Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München
Daley Blind
Geburtsdatum 09.03.1990
Alter 34
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Girona

Leistungsdaten: 24/25

Daley Blind

05.01.2023 - 09:22 Uhr
Daley Blind |#61
05.01.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von username
Hoffentlich kann er ne größere Rolle spielen, als Tasci vor ein paar Jahren.

Verstehe die Vergleiche mit Tasci nicht, die hier immer wieder zu lesen sind. Ist vielleicht nicht der ganz große Name, aber Blind ist/war nach wie vor Stammspieler bei Ajax als auch bei den Niederländern. Hat übrigens eine starke WM gespielt.. Eine bessere Lösung unter diesen Umständen konnte man nahezu nicht finden, würde mich absolut nicht überraschen ihn über den Sommer hinaus noch bei uns im Verein zu sehen.
Daley Blind |#62
05.01.2023 - 13:22 Uhr
Also ich hoffe er wird keine große Rolle spielen, das würde ja bedeuten das Phonzie verletzt ist.
Daley Blind |#63
05.01.2023 - 13:33 Uhr
Zitat von Trumoi
Ahahahaha - ich kann nicht mehr! Ein uralter Traum wird wahr cool


Wir dürfen dann zu den Spieltagen wieder - wie bei weiland Vidal - mit solchen Aufstellungen von Dir rechnen?

------------Blind
Blind---Blind---Blind---Blind
---------Blind---Blind
Blind-------Blind--------Blind
-----------Blind

tongue Zwinkernd

Wollen wir hoffen, dass der gute Daley nachhaltig positiveren Eindruck hinterlassen kann, als der "Krieger"...

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
Daley Blind |#64
05.01.2023 - 13:38 Uhr
Bayern holt einen bei Ajax ausgemusterten Spieler, einen Spieler den Antwerpen wollte. Das ist genau sein Niveau.

Wie man den Transfer und besonders Brazzo dafür abfeiern kann ist mir ein Rätsel. Es muss sich erst noch zeichen ob er sportlich besser ist als zB ein Stanisic.

Nun gut, nun sollte mehr Geld für Sommer da sein, ich hoffe Bayern zahlt 13-18 Millionen für Sommer, er ist eh klar der beste Torwart der Bundesliga und ich sehe ihn meilenweit vor Neuer.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach

Die Nummer 1 in Deutschland
Daley Blind |#65
05.01.2023 - 13:44 Uhr
Zitat von Bonzi1970


Wie man den Transfer und besonders Brazzo dafür abfeiern kann ist mir ein Rätsel. Es muss sich erst noch zeichen ob er sportlich besser ist als zB ein Stanisic.


Für 4x90 Minuten plus 60 Minuten gegen Argentinien bei der WM hat es noch gereicht. Er wird wohl kaum innerhalb von sechs Wochen das Spielen verlernt haben.
Daley Blind |#66
05.01.2023 - 13:45 Uhr
Hasan wir 100%ig unsere Ajax / Holland Fraktion zu Blind befragt haben. Jede Info ist wichtig und die Wege kurz.
DeLigt wird sich kein "faules Ei" in die Abwehr holen.

Dazu ist die WM ja nicht lange her, wo er auf brauchbaren Niveau gespielt hat, ist also in Form und kann sofort helfen.

Er spielte als früher als IV, kann LV und defensivtaktisch auf als LM/DM einsetzbar. Deckt also mehrere Positionen ab.

Zusammenfassend:

▪︎ Intern von Kennern als Kompatibel bewertet (Charakter, Spielweise)
▪︎ WM hat gezeigt, dass er International gg Topspieler mithalten kann. Daher als BU Top.
▪︎ Form ist da (kann sofort helfen)
▪︎ Polyvalent (deckt mehrere Positionen ab)
▪︎ Vertrag stark leistungsbezogen

Sein "Manko" ist sein Alter 32 - andererseits bringt er deshalb Erfahrung mit.

Alles keine Garantie, dass er fehlerfrei Performed, aber der Flopfaktor ist ziemlich gering.

•     •     •

• ♡ •
Daley Blind |#67
05.01.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von Bonzi1970
Bayern holt einen bei Ajax ausgemusterten Spieler, einen Spieler den Antwerpen wollte. Das ist genau sein Niveau.

Wie man den Transfer und besonders Brazzo dafür abfeiern kann ist mir ein Rätsel. Es muss sich erst noch zeichen ob er sportlich besser ist als zB ein Stanisic.

Nun gut, nun sollte mehr Geld für Sommer da sein, ich hoffe Bayern zahlt 13-18 Millionen für Sommer, er ist eh klar der beste Torwart der Bundesliga und ich sehe ihn meilenweit vor Neuer.

Es geht hier doch um eine kurzfristige Lösung als notfalls LV, mehr nicht. Welcher Spieler soll denn da passender sein?

Blind ist bei der LV Problematik der genau richtig Back Up. Erfahren, kostet nicht viel und bekommt nur einen Vertrag über 6 Monate. Also viel besser geht's nicht im Gesamtpaket
Daley Blind |#68
05.01.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von everlolz
Zitat von Bonzi1970

Wie man den Transfer und besonders Brazzo dafür abfeiern kann ist mir ein Rätsel. Es muss sich erst noch zeichen ob er sportlich besser ist als zB ein Stanisic.


Für 4x90 Minuten plus 60 Minuten gegen Argentinien bei der WM hat es noch gereicht. Er wird wohl kaum innerhalb von sechs Wochen das Spielen verlernt haben.


Oranje hat mich bei WM echt nicht überzeugt, nach dieser Logik müssten ja die halbe Elf bei Marokko aus Weltklassespielern bestehen.

Wenn er bei der WM so gut gespielt haben soll, warum kamen dann keine besseren Angebote rein? Wenn er sportlich noch so gut ist, warum hat Ajax ihn dann aussportiert? Die Eredivisie ist noch lange keine Topliga.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach

Die Nummer 1 in Deutschland
Daley Blind |#69
05.01.2023 - 14:01 Uhr
Zitat von s-k-y
Zitat von username

Hoffentlich kann er ne größere Rolle spielen, als Tasci vor ein paar Jahren.


Warum wird er so oft mit Tasci verglichen? Blind ist polyvalenter, erfahrener und zudem noch niederländischer Nationalspieler. Tasci war nur ein durchschnittlicher Buli Profi. Nach der Verletzung von LH musste da was gemacht werden und Blind ist die mit Abstand beste Lösung (Stand jetzt). Viel negatives seh ich an diesem Transfer nicht.

Blind kam doch überhaupt erst wieder zu Ajax zurück, nachdem er für Man Udt. nicht mehr gut genug war. Und jetzt bei Ajax war er zumindest nicht mehr so wichtig, um sich den Luxus erlauben zu können, den Vertrag mitten in der Saison aufzulösen.

Das hat nix mit ner Kritik am Transfer zu tun, auch Tasci hat damals Sinn ergeben. Nur würde es mich auch nicht wundern, wenn Blind hier dann ne vergleichbare Rolle spielen sollte.
Daley Blind |#70
05.01.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von Bonzi1970
Bayern holt einen bei Ajax ausgemusterten Spieler, einen Spieler den Antwerpen wollte. Das ist genau sein Niveau.

Wie man den Transfer und besonders Brazzo dafür abfeiern kann ist mir ein Rätsel. Es muss sich erst noch zeichen ob er sportlich besser ist als zB ein Stanisic.

Nun gut, nun sollte mehr Geld für Sommer da sein, ich hoffe Bayern zahlt 13-18 Millionen für Sommer, er ist eh klar der beste Torwart der Bundesliga und ich sehe ihn meilenweit vor Neuer.


Ja genau, "13-18 Millionen" und "meilenweit vor Neuer"...ugly

•     •     •

Und da sitzen sie, die 60iger. Und warten darauf, dass die Uhr auf 18:60 Uhr umschlägt. Doch erneut schlägt sie auf 19:00 Uhr um. Viva FC Bayern...

FC Bayern Legendenelf:
Neuer - Lahm, Beckenbauer, Matthäus, Lizarazu - Schweinsteiger, Effenberg, Robben, Ribéry - G.Müller, Lewandowski

FC Bayern 2023/2024
Neuer - Davies, Kim, De Ligt, Walker - Kimmich, Laimer, Musiala, Sané, Coman - Kane
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.