Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg

Daten

FC Augsburg   RB Leipzig
Manuel Baum M. Baum Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
102,23 Mio. € Gesamtmarktwert 513,90 Mio. €
25,2 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig

01.04.2019 - 16:54 Uhr
Das war auch in der Zeitlupe der ARD klar ersichtlich, dass Gregerl im Abseits stand (klar passiv), aber nicht Richter.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 03.04.2019 um 19:49 Uhr bearbeitet
Zitat von DietmarGH
Das war auch in der Zeitlupe der ARD klar ersichtlich, dass Gregerl im Abseits stand (klar passiv), aber nicht Richter.
Gut, nicht dass ich mich hier aufgrund Skys Inkompetenz zu Unrecht über den Linienrichter aufrege ugly

Leider waren die beiden Elfmeterentscheidungen in der 120. (einmal nein, dann leider ja), die gefühlt ersten richtigen Entscheidungen augen-zuhalten gefühlt hat der gute Mann immer dann gepfiffen wenn jemand lag (beidseitig), egal ob das jetzt ein Foul war oder nicht. Gelbe Karten gabs im Zufallsverfahren.

Schuld hatte der Schiri sicher nicht, wir hatten genug Chancen + die unglückliche Aktion von Gregoritsch... aber zumindest der VAR hätte zumindest eingreifen können, dann wäre der Ärger deutlich kleiner (wenn man das prüft und sich dann gg. rot entscheidet: ok. Aber bitte nicht so).
Bin gerade zurück in ZH (CH) und versuche dieses Spiel ohne Emotionen zu betrachten, sondern sehe eher das Miteinander:

- gegen Mittag in Augsburg (B&B Hotel Haunstetterstr.) angelangt, einiges abgeklärt - ausgeruht?, aber Frau wollte ja noch unbedingt in den MIXMARKT einkaufen gehen, he dieser ist russisch - ich suchte nur Bier (russisch verstehe ich) ok - abgehakt (Frau hat wieder mehr eingekauft - typisches Problem zwinker ).

- Zur Nummer "3" gelaufen, Fahrplan und Haltestellen (auch die obigen Einblendungen auf beiden Seiten) durchforstet und befunden, es geht nur in eine Richtung (Innovationszentrum), an der Haltestelle trafen wir auch einen FCA-Fan (erst begann die Frau ihn zu befragen, sie ist ja so ein offenes Wesen) und kamen ins Gespräch, wir wünschten uns viel Glück und leider sagte ich ihm auch, Timo wird heute treffen - ok, Innovationszentrum ausgestiegen und versucht mit den "jungen" Fans mitzuhalten, es ging nicht, doch andere überhohlten uns - so dass ich den Weg fand. Denn wir kamen an, es müsste so hinter der Haupttribüne gewesen sein. Dort befand sich ein Bierstand und viele sitzende FCA-Fans (bei Bier tongue). Upps, falsche "Ecke" - nochmal nachgeschaut - "Z" muss ich treffen, doch die Frau wahr schneller und hatte "FCA-Card" erspäht, Geld vs. Karte eingetauscht + Aufladung, so mal schon ein "Problem" gelöst.

- So kam es dann zu einer "Sitz-/Stehprobe" (also warten vor "Z"-Einlass), nach gefühlten Stunden hereingelassen, zuerst aber Trinken und Essen organisiert und dann die weitere Umgebung inspiziert. So stellten wir aber auch fest, hier kommt ein Polizeimotorrad und dahinter der FCA-Buss, jedoch waren an diesen Punkt weniger RBL-Fans zusehen, als FCA-Fans - aber alles kein Problem.

- Rein in "Z", Stufen so klein wie meine Füsse (musste ja auf 32 hoch), oben angelangt - sehr gute Übersicht, doch nach direkt unten schauend (Höhenangst)... , wie komm ich wieder runter zwinker . Lange Zeit war neben uns Platz, doch nach und nach füllte es sich. Vorstellung der Mannschaften mit Vereinshymnen und "Augsburger Puppenkiste", also das allgemeine tongue - jeder spielte sein Style aus.

- Doch wie sieht mit der weiteren "Verpflegung" aus, FCA-Card haben wir ja, also + Aufladen - Frau nahm die "Flügel" von RB und seilte sich ab, unten angekommen - musste sie aber feststellen, Aufladung ist nicht möglich - so begab sie sich zum Infostand und dort wurde ihr geholfen.
Persönliche Anmerkung: Bezahlkarten sind gut und schön, doch wenn man sie auch bei einflüglichen Wesen aufladen könnte - erste und letzte Manko.

- Rundum von FCA-Fans, verbrachten wir eine sehr angenehme Zeit und dies trotz meiner lauten Stimme bei Timo's Tor.

Edit:
@MrACE leider konnte ich nicht reagieren, nehme bei solchen Sachen kein i-net mit
UND Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben - es war ein schöner Abend - Resultat egal

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweZH am 03.04.2019 um 20:22 Uhr bearbeitet
@Tara_noastra, super auseinander genommen und bloß gestellt in deiner Antwort!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von UweZH
Bin gerade zurück in ZH (CH) und versuche dieses Spiel ohne Emotionen zu betrachten, sondern sehe eher das Miteinander:

- gegen Mittag in Augsburg (B&B Hotel Haunstetterstr.) angelangt, einiges abgeklärt - ausgeruht?, aber Frau wollte ja noch unbedingt in den MIXMARKT einkaufen gehen, he dieser ist russisch - ich suchte nur Bier (russisch verstehe ich) ok - abgehakt (Frau hat wieder mehr eingekauft - typisches Problem zwinker ).

- Zur Nummer "3" gelaufen, Fahrplan und Haltestellen (auch die obigen Einblendungen auf beiden Seiten) durchforstet und befunden, es geht nur in eine Richtung (Innovationszentrum), an der Haltestelle trafen wir auch einen FCA-Fan (erst begann die Frau ihn zu befragen, sie ist ja so ein offenes Wesen) und kamen ins Gespräch, wir wünschten uns viel Glück und leider sagte ich ihm auch, Timo wird heute treffen - ok, Innovationszentrum ausgestiegen und versucht mit den "jungen" Fans mitzuhalten, es ging nicht, doch andere überhohlten uns - so dass ich den Weg fand. Denn wir kamen an, es müsste so hinter der Haupttribüne gewesen sein. Dort befand sich ein Bierstand und viele sitzende FCA-Fans (bei Bier tongue). Upps, falsche "Ecke" - nochmal nachgeschaut - "Z" muss ich treffen, doch die Frau wahr schneller und hatte "FCA-Card" erspäht, Geld vs. Karte eingetauscht + Aufladung, so mal schon ein "Problem" gelöst.

- So kam es dann zu einer "Sitz-/Stehprobe" (also warten vor "Z"-Einlass), nach gefühlten Stunden hereingelassen, zuerst aber Trinken und Essen organisiert und dann die weitere Umgebung inspiziert. So stellten wir aber auch fest, hier kommt ein Polizeimotorrad und dahinter der FCA-Buss, jedoch waren an diesen Punkt weniger RBL-Fans zusehen, als FCA-Fans - aber alles kein Problem.

- Rein in "Z", Stufen so klein wie meine Füsse (musste ja auf 32 hoch), oben angelangt - sehr gute Übersicht, doch nach direkt unten schauend (Höhenangst)... , wie komm ich wieder runter zwinker . Lange Zeit war neben uns Platz, doch nach und nach füllte es sich. Vorstellung der Mannschaften mit Vereinshymnen und "Augsburger Puppenkiste", also das allgemeine tongue - jeder spielte sein Style aus.

- Doch wie sieht mit der weiteren "Verpflegung" aus, FCA-Card haben wir ja, also + Aufladen - Frau nahm die "Flügel" von RB und seilte sich ab, unten angekommen - musste sie aber feststellen, Aufladung ist nicht möglich - so begab sie sich zum Infostand und dort wurde ihr geholfen.
Persönliche Anmerkung: Bezahlkarten sind gut und schön, doch wenn man sie auch bei einflüglichen Wesen aufladen könnte - erste und letzte Manko.

- Rundum von FCA-Fans, verbrachten wir eine sehr angenehme Zeit und dies trotz meiner lauten Stimme bei Timo's Tor.

Edit:
@MrACE leider konnte ich nicht reagieren, nehme bei solchen Sachen kein i-net mit
UND Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben - es war ein schöner Abend - Resultat egal


Ich habe am Vormittag noch an dich gedacht, da mir in Langerringen ein Züricher Volvo entgegen kam.
Übrigens der Block Z war auch mein Block, nur ist mir das inzwischen zu weit zum laufen, also sitze ich im Moment im J!
Übrigens nachladen der Karte geht bei jedem mit FCA Card Flügel.
Außerdem hättest du mit der 3er Tram bis zum Stadion fahren können, ab 2 Stunden vor dem Spiel.
Innovationszentrum ist ja schon ein Stückchen zu laufen!
Aber wenn alles gut gegangen ist, freut mich das für euch!
Alles Gute noch, bis zum nächsten Spiel!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von MrACE
Zitat von UweZH

Bin gerade zurück in ZH (CH) und versuche dieses Spiel ohne Emotionen zu betrachten, sondern sehe eher das Miteinander:

- gegen Mittag in Augsburg (B&B Hotel Haunstetterstr.) angelangt, einiges abgeklärt - ausgeruht?, aber Frau wollte ja noch unbedingt in den MIXMARKT einkaufen gehen, he dieser ist russisch - ich suchte nur Bier (russisch verstehe ich) ok - abgehakt (Frau hat wieder mehr eingekauft - typisches Problem zwinker ).

- Zur Nummer "3" gelaufen, Fahrplan und Haltestellen (auch die obigen Einblendungen auf beiden Seiten) durchforstet und befunden, es geht nur in eine Richtung (Innovationszentrum), an der Haltestelle trafen wir auch einen FCA-Fan (erst begann die Frau ihn zu befragen, sie ist ja so ein offenes Wesen) und kamen ins Gespräch, wir wünschten uns viel Glück und leider sagte ich ihm auch, Timo wird heute treffen - ok, Innovationszentrum ausgestiegen und versucht mit den "jungen" Fans mitzuhalten, es ging nicht, doch andere überhohlten uns - so dass ich den Weg fand. Denn wir kamen an, es müsste so hinter der Haupttribüne gewesen sein. Dort befand sich ein Bierstand und viele sitzende FCA-Fans (bei Bier tongue). Upps, falsche "Ecke" - nochmal nachgeschaut - "Z" muss ich treffen, doch die Frau wahr schneller und hatte "FCA-Card" erspäht, Geld vs. Karte eingetauscht + Aufladung, so mal schon ein "Problem" gelöst.

- So kam es dann zu einer "Sitz-/Stehprobe" (also warten vor "Z"-Einlass), nach gefühlten Stunden hereingelassen, zuerst aber Trinken und Essen organisiert und dann die weitere Umgebung inspiziert. So stellten wir aber auch fest, hier kommt ein Polizeimotorrad und dahinter der FCA-Buss, jedoch waren an diesen Punkt weniger RBL-Fans zusehen, als FCA-Fans - aber alles kein Problem.

- Rein in "Z", Stufen so klein wie meine Füsse (musste ja auf 32 hoch), oben angelangt - sehr gute Übersicht, doch nach direkt unten schauend (Höhenangst)... , wie komm ich wieder runter zwinker . Lange Zeit war neben uns Platz, doch nach und nach füllte es sich. Vorstellung der Mannschaften mit Vereinshymnen und "Augsburger Puppenkiste", also das allgemeine tongue - jeder spielte sein Style aus.

- Doch wie sieht mit der weiteren "Verpflegung" aus, FCA-Card haben wir ja, also + Aufladen - Frau nahm die "Flügel" von RB und seilte sich ab, unten angekommen - musste sie aber feststellen, Aufladung ist nicht möglich - so begab sie sich zum Infostand und dort wurde ihr geholfen.
Persönliche Anmerkung: Bezahlkarten sind gut und schön, doch wenn man sie auch bei einflüglichen Wesen aufladen könnte - erste und letzte Manko.

- Rundum von FCA-Fans, verbrachten wir eine sehr angenehme Zeit und dies trotz meiner lauten Stimme bei Timo's Tor.

Edit:
@MrACE leider konnte ich nicht reagieren, nehme bei solchen Sachen kein i-net mit
UND Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben - es war ein schöner Abend - Resultat egal


Ich habe am Vormittag noch an dich gedacht, da mir in Langerringen ein Züricher Volvo entgegen kam.
Übrigens der Block Z war auch mein Block, nur ist mir das inzwischen zu weit zum laufen, also sitze ich im Moment im J!
Übrigens nachladen der Karte geht bei jedem mit FCA Card Flügel.
Außerdem hättest du mit der 3er Tram bis zum Stadion fahren können, ab 2 Stunden vor dem Spiel.
Innovationszentrum ist ja schon ein Stückchen zu laufen!
Aber wenn alles gut gegangen ist, freut mich das für euch!
Alles Gute noch, bis zum nächsten Spiel!

Dies mit den Stunden vorher kannte ich, jedoch wer kennt Frauen zwinker , sie war die treibende Kraft, ich wollte nur ein "Taxi", und dieses habe ich zurückbekommen.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Inzwischen habe ich den gestrigen Abend soweit verdaut.

MMn waren wir in der 2. HZ und in der 2. HZ der Verlängerung die deutlich bessere Mannschaft daumen-hoch

Gregerl zum Hauptschuldigen zu machen, liegt mir fern, der leidet vermutlich schon genug!

Zum Schiedsrichter-Gespann spare ich mir auch die Meinung, denn es gab klare Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, wobei die gegen uns, vielleicht einen anderen Ausgang gebracht hätten.

Aber:
- wäre Kobel beim 0:1 auf der Linie gestanden und nicht Meilenweit vor dem Tor, hätte er dieses vielleicht verhindern können.
- hätten wir die Chancen genutzt, von denen wir einige hatten und deutlich bessere wie Leipzig, dann wär evtl bereits nach 90 Minuten Schluss gewesen!
- hätte Baum direkt nach dem 0:1 gewechselt, hätte Finnbogason 10 Minuten mehr Zeit gehabt in der Sturmspitze zu treffen
- und würde sich der liebe Fußball-Gott endlich mal erbarmen und lässt Richters Fallrückzieher rein gehen, ja dann wäre es das Tor des Monats daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch

Aber eben diese gezeigte Leistung vom gestrigen Abend sollten die Jungs im Kopf haben.
Nicht den Ausgang!!!!
Denn endlich haben Sie wieder gezeigt, weshalb ich den FCA Liebe zwinker

Kampfgeist, Zusammenhalt, Mut, Biss und dies alles bis zum Umfallen.

Also Jungs, nehmt genau diese Einstellung mit in die kommenden Spiele und ihr müsst euch vor keinem anstehenden Gegner verstecken stark
https://twitter.com/MrACE37865886/status/1113524858040795136

Weil ihr im Z Block das nicht richtig sehen konntet!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Schon nach sieben Minuten hätte Marcel Sabitzer für einen Schlag mit dem Ellenbogen die rote Karte sehen können, aber er sah nicht mal Gelb.
Als der traurige Augsburger Trainer Manuel Baum dies in der Pressekonferenz anmerkte, schüttelte Rangnick allerdings nur voller Unverständnis mit dem Kopf. Er müsse sich die Szene noch mal anschauen, sagte er.

https://www.sueddeutsche.de/sport/streit-dfb-pokal-leipzig-augsburg-mintzlaff-reuter-1.4394548

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von MrACE

https://twitter.com/MrACE37865886/status/1113524858040795136

Weil ihr im Z Block das nicht richtig sehen konntet!

Danke, auch darüber mit dem "Pokalsieg" hatten wir in der Tram geredet. Zum Schluss kam es auch im Taxi die Rede darüber, wobei sich beide Seiten einig waren - lieber die Liga zu halten, als sich zu verspielen.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweZH am 03.04.2019 um 23:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.