Transfermarkt
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth

Daten

SV Babelsberg 03   SpVgg Greuther Fürth
Jörg Buder J. Buder Trainer S. Leitl Stefan Leitl
1,54 Mio. € Gesamtmarktwert 19,35 Mio. €
24,0 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal, 1. Runde: SV Babelsberg 03 vs. SpVgg Greuther Fürth 7:6 (2:2, 2:2, 1:1) n.E.

01.08.2021 - 20:02 Uhr
... es nutzt halt alles nix wenn wir zwar gute Einzelspieler -auch hinten- haben ... diese aber bevor sie zusammenwachsen können als Abwehrverband pulverisiert sind

ich behaupte mal unsere Torhüter sind beide nicht erstligareif - Burchert ist für SL das kleinere Übel und ein erfahrener Anführer hinten passt halt nicht zum Fürther Weg

wenn RA jetzt nicht ganz schnell liefert ist die Saison vorbei bevor sie begonnen hat sad
Zitat von Sebi22234
Zitat von dionysos05

Zitat von FuerthFan95

…) und offensiv hatten wir einfsch nichts zum nachlegen auf der Bank.


Was ist mit Berggreen? Ist der so Außen vor, dass ihr lieber nichts offensiv auf der Bank habt, als ihn?


Bro der wurde einfach freigestellt und muss mit der u23 trainieren und sich einen neuen Verein muss der sich auch suchen


Oh. Danke. Kommt nicht so überraschend, ging aber an mir vorbei. Wobei er euch bei eurem Krankenstand vielleicht helfen könnte - wenn er denn mal selbst gesund ist.
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, sehe ich die Dinge auch nicht mehr ganz so negativ wie gestern vielleicht noch. Es bleibt zwar eine Blamage, da wir nicht gegen einen starken Drittligisten gespielt haben wie bspw. Bremen, aber alles in Frage stellen, muss man deswegen auch nicht.

Die Abwehr macht mir auch ein bisschen Sorgen, auch wenn wir bis auf die beiden Tore eigentlich nix zugelassen haben. Jung und Bauer hatten immer wieder Unsicherheiten, Astas Auswechslung nach 45 Minuten war mMn folgerichtig nach defensiven Wacklern und offensiver Unsichtbarkeit. Da war Barry schon wesentlich stärker, im Zweikampf wirkt er zwar immer noch recht hölzern auf mich, aber seine Dynamik und Technik im Spiel nach vorne sah gut aus.
Hoogma habe ich nicht so negativ gesehen. Es war halt offensichtlich, dass er kein LV ist, gerade bei den Flanken hat man das gesehen, ansonsten macht er aber vom Timing her und im Kopfballspiel einen starken Eindruck. Ihn sehe ich als gesetzt, aber eben in der IV. Ich hoffe, dass für Links bis Samstag noch eine Sofortverstärkung vorgestellt werden kann.

Problem war gestern auch, dass offensiv nicht nachgelegt werden konnte, nur mit Abiama, der gestern kaum einen Stich sah. Auch Tillman und Seufert im Mittelfeld haben mich enttäuscht, aber noch kein Grund auf einen Abgesang. Trotzdem hatte man genug Chancen, bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. Von einem 0:2 erholen die sich nicht.

Schade für Funki, dass er sich gestern nicht richtig auszeichnen konnte. Bei Burchert wäre das 2:1 wahrscheinlich nicht gefallen, weil er beim Freistoß wie angewurzelt stehen geblieben wäre und der Ball dann von der Latte einfach wieder rausspringt. Auch beim 5. Elfer von Babelsberg war Pech im Spiel.

Sei's drum, Vorfreude auf Stuttgart ist zurück, das wird ein ganz anderes Spiel.

Forza Kleeblatt!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Eine Nacht darüber geschlafen und die Erkenntnis ist nach wie vor ernüchternd :rolleyes

Einziger Wermutstropfen ist, das wir kommende Saison in keinem Spiel der Favorite sind und hoffentlich einen anderen Spielstil an den Tag legen also eher defensiv agieren und somit etwas tiefer stehen - und damit weniger anfällig für Angriffe sind.

Ansonsten wie Leitl schon mitteilte, sollten wir das Spiel abhaken, nicht groß Analysieren und versuchen positiv zu bleiben … auch wenn es schwer fällt zwinker
Zitat von Darts_Fan_15

Die Abwehr macht mir auch ein bisschen Sorgen, auch wenn wir bis auf die beiden Tore eigentlich nix zugelassen haben.


also dass seh ich bisschen anders. Der Gegener wurde immer wieder stark gemcht mit sog. zweiten Bällen. Soll heissen, dass unsere Hintermannschaft es nicht schaffte, hohe Bälle des Gegners oder dessen Fehlpässe sicherzumachen, bzw sofort ins Umschaltspiel zu gehen. Der Rebound war wieder sofort beim Gegner . Sowas ist in Liga 1 tödlich.

Desweiteren gewinnst Du gg so einen Gegner mit Geschwindigkeit - die muss man schwindlig spielen. Die Geschwindigkeit fehlte überwiegend. Nur Lewling wusst da zu überzeugen.

Ansonsten ...evtl. falsche Taktik. Kein Pressing, zu wenig gelaufen ... das Spiel musste in 90 Minuten gewinnen, sonst passiert genau das

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gruenweiss1903 am 08.08.2021 um 13:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Forumscout
Eine Nacht darüber geschlafen und die Erkenntnis ist nach wie vor ernüchternd :rolleyes

Einziger Wermutstropfen ist, das wir kommende Saison in keinem Spiel der Favorite sind und hoffentlich einen anderen Spielstil an den Tag legen also eher defensiv agieren und somit etwas tiefer stehen - und damit weniger anfällig für Angriffe sind.

Ansonsten wie Leitl schon mitteilte, sollten wir das Spiel abhaken, nicht groß Analysieren und versuchen positiv zu bleiben … auch wenn es schwer fällt zwinker
Nimm‘s nicht zu schwer, Kampfsau Zwinkernd
Ähnlich wie der Berliner Fan paar Seiten vorher schon schrieb, glaube ich auch, dass ihr euch von diesem Schock relativ schnell erholen dürftet, wenn ihr dann am 1.Spieltag gg Stuttgart, den vermeintlichen Favoriten, aus dem Spiel heraus eure Stärken ausspielen könnt, da Stuttgart sich über längere Strecken deutlich aktiver zeigen dürfte.
Euch im weiteren Saisonverlauf auf jeden Fall viel Glück; die Wahrscheinlichkeit, dass ihr zumindest vor Bochum und ggf. Bielefeld landet, schätze ich als relativ hoch ein.
Zitat von CoburgKlee

So, die Eintracht ist jetzt auch rausgeflogen - und zwar im Gegensatz zu uns hochverdient. Köln, Wolfsburg und Mainz haben sich wie wir noch in die Verlängerung gerettet. Sind die jetzt auch alle nicht einmal zweitligarauglich? Und steigen die jetzt auch alle ab?? Muss der DFB vielleicht sogar sein. Regelwerk ândern, um 5 Absteiger zu ermöglichen???? Merken die Dauernörgler endlich was??????


Ich wünschte mir es gäbe ein Regelwerk um solche dummschwätzer wie dich in die Schranken zu weisen...rolleyesrolleyesrolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von greenbull1903 am 08.08.2021 um 18:18 Uhr bearbeitet
Wenn man hier seine Kritik an einer Niederlage gegen einen Viertligisten äußert wird man ja gleich so hingestellt als würde man mit Mistgabeln vorm Stadion warten um die Spieler durchs Dorf zu jagen. Diese maßlosen übertriebenen Darstellungen geäußerter Kritik geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sack, dass ich es gar nicht richtig beschreiben kann. Wenn ich sage das Wetter ist schlecht, kommt gleich irgendein Hanswurst und behauptet ich rede vom Weltuntergang und freitag dem 13 mit nuklearkriegszuständen. Man man man augen-zuhalten
Zitat von greenbull1903
Zitat von CoburgKlee

So, die Eintracht ist jetzt auch rausgeflogen - und zwar im Gegensatz zu uns hochverdient. Köln, Wolfsburg und Mainz haben sich wie wir noch in die Verlängerung gerettet. Sind die jetzt auch alle nicht einmal zweitligarauglich? Und steigen die jetzt auch alle ab?? Muss der DFB vielleicht sogar sein. Regelwerk ândern, um 5 Absteiger zu ermöglichen???? Merken die Dauernörgler endlich was??????


Ich wünschte mir es gäbe ein Regelwerk um solche dummschwätzer wie dich in die Schranken zu weisen...rolleyesrolleyesrolleyes


... smile

und Marmoush bekam vom Trainer heute keine Gelegenheit sich gegen Münster zu präsentieren
Viele Bundesligisten haben es heute nicht besser als wir gemacht.
CL-Teilnehmer Wolfsburg musste in die Verlängerung, Köln und Mainz ins Elfmeterschießen, allesamt gegen Regionalligisten. Die hatten dann halt etwas mehr Glück als wir.
Und die Eintracht bewahrt uns wenigstens davor, als einziger Bundesligist in Runde 1 die Segel zu streichen.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.