Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg

Daten

SC Verl   FC Augsburg
Guerino Capretti G. Capretti Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
5,50 Mio. € Gesamtmarktwert 102,23 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg

07.08.2019 - 19:57 Uhr
DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg |#131
11.08.2019 - 18:34 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Zitat von augstina

Zitat von BIGBen0112

Zitat von augstina

Liebe Grüsse aus Verl. Organisatorisches Chaos hier. Das ist echt übel, was die hier nicht gebacken kriegen. Die Augsburger Spieler müssen sich durch die Meute der Heimfans kämpfen, Richter und Gregerl sind eben mit verbissenen Mienen durch die Menge gegangen bzw haben es versucht. Ein Ausgang bei den heimfans, katastrophal...

Naja, sollte nicht sein heute. Mehr kann und will ich eigentlich nicht mehr dazu sagen..kaum Lichtblicke leider heute.


Genau richtig so - Walk of shame. Ich hoffe die Fans von Verl haben sich mit hämischen Kommentaren nicht zurückgehalten.


Hat damit gar nix zu tun. Aber sicher hat sich da keiner gefühlt. Auch ich nicht. Weil Gedränge en Masse und dann noch die Spieler, die sich durch dicht an dicht gedrängte heimfans müssen. Naja, das geht selbst für Provinz noch besser. Geht mir ja rein um die Organisation und die war vor während und nach dem Spiel mangelhaft gestern in Verl.


Ist denn den Fans des FCA oder den Spielern was passiert?


Nein, das nicht. Aber es war wirklich sehr schlecht geregelt. Hat sogar den Heimfans tlw. gestunken. Ging schon beim Einlass los. Und hörte dann beim Ausgang auf, das war wirklich katastrophal. So dicht gedrängt bei schlimmsten Kreislaufwetter... Hoffe, dass die das in Runde 2 gebacken kriegen. So macht Auswärts keinen Spaß.

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg |#132
11.08.2019 - 18:53 Uhr
Zitat von Sportl
...
Unterm Strich bleibt zu sagen:
"Es gibt keine Kleinen mehr!" Lachend


Guten Abend !

Das würde ich so absolut nicht unterschreiben. Es gibt schon noch "Kleine" - vor allem gibt es noch "relativ Kleine".

Du schreibst ja selber, dass sich der "große Graben" zwischen 1. und 2. Liga auftut. Und in der Tat ist es ja richtig, dass sich die Aufsteiger in die 2. und 3. Liga dort häufig besser präsentieren als die Aufsteiger in die 1. Liga.

Aber man darf mMn eben nicht alle Regionalligisten über einen Kamm scheren. Ich nehme mal die letzten beiden Aufsteiger aus der RL West, weil ich mich da am besten auskenne. Das waren der KFC Uerdingen und Viktoria Köln. Beide Vereine sind sponsorengestützt, das heißt, dass das Geld nicht selber erwirtschaftet werden muss (bzw. eben nur zum Teil) sondern dass es einen "Sugardaddy" gibt, der den Kader pampert. Damit ist es diesen Vereinen eben möglich, sich vollkommen unabhängig von der Struktur oder eigenen Einnahmen in einer höheren Liga zu etablieren. Der KFC Uerdingen hat z.B. auch im zweiten Jahr in der 3. Liga nichtmal ein drittligataugliches Stadion und spielt derzeit in Düsseldorf.

Und dann gibt es in der Regionalliga auch Vereine wie Essen und Aachen, die durch einen größeren Sponsorenkreis und/oder durch eine ganz andere Infrastruktur als durchschnittliche Regionalligisten auch ganz andere Spieler verpflichten können und die deshalb wenigstens in der Regionalliga eine Art eigene Kaste darstellen.

Auf der anderen Seite gibt es z.B. in der Regionalliga Bayern massenhaft Vereine, die schon zu Beginn der Saison erklären, dass sie, egal wie sie sportlich abschneiden, niemals die Lizenz für die dritte Liga beantragen werden, weil dafür einfach der Background fehlt (Eichstätt z.B. hat im letzten Jahr in der RL Bayern relativ lange oben mitgespielt aber es war immer klar, dass sie nie in die 3. Liga gehen).

Und auch in der RL West hat der SV Rödinghausen in der letzten Saison, sogar trotz einem Sponsor, der relativ viel Geld in den Verein steckt, die Lizenz für die dritte Liga nicht beantragt obwohl man sportlich bis zum Schluss oben mit dabei war.
Also es gibt sicher Regionalligisten, die sozusagen nur darauf warten, endlich in Liga 3 aufsteigen zu dürfen (und die dafür auch die nötige finanzielle Ausstattung haben, woher auch immer die kommt) aber die Masse der Regionalligisten kann sich einen Aufstieg weder finanziell noch strukturell leisten - und Verl gehört sicher zu den Vereinen, die sich zweimal überlegen müssten, den Weg in die dritte Liga zu gehen, wenn er denn möglich wäre. Verl kann die zweite Runde z.B. nicht im heimischen Stadion spielen, weil das Flutlicht nicht fernsehtauglich ist.

Alles in allem hoffe ich jedenfalls nicht, dass Du mit Deinem Beitrag aussagen wolltest, dass die große Überraschung gestern nicht die Niederlage des FCA war sondern eher die Tatsache, dass sie mit nur einem Tor Unterschied zustandegekommen ist zwinker. Dass ein Bundesligist bei einem normalen Regionalligisten verliert, ist immer noch eine Blamage und wenn man sich die Ergebnisliste im Pokal anschaut, dann gibt es bisher lediglich den (ebenfalls Regionalligisten) 1. FC Saarbrücken (gegen den Zweitligisten Regensburg), den 1. FC Kaiserslautern aus der dritten Liga gegen Mainz 05 und eben den SC Verl gegen den FCA, die sich als "Underdog" durchgesetzt haben. Ich denke mal, dass man mit Fug und Recht behaupten kann, dass der SC Verl von diesen drei Musketieren sicher der unbekannteste und "kleinste" ist.

Davon abgesehen kann ich echt jedem nur Irland empfehlen (wenn man den Urlaub nicht als "Strandurlaub" plant), wobei es in Irland auch Strände gibt und im Südwesten sogar Palmen (bedingt durch den Golfstrom). Praktischerweise angelt mein älterer Sohn uns regelmäßig das Abendessen zusammen, das meine Frau dann zubereitet, mein jüngerer Sohn hat den Urlaub durch eine Wette auf den SC Verl sozusagen cofinanziert (er meinte, dass Papa, wenn er über den FCA meckert schon weiß, was er sagt - ich weiß, dass hier einige Forenteilnehmer heftig widersprechen würden - und deshalb mal einen Betrag riskiert) - und ich schleiche mich abends immer mal wieder in die Stadt, in der wir angelegt haben und suche ein Internetcafe - und ansonsten sitze ich auf dem Deck und lese (wenn es nicht grade regnet - aber damit muss man in Irland auch immer mal wieder rechnen - aber das gute ist, der Regen dauert nie lange zwinker ). Finde ich von der Arbeitsverteilung schon recht ansprechend...grins

Schönen Dank an alle, die mir einen schönen Urlaub gewünscht haben - hat bisher jedenfalls gewirkt.

Einen charmanten Abend noch allerseits.
DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg |#133
11.08.2019 - 20:18 Uhr
Zitat von Nordhaus1

Dass ein Bundesligist bei einem normalen Regionalligisten verliert, ist immer noch eine Blamage und wenn man sich die Ergebnisliste im Pokal anschaut, dann gibt es bisher lediglich den (ebenfalls Regionalligisten) 1. FC Saarbrücken (gegen den Zweitligisten Regensburg), den 1. FC Kaiserslautern aus der dritten Liga gegen Mainz 05 und eben den SC Verl gegen den FCA, die sich als "Underdog" durchgesetzt haben.


Natürlich ist das eine Blamage, wenn man sich bei 3 Ligen Unterschied so präsentiert und durch äußere Umstände wie Uneingespieltheit, dicke Vorbereitungsbeine oder Schiedsrichterleistung maximal zu erklären, aber sicher nicht zu entschuldigen.

Nur hattest du ja in deinem Ursprungsbeitrag behauptet, dass die Schere zwischen Klein und Groß inzwischen so weit auseinander gegangen ist, dass der Erstligist mit 11 gegen 13 oder bei einem 0,5m kleineren Tor gewinnen muss und da würde ich nicht mitgehen.

Bilanz von den Regionalligisten:
3x Hoffnungslos unterlegen (Drochtersen 0:5 Schalke, Nordhausen 1:4 Aue, Eichstätt 1:5 Hertha)
2x Couragierter Auftritt (Aachen 1:4 Leverkusen, Ulm 0:2 Heidenheim)
2x Knapp verloren (Lübeck 3:4 n.E. Pauli, Rödinghausen 3:5 n.E. Paderborn)
2x Überraschungssieg (Verl 2:0 FCA, Saarbrücken 3:2 Regensburg)

Dazu noch die Oberligisten:
5x Hoffnungslos unterlegen (Halberstadt 0:6 Union, Oberneuland 1:6 Darmstadt, Dassendorf 0:3 Dresden, Delmenhorst 1:6 Bremen, Salmrohr 0:6 Kiel
3x Knapp verloren (Viktoria Berlin 0:1 Bielefeld, Baunatal 2:3 Bochum, Villingen 1:3 n.V. Düsseldorf)

Wenn man da jedem Regional-/Oberligisten, der nur knapp verlor, zwei Spieler mehr zur Verfügung gestellt oder ihr Tor verkleinert hätte, würden wir vielleicht oder sogar vermutlich über eine nahezu ausgeglichene Bilanz von Sieg Favorit - Sieg Underdog reden (5:4 Regionalliga, 5:3 Oberliga).

Und das waren ja nur die Nicht-Profis, wenn man sich dazu die Auftritte der Drittligisten von K'lautern, Mannheim, Magdeburg oder Würzburg betrachtet, dann sehe ich eher eine schmalere als eine breitere Schere.

Angenehmen Abend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sportl am 11.08.2019 um 20:20 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg |#134
11.08.2019 - 21:28 Uhr
HSV, Köln, Paderborn, Hoffenheim und St. Pauli im Elfmeter Schießen weiter, Düsseldorf und Freiburg ins der Verlängerung.

Das zeigt eindeutig das hier eine Pseudo Diskussion über Klassenunterschiede heute und früher angestoßen wird um das eigene Ego zu befriedigen um den FCA in einem besonders schlechten Licht darstellen zu können.

Wer das braucht, Gerne!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thommy_S am 11.08.2019 um 21:32 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg |#135
11.08.2019 - 22:37 Uhr
Zitat von wolf13
Zitat von Thommy_S

HSV, Köln, Paderborn, Hoffenheim und St. Pauli im Elfmeter Schießen weiter, Düsseldorf und Freiburg ins der Verlängerung.

Das zeigt eindeutig das hier eine Pseudo Diskussion über Klassenunterschiede heute und früher angestoßen wird um das eigene Ego zu befriedigen um den FCA in einem besonders schlechten Licht darstellen zu können.

Wer das braucht, Gerne!


Ich glaube, niemand muss den FCA und die Leistung in Verl in ein schlechtes Licht rücken. Das hat die Mannschaft definitiv selbst und total auhtentisch getan.
Da helfen keine rot-grün-weissen Erklärungsversuche und Vergleiche.

Ich glaube du hast die Diskussion seit dem ausscheiden nicht verfolgt, anders kann ich deinen Beitrag so wie ich dich kenne nicht deuten!

Es geht nicht darum was zu beschönigen was nicht zu beschönigen ist. Das verdiente ausscheiden wirft kein gutes Licht auf den den FCA und es liegt noch viel Arbeit vor dem Verein.
Nur wenn mir hier einige besonders gescheite Leute die Fussball Landschaft und das Amateurlager neu erklären wollen dann frage ich mich schon!
Seit über 25 Jahren ist die 2.Liga eingleisig, seit einigen Jahren auch die 3.Liga mit professionellen Strukturen und Fernsehvermarktung ausgestattet . Auch die 4. Ligen sind gestrafft, die Diskussion geht sogar dahin aus 5 Staffeln 4 zu machen. So gut war der Unterbau in Deutschland noch nie aufgestellt.
Vielleicht sollte man nicht alles aus den finanziellen Möglichkeiten der Bayern und Dortmund sehen, und selbst die bräuchten gegen Krefeld erst ein irreguläres Tor um auf die Siegerstrasse zu kommen, um die Leistungen der Vereine zu betrachten.
Wenn der FCA nicht mehr in Verl verlieren darf dann hätten sich die Bayern Spieler in früheren Jahren(wo ja angeblich die Unterschiede nicht so groß wären) nach Niederlagen in Homburg, Weinheim und Vestenbergsgreuth regelrecht erschießen müssen!
DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg |#136
12.08.2019 - 07:07 Uhr
Guten Morgen!

Manchmal schreibst Du wirklich ziemlichen Stuss! Verl spielt nicht in der 2. Liga und auch nicht in der 3. Liga sondern in der Regionalliga. Die Regionalliga profitiert in keiner Weise von den stetig (und sprunghaft) gestiegenen Fernsehgeldern und sonstigen Vermarktungsmöglichkeiten. Beispielhaft mal ein Artikel über den SC Paderborn, der seinerzeit kurz vor dem Abstieg in eben jene Regionalliga stand.

https://www.nw.de/sport/sc_paderborn_07/21777783_Drohender-Abstieg-Das-wuerde-den-SCP-in-der-Regionalliga-erwarten.html

Ich habe ausdrücklich eingeräumt, dass es Regionalligisten gibt, die von einem Sponsor oder einem Sponsorenpool erheblich gepampert werden und daher den Aufstieg in den Profibereich locker packen. Das sind aber Einzelfälle. Wie groß schon der Unterschied zwischen Regionalliga und Dritter Liga ist, kann man übrigens auch daran sehen, dass kleinere Vereine aus der Regionalliga gar nicht erwägen, in die 3. Liga aufzusteigen, weil man sich die dortigen Strukturen nicht leisten kann:

https://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/1694981/sv-roedinghausen-aufstieg-nicht-in-dieser-saison

https://www.liga3-online.de/regionalligist-vfb-eichstaett-will-nicht-aufsteigen/

Bemerkenswert ist, dass der im letzten Artikel erwähnte VFB Eichstätt, der gestern auch im Pokal vertreten und gegen Hertha BSC absolut chancenlos war, neidisch auf den FC Memmingen schaut, weil die einen Etat von 1,8 Mio Euro stemmen können. Der SCV selber hatte im Geschäftsjahr 17/18 Einnahmen von 1,8 Mio für (und hat dabei sogar einen Gewinn von gut 150.000 ausgewiesen). Das Zweitrundenmatch wird man wohl nicht in Verl bestreiten können, weil man kein versehentliches Flutlicht hat.
Der Etat des FCA liegt bei etwa 90 Mio Euro. Da ist nix mit sich schließender Schere. Vielmehr dürfte es wie in der gesamten Gesellschaft so sein, dass die Reichen immer reicher werden und die anderen in die Röhre schauen und als Bundesligist gehört der FCA auch zu den Profiteuren dieser unguten Entwicklung.
@Sportl , der ja grundsätzlich Deiner Meinung zu sein scheint, hat doch aufgezeigt, wie groß die Hürde für Zweitligisten ist, sich nach einem Aufstieg in der Bundesliga zu halten - weil schon der Unterschied zwischen diesen beiden Ligen, was die Finanzkraft angeht, extrem groß ist.

Hier wird ständig argumentiert, dass es ja auch in der Bundesliga selber gewaltige Unterschiede in der Finanzkraft gibt und der FCA zu den kleinen Vereinen gehört. Zudem wird darauf verwiesen, dass die Unterschiede in der Bundesliga selber auch immer größer werden und es für kleinere Vereine immer schwieriger wird, sich mal unter die ersten 7 oder 8 zu schieben! Wie groß ist denn dann wohl der Unterschied zwischen Bundesliga und Regionalliga? Und um welchen Faktor hat sich wohl die finanzielle "Feuerkraft" eines von den explodierenden TV Einnahmen profitierenden Bundesligisten gegenüber einem normalen Regionalligisten erhöht?

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man über das Ausscheiden des eigenen Vereins wütend, traurig und enttäuscht ist (und nochmal: Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Verl gegen jeden anderen Bundesligisten gewonnen hätte anstatt gegen Augsburg und ab nächsten Samstag ärgere ich mich auch wieder über jedes Gegentor, das der FCA fängt) - aber trotzdem sollte man schon wenigstens ansatzweise bei den Fakten bleiben.

Meine ursprüngliche Aussage war übrigens, dass ich das Spiel nicht gesehen habe - das aber auch nicht nötig wäre, weil in jedem Fall irgendetwas gewaltig nicht stimmt, wenn ein Bundesligist bei einem astreinen Regionalligisten verliert. Und dabei bleibe ich (und werde dazu auch nix mehr schreiben!)!fängt

Einen guten Wochenstart allerseits!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 12.08.2019 um 07:25 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg |#137
12.08.2019 - 09:35 Uhr
Du hast geschrieben wie groß die Unterschiede geworden sind.
Ich behaupte eben das die in den letzten 25 Jahren kleiner geworden sind. Ausnehmen davon würde ich eigentlich nur die beiden Vereine in der Bundesliga die regelmäßig Champignons League spielen.
Wie es FcAugsburg07 schon öfters geschrieben hat spielen selbst in der 4.Liga meist Spieler welche die NLZ der Profivereine durchlaufen haben und erst kurz vor Schluß der Ausbildung den letzten Schritt nicht geschafft haben. Extrem war das letzte Pokalsaison bei Steinbach.
Ich habe es nicht genau im Kopf, gefühlt würde aber schon sagen das es immer wieder Vereine schaffen sich höherklassig zu etablieren.
Natürlich gibt's immer wieder Vereine wie Eichstätt und Verl die es schaffen mit kleineren Budget mit zu spielen. Das sind dann aber finanzielle Dinge, wenn die dann trotz der Nachteile sportlich behaupten scheinen Sie auf diesem Gebiet vieles richtig gut zu machen. Und wenn 2 Mannschaften gegeneinander spielen zählen über 90 Minuten eben die sportlichen Dinge wo sie eben mit anderen Klassengleichen Mannschaften seit Jahren, Verl seit Jahrzehnten mithalten.

Und da du die Regionalliga Bayern immer wieder erwähnst, da haben in den letzten Jahren Haching, 1860 und die kleinen Bayern den Sprung eine klasse höher geshafft, Regensburg immer wieder von oben nach unten und wieder zurück und Würzburg ist etablierter 3Ligist geworden.
DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg |#138
12.08.2019 - 11:44 Uhr
Tja. Das war dann wohl das genaue Gegenteil von "auf den Punkt fit" für den Saisonstart.

Dass taktische Eingespieltheit für den FCA in der Phase tatsächlich kaum möglich ist - wenn man etwa den TW erst in der gleichen Woche geholt hat und einen IV angeblich total spontan abgegeben hat - dieses Problem haben wohl alle Bundesligisten und mag vielleicht auch ein wenig erklären, warum es jede Saison ein oder zwei erwischt im Pokal. Ich finde auch die Transferfrist bis ein paar Wochen in die Bundesliga Saison hinein total blöd. Die 4er Kette, mit der Augsburg am Samstag aufgelaufen ist, dürfte wohl kaum unsere geplante Stammabwehr für den Bundesligastart gewesen sein.

Als Ausrede für einen Bundesligisten kann das allerdings nicht genügen, wenn die Spieler zum Ende der wochenlangen Vorbereitungsperiode nicht fit und frisch wirken, verstehe ich das nicht. Da fragt man sich, ob man den Pokal da vielleicht ein wenig zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat und als weiteres Vorbereitungsspiel aufgefasst hat seitens Management und Trainer.

Schade in jedem Fall, wir hatten ja durchaus erst letzte Saison wieder gesehen, wieviel Spaß der Pokal machen kann, wenn man etwas weiter kommt.
DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg |#139
12.08.2019 - 12:07 Uhr
Ich behaupte, dass die Viererkette in dieser Formation schon mindestens seit 2 Wochen so geplant ist. Nicht umsonst stand genau diese Formation auch gegen Bologna auf dem Rasen und schon da hat mich Rieder nicht überzeugt. Ich hoffe mal, dass da noch einer kommt, ich tippe mal auf einen Linksfuss, und in der Zwischenzeit man versucht mit Khedira die Lücke zu schließen. Denn in der jetzigen Formation sehe ich rabenachwarz.
DFB-Pokal: SC Verl - FC Augsburg |#140
12.08.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von Thommy_S
Du hast geschrieben wie groß die Unterschiede geworden sind.
Ich behaupte eben das die in den letzten 25 Jahren kleiner geworden sind. Ausnehmen davon würde ich eigentlich nur die beiden Vereine in der Bundesliga die regelmäßig Champignons League spielen.
Wie es FcAugsburg07 schon öfters geschrieben hat spielen selbst in der 4.Liga meist Spieler welche die NLZ der Profivereine durchlaufen haben und erst kurz vor Schluß der Ausbildung den letzten Schritt nicht geschafft haben. Extrem war das letzte Pokalsaison bei Steinbach.
Ich habe es nicht genau im Kopf, gefühlt würde aber schon sagen das es immer wieder Vereine schaffen sich höherklassig zu etablieren.
Natürlich gibt's immer wieder Vereine wie Eichstätt und Verl die es schaffen mit kleineren Budget mit zu spielen. Das sind dann aber finanzielle Dinge, wenn die dann trotz der Nachteile sportlich behaupten scheinen Sie auf diesem Gebiet vieles richtig gut zu machen. Und wenn 2 Mannschaften gegeneinander spielen zählen über 90 Minuten eben die sportlichen Dinge wo sie eben mit anderen Klassengleichen Mannschaften seit Jahren, Verl seit Jahrzehnten mithalten.

Und da du die Regionalliga Bayern immer wieder erwähnst, da haben in den letzten Jahren Haching, 1860 und die kleinen Bayern den Sprung eine klasse höher geshafft, Regensburg immer wieder von oben nach unten und wieder zurück und Würzburg ist etablierter 3Ligist geworden.


Das beste Beispiel ist doch der FCA selbst - Vor zwanzig Jahren wart ihr Drittligist, vor neunzehn sogar in der vierten Liga, und seitdem ging es durch gute Arbeit auf und neben dem Platz stetig nach oben. Natürlich war das kein allzu schneller Aufstieg, aber man hatte ja auch keine Massen an Geld im Rücken wie beispielsweise RB. Paderborn exerziert Auf- und Abstiege durch die Ligen auch seit Jahren durch, gleiches gilt für Holstein Kiel, Jahn Regensburg, Heidenheim oder Sandhausen. In größerem Maße inzwischen auch für Eintracht Frankfurt.

Wenn die sportliche Perspektive stimmt, dann kann das Umfeld ausgebaut werden, andersrum funktioniert es selten. Alemannia Aachen oder unsere Trierer Eintracht können da ein Liedchen von singen. Diese Unterschiede kannst du schließen, aber nur mit einer extremen Kraftanstrengung im planerischen Bereich - Eine funktionierende Strategie mitsamt funktionierendem Kader und akzeptiertem Trainerteam über mindestens ein Jahrzehnt, das bekommt nur der Bruchteil aller Vereine hin. Im Pokal zählen dann aber über 90-120 Minuten all diese Unterschiede nicht. 90 Minuten können viele Vereine Bundesligisten Paroli bieten, und im schlechtesten Falle für den "Großen" reicht das dem Klassentieferen dann eben auch - Insbesondere, wenn der "Kleine" schon im Pflichtspielbetrieb angekommen ist. Frankfurt hat Mannheim in der ersten halben Stunde total verpennt, Mainz seine Chancen nicht gemacht und der HSV sich in Chemnitz hübsch dämlich angestellt, ganz genau so wie der Effzeh in Wiesbaden oder Gladbach in Sandhausen. Wir haben letzte Saison in Elversberg mit Glück das 1:0 gemacht und gehalten, obwohl die SVE besser im Spiel war und den Ausgleich verdient gehabt hätte.

So ein Erstrundenaus ist kein Weltuntergang. Frankfurt hat es als Titelverteidiger geschafft, sich bis auf die Knochen zu blamieren und trotzdem eine tolle Saison gespielt. Natürlich ist das Ausscheiden peinlich und ärgerlich, aber das Fussballleben geht weiter. Diese Woche habt ihr den BVB vor der Brust, da interessiert sich bald niemand mehr für das Spiel in Verl - @Nordhaus1 natürlich ausgenommen. grins Das könnte ein Warnschuss zur rechten Zeit gewesen sein, den man zu nutzen wissen sollte, für die Spieler ebenso wie für unseren Ex-Trainer und euer Management.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.