Transfermarkt
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt

Daten

1.FC Magdeburg   Eintracht Frankfurt
Jens Härtel J. Härtel Trainer N. Kovac Niko Kovac
17,45 Mio. € Gesamtmarktwert 248,30 Mio. €
25,2 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt

17.08.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Zumindest sportlich kann man einen Haken an das Spiel machen.
Wir waren weit entfernt davon eine gute Vorstellung zu liefern, aber immerhin sind wir weiter und nicht wie Bremen oder Leipzig in der ersten Runde rausgeflogen.

Da sich auch Hertha, Leverkusen, Mainz, etc. schwer getan haben, beruhigt mich das hinsichtlich unserer Leistung.
Warten wir mal das Spiel gegen Schalke ab, bevor wir Spieler und Team schlechtreden.
Ich denke man sollte unsere sportliche Leistung des gestrigen Mittags nicht überbewerten.


Stimmt. Auch wenn andere sich schwer getan, sehr schlechte Leistung von uns als Team.
Kann eigentlich nur besser werden.
Vielleicht war das die misslungene Generalprobe, für den gelungenen Bundeligaauftakt. Nicht desto trotz dämpft es meine Erwartungen nochmals und erhärtet meine persönliche Prognose als Abstiegskandidat.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Zitat von The-Power

Ihr redet aber ohnehin aneinander vorbei, habe ich das Gefühl. Für die direkte Gefahrenabwehr muss man sich selbstverständlich zunächst auf die Gruppe konzentrieren, die unmittelbar die größte Gefahr für das körperliche Wohl anderer Personen darstellen. Darum geht es doch, wenn du schreibst, dass dich eine brennende Fakel an deinem Kopf in dem Moment (!!) deutlich mehr interessiert. Wobei an dieser Stelle noch erwähnt werden muss, dass der Versuch des Unterbindens der Provokationen oftmals die erfolgsversprechendste Maßnahme sein und dementsprechend wichtig sein kann.


Das ist genau das, was ich damit sagen wollte.


Zitat von The-Power

Im Anschluss daran muss man gegen diese Zurschaustellung rechtsextremen Gedankenguts jedoch mit aller Härte vorgehen und das Ganze nicht - wie du es gerade leider machst - bagatellisieren ('hochgehobener Arm', 'lass ihn sich doch öffentlich zur Feile machen'). Das halte ich für eine bedenkliche und bedauernswerte Ansicht oder zumindest eine bedenkliche Ausdrucksweise.


Deswegen habe ich geschrieben, dass es um meine Gewichtung geht und das Symbol selbst nicht bagatellisieren soll. Wobei ich als Privatperson tatsächlich der Meinung bin, dass da gern jemand neben mir hampeln kann, wie er möchte, ohne dass das in mir eine emotionale Regung auslöst. (Zu welchem Zweck wird ein solches Symbol denn verwendet, wenn nicht wenigstens zur Provokation des Gegenübers oder der Darstellung und Verbreitung der persönlichen Gesinnung?) Das beeindruckt mich einerseits extrem wenig. Andererseits laufe ich auch nicht Gefahr, mich damit demnächst zu identifizieren. Zudem kann es nicht meine Aufgabe sein, mich mit jedem Hampelmann auseinander zu setzen. Ich befürworte es allerdings sehr, wenn dem im Anschluss nachgegangen wird. Gibt ja doch noch Kids, die dem Coolnessfaktor dieser Gesinnug geistig erlegen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olsen84 am 22.08.2016 um 16:21 Uhr bearbeitet
Ein echt miserabler Auftritt. Sportlich wird das auf diese Art und Weise Abstiegskampf ab dem ersten Tag. Und wer solche Fans hat? Naja.....

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von The-Power
Zitat von Olsen84

Kann eigentlich auch nicht sein, dass man sich auf Symbole konzentriert, während sich die Menschen gegenseitig mit Brandherden beschießen, weil die eben härter bestraft werden könnten (auch wenn du das damit wahrscheinlich gar nicht ausdrücken wolltest).

Es geht hier nicht um irgendwelche Symbole. Es geht um den Ausdruck einer menschenverachtenden Gesinnung und dem, was hinter dieser Gesinnung steht. Wenn Rassismus und Nationalsozialismus strafrechtlich nicht konsequent verfolgt werden, ist das ein Armutszeugnis für die Gesellschaft und überdies auf lange Sicht - und auch auf kurze Sicht, schließlich geben die sich nicht damit zufrieden ihre Gesinnung öffentlich über Symbole oder Schmährufe kundzutun - enorm gefährlich für die Gesellschaft. Dieses Gedankengut darf einfach null Komma null Akzeptanz in der Gesellschaft entwickeln, und dafür ist ein entsprechend rigoroses Vorgehen unabdingbar.

Ihr redet aber ohnehin aneinander vorbei, habe ich das Gefühl. Für die direkte Gefahrenabwehr muss man sich selbstverständlich zunächst auf die Gruppe konzentrieren, die unmittelbar die größte Gefahr für das körperliche Wohl anderer Personen darstellen. Darum geht es doch, wenn du schreibst, dass dich eine brennende Fakel an deinem Kopf in dem Moment (!!) deutlich mehr interessiert. Wobei an dieser Stelle noch erwähnt werden muss, dass der Versuch des Unterbindens der Provokationen oftmals die erfolgsversprechendste Maßnahme sein und dementsprechend wichtig sein kann.

Im Anschluss daran muss man gegen diese Zurschaustellung rechtsextremen Gedankenguts jedoch mit aller Härte vorgehen und das Ganze nicht - wie du es gerade leider machst - bagatellisieren ('hochgehobener Arm', 'lass ihn sich doch öffentlich zur Feile machen'). Das halte ich für eine bedenkliche und bedauernswerte Ansicht oder zumindest eine bedenkliche Ausdrucksweise.

Was im Anschluss an das Spiel im Bereich der Ermittlungen passiert, hat nichts mit dem unmittelbaren Einsatz der Polizei zu tun. Zwei grundverschiedene Dinge und so wie ich Zeuge verstanden habe, spricht er eindeutig von dem, was im Nachgang des Spiels passiert bzw. nicht passiert.


Das ist ein in sehr guter Beitrag. Ich finde, dass einige hier die Ursache des unentschuldbaren Verhaltens unserer Fans zwar ansprechen, aber auch nicht direkt und rigoros ohne wenn und aber verurteilen.
Des Weiteren wissen wir von unseren Ultras, dass bei denen auch einige Nazis zu finden sind. Zum Ende der Rückrunde gab es einen proleten aus dem 40 Block, der mit austrecktem Arm Richtung Gästekurve auf dem Zaun stand. Das hat niemanden interessiert. Das sollte es aber. Weder Gewalt noch Nazis und Faschisten haben wir Ihnen Platz im Fußball. Das Übel des ganzen fängt genau da an und im Osten der Republik ist es mittlerweile sogar hipp rechts zu sein. Scheizzzz Nazis.
Ich habe keinen Bock jedes Jahr wegen diesen Ar.schlöchern meine Gesundheit und die meiner Mitmenschen aufs Spiel zu setzen, nur nur ein paar i.dioten sich wieder Chris machen wollen. Sollen sie sich im Wald kloppen und sich auf die Fresse hauen.

•     •     •

Eintracht International!
Ausgerechnet heute müssen die Hannoveraner Klappe halten.
Schon zu 100*Xten mal mit immenser Schiris Hilfe (diesmal gegen Offenbach) durchgemogelt. Sie dürfen mit der Hand Tore schießen usw. usf., alles geht durch ohne Konsequenzen. Unglaublich.
Zitat von FunkyG3N
Zitat von zap100

Zitat von FunkyG3N

Das ist das wie vielte Mal das SGE-Fans oder wie immer die sich auch nennen ausrasten, andere Menschen gefährden und respektlos auftreten. Das Spiel interessiert da keinen mehr. Ich bin für den Ausschluss von Eintracht Frankfurt aus dem Pokal ! Sollte darüber hinaus erneut Randale und versuchte Körperverletzung von statten gehen, dann sollte gegen Frankfurt noch viel drakonischere Strafe verhängt werden.


Da scheint noch immer jemand den Abstieg nicht verkraftet zu haben.
War auch schon mal in Hannover. Da war man bei manchem asozialem Pack auch nicht mehr der Unversehrtheit sicher.
Ach. Mal ne Frage an dich. Darf ich dich auch asoziales Pack nennen ? Sehe gerade dein 96er Wappen.


Zu deiner Vermutung: der Abstieg war das Beste was uns passieren konnte. Wir haben jetzt eine Truppe mit Zukunft und bestehen nicht mehr so eklatant aus Söldnern. Hast du dir mal euren Kader diesbezüglich angeschaut. Glaube gestern waren immerhin 3 Deutsche bei euch auf dem Platz Zwinkernd Und was mein Wappen mit asozial zu tun hat, darfst du mir gern erklären.

Aber darum geht es mir gar nicht. Der kleinere Teil der Frankfurter Fan-Szene macht seit Jahren Stress, zündelt, beschießt mittlerweile mit Leuchtspur-Munition neutrale Zuschauer (gefährlich Körpervertzung bis hin zu versuchtem Totschlag) und begeht Straftaten am laufenden Band. Der Verein ist sicher bemüht dieser Problematik Herr zu werden. Allerdings steht dieser auf ziemlich verlorenen Posten da. Ohne die vernünftigen Fans wird es nicht gehen gegen diese Chaoten. Daher ist der DFB m.E. jetzt in der Pflicht das Strafmaß, eine Blocksperre nächstes Heimspiel reichte ja anscheinend nicht, deutlich zu erhöhen. Dresden wurde in meinen Augen zu recht vom Pokal ausgesperrt. Gleiches könnte ich mir für die SGE auch vorstellen. Auf jeden Fall muss etwas passieren, damit die breite Mehrheit diese gewaltbereite Minderheit in ihre Schranken verweist !!!


Ach Gottchen, der ewige Schrei nach härteren Strafen. Wie oft ist die SGE in der letzten Saison mit sukzessive härteren Strafen verurteilt worden? Hats was gebracht?

Sind die Dresdner Fans jetzt wirklich lammfromm seit der Pokalausschluss erfolgt ist?

Wie weit soll das gehen? Dürfen gewisse Vereine dann gar nicht mehr vor Zuschauern spielen, da das der einzige Weg zur 100%igen Verhinderung von Straftaten ist?

Kollektivstrafen machen den Fußball kaputt und bringen überhaupt nichts, sondern sind eine Kapitulation und Ausdrucksweise von hoffnungsloser Hilflosigkeit.

Die Chaoten die immer und immer wieder durch solch hirnrissige Aktionen auffällig werden geben einen Scheissdreck auf die SGE, sondern leben unter deren Fahnen eine äußerst perverse Form von Kollektivgefühl und sogenannter "Fankultur" aus. Ich hatte lange genug einen 1860 Pyromanen im Freundeskreis und habe mich regelmäßig mit ihm über dieses Thema gestritten. Da geht es selten um den Verein an sich, oder um Ergebnisse, Taktik, Spieler Trainer, sondern lediglich um das Erlebnis der Auswärtsfahrt, den Kitzel des Jagen und Jagen lassen, den Konflikt mit den gegnerischen Ultras und den verzweifelten Versuch härter und krasser dazustehen.

Der Fußball allgemein und die Vereine im einzelnen sind da nur eine Plattform. Sobald eine Blockstrafe abgelaufen ist, sind sie wieder da. Wer einen Spielabbruch riskiert, Geldstrafen für den eigenen klammen Verein ignoriert, der lässt sich nicht dadurch abschrecken, dass ein Verein von irgendwelchen Wettbewerben ausgeschlossen wird. Darunter leiden nur die 98 % der anderen Fans.

Bevor die Chaoten dann auf Spiele der U23 Teams auf irgendwelchen ungesicherten Dorfplätzen ausweichen, habe ich sie lieber im Blickfeld in den Hochsicherheitsburgen der Bundesliga. Genau dort sollte der Rechtsstaat dann mit all seinen Mitteln gegen sie vorgehen. Dass dies dann zu personalisierten Tickets und Videoüberwachung führt, bedauere ich sehr, aber man kann es leider nicht vermeiden.
Über das Spiel selbst wurde hier alles gesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=DP_mZQ_xDyc
Würde dieser Kilchenstein hier mitdiskutieren, wäre er von den Berufsoptimisten schon längst zum Tode niedergebrüllt.
Zitat von FunkyG3N
Zu deiner Vermutung: der Abstieg war das Beste was uns passieren konnte. Wir haben jetzt eine Truppe mit Zukunft und bestehen nicht mehr so eklatant aus Söldnern.

Ich habe mir heute diese "Truppe mit Zukunft" 120 Min. lang angeschaut. Bestenfalls das 4. Liga-Niveau. Euer mit Abstand bester Mann war der Schiri Sievers. Wie so oft in den letzten Jahren. Vielleicht weil der Martin Kind so ein guter Geschäftsmann ist.

Zitat von FunkyG3N
Daher ist der DFB m.E. jetzt in der Pflicht das Strafmaß, eine Blocksperre nächstes Heimspiel reichte ja anscheinend nicht, deutlich zu erhöhen.

Kannst Du dich an das Hand-Tor von Andreasen vor genau 10 Monaten erinnern? Dies war allen so offensichtlich dass es wohl auch alle Toten in den Gräbern gesehen, nur Schiri Dankert nicht. Er fragte Andreasen ob er das Tor mit der Hand gemacht hätte. Andreasen lügte dass es nicht der Fall war. Hannover siegte 1:0. DFB sperrt dann Andreasen für kein einziges Spiel. Danach müssen alle Hannoveraner mindestens 10 Jahre lang ihre Klappe halten. Um so mehr dass es bei Euch immer so geht. Ich kann mir auf kein unseres Spiel in Hannover erinnern wo wir nicht schwer benachteiligt wurden.
Zitat von AdlerInNot
Ausgerechnet heute müssen die Hannoveraner Klappe halten.
Schon zu 100*Xten mal mit immenser Schiris Hilfe (diesmal gegen Offenbach) durchgemogelt. Sie dürfen mit der Hand Tore schießen usw. usf., alles geht durch ohne Konsequenzen. Unglaublich.


Jo Hannover gestern mal schön zu zwölft gespielt unfassbar, dieser Schiedsrichter war ein absolutes Armutszeugnis. Und dann hier im Thread mit irgendwelchen Thesen gastieren die schon 1831 mal diskutiert wurden und nachweislich nichts an der Misere ändern.

Gestern Abend sind sie in der Hessenschau auch kurz auf das Spiel eingegangen, da hat es sich fast so angehört als hätten sie den oder die Täter. Wenn dem so ist dann müsste man ja in den nächsten Tagen was in der Zeitung davon lesen. Man wär das wichtig, das man dieser Pissköpfe mal so richtig verknackt.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Was hat das alles mit unserem Spiel in Magdeburg zu tun? Zurück zum Thema bitte.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.