holen, am liebsten wäre mir natürlich ihr kauft ihn und leiht ihn noch ein Jahr an uns aus. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht.
Wenn ich sehe wofür ihr zuletzt Geld rausgeschmissen habt, würde ich bei Gruda nicht geizig sein. Da sollte es nicht an 10 mio mehr oder weniger scheitern.
Wenn wir in Mainz Glück haben bieten die Engländer fleißig mit, bei Schade hat man gesehen was möglich ist. Und der war nicht im Ansatz so gut wie Gruda…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er_ am 28.05.2024 um 00:54 Uhr bearbeitet
Brajan Gruda zu FC Bayern München? |#32
28.05.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von roqueFort
Zitat von zerofiver1905

Erst recht wenn dann auch noch mehr Vereine aus der Premier League mitbieten werden sollten.
Ich sehe das ganz entspannt.

Wenn man sich diesen Summer Brajans zukünftigen Dienste sichern will, muss man eben tief in die Tasche greifen, alternativ dazu kann man natürlich pokern und hoffen dass man ihn auch noch nächsten Sommer bekommt, ob man ihn dann tatsächlich bekommt und ob er dann auch günstiger sein wird steht völlig in den Sternen.

Erstmal würde ich an Heidels Stelle sowieso noch abwarten ob er durch Glück nicht doch noch mit auf den EM Zug aufspringen wird.


Da können noch so viele mitbieten bei 1 Jahr Vertragslaufzeit wenn Gruda nur zu Bayern will, und danach sieht es ja wohl stark aus, nachdem er im Bayern Trikot auf Mallorca feiert.

Sollte Mainz nächstes Jahr absteigen, was auch nicht unmöglich ist, ist die Ablöse dann richtig im Keller.


Und wenn es morgen regnet, ist die Erde nass. Das zumindest ist gewiss.
Alles andere ist Interpretationssache oder Wunschdenken.

Das Brian Gruda nur zu Bayern will hoffst du und meinst es daran fest machen zu können das er im Urlaub ein Bayern Trikot getragen hat.
Ist das ein entscheidendes Indiz?
Wohl eher nicht, denn es ist ja auch nicht jeder der einen Narrenkappe trägt ein Karnevalist.

Entscheidend ist zudem nicht was dir Gruda wert wäre, entscheidend ist es was dem FC Bayern München die Dienste Brain Grudas wert sind, bevor ein anderer Verein das Rennen macht.
In dieser Wechselperiode ist es zunächst einmal Mainz 05 das die Fäden in der Hand hat. Wenn Bayern München Gruda jetzt verpflichten möchte, wird das nicht zu dem von dir erhofften Preis geschehen. Mainz ist da, entgegen deiner Vermutung, in einer recht guten Position.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Brajan Gruda zu FC Bayern München? |#33
28.05.2024 - 09:46 Uhr
Ist Gruda denn wirklich schon so weit, dass er zu den Bayern wechseln und dort auch regelmäßig spielen würde? Das sehe ich (noch) nicht. Und für einen Transfer a la 30 Mio. aufwärts mit anschließender Leihe zur weiteren Entwicklung halte ich das selbst für die Bayern arg spekulativ.

Wäre nicht das erste Talent, das zu früh nach München wechselt und dessen Karriere dann nicht wie geplant verläuft (remember Fiete Arp). Ein weiteres Jahr in Mainz täte ihm sicherlich gut ...

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
Brajan Gruda zu FC Bayern München? |#34
28.05.2024 - 10:00 Uhr
Für mich wäre eine ideale Verstärkung, wobei ich die 50mio, die angeblich im Raum stehen, etwas übertrieben finde. Ein Preisschild von 30mio ist sicherlich realistisch.

Er würde Bayern in der Breite verstärken , mit dem Potential langfristig ein Stammspieler zu werden. Für mich deutlich sinnvoller als zb ein führich

•     •     •

___________

Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

-George Halas
Brajan Gruda zu FC Bayern München? |#35
28.05.2024 - 10:15 Uhr
Zitat von Robbery_07

Für mich wäre eine ideale Verstärkung, wobei ich die 50mio, die angeblich im Raum stehen, etwas übertrieben finde. Ein Preisschild von 30mio ist sicherlich realistisch.

Er würde Bayern in der Breite verstärken , mit dem Potential langfristig ein Stammspieler zu werden. Für mich deutlich sinnvoller als zb ein führich


Also nichts gegen den Spieler, aber auch 30 Mio. ist viel zu viel für diesen Spieler. Er hat jetzt eine ordentliche Saison gespielt mehr aber auch nicht. Er hat Talent, ist schnell und ist für sein Alter schon sehr weit. Aber er ist keine 30 Mio. wert.
Da gibt es Spieler die in seinem Altern schon weiter ist wie u.a Matiás Soule. Aber ich spreche ihn ja kein Talent ab aber Bayern München sucht für die neue Saison sofort hilfen und kein Talente die man weiterentwickeln muss oder kann.

Der neu Aufbau bei Bayern München, wird sowieso schwer und vor allem teuer, da kann man keine 30 Mio. für ein Talent ausgeben, von dem man nicht weiß ob oder wie seine Entwicklung weiter geht.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und da kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mojakicker am 28.05.2024 um 10:27 Uhr bearbeitet
Brajan Gruda zu FC Bayern München? |#36
28.05.2024 - 10:15 Uhr
Zitat von Robbery_07

Für mich wäre eine ideale Verstärkung, wobei ich die 50mio, die angeblich im Raum stehen, etwas übertrieben finde. Ein Preisschild von 30mio ist sicherlich realistisch.

Er würde Bayern in der Breite verstärken , mit dem Potential langfristig ein Stammspieler zu werden. Für mich deutlich sinnvoller als zb ein führich


Ja natürlich, die laut Medien von Mainz 05 aufgerufenen 50mio Euro erscheinen im Ersten Moment schon überzogen. Ich denke auch nicht das diese letztendlich erzielt werden.
Auf der anderen Seite kann es mit dem Preis recht schnell nach oben gehen, je nachdem wer da nun in das Werben um Brian Gruda mit einsteigt.
Auch wenn es für uns schade wäre Brian so schnell zu verlieren, sind wir uns schon im Klaren darüber solch einen Spieler nicht auf Dauer halten zu können.
Zudem ist es ein Stück Vereinspolitik mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchsbereich Transfererlöse zu erzielen um unsere Bundesligazugehörigkeit "finanzieren" zu können.
Wichtig ist nur das der Junge jetzt nicht sinnbildlich zwischen die "Mühlsteine" der Transferpolitik gerät und entsprechend beraten wird, damit alle Fans weiterhin viel Freude an seinem Spiel haben.
Die Vereine werden sich, sollte es zu einem Wechsel kommen, dahingehend einigen das alle Beteiligten davon profitieren.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 28.05.2024 um 10:21 Uhr bearbeitet
Brajan Gruda zu FC Bayern München? |#37
28.05.2024 - 10:29 Uhr
Der Preis ist so hoch weil Mainz nicht bereit ist ihn ziehen zu lassen. Wer ihn will muss zahlen oder es wird nichts. Ich persönlich würde ihn auch eher in Leverkusen sehen, da kann er sich unter einem guten Trainer entwickeln. Wobei, den guten Trainer haben wir auch. Wer ihn im Sommer will, muss zahlen was Mainz aufruft. Ob er das Wert ist oder nicht, entscheiden sicher keine Möchtegern Experten hier im Forum.

•     •     •

Aurea Moguntia
Brajan Gruda zu FC Bayern München? |#38
28.05.2024 - 10:30 Uhr
Zitat von Robbery_07
Für mich wäre eine ideale Verstärkung, wobei ich die 50mio, die angeblich im Raum stehen, etwas übertrieben finde. Ein Preisschild von 30mio ist sicherlich realistisch.

Er würde Bayern in der Breite verstärken , mit dem Potential langfristig ein Stammspieler zu werden. Für mich deutlich sinnvoller als zb ein führich


Sehe ich ähnlich. Brajan Gruda steht offenbar schon länger im Fokus der Bayern, außerdem soll es bereits eine erste Kontaktaufnahme gegeben haben. Wo die Ablöse am Ende liegen wird, können wir aktuell nur vermuten. Mit dem Preisschild von 50 Millionen € möchten die Verantwortlichen von Mainz den Preis in die Höhe treiben. Ob es am Ende 30, 40 oder doch 50 Millionen € werden, können wir jetzt noch nicht beurteilen. Gruda wird einen gewissen Preis haben, gerade da einige Topclubs aus Europa an seiner Personalie interessiert sind. Gruda steht außerdem im engeren Kreis der Nationalmannschaft, bei einer möglichen Teilnahme der Europameisterschaft wird das Interesse sicherlich weiter steigen. Als Verantwortlicher von Bayern München, Bayer Leverkusen oder anderen Vereinen sollte man nun sicherlich, würde ich nun alles für einen Transfer von Gruda tun. Da spielt Geld dann vielleicht nicht mehr die allergrößte Rolle, gerade wenn man sich eines der größten Talente der Bundesliga "angeln" kann. In wenigen Jahren könnte er für einige Vereine fast unerreichbar werden, wenn er sich weiterhin so entwickelt.
Brajan Gruda zu FC Bayern München? |#39
28.05.2024 - 11:43 Uhr
Zitat von mojakicker
Zitat von Robbery_07

Für mich wäre eine ideale Verstärkung, wobei ich die 50mio, die angeblich im Raum stehen, etwas übertrieben finde. Ein Preisschild von 30mio ist sicherlich realistisch.

Er würde Bayern in der Breite verstärken , mit dem Potential langfristig ein Stammspieler zu werden. Für mich deutlich sinnvoller als zb ein führich


Also nichts gegen den Spieler, aber auch 30 Mio. ist viel zu viel für diesen Spieler. Er hat jetzt eine ordentliche Saison gespielt mehr aber auch nicht. Er hat Talent, ist schnell und ist für sein Alter schon sehr weit. Aber er ist keine 30 Mio. wert.
Da gibt es Spieler die in seinem Altern schon weiter ist wie u.a Matiás Soule. Aber ich spreche ihn ja kein Talent ab aber Bayern München sucht für die neue Saison sofort hilfen und kein Talente die man weiterentwickeln muss oder kann.

Der neu Aufbau bei Bayern München, wird sowieso schwer und vor allem teuer, da kann man keine 30 Mio. für ein Talent ausgeben, von dem man nicht weiß ob oder wie seine Entwicklung weiter geht.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und da kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben.


Der von dir herangezogene Spieler Matias Soule ist über ein Jahr älter als Gruda.
Kannst dir aber zum Vergleich ja gerne nochmal seine Statistiken anschauen von letzter Saison und dann nochmal den Vergleich ziehen.
Brajan Gruda zu FC Bayern München? |#40
28.05.2024 - 13:00 Uhr
Ich glaube viele Bayern Fans (ohne euch zu nahe treten zu wollen) wissen nicht, wie gut Gruda wirklich schon ist.
Ich habe einen Kollegen, der konnte meinen Hype um ihn auch nicht nachvollziehen, bis er mit mir ins Stadion ist und sich in seine Statistiken reingelesen hat.
Dazu ist er linksfuß. Solche Spielertypen gibt es im deutschen Nachwuchsbereich überhaupt nicht. Europaweit sind wenige Spieler auf seiner Stufe (in seinem Alter)

Gruda würde bei einem guten Verein mit richtig guten Mitspielern richtig durch die Decke gehen, wenn er Spielzeit bekommt und Verletzungsfrei bleibt.
Man hat in der Rückrunde gesehen (oder auch nicht gesehen, wenn man kein Mainzer ist und nur auf die Scorer achtet) wozu Brajan fähig ist, wenn er Spieler hat, die mit ihm spielen. Mit Amiri, Burkardt und auch Lee hat der teilweise richtig guten Fußball gespielt und stellt jeden RV der Liga vor Probleme.

Wir werden wahrscheinlich keine 50kk bekommen - dafür läuft der Vertrag ganz einfach zu kurz und Mainz ist auch nicht dafür bekannt, dass Sie Spieler Steine in den Weg legen, aber 30kk ist er aktuell auf jeden Fall wert.
Wichtig wäre es für ihn Spielzeit zu bekommen. Wenn er die auf Tel Niveau bekommt, dann wird seine Entwicklung durch die Decke gehen und seine Scorer deutlich besser werden. Aktuell ist er eher der Vor-Vorbereiter. Das sieht man eben nicht direkt, wenn man unsere Spiele nicht sieht.

Wie Nagelsmann es schon gesagt hat, ist es für Brajan wichtig Spielzeit und Rhytmus zu bekommen, dann steht auch der WM26 nichts im Wege.

Ob Bayern oder wer auch immer die 30kk zahlt ? Wer weiß.
Ist er es wert ? 100%

mMn die beste Lösung wäre es, ihn für 30-35kk abzugeben mit 1 Jahr leihe zurück zu uns. Fraglich ist, ob der Spieler das will, wenn er angeblich jetzt den nächsten Schrit gehen will.

Wobei ich uns nicht im Abstiegskampf sehe, wenn wir den Kader beisammen halten. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.