Transfermarkt
  Gerüchteküche
Darijo Srna
Geburtsdatum 01.05.1982
Alter 42
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.07.2010
Dieses Gerücht teilen

Darijo Srna zu Bayern München?

16.02.2010 - 18:43 Uhr
Darijo Srna zu Bayern München? |#71
17.02.2010 - 12:35 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von MadMax:

Zumal sowohl Lahm als auch Robben auf beiden Seiten qualitätsverlustfrei agieren können.


Sehe ich nicht so. Halte beide, insbesondere in der Kombination, auf rechts für deutlich stärker - Robben kann mit links nach innen ziehen, was ihm besser liegt als links zur Grundlinie zu gehen und Lahm kann in seinem Rücken zur Grundlinie gehen und mit Rechts flanken, was zuletzt auch wesentlich besser funktioniert hat.
Auf der anderen Seite wäre es immernoch eine starke Kombination, aber - für mich - einen Tick schwächer und weniger variabel.


Ansichtssache...

Die Flügel Srna/Robben und Lahm/Ribery wären schon nahezu weltklasse und noch einmal eine Steigerung zur aktuellen Besetzung...


Zu offensiv. Wenn die Defensive nicht stabilisiert wird, kommt man international nicht weit.

•     •     •

nur 96, alles andere ist doch Mist
Darijo Srna zu Bayern München? |#72
17.02.2010 - 12:39 Uhr
Zitat von FelixL:
Zitat von MadMax:
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von MadMax:

Zumal sowohl Lahm als auch Robben auf beiden Seiten qualitätsverlustfrei agieren können.


Sehe ich nicht so. Halte beide, insbesondere in der Kombination, auf rechts für deutlich stärker - Robben kann mit links nach innen ziehen, was ihm besser liegt als links zur Grundlinie zu gehen und Lahm kann in seinem Rücken zur Grundlinie gehen und mit Rechts flanken, was zuletzt auch wesentlich besser funktioniert hat.
Auf der anderen Seite wäre es immernoch eine starke Kombination, aber - für mich - einen Tick schwächer und weniger variabel.


Ansichtssache...

Die Flügel Srna/Robben und Lahm/Ribery wären schon nahezu weltklasse und noch einmal eine Steigerung zur aktuellen Besetzung...


Zu offensiv. Wenn die Defensive nicht stabilisiert wird, kommt man international nicht weit.


Weiss nicht ob das offensiv ist...Lahm und Srna sind ja defensiv nun auch alles andere als schwach.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Darijo Srna zu Bayern München? |#73
17.02.2010 - 14:03 Uhr
Zitat von TheExpert:
Der war vor der Saison mein absoluter Wunschmann für die AV Position.

Aber mittlerweile sehe ich Lahm fest auf rechts, da würde ein LAV mehr Sinn machen. Einer der letzte Saison schon im Gespräch war ist Zhirkov, der is ne Wucht, kommt aber bei Chelsea schlechter zu recht als gedacht.

Da könnte man mal seicht anfragen.

ZU Corluka: Wieso jemanden mit dem Talent, mal jemand zu werden wie Srna, holen wenn man gleich Srna holen kann?

Diese ewige der ist talentiert Chose find ich daneben, Bayern brauch nicht wie Bremen Leute, die in 2 Jahren ein Top Level haben, sondern jemanden der dies sofort hat.

Und da ist Srna Corluka um einiges vorraus.

So sieht es aus!

Robben und Srna wären zu offensiv für die rechte Seite. Leider!

Aber da Bayern mal Interesse an Zhirkov und Bosingwa hatte, und wohl aktuell an Alex, könnte es doch was mit Ribery und Chelsea werden...

Daran glaube ich allerdings nicht, ein Spielertausch in dieser Dimension hat es wohl noch nie gegeben.

•     •     •

Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "

*** Bayern München & VfL Bochum ***
Darijo Srna zu Bayern München? |#74
17.02.2010 - 14:15 Uhr
Zitat von Altobelli:

Daran glaube ich allerdings nicht, ein Spielertausch in dieser Dimension hat es wohl noch nie gegeben.


Eto´o - Ibra?

•     •     •

Die zweite Maus frisst den Käse.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torsegen am 17.02.2010 um 14:16 Uhr bearbeitet
Darijo Srna zu Bayern München? |#75
17.02.2010 - 14:46 Uhr
Zitat von montyeisbaer:
Zitat von damian1811:
Ich hätte in mir schon viel früher gewünscht.
wenn es eine position gibt auf der bayern bedarf hat dann ist das ein zweiter guter AV. Ein Lahm allein reicht nicht und Badstuber macht das zwar super aber er ist doch eher ein IV.
lahm links srna rechts und davor robben und ribery. das wäre was die aussen angeht, das beste was man sich wünschen kann.


Lahm wird aber nicht auf links wechseln,wer das Interview mit Ihm am Montag im Kicker gelesen hat,kann ganz klar lesen das sich selbst Lahm auf rechts als auf links sieht und er damit auch super zufrieden ist.

LvG wird doch nicht ein halbes Jahr auf Lahm einreden das er auf rechts besser aufgehoben ist als auf links um dann ne Rolle rückwärts zu machen.Nachdem jahrelang nach einem RV gesucht wurde suchen wir jetzt halt nach einem LV und das ist Srna nicht.


Ich persönlich fand eine zeit lang lahm auf links besser aber mittlerweile ist er auf beiden seiten gleich stark. und auf seine interviews würde ich nicht zu viel geben. lahm wechselt da öfters seine meinung. mal sieht er sich auf rechts besser, mal ist es ihm egal, jetzt fühlt er sich wieder rechts wohl. so gut wie es aber jetzt läuft ist es kein wunder das er sich auf rechts wohl fühlt.
fakt ist bayern braucht einen zweiten weltklasse AV.
fakt ist lahm kann auf beiden seiten spielen.
und wenn man sich bei der suche nach einem weltklasse AV auf eine seite beschränkt hat man auch nur halb so gute chancen jemanden zu bekommen.
die meisten erstklassigen AV stehen bei europäischen top clubs unter vertrag. da wird es schwer und teuer sein jemanden los zu reisen.
Srna wäre da echt ne gute Lösung.
Darijo Srna zu Bayern München? |#76
17.02.2010 - 15:11 Uhr
Wie ich schon gesagt habe kann ich ihn mir als Van Bommel Ersatz sehr gut vorstellen.

Dann ist er:

-Mit Schweinsteiger ZM Stratege da er eine gute Spielübersicht besitzt
-Defensiver ausgerichtet mit gutem Zweikampfverhalten
-ROM Backup für Robben (der neue Altintop, und dann Pranjic oder Alaba in die Zentrale)
-ROV Backup für Lahm


-Ribery---------------------Robben
---------------Kroos-----------------
-------Schweini----Srna-----------
Clichy?------------------------Lahm


Da Srna zudem sehr gut Flanken kann, und auch ROV spielen kann sehe ich folgende Optionen innerhalb des Spiels:


wenn es Robben in die Mitte Zieht:

-Ribery------Robben-------Srna-
----------------------Kroos----------
-------Schweini--------------Lahm-
Clichy?-------------------------------

Dann schaltet er sich auf den Flügel für Flanken ein.


oder:

-Ribery------Robben------Lahm-
----------------------Kroos---------
-------Schweini-------------Srna-
Clichy?-----------------------------

Dann sichert er hinten für Lahm ab.

oder:

-Ribery-------Kroos------Robben
--------------------------------------
-------Schweini-------------Srna-
Clichy?-------------Lahm---------

Wenn er eine Flanke aus dem Halbfeld schlagen will.


So ist unser Spiel mehr unberechenbar. Als Kroatiens & Shakhtars Kapitän kann er MvB als Leitfigur (sicherlich nicht als Kapitaen) ersetzen.

Defensiv schätze ich ihn mindestens genauso stark ein, aber dafür kann er besser Flanken.

So haben wir einen neuen RZM, ROV Backup, und ROM Backup (hinter Müller).

•     •     •

FC Bayern München - coached by Pep Guardiola

----------------Neuer------------------| Starke
----------Boateng---Dante-------------| DvB, Badstuber
--Lahm(C)----------------------Alaba--| Rafinha, Contento
---------------Martínez-----------------| Kirchhoff
----------Kroos----Schweinsteiger-----| Götze, Thiago, Højbjerg
----------------------------------------|
---Müller---------------------Ribéry---| Robben, Shaqiri
--------------Mandžukic---------------| Pizarro
Darijo Srna zu Bayern München? |#77
17.02.2010 - 15:50 Uhr
@Transparentblack

Srna ist kein ZM, RZM oder RA. Er ist entweder ein klassischer RV oder ein klassischer RM. Man sollte nicht den gleichen Fehler machen wie bei Pranjic. Pranjic ist kein ZM auch kein LV, er ist ein stinknormaler LM.

•     •     •

KROATIEN / BOSNIEN & HERZEGOWINA
Darijo Srna zu Bayern München? |#78
17.02.2010 - 16:06 Uhr
Ich sehe Lahm definitiv auf Rechts.
Srna auf Rechts hätte etwas, jedoch finde ich Srna zu offensiv, da Robben auch relativ wenig nach hinten macht. Zumindest ist er noch offensiver als Lahm..

Den Wechsel könnte ich mir nur vorstellen, wenn Robben auf Links geht, Ribery den Verein verlässt und ein Krasic kommt, der auch immer sehr gut hinten mitarbeitet.
Aber das kommt für mich nicht in Frage, denn Robben ist auf Rechts besser als auf Links. Auch Lahm spielt lieber auf Rechts. Und es funktioniert. Kein Grund für Bayern, alles auseinanderzureißen. Gegen Fürth hat man schon gesehen, dass Lahm auf Links sich wieder übel umgewöhnen musste..

Wenn Ribery geht, holt man einen LOMF zB. Zhirkov. Ansonsten gehe ich von einem LAV aus und davon, dass Badstuber wieder in die Zentrale rückt mit Micho als Backup.
Darijo Srna zu Bayern München? |#79
17.02.2010 - 16:21 Uhr
Da Srna in der letzten Wechselperiode als zu defensivschwach angesehen wurde, kann ich mir nur vorstellen, dass Nerlinger das anders als Hoeneß sieht. Die Erfahrung zeigt aber, dass Bayern gerne Spieler verpflichtet, die davor über einige Zeit und in früheren Transferfenstern im Gespräch waren (Toni, Klose, Robben, ...). Würde mal auf 10 Prozent Wahrscheinlichkeit tippen.

•     •     •

Die Finger, die Sie zum Tippen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Vorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur!
Darijo Srna zu Bayern München? |#80
17.02.2010 - 17:53 Uhr
Ich glaub nicht, dass Schweini als alleiniger Defensiver Mittelfeldspieler zurecht kommt, es tut ihm ganz gut, dass Van Bommel neben ihm spielt!

Basti spielt die selbe Rolle bei uns wie Nuri Sahin, Van Bommel und Bender sichern für beide ab, allerdings orientieren sich Basti und Nuri sehr weit nach vorne, da könnten Lücken entstehen...

Bayern braucht aufjedenfall nen LAV oder nen RAV, damit wären dann sofort 2 Probleme aufeinmal behoben, man bräcuhte keinen IV, man hätte dort Badstuber, falls Van Gaal ihm das zutraut und endlich 2 gelernte Außenverteidiger!
Wer nun der optimale dafür wäre weiß man nicht, aber ich glaube kaum, dass i-ein Spieler von der Insel zu den Bayern gehen wird, weil hier manche von Corluka oder sogar Clichy reden, da ist es schon wahrscheinlicher, dass Srna kommt, ich denke, das wäre der perfekte Mann, wenn er offensiv etwas zurücksteckt und für Robben hinten dicht macht ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.