Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von Bayernzebra:
Zitat von Slater:
Zitat von chrisi1900:
Christian Lell: Erneute Anzeige wegen häuslicher Gewalt!

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/christian-lell-spanien-haeusliche-gewalt-frau-festgenommen-zr-3297780.html


das er unschuldig war erwähnt die tz natürlich nicht.


Naja, wennzum dritten Mal öffentlich wird, dass einer seine Frau(en) schlägt, dann kann ich nicht mehr an Unschuld glauben :(


Völlig wertungsfrei und auch nicht auf Lell bezogen. Es soll Trittbrettfahrer/innen geben, die wissen, in der Vergangenheit ist mal was bei einer beschuldigten Person vorgefallen, also versuch ich das auch mal, denn dann wird man mir schon glauben, weil es ist ja nicht das erste mal. Jetzt auf Lell bezogen: Es sollte immer noch die Unschuldsvermutung gelten.

•     •     •

Peretz
Sagnol - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Lizarazu
Wouters - Lerby - Oblak - Breitner
Kane - Müller

Auswechselbank: Maier, Augenthaler, B. Andersson Lahm, Elber, Dremmler, Effenberg

Trainer: Cajkovsky, van Gaal, Guardiola, Tuchel
Zitat von FCB_batzi:
Lell ist wohl fußballerisch und menschlich das aller letzte. Ihn im Bayern-Trikot zu sehen war für mich die größte Zumutung die es gibt.


Immer wieder herrlich, wie hier in der Anonymität des Netzes Menschen pauschal abgeurteilt werden.
Wie oft hast du Lell denn getroffen? Wie oft wart ihr zusammen Essen, im Kino oder auf diversen Partys unterwegs? Woher nimmt man sich das vermeintliche "Recht" einen Menschen derart abzuqualifizieren, den man gar nicht kennt?

Christian Lell hat alleine mit seiner Stiftung für Mukoviszidose-Kranke wohl mehr nachweisbar "gutes" getan, als all die Maulhelden hier im Forum, die diesen Spieler verbal hängen, sobald die Sprache auf ihn kommt.

Es ist echt eine Schande, dass man rückblickend nicht einfach sagen kann: "Ok, sportlich hat es nicht gereicht, alles andere geht uns nichts an".

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Zitat von FCB_batzi:

Also mein Lieber, zur Info, ich hab diesen Kasper tatsächlich schon mal in München vor einer Disco getroffen - sehr arrogantes und agressives Auftreten kann ich dazu nur sagen.
Und nach der Aktion halte ich das auch nicht für weit hergeholt, was die Zeitungen schreiben, nämlich dass er Frauen schlägt. Und das war nicht mal ein Einzelfall.


Uuuiiihhh. Hast ihn mal kurz getroffen. Na dann entschuldige ich mich natürlich. Dann hat deine umfangreiche Psychoanalyse ja tatsächlich Hand und Fuß. Wer braucht schon mehr als ein paar Minuten, um einen Menschen als "das letzte" und "Zumutung" zu bezeichnen?

Zitat von FCB_batzi:

Und sry - ist NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG - wer Frauen schlägt, dem kann ich keinen Respekt entgegenbringen.


Was da genau passiert ist, weiß hier kein Mensch. Über die Körperverletzung an sich kann es auch keine zwei Meinungen geben, das macht man nicht. Sofern es es wirklich getan hat - denn das ist ja (anders als man bei dir vermuten könnte ja noch längst nicht klar) - wird er dafür bestraft werden. Bislang wurden alle Untersuchungen eingestellt und Lell nie rechtskräftig verurteilt. Ebenso kann es sich da um die Retourkutsche einer beleidigten Frau gehandelt haben, das kommt häufiger vor als man denkt. Und eben deshalb verbietet es sich hier eigentlich, einen Menschen ohne das Vorliegen von Fakten zu verurteilen.



Zitat von FCB_batzi:

Was diese Gesichte mit dem Mukoviszidose anbelangt - tja das war seine eigene Schwester. Und wer da nicht hilft bei dem Geld das er hat, der muss nun wirklich irgendwo kaputt sein.


Christian Lell hat eine Stiftung für alle erkranten Mukoviszidose-Fälle errichtet. Nicht nur für seine Schwester. Der hätte er natürlich mit seinem Geld das bestmögliche Leben ermöglichen können, unabhängig von anderen. Und das ist eben nicht so "Selbstverständlich", wie du das hier nun abtun wllst.
Letztlich hat Lell da eine positive Sache geschaffen, die tatsächlich den Menschen hilft. Wie viele andere könnten sich davon eine Scheibe abschneiden?

Zitat von FCB_batzi:

Aber das Leute wie Du Sachen wie Gewalt an Frauen etc. gut heißen, ist die wahre Schande.


Genau das habe ich auch getan. Hast recht.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Zitat von Hemdl:
Zitat von FCB_batzi:
Lell ist wohl fußballerisch und menschlich das aller letzte. Ihn im Bayern-Trikot zu sehen war für mich die größte Zumutung die es gibt.


Immer wieder herrlich, wie hier in der Anonymität des Netzes Menschen pauschal abgeurteilt werden.
Wie oft hast du Lell denn getroffen? Wie oft wart ihr zusammen Essen, im Kino oder auf diversen Partys unterwegs? Woher nimmt man sich das vermeintliche "Recht" einen Menschen derart abzuqualifizieren, den man gar nicht kennt?

Christian Lell hat alleine mit seiner Stiftung für Mukoviszidose-Kranke wohl mehr nachweisbar "gutes" getan, als all die Maulhelden hier im Forum, die diesen Spieler verbal hängen, sobald die Sprache auf ihn kommt.

Es ist echt eine Schande, dass man rückblickend nicht einfach sagen kann: "Ok, sportlich hat es nicht gereicht, alles andere geht uns nichts an".


Danke. Dafür gibts eine Wertung!
Zitat von DeFlamingo:
http://www.welt.de/sport/article735770/Bayern-Profi-schlaegt-Freundin-vor-der-Disko.html
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1458289/Hertha-Kapitaen-Lell-in-Schlaegerei-verwickelt.html
http://www.mopo.de/fussball/ehefrau-verpruegelt--ex-bundesliga-profi-christian-lell-in-spanien-festgenommen,5067054,25788956.html

Ich glaube, man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man sagt, dass er ein mieser Schläger ist.


Bin auch dafür, immer die "Unschuldsvermutung" gelten zu lassen...aber bei Lell fällt mir dieses mehr als schwer ...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Zitat von FCB_batzi:
Zitat von Hemdl:
Zitat von FCB_batzi:
Lell ist wohl fußballerisch und menschlich das aller letzte. Ihn im Bayern-Trikot zu sehen war für mich die größte Zumutung die es gibt.


Immer wieder herrlich, wie hier in der Anonymität des Netzes Menschen pauschal abgeurteilt werden.
Wie oft hast du Lell denn getroffen? Wie oft wart ihr zusammen Essen, im Kino oder auf diversen Partys unterwegs? Woher nimmt man sich das vermeintliche "Recht" einen Menschen derart abzuqualifizieren, den man gar nicht kennt?

Christian Lell hat alleine mit seiner Stiftung für Mukoviszidose-Kranke wohl mehr nachweisbar "gutes" getan, als all die Maulhelden hier im Forum, die diesen Spieler verbal hängen, sobald die Sprache auf ihn kommt.

Es ist echt eine Schande, dass man rückblickend nicht einfach sagen kann: "Ok, sportlich hat es nicht gereicht, alles andere geht uns nichts an".


Also mein Lieber, zur Info, ich hab diesen Kasper tatsächlich schon mal in München vor einer Disco getroffen - sehr arrogantes und agressives Auftreten kann ich dazu nur sagen.
Und nach der Aktion halte ich das auch nicht für weit hergeholt, was die Zeitungen schreiben, nämlich dass er Frauen schlägt. Und das war nicht mal ein Einzelfall.
Und sry - ist NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG - wer Frauen schlägt, dem kann ich keinen Respekt entgegenbringen.
Was diese Gesichte mit dem Mukoviszidose anbelangt - tja das war seine eigene Schwester. Und wer da nicht hilft bei dem Geld das er hat, der muss nun wirklich irgendwo kaputt sein.
Aber das Leute wie Du Sachen wie Gewalt an Frauen etc. gut heißen, ist die wahre Schande.


Nein! Du hast ihn beim Furtgehen getroffen und sein Auftreten war arrogant? :rolleyes Wenn ich jedesmal im Internet auspacken sollte, wie seltsam arrogant sich Spieler unserer A-Kader der Basketball- oder auch Fußballabteilung bei "gemeinsamen" Abenden verhalten, hätte ich zurecht den Ruf eines Suppenkaspers. Find ich ab und an ebenfalls befremdlich, jedoch sind das alles ausschließlich oberflächliche Eindrücke. Alkohol spielt - nebenbei gesagt - meistens eine tragende Rolle (auf beiden Seiten). ;)

Was Lell's EVENTUELLE Gewaltbereitschaft angeht, dreht's mir - wie wohl den allermeisten hier - auch den Magen um. Letztlich musste ich aber die viel zitierte Unschuldsvermutung im Auge behalten, d.h. Lell ist nie verurteilt worden. Aus seinem weiblichen Bekanntenkreis habe ich übrigens vor Jahren gehört, man solle sich - beim Zwischenfall mit seiner damaligen Freundin - besser zurückhalten. Im übrigen bleibt es wohl dein Geheimnis in welcher Zeile Hemdl Gewalt gegen Frauen gut hieß. Das grenzt an Verleumdung mein Lieber! ;)

Allgemein fällt mir Folgendes auf: Die Wut auf Lell, rührt nicht zuletzt aus seiner sportlichen Limitiertheit. Für die er nichts kann! Jeder hier - und ich gehe davon aus dass die Allermeisten hier im Vergleich zu Profis fußballerisch eher limitiert sind - hätte doch genauso wie Lell gehandelt und seine Chance beim FCB versucht zu nutzen. Allerdings wird manchmal so getan als hätte sich der gute Christian damals, für viel Geld, mit Absicht von Messi in der Luft zerreissen lassen. Effe, der ebenfalls dafür verdächtigt wurde ein Frau geohrfeigt zu haben, wird in diesem Forum niemals mit solcher Abneigung bedacht...
Zitat von kicker2007:
Bin auch dafür, immer die "Unschuldsvermutung" gelten zu lassen...aber bei Lell fällt mir dieses mehr als schwer ...

Gerade wenn's "schwer fällt" ist die Unschuldsvermutung besonders wichtig. Andernfalls schaffst du sie faktisch ja bereits ab.
Zitat von Ascom:
Zitat von kicker2007:
Bin auch dafür, immer die "Unschuldsvermutung" gelten zu lassen...aber bei Lell fällt mir dieses mehr als schwer ...

Gerade wenn's "schwer fällt" ist die Unschuldsvermutung besonders wichtig. Andernfalls schaffst du sie faktisch ja bereits ab.


Grundsätzlich richtig...aber bei der "Vita" ist es halt schwer "ergebnisoffen" über diese erneute Geschichte zu urteilen...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Dazu würde man bei Lell wohl sagen " einschlägig bekannt", auch wenn juristisch die Unschuldsvermutung zu gelten halt ist das moralisch eben schwieriger.
Ich glaube da auch nicht ganz an Trittbrettfahrergeschichten - denn es ist laut Medienberichten immerhin seine Frau, die ihn angezeigt hat - und die dürfte nicht allzuviele Vorteile davon haben, wenn er vertragslos wird.

•     •     •

Erstes BL-Spiel:
21.5.1983 Westfalenstadion, BVB-Bayern 4:4
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.