Transfermarkt
  Gerüchteküche
Etienne Amenyido
Geburtsdatum 01.03.1998
Alter 26
Nat. Togo  Togo
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Preußen Münster
Interessierter Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2021
Dieses Gerücht teilen

E. Amenyido zu FC St. Pauli?

14.06.2021 - 00:03 Uhr
Ende Mai hat St. Pauli den 22-jährigen Wolfsburger offiziell und in dem Wissen verabschiedet, dass ein Wiedersehen schwer realisierbar ist. Die Nachfolger-Suche verläuft intensiv. Nach kicker-Informationen wurde Etienne Amenyido ins Visier genommen.

Der 23-jährige Osnabrücker ist trotz des Abstiegs bei den Niedersachsen noch vertraglich gebunden, wäre also ablösepflichtig.
Aus dem heutigen kicker.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
E. Amenyido zu FC St. Pauli? |#1
14.06.2021 - 09:38 Uhr
Das wäre für Etti der nächste vernünftige Schritt. Technisch vorveranlagt, starker Dribbler, der jedoch nur zu ineffizient in seiner Entscheidungsfindung ist. Alles in allem bringt er ein sehr großes Potential mit - ein klassischer Straßenfussballer. An einem guten Tag macht er den Unterschied, aber taucht auch immer mal wieder ab. Dazu sehr giftig im Zweikampf, teilweise etwas ungestüm: gehört zu den meist foulspielenden Spielern der Liga^^
Mal zwei Beispielaktionen:
Nette Bude I (ab 03:45)
Nette Bude II (ab 01:20)
Nette Bude III (ab 01:40)
Kann mir ihn mir von der Spielweise sehr gut bei St. Pauli vorstellen als Marmoush-Ersatz.
Da andere Spieler eine sehr geringe AK haben nach dem Abstieg, kann man die Ablösesumme nicht genau beziffern. Ich hoffe hier schon noch auf 300-400k aus Osnabrücker Sicht. Vermutlich werden es am Ende eher 200-250k denke ich realistisch.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
E. Amenyido zu FC St. Pauli? |#2
14.06.2021 - 10:42 Uhr
Gesehen und direkt gedacht das passt!

Etienne war schon als A-Jugend-Spieler oft in der Sommervorbereitung (damals noch beim BVB mit Alexander Laukart) in Hamburg zur Vorbereitung, kennt also die Stadt.

Guter Kicker, der Tempo in seinen Aktionen hat - wie mein Vorredner sagte , manchmal etwas ungestüm aber definitiv mit der richtigen Mentalität für den Kiez.

Wäre ein sehr guter Transfer für St.Pauli - Ablöse denke ich ebenfalls im niedrigen 6-stelligen Bereich

•     •     •

+++ San Francisco 49ers - #faithful +++
E. Amenyido zu FC St. Pauli? |#3
14.06.2021 - 13:46 Uhr
Kann ich mir gut vorstellen und würde mir auch gut gefallen wenn der Wechsel von statten geht.
Technisch versiert, jung und entwicklungsfähig....... Hr. Bornemann bitte eintüten!
E. Amenyido zu FC St. Pauli? |#4
14.06.2021 - 18:09 Uhr
St. Pauli sehe ich für ihn auch als gut passend. Er hat definitiv Potential und ist in seiner Entwicklung auf nem guten Weg.

Für Marmoush-Niveau muss mMn noch einiges passieren (Spieler sind aber auch nicht 1:1 vergleichbar, auch wenn sie auf ähnlichen Positionen eingesetzt wurden.):

Die Konstanz seiner guten Auftritte ist echt ausbaufähig (Hier kann man sich gerne mal den Kontrast der beiden Relegationsspiele Ingolstadt anschauen: Da gibt er im Ersten ein ganz mieses Spiel ab, im Rückspiel zeigt er, dass man ihn durchaus gebrauchen kann und -was ich bei ihm besonders herausstellen würde- aus dem Nichts Tore schießen kann). Ein zweites Thema sind seine Verletzungen...

In der dritten Liga wäre er natürlich überragend gewesen und hätte ich ihn noch gerne hier gesehen, ist aber so schon der richtige Schritt.
E. Amenyido zu FC St. Pauli? |#5
14.06.2021 - 18:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Im November 2020 legte Etienne Amenyido (23) bei Osnabrücks 1:0-Sieg am Millerntor den Siegtreffer von David Blacha auf. Gut möglich, dass der Angreifer in der kommenden Saison Tore und Vorlagen für den Kiez-Klub liefert.

Wie zuerst der „kicker“ berichtete, steht der Wechsel des Offensiv-Spielers vom VfL Osnabrück nach Hamburg unmittelbar bevor. Eine Bestätigung seitens St. Pauli gibt es noch nicht.
Nun berichtet auch die BILD.
E. Amenyido zu FC St. Pauli? |#6
15.06.2021 - 17:25 Uhr
Ich fände den Transfer richtig gut starkdaumen-hoch
E. Amenyido zu FC St. Pauli? |#7
15.06.2021 - 19:44 Uhr
Quelle: www.mopo.de
St. Pauli: Kommt Amenyido schon zum Trainingsstart?

St. Pauli steht kurz vor der Verpflichtung von Stürmer Etienne Amenyido. Er soll nach MOPO-Informationen bereits zum Trainingsauftakt am Freitag mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz stehen. Grundsätzlich sind sich alle Seiten über einen Wechsel des Deutsch-Togolesen vom VfL Osnabrück einig. Zuerst hatte der „Kicker” darüber berichtet.

Der vielseitige Angreifer, der beim VfL trotz des Abstiegs in die Dritte Liga noch einen bis 2022 gültigen Vertrag besitzt und Ablöse kostet, bringt die für das St. Pauli-Spiel nötige Schnelligkeit mit, legt eine enorme Laufbereitschaft an den Tag, ist sich auch für Rückwärtsbewegung nicht zu schade und scheut keinen Zweikampf.
Mopo Hamburg berichtet und es sieht wohl schon sehr vorgeschritten aus. Geht wohl nur noch um Details
E. Amenyido zu FC St. Pauli? |#8
16.06.2021 - 13:32 Uhr
Kann zu, wurde eben als fix vermeldet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.