Transfermarkt
  Gerüchteküche
Désiré Doué
Geburtsdatum 03.06.2005
Alter 19
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 44 %  
44 %  
Letzte Bewertung: 14.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Désiré Doué zu FC Bayern München?

22.05.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von estapadramo
Zitat von Feliks1991

Zitat von LuFCB2303

Zitat von black_crow

Warum sollte er für Tel spielen? Tel ist im selben Alter und in allen Belangen besser, zudem deutlich torgefährlicher.

Keine Ahnung warum der FCB hier 55 Millionen in den Sand setzen sollte, der Transfer wäre sowas von unnötig.

Aha eines der 5 größten Talente weltweit, ist also unnötig. Einen Doué kann Bayern nur jetzt bekommen, wenn der erstmal bei Paris ist geht die nächsten Jahre aber mal überhaupt nichts unter 140mio.


Wie kommst du darauf das Doue eines der 5 größten Talente der Welt ist? Doue hat super Anlagen aber wirklich effektiv Top Leistung gezeigt hat er gerade einmal ein halbes Jahr. Ja der Junge kann komplett explodieren und in 2-3 Jahren über 100 Mio. wert sein, aber ich verstehe nicht warum jetzt alle so tun als wäre Doue ein absolutes Ausnahmetalent und als wäre es quasi sicher das er zum nächsten Superstar wird.

Wenn ich die ganzen Posts der Bayernfans über diesen Transfer ließt kann man eigentlich für ihn nur hoffen das er nicht nach München wechselt. Da wird quasi vorausgesetzt das er direkt Stammspieler und Leistungsträger wird, was eine völlig absurde Erwartungshaltung ist.


Als langjähriges Mitglied und Fan des FC Bayern möchte ich auch meine Meinung dazu äußern. Désiré Doué ist ohne Zweifel ein großes Talent, das derzeit von vielen internationalen Scouts beobachtet wird und auch in Zukunft im Blickfeld stehen wird. Ich finde es außerdem etwas absurd, ihn mit Tel zu vergleichen. Es erscheint mir problematisch, ihn unter den fünf besten Talenten zu klassifizieren. Ebenso kann ich die übermäßige Begeisterung für seine Person, die ihm den Status des neuen "Messis" zuschreibt, nicht nachvollziehen. Dennoch betrachte ich ihn als durchweg talentiert mit soliden bis herausragenden Fähigkeiten.

Es ist zu beachten, dass dieser junge Athlet bislang über acht unterschiedliche Positionen spielte bzw. getestet wurde. Zudem konnte er zwei Jahre Erfahrung in der ersten Liga sammeln. Eine Garantie für den zukünftigen Erfolg von Talenten wie diesem oder noch größeren Talenten kann niemand geben. Dennoch teile ich die Ansicht, dass dieser Spieler möglicherweise in ein bis zwei Jahren einen Marktwert von über 100 Millionen erreichen könnte. Risiken müssen eingegangen werden, und die damit verbundenen Kosten sind in der heutigen Zeit erheblich. Es gestaltet sich zudem als schwierig, den Wert von 50 bis 60 Millionen zu rechtfertigen. In der Regel besteht hier überwiegend das Risiko eines Verlustes. Betrachtet man jedoch die aktuellen Gegebenheiten und Perspektiven in München, tendiere ich dazu, diese Summe zu investieren. Zudem könnte argumentiert werden, dass eine gezielte Förderung des Spielers dazu führen könnte, dass er selbst bei einer suboptimalen Leistung weiterhin erfolgreich verkauft werden kann.

Um die Argumentation weiter zu vertiefen, möchte ich anmerken, dass ich ihm gegenüber Simon den Vorzug geben würde. Dies stellt jedoch lediglich mein subjektives Empfinden dar.



Sehr ich im Grunde genauso.
Das einzige was ich hier lieber sehen würde als einen Doue Transfer ist das weiterentwickeln der Jungstars.
Wir haben für die Position gleich !eher starke Talente bzw gestandene Profis.
Lieber sehr ich hier einen SaneComanGnabry auf der linken Seite mit der Option für Talente wie Zaragoza,IrankundaIbrahimovicVidovic.
Wenn wir schon viele starke Talente haben warum nicht diese auf ein Four Niveau weiterenteickeln.
Quelle: sport.sky.de
Das wäre ein echter Transfer-Coup! Nach Sky Informationen hat RB Leipzig nun beste Karten, Xavi erneut für ein Jahr von Paris Saint-Germain auszuleihen. Der FC Bayern richtet seinen kompletten Fokus daher auf Desire Doue.Die Tatsache, dass Xavi kurz vor einer Rückkehr zu Leipzig steht, hat auch Auswirkungen für den FC Bayern. Denn nach Sky Infos geht der deutsche Rekordmeister nun voll auf einen Deal mit Desire Doue. Die Münchner suchen das direkte Gespräch mit Doues aktuellem Arbeitgeber Stade Rennes. Doue kann sich einen Wechsel nach München sehr gut vorstellen, behält sich die Hintertür Paris Saint-Germain aber nach wie vor auf. PSG hatte jüngst im Wettbieten mit den Bayern um Doue nachgelegt und sein Angebot erhöht.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Zitat von lio_messi
Quelle: sport.sky.de
Das wäre ein echter Transfer-Coup! Nach Sky Informationen hat RB Leipzig nun beste Karten, Xavi erneut für ein Jahr von Paris Saint-Germain auszuleihen. Der FC Bayern richtet seinen kompletten Fokus daher auf Desire Doue.Die Tatsache, dass Xavi kurz vor einer Rückkehr zu Leipzig steht, hat auch Auswirkungen für den FC Bayern. Denn nach Sky Infos geht der deutsche Rekordmeister nun voll auf einen Deal mit Desire Doue. Die Münchner suchen das direkte Gespräch mit Doues aktuellem Arbeitgeber Stade Rennes. Doue kann sich einen Wechsel nach München sehr gut vorstellen, behält sich die Hintertür Paris Saint-Germain aber nach wie vor auf. PSG hatte jüngst im Wettbieten mit den Bayern um Doue nachgelegt und sein Angebot erhöht.


Sorry, aber wenn Pletti nix Neues zu Doue hat, muss man das hier auch nicht posten …
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2407/Artikel/muenchen-naechste-transfer-schlappe-fuer-den-fcb-berater-von-desire-doure-tendiert-wohl-zu-psg.html


Laut Spox tendiert der Berater eher zu PSG. Also wenn Xavi ja nicht klappt , wäre es schade um ihn.
Leider sind die Abgänge durch die Chaosjahre mit überhöhten Gehältern und sinnlosen Käufen beeinträchtigt. Da können wir nicht vom Umbruch reden, wenn noch alle Spieler da sind.
Auch diese Diskussion um Tah, warum hat Bayern so ein Verteidiger Fetisch, die alle dann auf die Bank landen. Ich erwarte noch eine Granate und Abgänge , sonst halte ich die Transferpolitik als überschaubar. Dass Davies 2025 um sonst geht kann einen nicht glücklich machen. Den würde ich lieber bezahlen und dafür jemanden noch gehen lassen, als ein kostenlos Abgang zu riskieren.

•     •     •

Bayern 2024/2025:

Tel
Coman Musiala Olise

Palinha - Kimmich

Davies - De Ligt - Kim - Bouje
Neuer
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2407/Artikel/muenchen-naechste-transfer-schlappe-fuer-den-fcb-berater-von-desire-doure-tendiert-wohl-zu-psg.html


Laut Spox tendiert der Berater eher zu PSG. Also wenn Xavi ja nicht klappt , wäre es schade um ihn.
Leider sind die Abgänge durch die Chaosjahre mit überhöhten Gehältern und sinnlosen Käufen beeinträchtigt. Da können wir nicht vom Umbruch reden, wenn noch alle Spieler da sind.
Auch diese Diskussion um Tah, warum hat Bayern so ein Verteidiger Fetisch, die alle dann auf die Bank landen. Ich erwarte noch eine Granate und Abgänge , sonst halte ich die Transferpolitik als überschaubar. Dass Davies 2025 um sonst geht kann einen nicht glücklich machen. Den würde ich lieber bezahlen und dafür jemanden noch gehen lassen, als ein kostenlos Abgang zu riskieren.

•     •     •

Bayern 2024/2025:

Tel
Coman Musiala Olise

Palinha - Kimmich

Davies - De Ligt - Kim - Bouje
Neuer
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2407/Artikel/muenchen-naechste-transfer-schlappe-fuer-den-fcb-berater-von-desire-doure-tendiert-wohl-zu-psg.html


Laut Spox tendiert der Berater eher zu PSG. Also wenn Xavi ja nicht klappt , wäre es schade um ihn.
Leider sind die Abgänge durch die Chaosjahre mit überhöhten Gehältern und sinnlosen Käufen beeinträchtigt. Da können wir nicht vom Umbruch reden, wenn noch alle Spieler da sind.
Auch diese Diskussion um Tah, warum hat Bayern so ein Verteidiger Fetisch, die alle dann auf die Bank landen. Ich erwarte noch eine Granate und Abgänge , sonst halte ich die Transferpolitik als überschaubar. Dass Davies 2025 um sonst geht kann einen nicht glücklich machen. Den würde ich lieber bezahlen und dafür jemanden noch gehen lassen, als ein kostenlos Abgang zu riskieren.

•     •     •

Bayern 2024/2025:

Tel
Coman Musiala Olise

Palinha - Kimmich

Davies - De Ligt - Kim - Bouje
Neuer
Zitat von FcBayernLOS
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2407/Artikel/muenchen-naechste-transfer-schlappe-fuer-den-fcb-berater-von-desire-doure-tendiert-wohl-zu-psg.html


Laut Spox tendiert der Berater eher zu PSG. Also wenn Xavi ja nicht klappt , wäre es schade um ihn.
Leider sind die Abgänge durch die Chaosjahre mit überhöhten Gehältern und sinnlosen Käufen beeinträchtigt. Da können wir nicht vom Umbruch reden, wenn noch alle Spieler da sind.
Auch diese Diskussion um Tah, warum hat Bayern so ein Verteidiger Fetisch, die alle dann auf die Bank landen. Ich erwarte noch eine Granate und Abgänge , sonst halte ich die Transferpolitik als überschaubar. Dass Davies 2025 um sonst geht kann einen nicht glücklich machen. Den würde ich lieber bezahlen und dafür jemanden noch gehen lassen, als ein kostenlos Abgang zu riskieren.

Spielt der Berater jetzt links außen?
Das muss schon der Spieler Doué entscheiden, daher nur heiße Luft.

•     •     •

Die drei Hochzeiten haben begonnen, lasst uns tanzen!!!
Abwarten. Ich denke, nach Olympia gibt es eine recht schnelle Entscheidung in der Causa. Mit Olmo und immer noch Williams sind weitere gute Leute auf dem Markt. Und die Offensive ist mit Musiala, Olise, Sane, Coman, Gnabry, Tel dahinter Müller, Zaragoza, Zvonarek sicherlich verletzungsanfällig, aber keinesfalls zu dünn oder qualitativ schlecht besetzt. Man kann da ganz entspannt an die Sache rangehen.

Was den Umbruch angeht: sowas braucht seine Zeit. Zu viel auf einmal zu verändern hat noch keiner Mannschaft gutgetan. Kommenden Sommer werden wahrscheinlich zwei absolute Topverdiener den Verein verlassen (Müller, Neuer). Das ist ein Gehaltsvolumen von 40 Mio, dass da frei wird. Man muss da also jetzt auch nicht durchdrehen.

Ich würde sowieso gerne die Spieler mal unter einem Trainer spielen sehen, der sie nicht von Tag eins an runtermacht. Nochmal: Goretzka, Kimmich, Gnabry, Coman - das sind alles Leute, die unter Flick die CL gewonnen haben und selbst unter Tuchel, der am liebsten alle 4 gegen 4 Palinhas getauscht hätte, nur aufgrund eines schlimmen Neuer-Patzers und einer eklatanten Fehlentscheidung des Schiedsrichters an Real gescheitert sind. Mal schauen, was die Jungs wieder auf die Kette kriegen, mit einem Trainer, der an sie glaubt und sie nicht dauernd demotiviert und runtermacht. Qualität haben sie ja.
Das SOLL ist noch nicht ganz da, wenn doue zu psg geht, soll er - dann muss Bayern rechtzeitig umswitchen. Bislang sieht es "ok" aus, es fehlt noch etwas mehr Kreativität im ZM/OM. Jemand, der den gefährlichen vertikalen Pass zusteuert. Musiala sehe ich nicht, Palinha auch nicht, über Außen haben wir etwas anzubieten - aber da ist der Verschleiß einfach viel zu hoch, wenn man über das Zentrum keine Mittel hat/findet. Daraus folgen in der Mitte kurze Spielstationen und pass über Außen, Antritt-laufen, zurück, und von vorn.

für die Bulli reicht es. In der CL könnte man auch "weit" kommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tcrazyjam am 28.07.2024 um 15:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Tcrazyjam
Das SOLL ist noch nicht ganz da, wenn doue zu psg geht, soll er - dann muss Bayern rechtzeitig umswitchen. Bislang sieht es "ok" aus, es fehlt noch etwas mehr Kreativität im ZM/OM. Jemand, der den gefährlichen vertikalen Pass zusteuert. Musiala sehe ich nicht, Palinha auch nicht, über Außen haben wir etwas anzubieten - aber da ist der Verschleiß einfach viel zu hoch, wenn man über das Zentrum keine Mittel hat/findet. Daraus folgen in der Mitte kurze Spielstationen und pass über Außen, Antritt-laufen, zurück, und von vorn.

für die Bulli reicht es. In der CL könnte man auch "weit" kommen



Kann dem nur zustimmen. Es passt ein kreativer „Thiago“, ein „Kroos“. Ich hoffe nicht, dass man Kimmich neben Palinha aufstellt , das ist dann eine derbe Schwachstelle. Schade um Xavi, der wäre so einer. Aber auch Doue wird diese Lücke nicht füllen.

•     •     •

Bayern 2024/2025:

Tel
Coman Musiala Olise

Palinha - Kimmich

Davies - De Ligt - Kim - Bouje
Neuer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.