Transfermarkt
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf

Die Situation der Fortuna 2024

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2024 |#931
22.02.2015 - 19:09 Uhr
Zumindest besprechen sich gerade einige Herren des AR, ob er vollzählig ist, kann ich momentan nicht sagen, aber da hat es anscheinend gerade geknallt , ob genug, werden wir gleich sehen
Die Situation der Fortuna 2024 |#932
22.02.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von mikeschmidt33
du machst mir immer mehr Angst


warum ??? grins

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Die Situation der Fortuna 2024 |#933
22.02.2015 - 19:55 Uhr
Also ich fand die ersten 70 Minuten eigentlich ganz gut. Das System 3-5-2 hat doch gut funktioniert, wir haben die Nürnberger tief in Ihre Hälfte gedrückt, und über beide Aussen ging echt viel. Leider hat der Filigran Techniker Axel und Charly ihre 1000% igen nicht rein gemacht, sonst wäre das Spiel ganz anders verlaufen.
Die Gegentore waren mehr als dumm, nach einer Ecke spielen die Nürnberger sich den Ball im 16er zu wie sie wollen, das hat nicht am System gelegen, sondern an unserer Schludrigkeit. Rensing hat leider auch keinen Sahne Tag und Pinto und Fink müssen auch noch zu einander finden, da ging zu wenig übers Zentrum.
Und als es dann schon 1:2 Stand und Hoffer kam, war das nicht mehr kontrolliert sondern nur Hose voll.
Vorne Standen Pohjanpalo, Benshop und Hoffer so erwartungsvoll als wenn jetzt ein Wunder geschehen würde, aber die Bälle muss man sich auch mal holen gehen. Ich weiss jetzt auch was einige User hier mit mangelnden Einsatz bei Charly meinten, in manchen Situationen hatte ich das Gefühl er würde sich nicht voll reinhängen -Aber dann zieht er wiederrum alleine an 4 Nürnberger vorbei..
Ach ja und wenn Pele Wollitz unser Trainer wird, mach ich das Fähnchen im Wind und suche mir einen anderen Verein, mit so einem will ich nix zu tun haben.
Die Situation der Fortuna 2024 |#934
22.02.2015 - 21:11 Uhr
Mal ein wenig Statistik:
In den letzten 9 Spielen gab es 2 Siege, 2 Unentschieden und 5!!! NIEDERLAGEN.
Das heißt 8 in Buchstaben ACHT Punkte von 27 möglichen Punkten im Schnitt also 0,89 Punkte.
Hier die Tabelle dazu Mit dieser Punkteausbeute der letzten 9 Spielen sind wir auf dem 17.!!! Platz.
Wir haben 12 Tore geschossen, welcher ein richtig guter Wert ist, das große ABER ist, wir haben 17!!! Gegentore kassiert. WIR SIND MIT DEM WERT DIE SCHIEßBUDE DER LIGA zusammen mit Pauli haben wir den Spitzenwert.
Wir haben in den letzten 5 Heimspielen 4!! Punkte (Platz 14 in der Heimtabelle) geholt dabei 8 Tore geschossen 3.bester Wert der Liga und 12!!! Tore kassiert deutlicher SPITZENWERT der Liga dahinter folgt 1860 mit 9 Gegentoren. Wirklich jede Mannschaft muss sich inzwischen freuen wenn sie zu uns kommen, denn bei uns gibt es die Punkte und Tore TO GO. Dabei sind Niederlagen gegen Abstiegskandidaten wie Sandhausen und Aue und ein grottiges Nürnberg, welches wir ohne Grund die Punkte hinterherwerfen. Gegen Union gewannen wir durch eine reine Energieleistung von Bolly gegen Fürth haben wir auch die Punkte hergeschenkt. Man geht in Führung und kassiert 2-5 Minuten danach direkt das Gegentor. Das ist einfach LACHHAFT.
Auswärts sieht es auch nicht besser aus, dort haben wir 4 Punkte aus 4 Spielen geholt (Das macht Platz 13 in der Auswärtstabelle). Dabei haben wir 4 Tore geschossen, ein durchschnittwert der Liga und dabei trotzdem 5 kassiert, von Auswärtsstärke ist da auch nichts mehr zu sehen. Auch hier gab es Nicht-Leistungen wie gegen Aalen und Karlsruhe und späte unnötige Gegentore wie gegen Braunschweig in der Nachspielzeit.

WIR SPIELEN WIE EIN ABSTEIGER und wenn das so weiter geht verscherzt es sich der Verein komplett mit den Fans. Absteigen werden wir definitiv nicht mehr, wir haben schon genug Punkte gesammelt, dazu kommen dann irgendwelche zusammengewürgte Punkte wie bestimmt in Heidenheim, wo dann wieder alles Tutti Frutti ist.

Also ich hab echt die Schnauze voll vorallem in unserer Arena, die unter Meier noch eine Festung war jetzt nur noch eine Sandburg ist. SELBST UNTER BÜSKENS/KÖSTNER hatten wir zu dem Zeitpunkt 2! Punkte mehr als jetzt unter Reck.

Ich könnte nun auf die Unzulänglichkeiten von Reck eingehen, sagen dass ich damals Büskens noch die Chance gegeben hätte bis zur Winterpause und dann mit neuem Personal anzugreifen, vorallem weil ihm 2 Jahre Zeit gegeben werden sollte.
Aber einfach gesagt: RECK MUSS WECK... angry

Es steckt soviel Potenzial in dieser Mannschaft aber durch dieses Misscoaching von Reck wird dieses einfach verschwendet. Aber nun ergibt alles einen Sinn, Schulte hat niemanden verpflichtet, weil er mit diesem Geld die Abfindung von Reck bezahlen muss. Well done, Mr. Schulte!!! Ohnehin frage ich mich inzwischen, wieso jeder Trainer direkt einen 2 Jahres Vertrag bei uns bekommt.

SO ICH HABE FERTIG! rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 22.02.2015 um 21:13 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#935
22.02.2015 - 22:27 Uhr
Zitat von NoNameF95
Mal ein wenig Statistik:
In den letzten 9 Spielen gab es 2 Siege, 2 Unentschieden und 5!!! NIEDERLAGEN.
Das heißt 8 in Buchstaben ACHT Punkte von 27 möglichen Punkten im Schnitt also 0,89 Punkte.
Hier die Tabelle dazu Mit dieser Punkteausbeute der letzten 9 Spielen sind wir auf dem 17.!!! Platz.
Wir haben 12 Tore geschossen, welcher ein richtig guter Wert ist, das große ABER ist, wir haben 17!!! Gegentore kassiert. WIR SIND MIT DEM WERT DIE SCHIEßBUDE DER LIGA zusammen mit Pauli haben wir den Spitzenwert.
Wir haben in den letzten 5 Heimspielen 4!! Punkte (Platz 14 in der Heimtabelle) geholt dabei 8 Tore geschossen 3.bester Wert der Liga und 12!!! Tore kassiert deutlicher SPITZENWERT der Liga dahinter folgt 1860 mit 9 Gegentoren. Wirklich jede Mannschaft muss sich inzwischen freuen wenn sie zu uns kommen, denn bei uns gibt es die Punkte und Tore TO GO. Dabei sind Niederlagen gegen Abstiegskandidaten wie Sandhausen und Aue und ein grottiges Nürnberg, welches wir ohne Grund die Punkte hinterherwerfen. Gegen Union gewannen wir durch eine reine Energieleistung von Bolly gegen Fürth haben wir auch die Punkte hergeschenkt. Man geht in Führung und kassiert 2-5 Minuten danach direkt das Gegentor. Das ist einfach LACHHAFT.
Auswärts sieht es auch nicht besser aus, dort haben wir 4 Punkte aus 4 Spielen geholt (Das macht Platz 13 in der Auswärtstabelle). Dabei haben wir 4 Tore geschossen, ein durchschnittwert der Liga und dabei trotzdem 5 kassiert, von Auswärtsstärke ist da auch nichts mehr zu sehen. Auch hier gab es Nicht-Leistungen wie gegen Aalen und Karlsruhe und späte unnötige Gegentore wie gegen Braunschweig in der Nachspielzeit.
WIR SPIELEN WIE EIN ABSTEIGER und wenn das so weiter geht verscherzt es sich der Verein komplett mit den Fans. Absteigen werden wir definitiv nicht mehr, wir haben schon genug Punkte gesammelt, dazu kommen dann irgendwelche zusammengewürgte Punkte wie bestimmt in Heidenheim, wo dann wieder alles Tutti Frutti ist.
Also ich hab echt die Schnauze voll vorallem in unserer Arena, die unter Meier noch eine Festung war jetzt nur noch eine Sandburg ist. SELBST UNTER BÜSKENS/KÖSTNER hatten wir zu dem Zeitpunkt 2! Punkte mehr als jetzt unter Reck.
Ich könnte nun auf die Unzulänglichkeiten von Reck eingehen, sagen dass ich damals Büskens noch die Chance gegeben hätte bis zur Winterpause und dann mit neuem Personal anzugreifen, vorallem weil ihm 2 Jahre Zeit gegeben werden sollte.
Aber einfach gesagt: RECK MUSS WECK... angry
Es steckt soviel Potenzial in dieser Mannschaft aber durch dieses Misscoaching von Reck wird dieses einfach verschwendet. Aber nun ergibt alles einen Sinn, Schulte hat niemanden verpflichtet, weil er mit diesem Geld die Abfindung von Reck bezahlen muss. Well done, Mr. Schulte!!! Ohnehin frage ich mich inzwischen, wieso jeder Trainer direkt einen 2 Jahres Vertrag bei uns bekommt.
SO ICH HABE FERTIG! rolleyes



Danke für die umfangreiche Statistik-Aufbereitung. Ich habe vollstes Verständnis für den Frust. In fact, I feel the same way!

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Die Situation der Fortuna 2024 |#936
22.02.2015 - 22:44 Uhr
Und den Herrn Schulte bitte direkt mit entfernen, denn einen Sportvorstand, der sehenden Auges den Aufstieg wegschmeißt, können und dürfen wir uns nicht leisten; zudem erwarte ich auch von ihm (als Sportvorstand und ehemaligen Trainer), dass er diesen Taktikwürfelmist schon längst unterbunden hätte, aber nein er lässt Pannenolli lieber weiter Russischroulette spielen, da muss jetzt der AR auch ran
Die Situation der Fortuna 2024 |#937
23.02.2015 - 01:02 Uhr
Beim AR war wohl OR das zweitrangige Thema, OR wird nächste Saison sowieso kein Trainer mehr sein, ob HS bleiben soll und kann, ist die viel interessantere Frage, gleiches gilt auch für Dr Kall, denn für jemanden, der nur ein wenig repräsentiert und moderiert, ist er einfach zu teuer und hilft uns nicht weiter. Fortuna braucht auf diesen drei Positionen einfach mehr Kompetenz. Hätte da schon eine Wunschlösung
Die Situation der Fortuna 2024 |#938
23.02.2015 - 08:03 Uhr
Kommentar: Es wird unruhig im Verein / von Norbert Frings:

Alles lief in diesem Spiel lange so, wie es sich Oliver Reck vorgestellt hat. Die Mannschaft bewies Geduld – ohne zu glänzen. Das Gegentor zerstörte den Plan und das aufkeimende Selbstvertrauen. Der Kopf ging runter, kein Spieler glaubte mehr an einen Erfolg. Warum ist das so? Der Trainer kann es nicht erklären, die Spieler können oder wollen es auch nicht. Normalerweise kommt eine Mannschaft nur aus einer solchen Krise heraus, wenn alle zusammenstehen. Nur sind davon noch alle im Verein überzeugt? Da sind bei den Stimmen aus dem Umfeld Zweifel erlaubt. Es gibt keine Anzeichen für eine schnelle Besserung. Der Trainer wird in jedem Fall die nächste Zeit einen schweren Stand haben. Dass er bis zum nächsten Spiel in Ruhe arbeiten kann, ist eine Utopie.
Stellvertretend für viele Artikel und Kommentare nehme ich mal den kurzen Kommentar von
Norbert Krings in der WZ, der die Sache (wie ich finde) gut auf den Punkt bringt. Es wird unruhig. schief

Übertriebene Reaktionen von manchen Schreibern, oder Kommentaren (RP) Reck raus, Vorstand raus,
Kall raus, Jäger raus..............fehlt nur noch...Mannschaft raus und Verein auflösen..........ugly.ugly.ugly

Tut mir leid, bei aller Enttäuschung, Trauer und Wut, das geht doch etwas zu weit.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man kann natürlich alles auf den Kopf stellen, aber doch bitte mit dem richtigen Augenmaß.
Alle möglichen Personen vor die Tür zu setzen beruhigt zwar für den Moment die aufgebrachte Menge,
aber wenn dann nicht die passenden Personen in die freigewordenen Positionen rücken, bringt das
auch nicht viel. Es muss also auch der passende Ersatz dafür da sein.

Trainer:
Das Oliver Reck in der ersten Verantwortungsstufe steht, ist ja wohl unbestritten. Das er seinen Vertrag
bis zum Laufzeitende erfüllen werden wird, dürfte wohl ausgeschlossen werden. Wenn auch nicht jetzt,
so wird er wohl kaum den Kader für die neue Saison übernehmen können. Eine Reaktion in den
nächsten Tagen ist auch möglich, aber welche Alternativen sind da?
Das Pele Wollitz nach Aue auch gegen Nürnberg im Stadion war, lässt mir einen gewaltigen Schauer
über den Rücken laufen. Das teile ich mit vielen Reaktionen hier, das wäre wohl ein Super-Gau. oops
Armin Veh? Bleiben wir doch bitte realistisch.tongue
Jens Keller, Uwe Neuhaus,...hmm. Könnte passen, kann ich nicht abschließend beurteilen.
Als Anfang der Saison ein neuer Co-Trainer gesucht wurde, bzw. Uwe Klein vor die Tür gesetzt wurde,
war eine der Positionsbeschreibungen des zukünftigen Co´s doch, das ihm im Notfall auch die
erste Position im Trainerstab übergeben werden könnte. So zumindest wurde die Trennung von
Uwe Klein mitbegründet, ihm traute man das nämlich nicht zu. (Schön das er in Rostock nun als
Sportdirektor mit geringsten Mitteln und schwierigen Umständen, scheinbar beste Arbeit abliefert.)
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2015/02/kurzurlaub-de-dossier-gluecksgriff-uwe-klein/

Sollte also eine kurzfristige Trennung erfolgen, kein ins Auge gefasster Kandidat nachhaltig überzeugen,
müsste Joti Stamatopoulos, zumindest laut Helmut Schultes Begründung, ein möglicher Nachfolger
sein. Der hätte den Vorteil das Team bestens zu kennen und könnte zumindest die Stellschrauben
für den Rest der Saison neu justieren. Klappt das nicht, könnte man nach einem ganzen Trainerteam
Ausschau halten. Was dann vielleicht auch sinnvoll wäre.

Mannschaft:
Was den Kader angeht, bin ich natürlich enttäuscht. Obwohl ich hier einige Positionen für gut besetzt
halte, spielt die Mannschaft für mich deutlich unter ihren Möglichkeiten. Auch an Führungs- und Kämpfer-
qualitäten hat das Team deutlichen Nachholbedarf. Meine Kaderanalyse vor einer Woche halte ich
für aktuell und auch umfassend: http://www.transfermarkt.de/kader-2014-2015/thread/forum/168/thread_id/7626/post_id/86140#86140 Anderer Meinung bin ich auch jetzt nicht.

Sport-Vorstand:
Aus Vereinssicht verantwortlich für Mannschaft und Trainerteam, sowie dem sportliche Abschneiden.
Helmut Schulte muss sich ganz bestimmt auch unangenehme Fragen stellen lassen. Nicht nur die
des Trainers. Im Sommer war kaum eine andere Lösung als Oli Reck möglich, das wollte das Volk.
Sollten es jedoch Zweifel gegeben haben, muss auch darüber gesprochen werden. Er hat mit Reck
zusammen den Kader auf zu kleine 25er Stärke reduziert und vielen Spieler die Tür gewiesen, die
heute in verschiedenen ersten Ligen Stammspieler sind. (Latka, Malezas, Paurevic) Über Levels
teilen sich ja die Meinungen, mir wäre es lieber gewesen ihn im Kader zu haben. Man stelle sich vor
Schauerte würde länger ausfallen. Aber das sind alles Einzelpositionen zu denen man durchaus
unterschiedliche Meinungen haben kann, insgesamt liegt das aber alles im sportlichen Bereich
seiner Verantwortung. Fast man hier die einzelnen Punkte zusammen fällt Helmut Schultes Zeugnis
nicht berauschend aus. Hat er nicht einen vernünftigen Plan B in der Schublade, dürfte hier auch eine noch kritischer Sichtweise seiner Tätigkeit erfolgen. Die Vereinsziele dürften sich erledigt haben in dieser
Saison.

Da kann auch unser Kapitän in die Kameras sagen "von Aufstieg hat keiner gesprochen",
das stimmt natürlich nicht. Bis zum Schluß wollte man dabei sein, das wurde mehrfach ausgesprochen,
und dann mal sehen was geht. Hätte es am 31., 32.,33. oder 34. Spieltag Gewißheit gegeben das es
nicht klappt, auch das wäre noch verzeihlich gewesen. Das nach dem 23. Spieltag nun bereits Gewißheit
herrscht, ist jedoch für einen Verein wie Fortuna Düsseldorf eindeutig zu früh. Alles andere als nun
den Blick in die Zukunft der nächsten Saison zu werfen, wäre illusorisch.
Also Herr Schulte, wie sieht das Konzept für die Zukunft aus?
Gibt es hier keine überzeugende und klaren Konzepte, die auch kommuniziert werden, darf auch hier
eine Neubesetzung des Sport-Vorstandes durchaus in Betracht gezogen werden.

Vorstand und Aufsichtsrat:
Der in Teilen neu gewählte Aufsichtsrat hat, nach Meldung hier, sich gestern noch besprochen. Weitere
Gespräche dürften auch diese Woche noch folgen. Er hat die Möglichkeit den Vorstand zu bestellen,
jedoch auch die Abberufung des Vorstandes ist eine der Aufgaben die der Aufsichtsrat hat.
Er kontrolliert und legt die Aufgaben des Vorstandes fest.
Im Bereich Finanzen kann ich beim besten Willen keine Fehlbesetzung sehen, auch wenn der ewige
Paul Jäger einigen aufgrund seiner sehr langen Zugehörigkeit etwas suspekt erscheint. Einen
engagierteren Vorstand hab ich noch nie erlebt und sein Ressort weißt in den letzten Jahren wohl
kaum große Kritikpunkte auf. Finanziell stehen wir gut da, Tendenz weiter positiv.
Auch Sven Mühlenbeck, der mit Organisation und Spielbetrieb betraut ist, kann ich wenig vorwerfen.
Der Ablauf seiner Aufgabenbereiche ist auch wenig kritikwürdig.

Bei Dirk Kall scheiden sich die Meinungen, jedoch ist der Hauptvorwurf immer wieder das er für den
Vorsitz bezahlt wird. Ja warum denn nicht? Er konzentriert sich voll auf den Verein und ist immer und
überall dabei. Das geht nicht ehrenamtlich. Das ist vollkommen in Ordnung. Ich lasse auch nicht
meinen Job sausen um mich voll im Dienste des Vereins zu begeben, und habe kein Einkommen.
Tut mir leid, dieses Argument zieht nicht. Wenn Peter Frymuth nicht im städtischen Dienst gewesen
wäre, und fortlaufende Besoldung erhalten hätte, hätte er das auch nicht machen können.
Das dass Aufgabengebiet von Dirk Kall, Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Personal und Strategie,
besser besetzt werden könnte, entzieht sich meinem Wissen. Klar gibt es Kritikpunkte, aber den
großen Fauxpas kann ich hier auch nicht erkennen. Wenn hier andere besser informiert sind, bitte.
Ich kann hier nichts erkennen was eine Ablösung gerechtfertigen würde.

Fazit:
Meine Auffassungen muss natürlich niemand teilen. Ich bin mit Herz und Seele beim Verein und
wünsche mir das es uns gut geht, und wir Erfolg haben. Das wünscht sich hoffentlich jeder.
Natürlich gibt es immer wieder Veränderungen im Verein, Posten, Mannschaft, Trainer, und und und.

Sportlich waren die letzten Jahre doch ziemlich erfolgreich und es ging oft nach oben. Auch das ganze
Drumherum hat sich positiv entwickelt. Allerdings gibt es im sportlichen Bereich seit 1,5 Jahren leider
keine nennenswerte Weiterentwicklung. War die letzte Saison nach schlechtem Beginn zum Schluß
noch in Teilen versöhnlich, lag diese Saison die Latte etwas höher. Das ist auch richtig so, denn es soll
ja weitergehen. Die Ernüchterung und die Enttäuschung jetzt vieler Anhänger und Fans teile ich.
Wie es nun weiter geht, weiß ich nicht. Aber das es eine Veränderung für die Zukunft geben muss/sollte
ist kaum von der Hand zu weisen. Hoffentlich werden die richtigen Entscheidungen getroffen,
damit wir bald wieder den Optimismus und die Euphorie erleben, die uns so stark gemacht hat.

Rot-Weisse Grüße.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 23.02.2015 um 08:14 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#939
23.02.2015 - 09:29 Uhr
Gebe Esprit Arena fast überall recht, mir wäre Peter Frymuth als hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender wesentlich lieber als ein Dr Kall, der meiner Einschätzung nach nur moderierend tätig ist und keinerlei Führungskompetenz besitzt, es geht nicht immer nur im Team, manchmal muss man auch Verantwortung übernehmen, vor allem in Krisenzeiten und da passt ein VV, der abtaucht, nicht ins Bild. Peter Frymuth ist da sicher zu überzeugen
Die Situation der Fortuna 2024 |#940
23.02.2015 - 09:47 Uhr
Tach werte Fortunen.

Ich hab hier vorbeigeschaut weil relativ klar war, dass eine Trainerdiskussion im Gang ist. Sollte Euer Verein einen neuen Trainer suchen denke ich, dass ihr mit Luhukay eine Bombenlösung für Eure Verhältnisse erzielen würdet. Kann mir aber vorstellen, dass er einen recht guten Ruf hat und vielleicht auf ein Erstligaangebot wartet.

Sollte ein Personalwechsel tatsächlich geplant sein hoffe ich, dass ein Name fällt: Olaf Janßen. Sachlicher, akribischer Typ, der in Dresden m . E. ganz gut gearbeitet hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.