Transfermarkt
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 24/25

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#861
01.08.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von grolz3n

Ich war schon immer Freund davon, Spieler (oder grundsätzlich Personal einer Firma) ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Wenn sie dadurch eine neue Herausforderung für sich sehen, ihre Aufgaben den Vorstellungen entsprechend umsetzen, bekommst du genau dadurch sowas wie ein Gefühl der Wertschätzung vom Arbeitgeber, weil er dich fördert und hält, statt dich durch Person x zu ersetzen. Genauso entstehen Dankbarkeit und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber / Verein.

Für die meisten Fussballer zählt doch eher ,wie kann ich noch mehr Kohle machen und wohin muss ich dahin bzw. wie kann ich dort hinkommen ( "so schnell wie möglich reich werden").
Das Fussball Business und die freie Wirtschaft sind 2 verschiedene Schuhe .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dennissefa am 01.08.2022 um 15:10 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#862
01.08.2022 - 15:23 Uhr
Zitat von dennissefa
Zitat von grolz3n

Ich war schon immer Freund davon, Spieler (oder grundsätzlich Personal einer Firma) ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Wenn sie dadurch eine neue Herausforderung für sich sehen, ihre Aufgaben den Vorstellungen entsprechend umsetzen, bekommst du genau dadurch sowas wie ein Gefühl der Wertschätzung vom Arbeitgeber, weil er dich fördert und hält, statt dich durch Person x zu ersetzen. Genauso entstehen Dankbarkeit und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber / Verein.

Für die meisten Fussballer zählt doch eher ,wie kann ich noch mehr Kohle machen und wohin muss ich dahin bzw. wie kann ich dort hinkommen ( "so schnell wie möglich reich werden").
Das Fussball Business und die freie Wirtschaft sind 2 verschiedene Schuhe .


Puh, ich halte solche Pauschalaussagen für schwierig.
Daichi Kamada [15] |#863
01.08.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von grolz3n
Zitat von dennissefa

Zitat von grolz3n

Ich war schon immer Freund davon, Spieler (oder grundsätzlich Personal einer Firma) ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Wenn sie dadurch eine neue Herausforderung für sich sehen, ihre Aufgaben den Vorstellungen entsprechend umsetzen, bekommst du genau dadurch sowas wie ein Gefühl der Wertschätzung vom Arbeitgeber, weil er dich fördert und hält, statt dich durch Person x zu ersetzen. Genauso entstehen Dankbarkeit und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber / Verein.

Für die meisten Fussballer zählt doch eher ,wie kann ich noch mehr Kohle machen und wohin muss ich dahin bzw. wie kann ich dort hinkommen ( "so schnell wie möglich reich werden").
Das Fussball Business und die freie Wirtschaft sind 2 verschiedene Schuhe .


Puh, ich halte solche Pauschalaussagen für schwierig.

OK ich korrigiere mich ,für ein grosser Teil der Spieler zählt nur noch mehr Geld.Aber es gibt auch genug Loyale Spieler.
Daichi Kamada [15] |#864
01.08.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von grolz3n
Ich war schon immer Freund davon, Spieler (oder grundsätzlich Personal einer Firma) ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Wenn sie dadurch eine neue Herausforderung für sich sehen, ihre Aufgaben den Vorstellungen entsprechend umsetzen, bekommst du genau dadurch sowas wie ein Gefühl der Wertschätzung vom Arbeitgeber, weil er dich fördert und hält, statt dich durch Person x zu ersetzen. Genauso entstehen Dankbarkeit und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber / Verein.

Ich hab mich in den letzten Wochen mit einigen seiner Interviews in Japan beschäftigt, war sehr überrascht über seine Offenheit und schätze ihn mittlerweile so ein, dass deine Ausführungen zu ihm passen könnten. Beispiel:
https://www.balljungs.com/daichi-kamada-zu-gast-bei-atsuto-uchidas-football-time.html

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Daichi Kamada [15] |#865
01.08.2022 - 16:01 Uhr
Zitat von dennissefa
Zitat von grolz3n

Zitat von dennissefa

Zitat von grolz3n

Ich war schon immer Freund davon, Spieler (oder grundsätzlich Personal einer Firma) ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Wenn sie dadurch eine neue Herausforderung für sich sehen, ihre Aufgaben den Vorstellungen entsprechend umsetzen, bekommst du genau dadurch sowas wie ein Gefühl der Wertschätzung vom Arbeitgeber, weil er dich fördert und hält, statt dich durch Person x zu ersetzen. Genauso entstehen Dankbarkeit und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber / Verein.

Für die meisten Fussballer zählt doch eher ,wie kann ich noch mehr Kohle machen und wohin muss ich dahin bzw. wie kann ich dort hinkommen ( "so schnell wie möglich reich werden").
Das Fussball Business und die freie Wirtschaft sind 2 verschiedene Schuhe .


Puh, ich halte solche Pauschalaussagen für schwierig.

OK ich korrigiere mich ,für ein grosser Teil der Spieler zählt nur noch mehr Geld.Aber es gibt auch genug Loyale Spieler.


Ich denke, ein großer Teil der Spieler hat seinen Level irgendwann erreicht und wird auch nicht mit jedem neuen Vertrag mehr Geld verdienen. Es kommt der Punkt, an dem andere Faktoren zu zählen beginnen.

Davon ab, glaube ich, dass die wirklichen Spitzenangebote für Kamada noch nicht dabei gewesen sind und sich die Mannschaft parallel so gut verstärkt hat, dass es noch nicht einmal gesichert ist, dass er bei uns dauerhaft in der Startelf steht. Auch Kamada wird seinen Platz in der neuen Mannschaft finden müssen.
Daichi Kamada [15] |#866
01.08.2022 - 18:41 Uhr
Zitat von TomAdler79

Zitat von Satorius

Zitat von Cha_Bum

Kamadas große Stärke sind die Ballan- und Mitnahme in der Vorwärtsbewegung, Tempodribblings im und am Strafraum und Steckpässe in die Schnittstellen. Gerade dann wenn wir in den Umschalt-Momenten sind und Konter fahren. Ganz klare Attribute für die 10er-Position. Und dabei sollten wir es belassen.

Dazu würde ich persönlich wenig Energie in einen Spieler stecken, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und dem es daher erstmal völlig Latte ist, ob das Experiment klappt oder nicht.

Aus meiner Sicht bekommen wir gegen Bayern und Madrid mit Kamada auf der 8er-Position die Hosen voll. Bayern hat in der ersten Halbzeit gegen Leipzig ziemlich Eindrucksvoll gezeigt, wie man mit Tempo das Mittelfeld zerlegt und die 6er- und 8er düpieren kann. Bitte nicht Kamada zwanghaft auf die 8er-Position umschulen, wenn es nicht nötig ist.


Tempodribblings sieht man bei ihm eher selten. Seine große Stärken sind ballhaltende Dribblings mit einer sehr engen Ballführung und sein präzises Passspiel (insgesamt kommen rund 80% der Pässe beim Mitspieler an, 90% sind es in der eigenen und 75% in der gegnerischen Hälfte. Das sind für einen offensiven Mittelfeldspieler, der viele Risikopässe spielt, gute Werte). Genau diese Fähigkeiten kann er bei überwiegend Ballbesitz auch sehr gut auf der 8er Position einbringen.

Wir haben für die vorderen drei Positionen nunmal mit Borré, Götze, Lindström, Kolo Muani, Alario und Alidou viele Alternativen und eine sehr hohe Leistungsdichte, daher wird man nicht umhin kommen, für Spieler wie Hauge oder eben Kamada nach Lösungen zu suchen, wenn man sie nicht abgeben kann. Vermutlich waren die Verantwortlichen bei Kamada eher von einem Vereinswechsel ausgegangen und nun muss man schauen, wo er der Mannschaft am besten helfen kann. Im zentralen Mittelfeld haben wir Sow und Rode auf Topniveau, Jakic ist eine gute Alternative. Kamada würde jedenfalls gegen defensive Mannschaften extrem die Ballsicherheit erhöhen. Er kann aus dem Zentrum heraus das Tempo steuern und mit seiner Passqualität Chancen kreieren. Er soll ja auch nur von der 10 auf die 8, keiner erwartet, dass er Libero oder Innenverteidiger spielt.

Gegen Mannschaften wie Bayern wird man - wenn alle fit sind - auf Sow und Rode setzen, aber wenn man dort Jakic und Kamada einwechseln kann, ist das ja auch nicht so schlecht.


Schaut euch die Pressekonferenz für das DFB Pokalspiel an, da erklärt OG ab Minute 8:00, die Position von DK.

Das finde ich tatsächlich sehr interessant

Glasner sagt sinngemäss: Wir spielen eine Art 3-4-3, da unterscheidet sich nicht so stark von einem 4-3-3, wo es im Mittelfeld auch einen Sechser, einen Achter und einen Zehner gibt
Bei uns ist der Sechser laut Glasner in die Abwehr gerutscht, dementsprechend würde Kamada nominell den Zehner neben einem Achter geben

Das erklärt für mich schonmal, wie man sich Kamadas Rolle weiter hinten vorstellen könnte (kein grätschender DM, sondern als Spielgestalter direkt hinter dem offensiven Trio), es entkräftet aber noch nicht meine Befürchtungen hinsichtlich der defensiven Absicherung: Sow/Kamada im Zentrum vor einer Dreierkette erscheint mir ein bisschen...luftig

Entweder wird diese taktische Option tatsächlich nur begrenzt eingesetzt (gegen tiefstehende Gegner, bei Rückständen) oder Glasner und die Spieler kriegen das tatsächlich so hin, dass wir zentral nicht sperrangelweit offen stehen....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 01.08.2022 um 18:43 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#867
01.08.2022 - 20:22 Uhr
Wir werden es ja heut abend sehen. OG stellt zumindest genauso auf.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Daichi Kamada [15] |#868
01.08.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Entweder wird diese taktische Option tatsächlich nur begrenzt eingesetzt (gegen tiefstehende Gegner, bei Rückständen) oder Glasner und die Spieler kriegen das tatsächlich so hin, dass wir zentral nicht sperrangelweit offen stehen....


Mit Tuta in der Mitte wird das schon. Der ist von seiner Spielweise eh einer der sehr früh drauf geht. Ich denke er wird sich oft vor die beiden anderen IVs schieben. Genauso erwarte ich das die Schienenspieler noch disziplinierter als letztes Jahr nach hinten arbeiten, so dass es am ende wirklich oft einer Viererkette sehr ähnlich ist. (ist mir vor allem in der EL aufgefallen das Kostic teilweise sehr tief stand für seine Verhältnisse....ich denke mal das es so weiter geht. Vor allem gegen starke Gegner)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 01.08.2022 um 20:28 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#869
01.08.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von Smie1688
Wie auch immer: Ich glaube, dass das Kamadas Saison wird, irgendein Männchen in meinem Kopf sagt mir, dass er durch die Konkurrenz (Götze, ein besser werdende Lindström) richtig abliefern wird - also so richtig richtig (20 Scorer aufwärts in der Liga bei Nominierung im Offensivbereich).


Unschuldig

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Daichi Kamada [15] |#870
01.08.2022 - 22:13 Uhr
Den Aspekt der erhöhten Torgefahr mit Kamada als 8er sollte man auch nicht unterschätzen wie das Spiel gegen Magdeburg anschaulich zeigt. Rode und auch Sow haben gerade im Abschluss nicht gerade ihre Stärke während Kamada diese Ablagen von der Strafraumgrenze wirklich gut verwerten kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.