Transfermarkt
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

14.05.2012 - 21:33 Uhr
Also mit Loddar als Trainer wären wir dann der absolute "Chaosverein". Ich finde Loddar würde ganz und gar nicht zu uns passen.
Ich finde D.H. hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet und bestimmt einen großen Stein im Brett. Eine Kündigung wird nicht so schnell erfolgen.
M.B. hat finde ich auch gute Arbeit mit wenig Geld geleistet.
Einen Schieber, Gündogan (Transfererfolg), Ekici, Wollscheid wirst du in NBG nicht halten können, da es in Deutschland finanziell erfolgreichere Vereine wie den Club gibt.
D.H. musste vor der Saison eine neue IV gestalten, einen neuen Spielmacher integrieren und auch im Sturm nachlegen. Ich finde der Start wurde überbewertet und man dachte irrtümlich, dass man dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Ich denke unser Duo D.H. und M.B. werden auch dieses Saison wieder den Klassenerhalt schaffen.
Also wenn wir Hecking überhaupt ersetzen, dann würde ich Wiesinger vorschlagen(unseren U23 Trainer). Der kennt die Mannschaft und noch viel mehr die Alternativen für Leute wie Pino etc besser als jeder Loddar Mathäus.


Aber hecking ist noch bei uns im Amt und ich glaube das wird auch so bleiben.
Zitat von MintalNr11:
Also mit Loddar als Trainer wären wir dann der absolute "Chaosverein". Ich finde Loddar würde ganz und gar nicht zu uns passen.
Ich finde D.H. hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet und bestimmt einen großen Stein im Brett. Eine Kündigung wird nicht so schnell erfolgen.
M.B. hat finde ich auch gute Arbeit mit wenig Geld geleistet.
Einen Schieber, Gündogan (Transfererfolg), Ekici, Wollscheid wirst du in NBG nicht halten können, da es in Deutschland finanziell erfolgreichere Vereine wie den Club gibt.
D.H. musste vor der Saison eine neue IV gestalten, einen neuen Spielmacher integrieren und auch im Sturm nachlegen. Ich finde der Start wurde überbewertet und man dachte irrtümlich, dass man dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Ich denke unser Duo D.H. und M.B. werden auch dieses Saison wieder den Klassenerhalt schaffen.


Sehr guter Beitrag, ganz meiner Meinung !!!!

•     •     •

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich !!
( Friedhelm Funkel )
Danke MintalNr.11!

Also wenn ich hier schon den Loddar les dann muss man eigentlich die ganze Diskussion sofort beenden, denn das ist echt DER Tiefpunkt einer komplett unsachlichen Diskussion!

Über Schäfer diskutiert momentan komischerweise keiner... Hmmh... hat da Hecking was richtig gemacht weil er an Ihm festgehalten hat??? :o

Chandler und Pino sind momentan ein wesentlich größeres Problem in unserer Abwehr als die Innenverteidigung! Beispiel: Der Marco Antonio aussetzer! Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen weil er unter all den Möglichkeiten die er noch hatte die schlechteste wählte! Aber ich hab keinen Chandler gesehen der sich in der situation kurz angeboten hätte... Und Pino macht viele unnötige Fouls und bringt nach vorne gooor nix! Aber soll Hecking Plattenhardt einsetzen obwohl er sich im Training nicht anbietet?

Ich kann mich noch an die Stimmen über die ersten Spiele von Didavi erinnern was wir da wohl für ne Krücke geholt haben... das gleiche wie grad bei Gebhart! Mehr muss man da erstmal gar nicht sagen! Und einen Spieler wie ihn bekommen wir im Leben nicht wenn er die letzten 2 Jahre ohne Verletzungen durchspielt!

Wenn einer meint Wießmeier hätte bleiben müssen um auf der 6 zu spielen... unsachlich...

Esswein und Mak sind Spieler mit ungeheuren Möglichkeiten! Nur soll er sie dann einsetzen das sie wieder ein Spiel machen wie die Letzten paar? Polter auf die linke Seite zu stellen sollte in dem Fall glaub ich eher eine Lektion für die beiden sein als eine ernst gemeinte Variante für den Rest der Saison! aber leute, wir haben keine Shaqiri's oder Toni Kroos' auf der Bank hocken und stellen dann mal ohne Qualitätsverluste um!

Wenn hier Leute meinen weil wir ein tolles Nachwuchszentrum haben, müsste DH die doch jetz alle einsetzen damit sie sich entwickeln können sag ich euch: Jungs (natürlich ggfs auch Mädels...) ihr spielt zuviel FIFA oder Bundesliga Manager! Es is nicht wie in nem Computer das man einen auf den Platz spielt und PENG er entwickelt sich! (is au was beim Thema Rakovsky was zum Glück momentan nicht so akut ist)

Ein Slomka in Hannover macht einen RIESEN Job in Sachen Offensivspiel z.B. aber die Basis sind Spieler die bei uns einfach nicht für das Geld antreten würden das wir ihnen zahlen könnten... Wir sind der Glubb! Im Guten (wenn die Mannschaft mal wieder ihre Kompaktheit findet und wieder die Zweikämpfe sucht) sowie im Schlechten, wenn nicht alles klappt!

Ich weiss gar nicht wo ich weitermachen soll, was ich ausgelassen hab! Manche User hier sind jedenfalls... komisch... :/:

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Zitat von Garraty:

Die Mannschaft hat doch die letzten beiden Jahre bewiesen, daß sie es kann und plötzlich werden haarsträubende Fehler fabriziert und der Rest der Truppe kann daraufhin keinen Ball mehr geradeaus spielen? Entweder die Mannschaft spielt zum großteil gegen den Trainer oder wir brauchen einen Psychologen, den einige haben allen Anschein nach, mal eine Sitzung auf dessen Couch bitter nötig.

Sollte die Mannschaft gegen Augsburg nach zwei wochen eine ebenso desolate Leistung, verbunden mit einer Niederlage zeigen, bin ich auch der Meinung, daß DH die Mannschaft nicht mehr erreicht und es verdammt dünn wird für ihn. Aber was mich echt total aufregt, ist die Tatsache, daß der Trainer gehen muß und die 11-13 Akteuere die für diese Lage verantwortlich sind, weiter wurschteln dürfen.


mom. wirkt es so und da man nicht das halbe Team entlassen kann ist es im Profisport nun einmal so das er Trainer ersetzt wird. Das weiß auch jeder der in dieses Business einsteigt....

Leider ist keine (spielerische) Weiterentwicklung mehr zu erkennen und das wo man den nächsten Schritt machen wollte, nachdem man 2 mal die Liga gehalten hat. Das heißt es herrscht Stillstand und das ist etwas was niemand gebrauchen kann, wenn man sich verbessern will.

Stillstand = Rückschritt

Edit: eher gesagt ist es mom. sogar eine rückschrittliche Entwicklung :rolleyes

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clever am 10.10.2012 um 00:21 Uhr bearbeitet
Hecking mit einer Brandrede die sich gewaschen hat!Voller Emotion und einem ganz klaren Statement gegenüber uns "Fans" die den eigenen Spieler auspfeifen,ich muss sagen:Tolle Rede!

•     •     •

Clubforum-Tippligameister 2009/2010
Clubforum-Tippligavizemeister 2010/11
Clubforum-Tippligameister 2011/2012
Mich erstaunt immer wieder, was für Nullanforderungen an eine Führungspersönlichkeit des "Sport-DAX" anscheinend gestellt werden. Der Trainer ist nicht nur dafür da, ein System von der Stange einzuführen und das zu machen, was man mit einem Trainerlehrgang dann einfach auch können muß.

Es wären Spielentwürfe, Spielzüge und Spielsysteme zu erwarten. Konter können wir spätestens seit Köln 2011 überhaupt nicht mehr ordentlich ausspielen. Was natürlich ein maximales Problem ist, wenn man vorrangig über "hinten sicher stehen" ins Spiel kommen will.

Außerdem darf ein Trainer auch durchaus sehen, was einem "Laien" (zumindest wenn man nach dem Nachweis des Trainerscheins geht) seit Jahren auffällt - auch wenn es ein wenig abseits des aktuellen "state of the art" ist. Im Strafraum muß man vorrangig am Mann bleiben und nicht den Raum decken. Es ist ein absoluter Offenbarungseid, wenn man im Strafraum eine Überzahl 5:2 hat und die beiden trotzdem ohne direkten Gegenspieler einnetzen dürfen. Exemplarisch Bayern in Borissow, aber auch das 0:1 in Freiburg. Wie kann es sein, daß sich Pekhart in dieser Situation von Makiadi weg und zum freien Raum hinorientiert, obwohl der Freiburger frei zwei Meter vor dem Tor steht? Offensichtlich agiert man nur dann so, wenn das im Training nicht angesprochen wird, wenn dem Trainer also offenbar überhaupt jegliches Problembewußtsein dafür fehlt. Da sprechen wir hier seit etwa zwei Jahren drüber, im Sommer hat es dann auch Wormuth mal erwähnt und kürzlich Jens Lehmann anläßlich der Bayern. Offensichtlich kein "Hecking-Thema" alleine.

Zitat von SilentBob76:

Esswein und Mak sind Spieler mit ungeheuren Möglichkeiten! Nur soll er sie dann einsetzen das sie wieder ein Spiel machen wie die Letzten paar? Polter auf die linke Seite zu stellen sollte in dem Fall glaub ich eher eine Lektion für die beiden sein als eine ernst gemeinte Variante für den Rest der Saison! aber leute, wir haben keine Shaqiri's oder Toni Kroos' auf der Bank hocken und stellen dann mal ohne Qualitätsverluste um!

Wenn hier Leute meinen weil wir ein tolles Nachwuchszentrum haben, müsste DH die doch jetz alle einsetzen damit sie sich entwickeln können sag ich euch: Jungs (natürlich ggfs auch Mädels...) ihr spielt zuviel FIFA oder Bundesliga Manager! Es is nicht wie in nem Computer das man einen auf den Platz spielt und PENG er entwickelt sich! (is au was beim Thema Rakovsky was zum Glück momentan nicht so akut ist)


Ein Trainer und die sportliche Leitung generell sollte dafür da sein, Spieler nach Plan weiterzuentwickeln; die sind immerhin das unmittelbare Potential eines Sportvereins. Und gerade umgekehrt wird ein Schuh daraus: Das Gros der derzeitigen Trainerschaft agiert so, als handle es sich um einen FIFA-Manager - man läßt die Spieler einfach pauschal in einem professionellen Umfeld älter werden und dadurch erreichen sie automatisch ein höheres Level. Individuelle Personalentwicklung fehlt völlig.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Zitat von SexiestManAlive:

Zitat von SilentBob76:

Esswein und Mak sind Spieler mit ungeheuren Möglichkeiten! Nur soll er sie dann einsetzen das sie wieder ein Spiel machen wie die Letzten paar? Polter auf die linke Seite zu stellen sollte in dem Fall glaub ich eher eine Lektion für die beiden sein als eine ernst gemeinte Variante für den Rest der Saison! aber leute, wir haben keine Shaqiri's oder Toni Kroos' auf der Bank hocken und stellen dann mal ohne Qualitätsverluste um!

Wenn hier Leute meinen weil wir ein tolles Nachwuchszentrum haben, müsste DH die doch jetz alle einsetzen damit sie sich entwickeln können sag ich euch: Jungs (natürlich ggfs auch Mädels...) ihr spielt zuviel FIFA oder Bundesliga Manager! Es is nicht wie in nem Computer das man einen auf den Platz spielt und PENG er entwickelt sich! (is au was beim Thema Rakovsky was zum Glück momentan nicht so akut ist)


Ein Trainer und die sportliche Leitung generell sollte dafür da sein, Spieler nach Plan weiterzuentwickeln; die sind immerhin das unmittelbare Potential eines Sportvereins. Und gerade umgekehrt wird ein Schuh daraus: Das Gros der derzeitigen Trainerschaft agiert so, als handle es sich um einen FIFA-Manager - man läßt die Spieler einfach pauschal in einem professionellen Umfeld älter werden und dadurch erreichen sie automatisch ein höheres Level. Individuelle Personalentwicklung fehlt völlig.


Das NLZ wurde als eines der besten des Landes ausgezeichnet! Das bedeutet das gerade beim Glubb ein nachvollziehbarer Plan besteht Spieler weiterzuentwickeln! Das bedeutet aber noch lange nicht das du Spieler 3 mal einsetzt und sie werden besser! Wenn ein Plattenhardt momentan reingeschmissen würde und 2 schlechte spiele macht (weil er auch im Training anscheinend keine Bäume ausreisst), möcht ich mal die Kanditaten hier erleben wenn während der ganzen Zeit Pino auf der Bank sitzt! Super! Meinst du wirklich das dann die Kritiker hier sagen: "nee super Hecking, du setzt halt auf die Spielerentwicklung! Noch 3 solche Spiele und der Plattenhardt gewinnt wieder an klasse!"... ich glaube nein! Wäre auch ganz schön einfältig das zu glauben... ;) Deutschland generell hat momentan eines der besten Nachwuchsförderkonzepte! Aber das bedeutet nicht das die jungen Spieler blind reingeworfen werden können! Bei anderen Vereinen bieten sich eben die Jungen an! Bei uns momentan nicht! Ich hoffe das ändert sich auch wieder! Nur muss Hecking mit dem arbeiten was sich anbietet!

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Zitat von SilentBob76:

Das NLZ wurde als eines der besten des Landes ausgezeichnet! Das bedeutet das gerade beim Glubb ein nachvollziehbarer Plan besteht Spieler weiterzuentwickeln! Das bedeutet aber noch lange nicht das du Spieler 3 mal einsetzt und sie werden besser! Wenn ein Plattenhardt momentan reingeschmissen würde und 2 schlechte spiele macht (weil er auch im Training anscheinend keine Bäume ausreisst), möcht ich mal die Kanditaten hier erleben wenn während der ganzen Zeit Pino auf der Bank sitzt! Super! Meinst du wirklich das dann die Kritiker hier sagen: "nee super Hecking, du setzt halt auf die Spielerentwicklung! Noch 3 solche Spiele und der Plattenhardt gewinnt wieder an klasse!"... ich glaube nein! Wäre auch ganz schön einfältig das zu glauben... ;) Deutschland generell hat momentan eines der besten Nachwuchsförderkonzepte! Aber das bedeutet nicht das die jungen Spieler blind reingeworfen werden können! Bei anderen Vereinen bieten sich eben die Jungen an! Bei uns momentan nicht! Ich hoffe das ändert sich auch wieder! Nur muss Hecking mit dem arbeiten was sich anbietet!


Ok, Du schreibst hier ziemlich vollständig an dem vorbei, worum es mir ging und wovon ich zu sprechen glaubte. Vielleicht liegt das daran, daß Dir das Konzept der Personalentwicklung im Allgemeinen und dessen Anwendung auf den Profifußball im Speziellen nicht bekannt sein dürfte. Da ist es nicht damit getan, gute Nachwuchsspieler zu produzieren, sondern über deren Karriere hinweg an deren Schwächen zu arbeiten. Und da ist es eben auch nicht damit getan, die Spieler einfach mittrainieren oder spielen zu lassen. Eben das funktioniert nur im Fußballmanager.

Hecking soll also nicht nur _mit_ dem arbeiten, was vorhanden ist, sondern _an_ dem, was vorhanden ist.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Zitat von SexiestManAlive:
Es wären Spielentwürfe, Spielzüge und Spielsysteme zu erwarten. Konter können wir spätestens seit Köln 2011 überhaupt nicht mehr ordentlich ausspielen. Was natürlich ein maximales Problem ist, wenn man vorrangig über "hinten sicher stehen" ins Spiel kommen will.


Ich kann mich ned erinnern, dass wir unter Hecking jemals über nen längeren Zeitraum als 2 Spiele ein gescheites Konterspiel hinbekommen haben. Eigentlich seit unser Schieber, Ekici und Illy Saison fast gar nicht mehr. Aber Schieber war eben auch ein ganz anderer Spielertyp, einer dem mal viel eher brauchen kann, als so Schlafmützen wie den Peki oder Polter.

Dieses Konterspiel ist doch auch nicht anders als unser gesamtes Offensivspiel: Langsam, zum einschlafen, mit Leichtsinnsfehlern. Entweder die halbe Gegnermannschaft is in der Zeit unseres Konters wieder aufgerückt oder wir spielen nen Fehlpass - meistens beides.
Da muss Hecking echt enorme Defizite haben, denn soweit ich weiß, sah dass bei ihm in Hannover damals sehr ähnlich aus.


Dass bei uns kaum noch Jugendspieler entwickelt werden, finde ich auch traurig. Pino darf monatelang den größten Scheiß zusammen spielen und auf der Bank(wenn überhaupt) sitzt ein hochgelobter U20-Nationalsspieler. Wießmeier zeigt in Regensburg wahnsinnig gute Leistungen. Das ist auf jeden Fall besser als unsere Lustlosprofis und Miesepeter Gebhart, Mak und vor allem Esswein zurzeit bieten.
Kamavuaka spielt in der IV auch bärenstark und ich wage mal die Behauptung, dass er bei uns auch ned schlechter als ein Antonio gespielt hätte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.