Transfermarkt
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 24/25

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#1011
14.11.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Man darf auch nicht die finanziellen Unterschiede zwischen der Premier League und der Bundesliga vergessen.

Beispielsweise der Wechsel von Haller von Frankfurt zu West Ham haben viele nicht nachvollziehen können, zu dem Zeitpunkt von einem Top 8 Klub der Bundesliga zu einem Top 10 Klub aus England.

Gleichzeitig würden aber viele einen Wechsel von Rapid Wien Top 3 Klub in Österreich zum VfB Stuttgart (unterdurchschnittlicher Bundesligist) absolut nachvollziehen können. Größere sportliche Perspektive bei höherem Gehalt.

Jetzt kann man durchaus mit Fug und Recht behaupten, dass die Eintracht mittlerweile ein Top 6 Klub der Bundesliga ist. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass ein Wechsel für die Spieler von Eintracht Frankfurt sportlich nur noch zu Vereinen der Ebene Real Madrid, Manchester City oder PSG sinnhaft ist und alle weiteren Vereine nur noch finanziell attraktiver ist.

Geht jetzt beispielsweise Kamada zu einem Verein in der Premier League, der nicht Manchester City oder Liverpool heißt, bedeutet das nicht, dass er aus reiner Geldgier wechselt. Nur um schonmal potenziellen Enttäuschungen vorzubeugen.


In deinem ersten Satz sprichst du die finanziellen Unterschiede der PL zu BL an und im letzten Satz schreibst du, das wenn er nicht zu einem Spitzenclub wechselt es nicht am Geld liegt?
Also was macht denn Westham zb attraktiver als uns, (sollten wir zb erneut die CL erreichen)?
Daichi Kamada [15] |#1012
14.11.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Zitat von Der_Runkler_Rote

Man darf auch nicht die finanziellen Unterschiede zwischen der Premier League und der Bundesliga vergessen.

Beispielsweise der Wechsel von Haller von Frankfurt zu West Ham haben viele nicht nachvollziehen können, zu dem Zeitpunkt von einem Top 8 Klub der Bundesliga zu einem Top 10 Klub aus England.

Gleichzeitig würden aber viele einen Wechsel von Rapid Wien Top 3 Klub in Österreich zum VfB Stuttgart (unterdurchschnittlicher Bundesligist) absolut nachvollziehen können. Größere sportliche Perspektive bei höherem Gehalt.

Jetzt kann man durchaus mit Fug und Recht behaupten, dass die Eintracht mittlerweile ein Top 6 Klub der Bundesliga ist. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass ein Wechsel für die Spieler von Eintracht Frankfurt sportlich nur noch zu Vereinen der Ebene Real Madrid, Manchester City oder PSG sinnhaft ist und alle weiteren Vereine nur noch finanziell attraktiver ist.

Geht jetzt beispielsweise Kamada zu einem Verein in der Premier League, der nicht Manchester City oder Liverpool heißt, bedeutet das nicht, dass er aus reiner Geldgier wechselt. Nur um schonmal potenziellen Enttäuschungen vorzubeugen.


In deinem ersten Satz sprichst du die finanziellen Unterschiede der PL zu BL an und im letzten Satz schreibst du, das wenn er nicht zu einem Spitzenclub wechselt es nicht am Geld liegt?
Also was macht denn Westham zb attraktiver als uns, (sollten wir zb erneut die CL erreichen)?


Ich habe doch an meinem Beispiel von einem Transfer von Rapid Wien zum VfB Stuttgart aufgezeigt, dass meines Erachtens ein stärkerer Ligabetrieb ebenfalls ein sportlicher Anreiz sein kann.

Also deutsche Bundesliga > österreichische Bundesliga + EL, nebenbei verdient vermutlich der Spieler beim VfB besser, da sieht man aus der deutschen Brille aber kein Problem. Daher kann man auch als Sportler für sich zu dem Schluss kommen, dass Premier League + EL oder nichts > Bundesliga + CL ist. Aus der deutschen Brille wird jedoch nur das Geld bei diesem Wechsel gesehen. Das finde ich dem Sportler gegenüber nicht fair.

Sollte Daichi Kamada gerne bei einem englischen Topverein spielen wollen und für sich einschätzen, dass ihm gute Leistungen bei zum Beispiel Leicester eher dazu verhelfen, einen Vertrag bei Manchester City, Liverpool, Arsenal, Chelsea oder Manchester United zu bekommen, als gute Leistungen bei der Eintracht in Liga + CL, dann wäre das ein legitimer Wechsel und keine Charakterschwäche.

Nur weil Jovic es geschafft hat von der Eintracht aus einen Vertrag bei Real Madrid zu bekommen, heißt das nicht, dass ein anderer (älterer) Spieler nicht eine andere Einschätzung für seinen Karriereweg haben kann.
Daichi Kamada [15] |#1013
14.11.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von Natiwillmit

Zitat von Der_Runkler_Rote

Man darf auch nicht die finanziellen Unterschiede zwischen der Premier League und der Bundesliga vergessen.

Beispielsweise der Wechsel von Haller von Frankfurt zu West Ham haben viele nicht nachvollziehen können, zu dem Zeitpunkt von einem Top 8 Klub der Bundesliga zu einem Top 10 Klub aus England.

Gleichzeitig würden aber viele einen Wechsel von Rapid Wien Top 3 Klub in Österreich zum VfB Stuttgart (unterdurchschnittlicher Bundesligist) absolut nachvollziehen können. Größere sportliche Perspektive bei höherem Gehalt.

Jetzt kann man durchaus mit Fug und Recht behaupten, dass die Eintracht mittlerweile ein Top 6 Klub der Bundesliga ist. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass ein Wechsel für die Spieler von Eintracht Frankfurt sportlich nur noch zu Vereinen der Ebene Real Madrid, Manchester City oder PSG sinnhaft ist und alle weiteren Vereine nur noch finanziell attraktiver ist.

Geht jetzt beispielsweise Kamada zu einem Verein in der Premier League, der nicht Manchester City oder Liverpool heißt, bedeutet das nicht, dass er aus reiner Geldgier wechselt. Nur um schonmal potenziellen Enttäuschungen vorzubeugen.


In deinem ersten Satz sprichst du die finanziellen Unterschiede der PL zu BL an und im letzten Satz schreibst du, das wenn er nicht zu einem Spitzenclub wechselt es nicht am Geld liegt?
Also was macht denn Westham zb attraktiver als uns, (sollten wir zb erneut die CL erreichen)?


Ich habe doch an meinem Beispiel von einem Transfer von Rapid Wien zum VfB Stuttgart aufgezeigt, dass meines Erachtens ein stärkerer Ligabetrieb ebenfalls ein sportlicher Anreiz sein kann.

Also deutsche Bundesliga > österreichische Bundesliga + EL, nebenbei verdient vermutlich der Spieler beim VfB besser, da sieht man aus der deutschen Brille aber kein Problem. Daher kann man auch als Sportler für sich zu dem Schluss kommen, dass Premier League + EL oder nichts > Bundesliga + CL ist. Aus der deutschen Brille wird jedoch nur das Geld bei diesem Wechsel gesehen. Das finde ich dem Sportler gegenüber nicht fair.

Sollte Daichi Kamada gerne bei einem englischen Topverein spielen wollen und für sich einschätzen, dass ihm gute Leistungen bei zum Beispiel Leicester eher dazu verhelfen, einen Vertrag bei Manchester City, Liverpool, Arsenal, Chelsea oder Manchester United zu bekommen, als gute Leistungen bei der Eintracht in Liga + CL, dann wäre das ein legitimer Wechsel und keine Charakterschwäche.

Nur weil Jovic es geschafft hat von der Eintracht aus einen Vertrag bei Real Madrid zu bekommen, heißt das nicht, dass ein anderer (älterer) Spieler nicht eine andere Einschätzung für seinen Karriereweg haben kann.


Sehe die PL jetzt ausser dem Geld nicht unbedingt attraktiver als die BL an.

1.)Fan bzw Zuschauertechnisch schonmal garnicht auf Augenhöhe mit der BL.

2.)Sportlich, wenn er nicht grad zu City, Pool, Tottenham, Utd, Arsenal, Chelsea bzw Newcastle wechseln sollte, wird es eher ein Kampf gegen den Abstieg bzw im Niemandsland sein. Finde ich persönlich jetzt nicht so aufregend, wie mit der SGE um die CL Plätze zu spielen.

3.) Die Gegend und das Wetter in England sind jetzt auch nicht grad Spanien/Italien/Portugal und nicht unbedingt vor Frankfurt anzusiedeln.

Sehe die BL jedenfalls um einiges näher an der PL als die ÖBL an der BL.

Kann man aber natürlich geteilter Meinung sein. Sind jedenfalls meine Ansichten zu einem Wechsel von Daichi.
Daichi Kamada [15] |#1014
14.11.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Sehe die PL jetzt ausser dem Geld nicht unbedingt attraktiver als die BL an.


Deshalb habe ich ja auch geschrieben "aus Sicht des Sportlers" und nicht aus deiner Sicht.

Da gibt es kein objektives richtig oder falsch.

Gibt bestimmt auch Nantes-Fans, die den Schritt von Kolo Muani zu klein fanden.
Daichi Kamada [15] |#1015
14.11.2022 - 13:20 Uhr
Alles eher wenig überraschend. Tukada kann ihn groß vermarkten und auch groß Mitkassieren.
Ich sehe Daichi auch nächste Saison dann eher in England, als beim BVB.
Kamada ist einer von 2 Stars in den Reihen der Klienten. Der andere ist Kubo.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Daichi Kamada [15] |#1016
15.11.2022 - 10:32 Uhr
Kamada hat das für mich gut gesagt. Er bleibt im Winter und damit sollte erstmal Ruhe sein, auch wenn sich manche Medien nicht damit zufriedengeben.

Ich finde auch die Aussage zu seinen Ansprüchen gut. Man hat ja im Sommer gesehen, dass Benfica nicht die Adresse war, obwohl der Berater dort Geld verdient hätte. Bei dem Anspruch heißt es aber auch, dass es auch für Kamada passen muss, also nicht nur der Verein, sondern auch seine Rolle. Dass er Gespräche führt ist völlig richtig und die Chance dass er geht, ist da. Aber eben auch, dass die Vereine ihm nicht das bieten, was er möchte?

Mein Favorit wäre eigentlich Tottenham gewesen wegen der Spielweise, aber da steht Conte und Kane, sowie Son zur Diskussion? Vielleicht fällt ihm jetzt bei der Nationalmannschaft auf, wie sehr er auch von Götze profitiert und das spielerische Konzept in Frankfurt noch nicht zu Ende ist?
Am Ende wird es Kamada schwer fallen, weil er sich für einen Wechsel sicher sein will, weswegen ich von keiner schnellen Entscheidung ausgehe.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Daichi Kamada [15] |#1017
15.11.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Kamada hat das für mich gut gesagt. Er bleibt im Winter und damit sollte erstmal Ruhe sein, auch wenn sich manche Medien nicht damit zufriedengeben.

Ich finde auch die Aussage zu seinen Ansprüchen gut. Man hat ja im Sommer gesehen, dass Benfica nicht die Adresse war, obwohl der Berater dort Geld verdient hätte. Bei dem Anspruch heißt es aber auch, dass es auch für Kamada passen muss, also nicht nur der Verein, sondern auch seine Rolle. Dass er Gespräche führt ist völlig richtig und die Chance dass er geht, ist da. Aber eben auch, dass die Vereine ihm nicht das bieten, was er möchte?

Mein Favorit wäre eigentlich Tottenham gewesen wegen der Spielweise, aber da steht Conte und Kane, sowie Son zur Diskussion? Vielleicht fällt ihm jetzt bei der Nationalmannschaft auf, wie sehr er auch von Götze profitiert und das spielerische Konzept in Frankfurt noch nicht zu Ende ist?
Am Ende wird es Kamada schwer fallen, weil er sich für einen Wechsel sicher sein will, weswegen ich von keiner schnellen Entscheidung ausgehe.

Ich bin da komplett bei dir.
Finde seine Aussagen auch klar und absolut stimmig.
Man hört heraus, dass er anspruchsvoll ist, dass ihm seine Top-Leistungen bewusst sind und auch die Tatsache, dass Gespräche mit der Eintracht gibt zeigt, dass die Kamada-Seite nicht gänzlich abgeneigt zu sein scheint.
Die Frage wird hier wohl sein:
- Wie sieht die sportliche Perspektive aus?
- Wie wird der Kader verstärkt, um konstant europäisch zu spielen?
- Was ist gehalttechnisch für ihn möglich (vor allem ohne Boni, die an Mannschaftserfolge geknüpft sind)
- Gibt es eine AK für ihn bei einem bspw. Vertrag bis 2025, die 2024 greift und für ihn & Berater moderat erscheint (z.B. 15 - 25 Mio. €)?

•     •     •

Twitter: Thekensportler
Daichi Kamada [15] |#1018
15.11.2022 - 13:56 Uhr
Kamada hat sich ja doch recht klar und auch selbstbewusst positioniert, was bei seinen bisherigen Leistungen aber natürlich auch gerechtfertigt ist. Nach seinen Aussagen würde ich sagen: Wenn er sich klar verbessern kann, dann wird er definitiv wechseln. Ein Top 6-Verein aus der Premier League würde da sicherlich dazu gehören, da wäre das Gesamtpaket wohl einfach zu gut. So sehr ich die Eigentümer vom Verein auch verabscheue, aber Newcastle wäre beispielsweise eine logische Adresse, wenn sie sich für die Champions League qualifizieren. Der Verein baut gerade mit Bedacht etwas Langfristiges auf und setzt nicht nur auf große Namen, ein Kamada würde da gut passen. Finanziell haben sie sowieso alle Argumente auf ihrer Seite.

Gleichzeitig: Falls kein Wechsel zu einem Verein zustandekommt, welcher für Kamada einen klaren Karriereschritt nach vorne bedeutet, halte ich eine Vertragsverlängerung für zwei Jahre durchaus für realistisch. Ein "Sidegrade" erachte ich als unwahrscheinlich, nach dem was Kamada im letzten Interview geäußert hat. Das bedeutet auch: Abgesehen von Bayern dürfte für ihn kein Verein in der Bundesliga wirklich in Frage kommen. Gerade die Gerüchte zu Dortmund halte ich angesichts deren sportlicher Misere allmählich für windig, Kamada wird da zumindest abwarten wollen, ob sie sich für die CL qualifizieren und wie der allgemeine sportliche Trend aussieht.

•     •     •

Bayern München - SC Freiburg - Wacker Burghausen
Daichi Kamada [15] |#1019
15.11.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von ElPropapanda
Kamada hat sich ja doch recht klar und auch selbstbewusst positioniert, was bei seinen bisherigen Leistungen aber natürlich auch gerechtfertigt ist. Nach seinen Aussagen würde ich sagen: Wenn er sich klar verbessern kann, dann wird er definitiv wechseln. Ein Top 6-Verein aus der Premier League würde da sicherlich dazu gehören, da wäre das Gesamtpaket wohl einfach zu gut. So sehr ich die Eigentümer vom Verein auch verabscheue, aber Newcastle wäre beispielsweise eine logische Adresse, wenn sie sich für die Champions League qualifizieren. Der Verein baut gerade mit Bedacht etwas Langfristiges auf und setzt nicht nur auf große Namen, ein Kamada würde da gut passen. Finanziell haben sie sowieso alle Argumente auf ihrer Seite.

Gleichzeitig: Falls kein Wechsel zu einem Verein zustandekommt, welcher für Kamada einen klaren Karriereschritt nach vorne bedeutet, halte ich eine Vertragsverlängerung für zwei Jahre durchaus für realistisch. Ein "Sidegrade" erachte ich als unwahrscheinlich, nach dem was Kamada im letzten Interview geäußert hat. Das bedeutet auch: Abgesehen von Bayern dürfte für ihn kein Verein in der Bundesliga wirklich in Frage kommen. Gerade die Gerüchte zu Dortmund halte ich angesichts deren sportlicher Misere allmählich für windig, Kamada wird da zumindest abwarten wollen, ob sie sich für die CL qualifizieren und wie der allgemeine sportliche Trend aussieht.


Also bei allem Respekt vor deiner Meinung, aber ich kann in Newcastle nicht wirklich eine Zugnummer für Kamada erkennen.
Die experimentieren da gerade mit einem Investor, bei dem längst nicht klar ist wie sich trotz des Geldbades die Dinge entwickeln werden.
Auch wenn es vielleicht besser läuft als hierzulande beim 'Froschklub'...
Da sind so viele Unfertigkeiten und Unwägbarkeiten- das ist , glaube ich zumindest, nichts wo man Kamada beeindrucken könnte.
Newcastle hat min 5 Klubs vor sich was Standing, Fertigkeit und Aussicht auf sehr viel mehr verspricht. Zumindest in nächster Zeit wird dieser Möchtegern Versuch an den Etablierten vorbeizukommen sehr schwer werden.
Und soviel Zeit wird Daichi in einem solchen Experiment nicht einräumen wollen.
Er hat , wenn er seine Leistungen dauerhaft bringt klar Anspruch auf CL, sonst macht ein Wechsel nicht viel Sinn und wäre (ausser mehr Geld) wohl nur seitwärts gesprungen.
Er hat sicher Anspruch ein nächster asiatischer ' Superstar' ähnlich Son oder unsere Vereinsikone Cha zu werden. Dazu wird NU als Sprungbrett nicht genug sein.

Aber gut, man wird sehen was jetzt mit WM und bis Saisonende noch so passiert. Vielleicht kommt ja wieder alles ganz anders wie wir alle denken.

In jedem Falle wird auch er zu ersetzen sein wie viele andere bereits vor ihm.
Kommt es so, sind wir ihm zu sehr viel Dank verpflichtet und können ihm nicht den nächsten Schritt verübeln. Es wird dann wie bei Filip und auch wahrschl Evan sein und man sollte auch ablösefreies wechseln dann klaglos hinnehmen.
MK versucht das natürlich zu verhindern- aber wir werden es mit Anstand hinnehmen, es ist dann so...

Daichi und die anderen Starabgänge der letzten Jahre haben das auch verdient- weil sie eben mit ihren Leistungen unschätzbaren Mehrwert für unseren Verein gebracht haben.

Durch genug Professionalität bzw Cleverness überstehen/überbrücken wir auch wieder die nächsten Abgänge, wenn auch ohne "Entschädigung".
Bin da sehr sicher und vertraue unserer Crew...
Daichi Kamada [15] |#1020
15.11.2022 - 14:56 Uhr
Newcastle würde ich auch ausschließen.
Das ist - bis auf den finanziellen - Aspekt, deutlich unter BVB-Niveau anzusiedeln.
Und da ist die CL, was sicherlich sein Ziel ist, wohl auch eher Wunsch, als Realität.
Zudem spricht Kamada von großen Vereinen, mit denen seit zwei Jahren gesprochen wird.
Da würde ich Newcastle nun nicht dazu zählen.

•     •     •

Twitter: Thekensportler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.