Transfermarkt
Ciaran Clark
Geburtsdatum 26.09.1989
Alter 34
Nat. Irland  Irland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Stoke City
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.09.2010
Dieses Gerücht teilen

Ciaran Clark zu Man Utd?

21.09.2010 - 13:40 Uhr
Manchester United may use Gerard Houllier’s interest in striker Michael Owen to seal a deal to bring promising young centre back Ciaran Clark to Old Trafford. Sir Alex Ferguson is looking to bring in more youthful talent to his squad as he plans for the future and is known to be an admirer of the England Under 21 international centre back.
Der 20-jährige englische U-20 Nationalspieler Ciaran Clark von Aston Villa ist al möglicher Neuzugang bei Manchester United im Gespräch.

•     •     •

not my circus, not my monkeys
Ciaran Clark zu Man Utd? |#1
21.09.2010 - 14:17 Uhr
Da sehe ich im Moment eigentlich nicht den ganz großen Bedarf.
Mit Smalling ist gerade erst ein Talent für eine hohe Ablöse gekommen, dem man erst einmal ausreichend Spielpraxis verschaffen muss. Unverletzt dürften immer noch Vidic und Ferdinand gesetzt sein, wobei man auf letzteren aufgrund dessen jüngerer Verletzungshistorie wahrscheinlich nicht mehr zu 100 Prozent bauen kann. Dahinter kommen aber immer noch Evans, der seine Qualitäten bereits vielfach unter Beweis gestellt hat, selbst, wenn er zu Saisonbeginn ab und an unglücklich ausgesehen hat (Duell gegen Zamora in der Partie gegen Fulham, Elfer, den er gegen Torres verschuldet hat, sowie besagter Smalling. O'Shea kann dort noch spielen, Wes Brown ebenso.
Perspektivisch sähe es für Clark mittelfristig auch noch nicht so gut aus - Vidic ist im besten Alter, hat seinen Vertrag gerade erst verlängert, Evans ist erster Anwärter für die Nachfolge von Ferdinand. Clark müsste sich dann, wie Smalling, erst einmal hinten anstellen. Für ihn selbst wäre es wohl besser, sich erst einmal bei Aston Villa, wo er mit Dunne und Collins auch schon starke Konkurrenz hat, oder bei einem anderen PL-Verein durchzusetzen, bevor er sich mit United auseinandersetzt.
Fazit: scheint mir weder eine besonders kluge Entscheidung für Clarks sportliche Zukunft zu sein noch sehe ich großen Bedarf bei den Mancs, daher für mich eher unwahrscheinlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.