Transfermarkt
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 24/25

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#831
25.06.2022 - 13:50 Uhr
Das ist ein bullshit Beitrag der FR, den sie jeden Tag raushaut seit über einer Woche als tägliches "Transferstatus Update". Es gibt zu Kamada nichts, nichter am nichtesten. Nichtmal den Hauch von Insiderzeugs, absolut gar nichts. Anders als Ndicka wird er im ausland auch nicht von Fans gehyped. Ich glaube es gibt eine Diskrepanz zwischen dem wie Kamada sich sieht und dem, wie andere Vereine ihn sehen qualitativ.
Daichi Kamada [15] |#832
25.06.2022 - 14:34 Uhr
Zitat von Heikomm

Das ist ein bullshit Beitrag der FR, den sie jeden Tag raushaut seit über einer Woche als tägliches "Transferstatus Update". Es gibt zu Kamada nichts, nichter am nichtesten. Nichtmal den Hauch von Insiderzeugs, absolut gar nichts. Anders als Ndicka wird er im ausland auch nicht von Fans gehyped. Ich glaube es gibt eine Diskrepanz zwischen dem wie Kamada sich sieht und dem, wie andere Vereine ihn sehen qualitativ.



Größer als die Diskrepanz zwischen Kamadas Qualität und dem wie er von vielen Fans hier bewertet wird?

Ich gucke Eintracht Spiele fast ausschließlich im Stream, und ich kann dir sagen das selbst nach Spielen wo er von den Englischen Experten als bester Mann auf dem Platz in den Himmel gelobt wurde, positive Erwähnungen seiner Person kaum mit der Lupe zu finden sind.

Die meiste positive Aufmerksamkeit hat er dieses Jahr bekommen als er bei nem Kopfballduell übelst getroffen zu Boden gegangen ist.

Wäre ich er, meine emotionale Bindung zum Club, zumindest zu den Fans, wäre nicht auf der Liste der Dinge die mich hier halten könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 25.06.2022 um 14:36 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#833
25.06.2022 - 14:45 Uhr
Zitat von KlukShicer2000

Größer als die Diskrepanz zwischen Kamadas Qualität und dem wie er von vielen Fans hier bewertet wird?

Ich gucke Eintracht Spiele fast ausschließlich im Stream, und ich kann dir sagen das selbst nach Spielen wo er von den Englischen Experten als bester Mann auf dem Platz in den Himmel gelobt wurde, positive Erwähnungen seiner Person kaum mit der Lupe zu finden sind.


Ich seh die englischen Vereine halt hier nicht mit Angeboten für ihn ankommen. Und Kamada hat sich etwas in diese Position gebracht, weil er auch immer sehr reserviert im Umgang mit dem Umfeld war und seine Interviews auch immer eine gewisse Skepsis mitbrachten. Es weiß halt jeder, dass Kamada hier nicht unbedingt kicken will und das kann man den Fans dann auch nicht verübeln. Ist eine professionelle Zweckehe.

Und die Eintrachtfans sind jetzt echt nicht mega schwer für sich zu vereinnahmen wenn man will, meiner Meinung nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 25.06.2022 um 14:47 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#834
25.06.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von Heikomm
Das ist ein bullshit Beitrag der FR, den sie jeden Tag raushaut seit über einer Woche als tägliches "Transferstatus Update". Es gibt zu Kamada nichts, nichter am nichtesten. Nichtmal den Hauch von Insiderzeugs, absolut gar nichts. Anders als Ndicka wird er im ausland auch nicht von Fans gehyped. Ich glaube es gibt eine Diskrepanz zwischen dem wie Kamada sich sieht und dem, wie andere Vereine ihn sehen qualitativ.


Genau diese Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung ist entscheidend, ob ein Spieler einen Schritt nach vorne macht oder eben nicht.

Kamada ist ein Spieler, der in guten Tagen mit dem Ball alles machen und auch scoren kann. Da spielt er zwischen internationaler und Weltklasse alles und dafür lieben wir ihn.
Er ist aber auch ein Spieler, der wenn es nicht läuft, eben auch nicht auffällt. Ich habe mehr den Eindruck, das er sich versteckt, das man den Eindruck bekommen kann, das wir in Unterzahl spielen. Da kann er absolute Kreisklasse spielen.

Die öffentliche Kritik bzw. das Anecken mit OG zeigt in erster Linie, das OG Kamada aus der Reserve locken möchte und den nächsten Schritt machen muss. Die Spiele gegen Betis und Barcelona hat er ordentlich bis gut gespielt, ich hatte den Eindruck, das Kamada aber vom Tempo und von der Spielweise an seinem persönlichen Limit gespielt hat. Ich habe nicht den Eindruck, das da noch wesentlich mehr Entwicklung drinsteckt.

Wenn man mit Mario Götze einen direkten Konkurrenten auf der Position holt kann man davon ausgehen, das man mit Kamada nicht zufrieden ist bzw. seine Entwicklungsmöglichkeiten eingeschränkt sieht. Dazu wurden mit RKM und Alario zwei Stürmer verpflichtet, mit Borre und Lindström sind zwei letztjährige Stammspieler im Kader, die vor allem im Pressingverhalten und Anlaufen Kamada überlegen sind. Castro ist dazu noch als wendiger Spieler mit einer guten Abschluss-Stärke nicht aus dem Rennen.

Natürlich hat Kamada Bewegungen drauf, wo man eben sagt: Wow. Die sind echt geil. Irgendwie erweckt sich bei mir immer mehr der Eindruck, das man nicht mehr gänzlich auf Kamada setzen möchte. Vielleicht sind Sie der Meinung, das man mit Kamada eben nicht mehr erreichen kann und nicht so um Platz 5-6 oder gar CL mitspielen wird.

Im Moment sehe ich eher, das Kamada uns verlässt und irgendwo ein "Verlegenheit-" Verein in England, Spanien oder Italien bekommt, wo er vielleicht seinen Weg weitergeht. Die TOP-4-6 der TOP-5 Liegen haben nie großes Interesse gezeigt, ich glaube auch nicht, das er dort hin passt.

Bei uns ist es klar, das in den nächsten zwei Jahren eher Götze unser Spiel den Stempel aufdrücken wird. Lindström wäre der erste Back-UP; vielleicht teilen Sie sich eine Position. Zumindest werden beide Ihre Spielanteile bekommen. Es sieht eher danach aus, das wir mit einer Doppelspitze agieren werden - bei Borre, RKM und Alario werden nicht zwei Stürmer auf der Bank sitzen.

Man wird sehen was passiert.
Daichi Kamada [15] |#835
25.06.2022 - 15:10 Uhr
Ich finde auch, dass Kamada derjenige der drei gerüchteteten Eintracht-Hochkaräter ist, der am leichtesten zu ersetzen wäre und deshalb würde ich seinen Abgang mittlerweile sogar befürworten. Wenn man sich dann für knapp die Hälfte seiner Ablöse Castro holen kann, umso besser. Der würde die Südamerika-Connection im Team zusätzlich stärken (sodass sich auch Alario und vor allem Borre noch wohler fühlen), würde in seiner ersten Saison in Europa bestimmt keine übermäßigen Ansprüche stellen und könnte sich hinter Götze und Co. in Ruhe entwickeln.
Daichi Kamada [15] |#836
25.06.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von Heikomm

Es weiß halt jeder, dass Kamada hier nicht unbedingt kicken will und das kann man den Fans dann auch nicht verübeln. Ist eine professionelle Zweckehe.

Und die Eintrachtfans sind jetzt echt nicht mega schwer für sich zu vereinnahmen wenn man will, meiner Meinung nach.


Jo....als wenn Kamada der einzige ist der nicht in Eintracht Bettwäsche pennt (Phillip sitzt jetzt auch das zweite Jahr in folge auf gepackten Koffern und kann es kaum erwarten hier weg zu kommen. Und wo sind die ganzen Vereine die sich um ihn reißen müssten?). Ganz vielleicht hat das ausbleiben von Angeboten bei ihm, und auch den anderen Hochkarätern, auch ein klein wenig mit der Vertragslaufzeit zu tun?

Wenn man mit google übersetzte auf japanisch gegebene Interviews überhaupt ernst nehmen kann, könnte man ihm aber wenigstens zu gute halten kein Wappenklopfer, ich bleibe, stand jetzt Bullshit ab zu ziehen.

Ja bei den Eintracht Fans sich beliebt zu machen ist vielleicht keine Wissenschaft. Aber anscheinend ist er keiner der sich zwanghaft anbiedern will.

Kamada ist halt ein geradliniger, ehrlicher Typ, der sich nicht verbiegen lässt. (YOINK) (und ein überragender Fussballer)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 25.06.2022 um 15:31 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#837
25.06.2022 - 15:28 Uhr
Was wir an Kamda hatten, werden einige erst sehen wenn er weg ist. Auch wenn man sagen muss, ich gehe davon aus dass Götze ihn wird ersetzen können.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Daichi Kamada [15] |#838
25.06.2022 - 15:34 Uhr
Zwischen den "ehrlichen Meiers und Hasebes", denen man ihre Identifizierung mit dem Verein glaubt und den "ehrlichen Kamadas" gibt es halt die vielen, die solange sie in einem Verein spielen, den Fans gerne das erzählen, was die gerne hören wollen und die dann trotzdem recht schnell weiterziehen.

Mir sind Spieler wie Kamada wesentlich lieber als die "Wappenküsser".
Wenn ein Spieler, der nie etwas mit uns zu tun hatte, vielleicht noch nichtmal mit der Bundesliga, nach seinem Wechsel zu uns sagt, dass er uns "nur" als Zwischenschritt sieht, dann find ich das sehr viel authentischer als wenn ein Spieler gleich bei der Vorstellung sagt, wie toll er uns schon immer fand.

Ich muss als Fan von Spielern auch nicht Honig ums Maul geschmiert bekommen. Sie sollen sich auf dem Platz anstrengen, dafür werden sie bezahlt! Und hier kann man Kamada nun wirklich nichts vorwerfen.
Daichi Kamada [15] |#839
25.06.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von Milhouse
Was wir an Kamda hatten, werden einige erst sehen wenn er weg ist. Auch wenn man sagen muss, ich gehe davon aus dass Götze ihn wird ersetzen können.


Götze wird aber auch andere Voraussetzungen haben. Wenn ich mir Kamadas Quoten angucke als wir noch echte Stürmer im Kader hatten, dann wird sich auch ein Götze strecken müssen da ranzukommen.
Daichi Kamada [15] |#840
25.06.2022 - 16:01 Uhr
Zitat von KlukShicer2000

Zitat von Milhouse

Was wir an Kamda hatten, werden einige erst sehen wenn er weg ist. Auch wenn man sagen muss, ich gehe davon aus dass Götze ihn wird ersetzen können.


Götze wird aber auch andere Voraussetzungen haben. Wenn ich mir Kamadas Quoten angucke als wir noch echte Stürmer im Kader hatten, dann wird sich auch ein Götze strecken müssen da ranzukommen.


Kamada ist neben Kostic der Spieler der letzten Jahre.

Da gebe ich dir vollkommen recht, Götze wird Kamada in keiner Form ersetzen können und ich bin (wie vor Tagen schon geschrieben) erstaunt wie wenig Wertschätzung der Junge bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 25.06.2022 um 16:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.