Transfermarkt
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

14.05.2012 - 21:33 Uhr
Zitat von peacemaker2:
Zitat von 96-fan:
Zitat von peacemaker2:
+++ EIL!!! Der Wechsel von Dieter Hecking zum VfL Wolfsburg ist perfekt! Das hat uns Klaus Allofs gerade bestätigt. Gleich mehr! +++


Quelle?


Bild Sport via Facebook


Danke :) Dann ist es wohl wirklich fix...
Nicht das erste mal, dass Hecking aus einem Vertrag rausgekauft wird.
Ich hab Hecking ja gemocht, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit seinen Entscheidungen war, aber dieser Wechsel jetzt im Winter macht alles kaputt, was er sich hier an gutem Ruf erworben hat. So lässt man einen Verein nicht hängen. Viel Spaß mit dem Schleudersitz...und steig bitte mit diesem Sch...verein endlich ab

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Zitat von Hampelinho:
Ich hab Hecking ja gemocht, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit seinen Entscheidungen war, aber dieser Wechsel jetzt im Winter macht alles kaputt, was er sich hier an gutem Ruf erworben hat. So lässt man einen Verein nicht hängen. Viel Spaß mit dem Schleudersitz...und steig bitte mit diesem Sch...verein endlich ab


Vor allem mit Aussagen "Mit Wolfsburg rede ich erst gar nicht" im Gepäck! Mal wieder ein Musterbeispiel dafür, wozu der Profisport geworden ist.
Zitat von Gamli:
Zitat von Hofer_Glubberer:
www.bild.de:
Das bestätigte Club-Vorstand Martin Bader (44) gegenüber BILD.de: „Ich kann bestätigen, dass Dieter Hecking und Klaus Allofs mich vor einigen Tagen informiert haben, dass sie Gespräche über einen Wechsel nach Wolfsburg führen. Es besteht beidseitiges Interesse an einer Zusammenarbeit.“

Der Trainer-Hammer!
Ok. D.Hecking hat Interesse - damit ist die Sache wohl durch !


Hier nochmal eine Aussage aus dem Doppelpass:

"Ein Angebot würde ich mir nicht anhören. Ich habe mit dem 1. FC Nürnberg einen tollen Arbeitgeber. Ich merke, der Verein steht hinter mir. Meine Aufgabe ist es, den Club ins sichere Mittelfeld zu führen. Und deswegen braucht die Anfrage an mich nicht gestellt werden."


Diese Fußballwelt ist nichts mehr für mich. Mich regt das "Geschäft" nur noch auf....



Schön diese Aussage nochmal zu lesen und damit ist wohl alles zum Charakter dieses Menschen gesagt.


Ich hab Hecking ja immer verteidigt, weil ich ihn neben Meyer für den besten Trainer halte, den wir bislang hatten und auch menschlich fand ich ihn eigentlich sympathisch. Dass er früher oder später geht und vllt auch nach Niedersachsen ist finde ich verständlich, nur die Art und Weise is wirklich das Allerletzte. Während der Saison aus freien Stücken geht er zum direkten Abstiegskonkurrenten, lässt uns im Stich und sorgt hier für das totale Chaos, das wohl nun erstmal ausbrechen wird. Finde es is immer so ne Sache mit nem Wechsel zu nem direkten Konkurrenten... stellt man einen Trainer frei, finde ich es nich verwerflich wenn er sich nen neuen Job sucht, auch innerhalb der Liga, kein Problem. Aber das is schon was anderes, was sich eigentlich nicht gehört. Ich hätte es begrüßt wenn er seine Saison ordentlich zuende macht und zur neuen Saison geht, wenn er denn will. Kündigt man das vorher noch an, damit man planen kann, wunderbar...
So sag ich Danke für den Scherbenhaufen (vorallem nun Unruhe, aber auch ne taktisch unflexible Mannschaft die eigentlich nur destruktiv spielen kann), den wir jetzt haben, wahrscheinlich rutschen wir mit ner schwachen Rückrunde hinten rein, da bei WOB und 18,99 ne starke Punktausbeute zu erwarten is und wünsch ihm für seine Zeit bei VW sportlich alles Pech der Welt, damit er bald wieder entlassen wird und hoffentlich bald arbeitslos die Bundesliga auf Sky bewundern kann. Verdient hat ers nach der Aktion und Wolfsburg is mir nach der Aktion auch nich wirklich sympathischer.
Es macht mich schon traurig was fürn Scheißgeschäft der Fussball manchmal is
Bescherung! Hecking übernimmt

Die Drähte laufen dieser Tage in Wolfsburg heiß. Sportdirektor Klaus Allofs möchte nicht nur den Kader verändern, sondern muss in erster Linie einen neuen Trainer suchen. Lorenz-Günther Köstner verrichtete gute Arbeit, rückt aber wieder ins zweite Glied. Zunächst schien Bernd Schuster der Favorit zu sein, doch am Samstag wurde plötzlich Nürnbergs Dieter Hecking als neuer Coach bestätigt.
kicker.de meldet Vollzug :angry

Das ist derselbe Artikel von vorher, nur etwas ergänzt.

•     •     •

"Der Name des 1. FCN ist im Fußball-Leben mehr als Schall und Rauch. Vielleicht könnte der Club drittklassig werden, dennoch würde er immer wieder phönixgleich auftauchen und diesen großartigen Glanz um sich verbreiten."

indirektes Zitat eines Pressekommentars aus dem Jahre 1929
Der soll nie wieder was sagen übern Fcn !! ex trainer

•     •     •

Der Ruhmreiche 1.Fußballclub Nürnberg
~TuS Feuchtwangen ~
Sympathien: Würzburger Kickers, FC Ingolstadt, VFR Aalen, 1860, SSV Jahn, Rapid Wien, Juventus Turin, FC Liverpool
Naja, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Er bekommt mehr Geld, kann zusätzlich zu Hause bei seiner Familie wohnen. Irgendwie ist es da klar, dass er sich das Angebot anhört. Zudem mit Klaus Allofs einen relativ kompetenten Manager an seiner Seite der auch für Kontinuität steht ( siehe Werder). Von der spielerischen Qualität her hat er auch Möglichkeiten. So ist es nunmal im Fussball und wirds auch Zukünftig sein.

Dieter ich wünsch dir viel Glück für deine kommenden Aufgaben, sportlich so wie privat.

Danke für die 3 Jahre.

noch was fürs phrasenschwein: Auch etwas Schlechtes kann der Anfang von etwas Gutem sein... ;)
Zitat von jamie2402:
Naja, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Er bekommt mehr Geld, kann zusätzlich zu Hause bei seiner Familie wohnen. Irgendwie ist es da klar, dass er sich das Angebot anhört. Zudem mit Klaus Allofs einen relativ kompetenten Manager an seiner Seite der auch für Kontinuität steht ( siehe Werder). Von der spielerischen Qualität her hat er auch Möglichkeiten. So ist es nunmal im Fussball und wirds auch Zukünftig sein.

Dieter ich wünsch dir viel Glück für deine kommenden Aufgaben, sportlich so wie privat.

Danke für die 3 Jahre.

noch was fürs phrasenschwein: Auch etwas Schlechtes kann der Anfang von etwas Gutem sein... ;)


Zu Hause bei seiner Familie?
Dafür ist es dann doch zu weit!
Zitat von jamie2402:
Naja, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Er bekommt mehr Geld, kann zusätzlich zu Hause bei seiner Familie wohnen. Irgendwie ist es da klar, dass er sich das Angebot anhört. Zudem mit Klaus Allofs einen relativ kompetenten Manager an seiner Seite der auch für Kontinuität steht ( siehe Werder). Von der spielerischen Qualität her hat er auch Möglichkeiten. So ist es nunmal im Fussball und wirds auch Zukünftig sein.

Dieter ich wünsch dir viel Glück für deine kommenden Aufgaben, sportlich so wie privat.

Danke für die 3 Jahre.

noch was fürs phrasenschwein: Auch etwas Schlechtes kann der Anfang von etwas Gutem sein... ;)


Tolles Angebot schön und gut. Aber im Winter in der kurzen Winterpause den Verein so im Stich zu lassen und davor noch was zu erzählen von "würde sich kein Angebot anhören" ist einfach verlogen. Privat soll er alles Glück der Welt haben, aber ich hoffe sehnlichst, dass Wolfsburg mit oder ohne Hecking absteigt.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hampelinho am 22.12.2012 um 15:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Victance:
Zitat von jamie2402:
Naja, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Er bekommt mehr Geld, kann zusätzlich zu Hause bei seiner Familie wohnen. Irgendwie ist es da klar, dass er sich das Angebot anhört. Zudem mit Klaus Allofs einen relativ kompetenten Manager an seiner Seite der auch für Kontinuität steht ( siehe Werder). Von der spielerischen Qualität her hat er auch Möglichkeiten. So ist es nunmal im Fussball und wirds auch Zukünftig sein.

Dieter ich wünsch dir viel Glück für deine kommenden Aufgaben, sportlich so wie privat.

Danke für die 3 Jahre.

noch was fürs phrasenschwein: Auch etwas Schlechtes kann der Anfang von etwas Gutem sein... ;)


Zu Hause bei seiner Familie?
Dafür ist es dann doch zu weit!


120 Km ? mit direkter Autobahnanbindung?... ne Knappe Stunde fahrt... dafür wird er sich bestimmt nicht ne Wohnung in Wolfsburg suchen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.