Transfermarkt
  Gerüchteküche
David Trezeguet
Geburtsdatum 15.10.1977
Alter 46
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Neuchâtel Xamax FCS

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.05.2011
Dieses Gerücht teilen

David Trezeguet zu Neuchâtel Xamax?

30.05.2011 - 12:36 Uhr
David Trezeguet zu Neuchâtel Xamax? |#21
31.05.2011 - 10:31 Uhr
Zitat von Cecca:
Napoli ist derzeit die am heissesten gehandelte Option, sprich Topteam der Serie A und Champions League. Ich kann mir beim besten Willen (Und den habe ich. Trezeguet in 'meinem' Land wäre schwer geil.) nicht vorstellen, dass die Option dazu dann plötzlich die Super League sein soll. Findet er nicht bei Napoli Unterschlupf, dann ist ein anderer Serie A-Verein durchaus denkbar. Sein Berater hat ja bereits angekündigt, dass Trezeguet gerne zurück nach Italien würde.


Wenn das wirlich stimmt - wird Xamax viel Geld hinlegen müssen, um da eine gewisse Wirkung zu erzielen. Wobei man das wahrscheinlich bei jedem grossen Namen muss. Die "Argumente" müssen stimmen - wobei sich bei Xamax die Argumentation wohl auf die monatliche Überweisung beschränkt. :)
David Trezeguet zu Neuchâtel Xamax? |#22
31.05.2011 - 11:40 Uhr
Ich würde mich aufjedenfall freuen.
Ist abzuwarten was Xamax anstrebt mit den neuen Investoren.
Einen neuen Trainer mit "grossen" Namen haben sie ja auch schonmal :/:

•     •     •

Wie ging das? Wenn ihr Basler uns Zürcher nomal Zircher säged, säged mir Zürcher eu Basler bald Bisler!

BVB Fan since 1995


Eine Stadt ein Verein FCZ


David Trezeguet zu Neuchâtel Xamax? |#23
31.05.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von THZ29FCB:
Zitat von SAMsg:
Zitat von THZ29FCB:
Zitat von SAMsg:

Spieler wie Trezeguet passen da perfekt ins Profil. Ze Roberto wär vielleicht auch noch einer - und wer weiss, vielleicht holt man einen Delgado zurück in die CH. Ben Khalifa dürfte auch eine Variante sein - man muss ja auch ein paar Schweizer im Kader haben... vielleicht Gavranovic, Eggimann - und für genügend Geld wird vielleicht sogar Chiumiento zurück in die CH wechseln. ;)

Die Frage ist wohl, ob sich Trezeguet das antun würde - bzw. ob die Entschädigung hoch genug wäre...


Und der FC Basel holt Messi, Sneijder, C. Ronaldo und Sergio Ramos. Und wenn wir schon dabei sind, nehmen wir Rooney und Gerrard auch noch mit. :D *träum, träum*


Ich weiss nicht, was meine Aussage mit deinen zu tun hat - meine sind im Zusammenhang mit Xamax doch einigermassen realistisch (Alter, Vertragssituation, Konkurrenzsituation) - währenddem deine fern jeglicher Realität sind :).


Das denke ich bei deinem Wunschdenken auch. :angry Xamax ist für diese reichen Leute nur ein Projekt, das eines Tages wieder mit grossem Gewinn verkauft werden soll. Wenn Sie einen solch teuren Kader haben, dann geht nun einmal die Rechnung wirtschaftlich nicht auf, da zu wenig Zuschauer zum Stadion finden. Sorry, dass ich dies so schreibe, aber Xamax ist vom Fananhang her nun einmal nicht wie Basel und wird es höchstwahrscheinlich auch nie sein. Das kann auch nicht mit dem Gewinn eines internationalen Pokals geändert werden. Falls sich Xamax mal für die Honigtöpfe der CHL qualifizieren können, dann werden sie auch dort nicht allzu grosse stricke reissen.

Klar besitzt Xamax kein grosses Stadion, aber sobald der Erfolg da ist, wird es dementsprechend mehr Zuschauer geben. Die Welschschweiz wurde in den letzten Jahren (abgesehen von den Cup-Erfolgen des FC Sion) kaum mit Prestigeträchtigen Titeln verwöhnt. Potenzielle Fans gibt es dort ganz sicher genug, nur müssen die erst wieder "geweckt" werden.
Wer weiss, vielleicht plant der Tschetschene bei grösseren Fananhäufungen ein neues Stadion, denn Geld besitzt er aufjedenfall genug.
Ist dir Hoffenheim ein Begriff? Vor ein paar Jahren noch in der Regionalliga(?) und Heute ein Verein der im oberen Mittelfeld der BuLi zusehends auf sich aufmerksam macht. Und wie kam es dazu? Finanzspritze von Herrn Hopp.
An den Zuschauern mangelt es ihnen nicht, immerhin ist die Rhein-Neckar Arena mit etwa 30'000 Zuschauerplätzen regelmässig sehr gut gefüllt.

Natürlich ist das nur eine Annahme, jedoch halte ich es für sehr voreilig einen Verein, der in den letzten Jahren praktisch immer nur um den Abstieg gekämpft hat, als wirtschaftlich instabil darzustellen. Nur auf Grund der MOMENTAN fehlenden Zuschauer kannst du mögliche zukünftige Finanzprobleme durch einen eventuellen Ausstieg des Tschetschenen nie und nimmer voraus sagen. Ausserdem fliesst bei einem Verein nicht nur durch Zuschauer Geld in die Kasse. Stell dir den Sportartikel-Verkauf von Xamax vor, wenn "grosse" Namen wie jetzt z.B. Trezeguet verpflichtet würden. Dieser finanzielle Zufluss würde regelrecht explodieren, da vor allem die Trikots national unglaublich schnell einschlagen würden.
Da gäbe es auch noch die Gelder von möglichen EL/CL-Teilnahmen oder die grössere Medienpräsenz.

So gesehen kann sich eine Finanzspritze für einen Verein fast nur positiv auszahlen, solange der Verwaltungsrat weiss wie man mit dem Geld umzugehen hat (s. FCSG :rolleyes ).
Der FC Basel konnte sich ja ebenfalls erst durch die Pharmagelder von Frau Oehri in die Top 3 der ASL etablieren, dass müsstest du doch am besten wissen. :)

•     •     •

Reality is just a game.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TorreSg am 31.05.2011 um 17:13 Uhr bearbeitet
David Trezeguet zu Neuchâtel Xamax? |#24
31.05.2011 - 22:07 Uhr
Mit den neuen Besitzer bei Xamax wird im nächsten Monat ziemlich sicher jeder alternde Star über 32 durch die gerüchte Küche gezogen. der nächste ist dann del Piero Und als Trainer kommt Beckham, der hat nämlich auch keine Pro Lizenz! :/:
David Trezeguet zu Neuchâtel Xamax? |#25
31.05.2011 - 23:48 Uhr
Trezeguet ha dimostrato anche quest’anno di essere un buon cecchino, con i 12 gol segnati nella Liga con il piccolo ma ambizioso Hercules. E per andare a Napoli è pronto anche a ridursi sensibilmente l’ingaggio, anche se la trattativa sarà comunque complessa. Ma tutto lascia intendere che l’accordo sia molto vicino, dopo gli ammiccamenti tra le parti che durano ormai da un anno. Mazzarri avrebbe così un’alternativa di livello per Cavani, e un giocatore di immensa esperienza internazionale, che manca totalmente nel gruppo che quest’anno ha centrato la miracolosa qualificazione alla prossima Champions.
Zitat von THZ29FCB:
Zitat von TorreSg:
Zitat von THZ29FCB:
Zitat von SAMsg:
Zitat von THZ29FCB:
Zitat von SAMsg:

Spieler wie Trezeguet passen da perfekt ins Profil. Ze Roberto wär vielleicht auch noch einer - und wer weiss, vielleicht holt man einen Delgado zurück in die CH. Ben Khalifa dürfte auch eine Variante sein - man muss ja auch ein paar Schweizer im Kader haben... vielleicht Gavranovic, Eggimann - und für genügend Geld wird vielleicht sogar Chiumiento zurück in die CH wechseln. ;)

Die Frage ist wohl, ob sich Trezeguet das antun würde - bzw. ob die Entschädigung hoch genug wäre...


Und der FC Basel holt Messi, Sneijder, C. Ronaldo und Sergio Ramos. Und wenn wir schon dabei sind, nehmen wir Rooney und Gerrard auch noch mit. :D *träum, träum*


Ich weiss nicht, was meine Aussage mit deinen zu tun hat - meine sind im Zusammenhang mit Xamax doch einigermassen realistisch (Alter, Vertragssituation, Konkurrenzsituation) - währenddem deine fern jeglicher Realität sind :).


Das denke ich bei deinem Wunschdenken auch. :angry Xamax ist für diese reichen Leute nur ein Projekt, das eines Tages wieder mit grossem Gewinn verkauft werden soll. Wenn Sie einen solch teuren Kader haben, dann geht nun einmal die Rechnung wirtschaftlich nicht auf, da zu wenig Zuschauer zum Stadion finden. Sorry, dass ich dies so schreibe, aber Xamax ist vom Fananhang her nun einmal nicht wie Basel und wird es höchstwahrscheinlich auch nie sein. Das kann auch nicht mit dem Gewinn eines internationalen Pokals geändert werden. Falls sich Xamax mal für die Honigtöpfe der CHL qualifizieren können, dann werden sie auch dort nicht allzu grosse stricke reissen.

Klar besitzt Xamax kein grosses Stadion, aber sobald der Erfolg da ist, wird es dementsprechend mehr Zuschauer geben. Die Welschschweiz wurde in den letzten Jahren (abgesehen von den Cup-Erfolgen des FC Sion) kaum mit Prestigeträchtigen Titeln verwöhnt. Potenzielle Fans gibt es dort ganz sicher genug, nur müssen die erst wieder "geweckt" werden.
Wer weiss, vielleicht plant der Tschetschene bei grösseren Fananhäufungen ein neues Stadion, denn Geld besitzt er aufjedenfall genug.
Ist dir Hoffenheim ein Begriff? Vor ein paar Jahren noch in der Regionalliga(?) und Heute ein Verein der im oberen Mittelfeld der BuLi zusehends auf sich aufmerksam macht. Und wie kam es dazu? Finanzspritze von Herrn Hopp.
An den Zuschauern mangelt es ihnen nicht, immerhin ist die Rhein-Neckar Arena mit etwa 30'000 Zuschauerplätzen regelmässig sehr gut gefüllt.

Natürlich ist das nur eine Annahme, jedoch halte ich es für sehr voreilig einen Verein, der in den letzten Jahren praktisch immer nur um den Abstieg gekämpft hat, als wirtschaftlich instabil darzustellen. Nur auf Grund der MOMENTAN fehlenden Zuschauer kannst du mögliche zukünftige Finanzprobleme durch einen eventuellen Ausstieg des Tschetschenen nie und nimmer voraus sagen. Ausserdem fliesst bei einem Verein nicht nur durch Zuschauer Geld in die Kasse. Stell dir den Sportartikel-Verkauf von Xamax vor, wenn "grosse" Namen wie jetzt z.B. Trezeguet verpflichtet würden. Dieser finanzielle Zufluss würde regelrecht explodieren, da vor allem die Trikots national unglaublich schnell einschlagen würden.
Da gäbe es auch noch die Gelder von möglichen EL/CL-Teilnahmen oder die grössere Medienpräsenz.

So gesehen kann sich eine Finanzspritze für einen Verein fast nur positiv auszahlen, solange der Verwaltungsrat weiss wie man mit dem Geld umzugehen hat (s. FCSG :rolleyes ).
Der FC Basel konnte sich ja ebenfalls erst durch die Pharmagelder von Frau Oehri in die Top 3 der ASL etablieren, dass müsstest du doch am besten wissen. :)


1. Kannst du unsere ASL nicht mit der BuLi vergleichen, denn die Bevölkerung von Deutschland ist x-fach grösser als die Schweiz und das jeweilige Einzugsgebiet eines Clubs viel grösser.
2. frage ich mich, warum Xamax wohl ein grösseres Stadion bauen würde, wenn sie ihr bisheriges Stadion nicht mal beinahe füllen können. Klar haben die Zuschauerquoten mit dem Erfolg zu tun. Was ist, wenn Xamax dem erwünschten Erfolg nicht gerecht wird?
3. Den Rest weiss ich auch, wie z.B., dass ein Club auch von Einahmen durch Sponsoren und den Fanartikelverkauf lebt etc. etc.

1. Klar ist die Bevölkerung von Deutschland deutlich grösser als die, der Schweiz. Wenn jedoch etwa 60k-70k Zuschauer / Runde insg. an die Spiele gehen (ASL und ChL) ist das etwas weniger als 1% der gesamten schweizer Bevölkerung. In Deutschland sind geschätzt etwa 1.5-2 Mio. Zuschauer / Runde anwesend (BuLi + 2. BuLi). Das sind etwa 2.5 % der gesamten deutschen Bevölkerung. Nun ist Hoffenheim bestimmt kein Club der viele internationale Gäste anlockt, ausserdem ist das Welschland grösser als Hoffenheim. Weswegen sollte es also nicht möglich sein einen hohen Zuscheraufmarsch für Xamax hinzubringen?

2. Da gebe ich dir auch absolut recht! Ich habe lediglich die Hypothese aufgestellt, dass der Tschetschene möglicherweise ein neues Stadion finanzieren könnte. Wir beide wissen das er
mit Geld nicht geizig umgeht.
Ob Xamax Erfolg haben wird weiss niemand, klar ist das ihr Geldgeber der Lenker des Vereins ist, wenn sie also nicht den erwünschten Erfolg haben werden, wird er weiter Geld investieren. Ich selbst glaube nicht daran, dass er Xamax lediglich als "Projekt" ansieht. Einen gewissen Plan muss er sich schon zu recht gelegt haben, ansonsten könnte er das Geld auch bei sich zu Hause aus dem Fenster werfen. Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir eine genauere Erläuterung lieferst, was du unter Projekt verstehst.

•     •     •

Reality is just a game.
David Trezeguet zu Neuchâtel Xamax? |#26
01.06.2011 - 10:40 Uhr
Zitat von TorreSg:



Bitte Was????
1,5 Mio. / 18 Teams= Ah ja in der Bundesliga hat jedes Team einen Schnitt von 83'333 Zuschauern... Schätzen ist wohl nicht so deine Stärke....
BulLi hat im Schnitt 380'000 Zuschauer pro Spieltag = 0.48 % der deutschen Bevölkerung
Nati A hat im Schnitt 55'000 Zuschauer pro Spieltag = 0.71 % der schweizer Bevölkerung

So siehts aus...

•     •     •

Allgemeine Forderung für die MWA-Auswertung:

Benutzt den Median (Zentraler Mittelwert). Im Vergleich zum arithmetischen Mittel, oft Durchschnitt genannt, ist der Median robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) - also perfekt für die MWA.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jogggeli am 01.06.2011 um 10:42 Uhr bearbeitet
David Trezeguet zu Neuchâtel Xamax? |#27
01.06.2011 - 12:02 Uhr
Zitat von THZ29FCB:
Diese Zahl ist auch nur so hoch, weil der FCB, Sion und St. Gallen in der Schweiz spielen.


Was willst du damit aussagen? Die Spanische Liga hätte ohne Barcelona und Real auch einen sehr viel tieferen Zuschauerschnitt. Aber die gehören nun mal zu Spanien. Genauso wie der FCB, Sion, St.Gallen, YB und der FCZ zur Schweiz gehören.
David Trezeguet zu Neuchâtel Xamax? |#28
01.06.2011 - 12:22 Uhr
Zitat von xamaximal:
Zitat von THZ29FCB:
Diese Zahl ist auch nur so hoch, weil der FCB, Sion und St. Gallen in der Schweiz spielen.


Was willst du damit aussagen? Die Spanische Liga hätte ohne Barcelona und Real auch einen sehr viel tieferen Zuschauerschnitt. Aber die gehören nun mal zu Spanien. Genauso wie der FCB, Sion, St.Gallen, YB und der FCZ zur Schweiz gehören.


Genau - und schön ist ja, dass diese Zahl NULL Aussagekraft hat. Er ist ja sogar logisch - denn dieser Vergleich lässt all die Fussballinteressierten, regelmässigen Stadiongänger grösserer Länder - die bis weit hinunter in die zweiten oder dritten Ligen zahlreich erscheinen, einfach weg.

Vielleicht gibt uns jemand einen Lolli, weil wir einen solch tollen Wert erreichen. Übrigens müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu genau hinschauen - vielleicht werden wir sonst noch von Lichtenstein, Malta, San Marino und dem Vatikan geschlagen :).

Zum Thema:
Die Attraktivität von Xamax definiert sich in Bezug auf Trezeguet einzig und allein übers Geld.
David Trezeguet zu Neuchâtel Xamax? |#29
21.06.2011 - 11:23 Uhr
David Trezeguet, libéré de sa dernière année de contrat par Hercules Alicante (D2 espagnole), a refusé une offre alléchante de Neuchâtel Xamax. Le club suisse proposait 1,8 million d'euros au buteur français de 33 ans. (Photo Presse-Sports)
David Trezeguet hat das Angebot von Xamax abgelehhnt. Die Schweizer hatten dem Franzosen 1,8 Mio. EUR Gehalt geboten.

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.