Transfermarkt
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

14.05.2012 - 21:33 Uhr
Zitat von clubfan07
Aber glaubst du wirklich, dass der FCN einfach irgendwelche Spieler holt, ohne vorher seinen Trainer zu fragen, ob er die überhaupt haben will und gebrauchen kann?
Das glaube ich zu 100%, ja.

Da wird sicher besprochen was man ungefähr haben will, aber die Entscheidung liegt nicht beim Trainer. Sollte sie nicht und kann sie nicht, weil der ist möglicherweise ein Monat später schon wieder weg.
Zitat von xxandl
Zitat von clubfan07

Aber glaubst du wirklich, dass der FCN einfach irgendwelche Spieler holt, ohne vorher seinen Trainer zu fragen, ob er die überhaupt haben will und gebrauchen kann?
Das glaube ich zu 100%, ja.

Da wird sicher besprochen was man ungefähr haben will, aber die Entscheidung liegt nicht beim Trainer. Sollte sie nicht und kann sie nicht, weil der ist möglicherweise ein Monat später schon wieder weg.


Da gibt es ein paar Beispiele:
Klauß- Hecking-Schäffler
Canadi-Palikuca(Meyer)-Sorg und Handwerker, Medeiros
Köllner-Bornemann- Pereira, Jäger
Weiler-Bader-Gislason

Der Trainer wird sicher einbezogen, aber am Ende treffen Rebbe und Hecking die Entscheidungen.
Zitat von xxandl
Zitat von clubfan07

Aber glaubst du wirklich, dass der FCN einfach irgendwelche Spieler holt, ohne vorher seinen Trainer zu fragen, ob er die überhaupt haben will und gebrauchen kann?
Das glaube ich zu 100%, ja.

Da wird sicher besprochen was man ungefähr haben will, aber die Entscheidung liegt nicht beim Trainer. Sollte sie nicht und kann sie nicht, weil der ist möglicherweise ein Monat später schon wieder weg.


Der Verein sollte sich auch entscheiden, für welche Philosophie man stehen will und danach die Trainer und handeln Personen auswählen. Es wirft uns jedes mal zurück, wenn immer neue Trainer kommen, die für ein ganz anderen Stil stehen und die Mannschaft daraufhin umgebaut und umgeschult werden muss.
Wenn Weinzierl kommt, passiert genau das wieder. Kein spielerischer Ansatz mehr, das NLZ kann währenddessen geschlossen werden und wir dürfen wieder Geis in der Startelf bewundern.

Ich denke auch, dass Spieler geholt werden, die nicht unbedingt nach Wunsch des Trainers sind (beispielsweise Schäffler), was ironischerweise doch erst mit Weinzierl und Pepi passiert ist. Bei Hecking kommt ja noch das Trainergen dazu, der den Kader nochmal extra aus ein anderen Sicht sehen könnte. Ich hoffe nicht, dass Hecking jetzt Weinzierl präsentiert und zumindest den eingeschlagenen Weg über junge Spieler weiter geht und der fußballerische Ansatz bleibt. Dafür braucht es andere Trainer.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Zitat von xxandl
Zitat von clubfan07

Aber glaubst du wirklich, dass der FCN einfach irgendwelche Spieler holt, ohne vorher seinen Trainer zu fragen, ob er die überhaupt haben will und gebrauchen kann?
Das glaube ich zu 100%, ja.

Da wird sicher besprochen was man ungefähr haben will, aber die Entscheidung liegt nicht beim Trainer. Sollte sie nicht und kann sie nicht, weil der ist möglicherweise ein Monat später schon wieder weg.

Ich meine mich zu erinnern, dass Rebbe in irgendeinem Interview (im FCN-Podcast?) mal erzählt hat, wie das bei Transfers ungefähr abläuft, und da war die Rede davon, dass Entscheidungen über Transfers letztlich im Dreiergespann Hecking-Rebbe-Klauß getroffen werden.

Dass diese Entscheidungen nicht allein beim Trainer liegen können und dürfen, ist schon völlig klar. Aber dass Klauß nicht eng in solche Entscheidungen eingebunden ist, sondern vorab nur grob besprochen wird, was er gerne für Spielertypen hätte, das erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich.
Quelle: www.fcn.de
Der Vorstand Sport beim 1. FC Nürnberg heißt auch künftig Dieter Hecking.
Diese Beziehung geht in die Verlängerung: Dieter Hecking wird auch in Zukunft die sportlichen Geschicke des 1. FC Nürnberg lenken. Der Aufsichtsrat und der 58 Jahre alte ehemalige Profi haben sich auf eine vorzeitige Ausweitung des Arbeitsvertrags geeinigt. Hecking hatte den Posten als Vorstand Sport beim FCN am 27. Juli 2020 übernommen, zuvor arbeitete er 19 Jahre lang als Trainer und schloss ein Studium zum Sportmanager ab.
Quo Vadis FCN, was nun Herr Hecking?

Hecking hat ja vermutlich die Kaderzusammenstellung Rebbe überlassen und da muss ich sagen, dass das eine absolute fehlerhafte Zusammenstellung war und ist. mit knapp 2 Millionen Euro Ausgaben haben wir die schlechteste Offensive der gesamten 2. Liga.

Die Abwehr bzw. das defensive Mittelfeld ist langsam und teilweise zu alt oder mit fehlender Qualität.

Ganz ehrlich, ich verstehe immer noch nicht, wie man mit diesem Kader das oberste Tabellendrittel als Ziel ausrufen konnte.

Anscheinend fehlt es bei uns in so vielen Ebenen des Vereins. Ich bin echt gespannt, wie und was man im Winter machen wird. Recht viele Möglichkeiten wird es nicht geben.
Zitat von PercyJackson
Quo Vadis FCN, was nun Herr Hecking?

Hecking hat ja vermutlich die Kaderzusammenstellung Rebbe überlassen und da muss ich sagen, dass das eine absolute fehlerhafte Zusammenstellung war und ist. mit knapp 2 Millionen Euro Ausgaben haben wir die schlechteste Offensive der gesamten 2. Liga.

Die Abwehr bzw. das defensive Mittelfeld ist langsam und teilweise zu alt oder mit fehlender Qualität.

Ganz ehrlich, ich verstehe immer noch nicht, wie man mit diesem Kader das oberste Tabellendrittel als Ziel ausrufen konnte.

Anscheinend fehlt es bei uns in so vielen Ebenen des Vereins. Ich bin echt gespannt, wie und was man im Winter machen wird. Recht viele Möglichkeiten wird es nicht geben.


tja man wird wohl sich entscheiden müssen was man will, kader ausdünnen um nachlegen zu können oder hoffen und bangen???
finde es auch leider so das Hecking aktuell ebenso wie Rebbe gescheitert ist! nichts hilft, kein neuer trainer ... die DFL wird uns ggf sanktionieren - läuft nicht wirklich!
sollte man absteigen sehe ich keine hoffnung das wir so schnell hoch kommen ...
es wäre gut den kader zu reduzieren um ein paar leihgeschäfte tätigen zu können - hoffentlich hilfreiche leute denn der jetzige kader ist kein team ... sieht man ja an vielen spielern wenn man in ihr gesicht schaut, beispiele will ich nicht nennen aber bei einigen sieht man es an!
Zitat von PercyJackson
Quo Vadis FCN, was nun Herr Hecking?

Hecking hat ja vermutlich die Kaderzusammenstellung Rebbe überlassen und da muss ich sagen, dass das eine absolute fehlerhafte Zusammenstellung war und ist. mit knapp 2 Millionen Euro Ausgaben haben wir die schlechteste Offensive der gesamten 2. Liga.

Die Abwehr bzw. das defensive Mittelfeld ist langsam und teilweise zu alt oder mit fehlender Qualität.

Ganz ehrlich, ich verstehe immer noch nicht, wie man mit diesem Kader das oberste Tabellendrittel als Ziel ausrufen konnte.

Anscheinend fehlt es bei uns in so vielen Ebenen des Vereins. Ich bin echt gespannt, wie und was man im Winter machen wird. Recht viele Möglichkeiten wird es nicht geben.


es wurde halt die falschen prioritäten gesetzt bzw. weiß man nicht welche 6er oder av's überhaupt realisierbar waren und welche sich dann wiederum anders entschieden haben.
stand heute bekommt dieter von mir die schulnote 5 - mangelhaft, mit akuter versetzungsgefahr.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Sehr ehrliche Zeilen von Dieter vor dem Spiel? Zu ehrlich vielleicht?
Gar nicht mal so sehr zwischen den Zeilen gelesen, hat er direkt Duah (und auch Daferner) angegriffen und ein bissl an der Ehre gepackt. Und das sogar zwei Mal.

Schauen wir mal was das mit unseren neuen Angreifern noch werden wird.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KICKnRUSHnGOAL am 09.11.2022 um 18:29 Uhr bearbeitet
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Sehr ehrliche Zeilen von Dieter vor dem Spiel? Zu ehrlich vielleicht?
Gar nicht mal so sehr zwischen den Zeilen gelesen, hat er direkt Duah (und auch Daferner) angegriffen und ein bissl an der Ehre gepackt. Und das sogar zwei Mal.

Schauen wir mal was das mit unseren neuen Angreifern noch werden wird.


Kannst du wiederholen was er gesagt hat? Ich hatte da noch was anderes zu tun

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.