Transfermarkt
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf

Die Situation der Fortuna 2024

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2024 |#911
14.02.2015 - 10:00 Uhr
Zitat von NoNameF95
Ich sehs kommen, so wie in der Hinrunde kommt jetzt bald eine Serie ohne Niederlagen. Cool
Man klettert bis auf Platz 2 vier Spieltage vor Schluss hoch und darauf bekommt man es wieder von der Mannschaft in die Fresse indem sie erneut gegen Aalen und Sandhausen verlieren. ugly



Dann würde sich das Team Reck/Schulte in eine lange Tradition einreihen.
Und zwar, dass man harterarbeitete, gute Leistungen in nur wenigen Wochen wieder kaputt macht.
Ihre Vorgänger Meier/Werner waren in dieser Kategorie ja auch ganz weit vorne. ugly
Die Situation der Fortuna 2024 |#912
16.02.2015 - 15:15 Uhr
Ich war ja bisher jemand, der immer gesagt hat, komm lass den Olli mal machen, der hat ein gutes Händchen. Und auch Dustin Bomheuer habe ich erstmal in Schutz genommen und gesagt, lass ihn sich erstmal beweisen.
Aber jetzt ist auch bei mir der Bart ab.
Unsere Siegesserie in der Hinrunde war teilweise wirklich sehr glücklich, wie in den Zeitungsartikeln die heute erschienen sind, beschrieben, das hat mein Urteilsvermögen wohl getrübt.
Noch unter Zeiten von Norbert Meier, war ich wirklich stolz, das wir einen Verein haben, der nicht jedes Jahr zwei Trainer verschleisst.
Das wir diese Saison nicht mehr aufsteigen muss ich wohl akzeptieren, aber für die nächste Saison 2015/16 sehe ich allerdings schwarz!
Auch wenn man den Trainer und den Manager austauscht, was soll denn dann kommen?
Qualität wächst nicht auf den Bäumen!
Benshop wird wohl weggekauft werden, Tah geht sowieso, und Pinto ist auch kurz vor dem Karriereende.
Einzig Helmut Schulte stand ich schon immer kritisch gegenüber, da ihm vor seinem Amtsantritt ein Ruf voraus eilte.
Tatsache ist: Der Kader ist stand Februar 2015 zu schwach
Tatsache ist: Wir haben im Winter keinen guten Spieler verpflichtet, obwohl wir die Möglichkeiten hatten.
Tatsache ist: Das war ein riesen Fehler!
Die Situation der Fortuna 2024 |#913
16.02.2015 - 17:37 Uhr
ich finde die Kritik an OR, JETZT noch nicht ganz in Ordnung! es ist immerhin noch über ein drittel der saison zu spielen und es ist auch noch alles möglich! wäre er letztes Jahr nicht für köstner eingesprungen, würden wir wahrscheinlich heute in der 3. Liga spielen.
ich verstehe ja, dass hier einige sehr gefrustet sind... und klar, hinterher ist man auch immer schlauer! ihn aber jetzt schon vom hof zu jagen, halte ich für ein bissl verfrüht!
das nächste spiel wird zeigen, ob wir oben dran bleiben, wovon ich eigentlich ausgehe, wenn pinto und co wieder dabei sind.

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Die Situation der Fortuna 2024 |#914
17.02.2015 - 12:57 Uhr
Zitat von TonyTurek

Tatsache ist: Wir haben im Winter keinen guten Spieler verpflichtet, obwohl wir die Möglichkeiten hatten.


Woher weißt Du das wir die Möglichkeit hatten einen guten Spieler zu verprflichten? oops

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Die Situation der Fortuna 2024 |#915
17.02.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von Mitch73
Zitat von TonyTurek
Tatsache ist: Wir haben im Winter keinen guten Spieler verpflichtet, obwohl wir die Möglichkeiten hatten.


Woher weißt Du das wir die Möglichkeit hatten einen guten Spieler zu verprflichten? oops


Ich beziehe mich da jetzt nicht auf einen konkreten Spieler… Und das habe ich auch während meines Karnevals Kater geschrieben als ich durch die negativen Artikel in sämtlichen Zeitungen voll den Hals hatte.
Aaaber das während eine Wechselperiode täglich Spieler angeboten werden und das Telefon eines Managers nicht mehr still steht ist wohl bekannt und dass wir finanziell sogar hätten eine Ablösesumme stemmen können die > 1.000.0000 liegt ist auch nicht ganz realitätsfremd. Zudem muss mann nicht nur auf Angebote warten, sondern kann auch aktiv nach Verstärkungen suchen. Schau mal in den Transferspekultionsthread, den Jungs sind da zig Namen eingefallen, die alle Potenzial hätten uns weiter zu bringen. Was gewesen währe wenn kann man jetzt nur mutmaßen.
Die Situation der Fortuna 2024 |#916
17.02.2015 - 15:24 Uhr
Wenn man mal die letzten 8 Spiele betrachtet, in denen unsere Fortuna 8 Punkte geholt hat, sollten wir uns langsam aber sicher davon verabschieden, dass wir in dieser Saison etwas mit dem Aufstieg zu tun haben werden, auch wenn dies rechnerisch sicher noch eine Weile der Fall sein wird.

Selbst wenn wir es noch schaffen sollten, den Relegationsplatz zu erreichen und uns erneut qualifizieren, führt das wieder dazu, dass wir als Letzte am Markt tätig werden können.

Spätestens nach dem Nürnberg-Spiel ist insofern eine Bestandsaufnahme angebracht und ein Prozeß zu starten, der dazu führt, dass bereits zum Trainingsauftakt eine erstligafähige Mannschaft den Betrieb aufnimmt. Dies auch und insbesondere, wenn wir nicht aufsteigen.

Zu erreichen ist das vermutlich nur dadurch, dass mindestens 2-Jahres-Verträge abgeschlossen werden mit einer Option im Falle das Aufstieges, um eine gewisse Kontinuität zu gewährleisten und den Kandidaten auch eine gewisse Perspektive bieten zu können. Wo die Baustellen sind, hat ESPRIT-Arena ja beleuchtet.

Das Risiko, dass damit eingegangen wird, sollte sich durch den erhöhten Zuschauerzuspruch im Falle eines -erhofften - nachhaltigen Erfolges begrenzen lassen. Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass die Zuschauerzahlen nach und nach zurückgehen werden, wenn der - zur Zeit nur bei der organisatorischen Aufstellung erkennbare - evolutionäre Weg weiter beschritten wird und damit der finanzielle Spielraum wieder enger wird.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Die Situation der Fortuna 2024 |#917
17.02.2015 - 15:37 Uhr
Unsere Ausgangssituation hat sich am letzten Spieltag sicher deutlich verschlechtert, ohne Frage. Kaiserslautern und auch Karlsruhe wirken beide recht stabil und Ingolstadt wird trotz Niederlage den Vorsprung auch nicht mehr verspielen.
Ich hab noch den leisen Funken Hoffnung, dass die Mannschaft eine jetzt erst recht Mentalität entwickelt, auch wenn es mich schon überraschen würde nach den letzten Leistungen.
Fakt ist, dass wir viel zu viele und zu leichte Gegentore fangen. Bei 1 gegen 1 sind wir defensiv oft unglücklich und oft reicht auch einfach ein langer Ball aus, um uns ins schwimmen zu bringen. OR hat es Stand heute nicht geschafft, wirklich eine vernünftige Balance zwischen defensiv und offensiv zu finden. Final ist das auch der Punkt, an dem alle seine Vorgänger in den letzten Jahren auch schon gescheitert sind.

Dazu hat keine Offensivkraft momentan eine gute Form. Am ehesten würde ich die Bolly noch zugestehen, aber der darf meist ja nur ein paar Minuten spielen.
Charly wirkt gelinde gesagt lustlos und faul, Poja völlig überfordert und Halloran auch sehr unglücklich, Liendl versucht viel, aber meist bleibt es beim Versuch, klappen tut wenig.
Ich glaube Bolly im beim Warmlaufen mehr gelaufen als Charly im ganzen Spiel gegen den Ball.

Hoffen wir, dass Tah und Suarez nicht zu häufig zusammen ausfallen, die Kombi Bodzek/Bomheuer hat jedenfalls kaum Zweitliganiveau, wobei mir Bomheuer fast noch leid tut, da spürt man bei jeder Aktion eine tiefe Furcht, wieder was falsch zu machen.

Trotz allem müssen wir aber auch nicht in Panik geraten, noch ist immer alles drin.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Die Situation der Fortuna 2024 |#918
17.02.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von MountiF95
Trotz allem müssen wir aber auch nicht in Panik geraten, noch ist immer alles drin.

Ja Punktemäßig ist alles drin, aber es ist nicht mehr alles drin, zumindest nicht so wie die Mannschaft spielt.
Zu keinem Moment der Saison ist eine Euphorie entstanden, welche auch essenziell ist wenn man Aufsteigen will. Diese Saison gab es noch gar keinen souveränen Sieg zu Hause, wenn man ehrlich ist, waren alle am Ende eher glücklich.
Die Situation der Fortuna 2024 |#919
17.02.2015 - 20:34 Uhr
Aufstiegscheck: Fortuna muss zuhause punkten

Sieben Mannschaftten noch gute Chancen auf den Aufstieg. bundesliga.de checkt, wie die Situation der Teams aussieht, was passieren muss, damit es mit dem Aufstieg klappt und wo die größten Gefahren lauern.

In dieser Woche wird Fortuna Düsseldorf unter die Lupe genommen. Im zweiten Jahr nach dem Abstieg aus der Bundesliga peilen die Fortunen den sechsten Aufstiegs ins Oberhaus an. Damit dieses Ziel erreicht wird, muss jedoch vor allem die Heimbilanz dringend aufgebessert werden.
12345
Die Situation der Fortuna 2024 |#920
22.02.2015 - 15:27 Uhr
So, der Aufstieg hat sich erledigt. Jetzt können wir in der restlichen Saison vielleicht ein paar jungen Leuten Spielpraxis geben und ein System für die nächste Saison einstudieren. Nach unten müssen wir aber noch etwas gucken und ein paar Punkte holen.

Ach ja, und bezüglich der Trainerfrage:

Glaube nicht daran, das wir mit Reck aufsteigen werden. Auch nicht nächste Saison.

Es gibt richtig gute Trainer auf dem Markt (Luhukay), denen ich das zutrauen würde.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortunen-Herthaner am 22.02.2015 um 15:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.