Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von skia_aletheia
Zitat von MickFfm

Du ziehst dir aber die Zitate zusammen, wie es gerade passt. Das hier ist die entscheidende Stelle:


"Die ersten Gedanken über einen Abschied habe er sich gemacht, "als die Vertragsgespräche mit dem FC Bayern ins Stocken gerieten", verriet er..."


Hätte man rechtzeitig das Ding klar gemacht und nicht rumgegeizt, hätte sich nach dem WM - Titel die Wechselfrage überhaupt nicht gestellt. Vor den Gesprächen über die VVL hat er anscheinend gar nicht über einen Wechsel nachgedacht.



Yep. Da hat der gute Lerby beim Zitieren offenbar ein nicht ganz unwesentliches Zitat übersehen, wobei auch die entsprechende Wiedergabe durch die Zeit schon unvollständig ist. Im Original:


DFB.de: Von Berlin aus ging es nach Mallorca, wo am nächsten Tag der Weg nach Madrid angetreten wurde. Wann haben Sie sich für einen Wechsel von München nach Madrid entschieden?


Kroos: Ich habe mir zum ersten Mal darüber Gedanken gemacht, als die Vertragsgespräche mit dem FC Bayern ins Stocken gerieten. Bayern war immer mein erster Ansprechpartner und daher habe ich zuvor ausgeschlossen, mit anderen Vereinen in Kontakt zu treten. Als wir uns dann nicht einigen konnten und mehrere Interessenten, darunter alle großen Klubs der Welt, an mich herangetreten sind, habe ich den Entschluss gefasst, etwas Neues auszuprobieren. Der Gewinn der Weltmeisterschaft hat dann den letzten Ausschlag gegeben. Ich wollte eine Veränderung.


http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/toni-kroos-real-madrid-ist-die-groesste-herausforderung/60951.html


Entschluss zum Vereinswechsel also selbstverständlich als Konsequenz aus der gescheiterten Einigung.



Nur um da korrekt zu sein, ich habe da nicht Lerby angesprochen, denn unsere rasende Quelle hat das natürlich richtig gepostet. Troubadix hat dann Lerby zitiert, die betreffende Stelle raus gelassen und so den Inhalt verdreht, was an sich schon ne Unverschämtheit ist.

Zitat von MickFfm

Nur um da korrekt zu sein, ich habe da nicht Lerby angesprochen, denn unsere rasende Quelle hat das natürlich richtig gepostet. Troubadix hat dann Lerby zitiert, die betreffende Stelle raus gelassen und so den Inhalt verdreht, was an sich schon ne Unverschämtheit ist.



Tatsächlich, danke für den Hinweis. Der Korrektheit halber also meinerseits ein "mea culpa" an Lerby!

Zitat von skia_aletheia

Yep. Da hat der gute Lerby beim Zitieren offenbar ein nicht ganz unwesentliches Zitat übersehen, wobei auch die entsprechende Wiedergabe durch die Zeit schon unvollständig ist. Im Original:


DFB.de: Von Berlin aus ging es nach Mallorca, wo am nächsten Tag der Weg nach Madrid angetreten wurde. Wann haben Sie sich für einen Wechsel von München nach Madrid entschieden?


Kroos: Ich habe mir zum ersten Mal darüber Gedanken gemacht, als die Vertragsgespräche mit dem FC Bayern ins Stocken gerieten. Bayern war immer mein erster Ansprechpartner und daher habe ich zuvor ausgeschlossen, mit anderen Vereinen in Kontakt zu treten. Als wir uns dann nicht einigen konnten und mehrere Interessenten, darunter alle großen Klubs der Welt, an mich herangetreten sind, habe ich den Entschluss gefasst, etwas Neues auszuprobieren. Der Gewinn der Weltmeisterschaft hat dann den letzten Ausschlag gegeben. Ich wollte eine Veränderung.


http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/toni-kroos-real-madrid-ist-die-groesste-herausforderung/60951.html


Entschluss zum Vereinswechsel also selbstverständlich als Konsequenz aus der gescheiterten Einigung.



Schön, dass es seitens Kroos nun eine Bestätigung für den von uns wahrgenommenen Verlauf dieses Prozesses gibt. Umso bedauernswerter ist allerdings der Ausgang dieser leidigen Geschichte... Es würde mir leichter fallen damit abzuschließen, wenn Kroos einfach den grundsätzlichen Wunsch nach einem Tapetenwechsel verspürt hätte. So verlieren wir nach Hummels den nächsten herausragenden Akteur, der mehr oder weniger aus unseren Verein kommt, ohne große Not und aufgrund einer schwerwiegenden Fehleinschätzung unserer Oberen. Wenn man dann noch den voreiligen Rentenvertrag für Ribery sowie die überflüssige Verpflichtung von Rode in die Betrachtung einbezieht, hat man hier eindeutig an der falschen Stelle gespart. schief

Ich möchte mich bedanken bei meinen Mitspielern und Bayern. Vielen Dank für das Vertrauen und die Unterstützung besonders meinen Fans, weil ohne Euch das alles nicht möglich gewesen wäre. Ich habe das Bayern-Trikot immer mit Stolz getragen. Beim vorigen Trainer Jupp Heynckes, mit dem ich meine größten Erfolge feiern durfte, möchte ich mich ebenfalls sehr herzlich bedanken. Abschiede tun weh - aber die schönen Erinnerungen bleiben für immer. Ich wünsche allen Mitarbeitern von Herzen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebens- und Arbeitsweg. Noch einmal danke! Mario Mandzukic

Zitat von Steppenwolf

"Man kann aber vermuten, daß der "unfähige Vorstand" andere Pläne hatte und ihn für entbehrlich hielt sonst wäre es zu einer VV gekommen."


Ich habe selten eine schönere Umschreibung von fehlender Wertschätzung gelesen. zinker



Findest Du? War bestimmt nicht meine Absicht. zinker

Zitat von djangomam

Ich möchte mich bedanken bei meinen Mitspielern und Bayern. Vielen Dank für das Vertrauen und die Unterstützung besonders meinen Fans, weil ohne Euch das alles nicht möglich gewesen wäre. Ich habe das Bayern-Trikot immer mit Stolz getragen. Beim vorigen Trainer Jupp Heynckes, mit dem ich meine größten Erfolge feiern durfte, möchte ich mich ebenfalls sehr herzlich bedanken. Abschiede tun weh - aber die schönen Erinnerungen bleiben für immer. Ich wünsche allen Mitarbeitern von Herzen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebens- und Arbeitsweg. Noch einmal danke! Mario Mandzukic



Komisch, seit das gepostet wurde, hab ich nur noch Reklame für die Aktion "Fluthilfe Balkan". Wie schnell das heutzutage doch geht.

•     •     •


Zitat von skia_aletheia
Zitat von MickFfm

Nur um da korrekt zu sein, ich habe da nicht Lerby angesprochen, denn unsere rasende Quelle hat das natürlich richtig gepostet. Troubadix hat dann Lerby zitiert, die betreffende Stelle raus gelassen und so den Inhalt verdreht, was an sich schon ne Unverschämtheit ist.



Tatsächlich, danke für den Hinweis. Der Korrektheit halber also meinerseits ein "mea culpa" an Lerby!



Entschuldigung, ich komme erst jetzt dazu Stellung zu nehmen:


Moment mal, ich muß da was klarstellen: Ich habe deutlich gekennzeichnet (....), daß ich NICHT den kompletten Bericht zitiert habe. Was dabei unverschämt sein soll und inwiefern ich dabei den Inhalt verdreht habe, das muß mir erst mal jemand erklären.


Ein letztes Wort von mir zur viel beschworenen "Wertschätzung": Ich war bisher der Meinung, daß Wertschätzung keine Einbahnstraße ist und sich nicht ausschließlich über den Geldbeutel eines Spielers definiert.
Gut, ich bin ja noch lernfähig. Aber ist es nicht wunderbar, daß mich wissende User aus meinem Dornröschenschlaf geweckt- und mir (wenn auch etwas unsanft) meine von "Leseschwäche" befallenen Augen geöffnet haben? Ich denke schon. Vielen Dank dafür!


 


@skia aletheia, mit meiner Klarstellung wollte ich sicher nicht Dich treffen!


 


 


Dieser Beitrag wurde zuletzt von troubadix am 21.07.2014 um 21:22 Uhr bearbeitet

Unsichere Lage in der Ost-Ukraine
Ex-Bayern-Profi Sosa verweigert Rückkehr nach Charkow


http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/ukraine-ex-fc-bayern-muenchen-profi-jose-ernesto-sosa-verweigert-rueckkehr-nach-charkow-aid-1.4402892


sad

Ob sich Toni bei Real jetzt wohl durchsetzen kann, nachdem der James Transfer fixiert wurde?

Zitat von -Polarfuchs-
Zitat von skia_aletheia

Yep. Da hat der gute Lerby beim Zitieren offenbar ein nicht ganz unwesentliches Zitat übersehen, wobei auch die entsprechende Wiedergabe durch die Zeit schon unvollständig ist. Im Original:


DFB.de: Von Berlin aus ging es nach Mallorca, wo am nächsten Tag der Weg nach Madrid angetreten wurde. Wann haben Sie sich für einen Wechsel von München nach Madrid entschieden?


Kroos: Ich habe mir zum ersten Mal darüber Gedanken gemacht, als die Vertragsgespräche mit dem FC Bayern ins Stocken gerieten. Bayern war immer mein erster Ansprechpartner und daher habe ich zuvor ausgeschlossen, mit anderen Vereinen in Kontakt zu treten. Als wir uns dann nicht einigen konnten und mehrere Interessenten, darunter alle großen Klubs der Welt, an mich herangetreten sind, habe ich den Entschluss gefasst, etwas Neues auszuprobieren. Der Gewinn der Weltmeisterschaft hat dann den letzten Ausschlag gegeben. Ich wollte eine Veränderung.


http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/toni-kroos-real-madrid-ist-die-groesste-herausforderung/60951.html


Entschluss zum Vereinswechsel also selbstverständlich als Konsequenz aus der gescheiterten Einigung.



Schön, dass es seitens Kroos nun eine Bestätigung für den von uns wahrgenommenen Verlauf dieses Prozesses gibt. Umso bedauernswerter ist allerdings der Ausgang dieser leidigen Geschichte... Es würde mir leichter fallen damit abzuschließen, wenn Kroos einfach den grundsätzlichen Wunsch nach einem Tapetenwechsel verspürt hätte. So verlieren wir nach Hummels den nächsten herausragenden Akteur, der mehr oder weniger aus unseren Verein kommt, ohne große Not und aufgrund einer schwerwiegenden Fehleinschätzung unserer Oberen. Wenn man dann noch den voreiligen Rentenvertrag für Ribery sowie die überflüssige Verpflichtung von Rode in die Betrachtung einbezieht, hat man hier eindeutig an der falschen Stelle gespart. schief



Na das geht in meinen Augen jetzt auch zu weit.


Kroos sagt zwar, dass der FcBayern für ihn immer der erste Ansprechpartner war und er sich erst Gedanken über andere Vereine gemacht hat als die Gespräche ins Stocken kamen, das ist im Grunde aber überhaupt nichts neues.
Man weiß immer noch nicht, ob der Vorstand pokern wollte und ihn mit weniger als die restlichen Leistungsträger abspeißen wollte. Ob man Kroos schlicht nicht für so wertvoll hielt ihm das entsprechende Gehalt zu bezahlen. Oder ob er einfach von Anfang an "zu viel" Geld gefordert hat und man sich deswegen nicht einig wurde.


 

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.