Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von DerKaiser
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von DerKaiser
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von Hendricks
Zitat von OlivierGiroud
Warum zur Hölle ist Müller so weit hinten? Kroos wäre mMn absolut nicht angebracht.Gegen Algerien, Frankreich und vorallem Argentinien waren seie Leistungen doch sehr dürftig


Gegen Frankreich hat er immerhin das entscheidende Tor vorbereitet.
Allerdings würde ich - als einer, der Kroos immer noch mag und gern spielen sieht - Neuer und auch (oder sogar vor allem) Müller Kroos bei dieser Abstimmung vorziehen. Klose hat da mMn aber bei einer neutralen Leistungsbeurteilung absolut nichts verloren.


Klose wäre ein Witz.Eigentlich muss auch nicht Müller, sondern Neuer gewinnen.Völlig klar, hab ihn gerade vergessen.

Wieso wäre Klose ein Witz? Leistungstechnisch war er sicherlich lange nicht der beste Nationalspieler 2014, jedoch ist er mit seinen 2 Toren bei der WM zum alleinigen WM-Rekordtorschützen aufgestiegen. D. h. nicht, dass er die Wahl unbedingt gewinnen müsste, jedoch macht ihn das zu mehr als nur zu einem "Witz"...


Ich habe nicht gesagt das Klose ein "Witz" ist.Nur kann ich nicht nachvollziehen, warum man ihn wählt, da es bei der Umfrage doch um den leistungstechnisch besten Nationalspieler geht.

Er ist auch mehr als nur ein "Witz" in Bezug auf diese Wahl. Was man unter "Nationalspieler des Jahres" versteht ist eine Frage der Definition.


Das stimmt schon, aber die häufigsten bzw. am weitesten verbreiteten Definitionen sind wohl bester oder wichtigster Spieler. Und das war Klose beides nicht.
Zitat von Hendricks
Zitat von DerKaiser
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von DerKaiser
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von Hendricks
Zitat von OlivierGiroud
Warum zur Hölle ist Müller so weit hinten? Kroos wäre mMn absolut nicht angebracht.Gegen Algerien, Frankreich und vorallem Argentinien waren seie Leistungen doch sehr dürftig


Gegen Frankreich hat er immerhin das entscheidende Tor vorbereitet.
Allerdings würde ich - als einer, der Kroos immer noch mag und gern spielen sieht - Neuer und auch (oder sogar vor allem) Müller Kroos bei dieser Abstimmung vorziehen. Klose hat da mMn aber bei einer neutralen Leistungsbeurteilung absolut nichts verloren.


Klose wäre ein Witz.Eigentlich muss auch nicht Müller, sondern Neuer gewinnen.Völlig klar, hab ihn gerade vergessen.

Wieso wäre Klose ein Witz? Leistungstechnisch war er sicherlich lange nicht der beste Nationalspieler 2014, jedoch ist er mit seinen 2 Toren bei der WM zum alleinigen WM-Rekordtorschützen aufgestiegen. D. h. nicht, dass er die Wahl unbedingt gewinnen müsste, jedoch macht ihn das zu mehr als nur zu einem "Witz"...


Ich habe nicht gesagt das Klose ein "Witz" ist.Nur kann ich nicht nachvollziehen, warum man ihn wählt, da es bei der Umfrage doch um den leistungstechnisch besten Nationalspieler geht.

Er ist auch mehr als nur ein "Witz" in Bezug auf diese Wahl. Was man unter "Nationalspieler des Jahres" versteht ist eine Frage der Definition.


Das stimmt schon, aber die häufigsten bzw. am weitesten verbreiteten Definitionen sind wohl bester oder wichtigster Spieler. Und das war Klose beides nicht.

Offenbar ja nicht, zumindest in Bezug auf die Gruppe der Wähler. Sonst sähe das bisherige Wahlergebnis ja anders aus? zwinker

•     •     •

Manuel Friedrich: "Also ich meine, ihr könnt euch ja mal hinstellen, und wenn Ribery da mit 180 km/h an einem vorbeigelaufen kommt..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerKaiser am 05.01.2015 um 21:09 Uhr bearbeitet
Zitat von DerKaiser
Zitat von Hendricks
Zitat von DerKaiser
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von DerKaiser
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von Hendricks
Zitat von OlivierGiroud
Warum zur Hölle ist Müller so weit hinten? Kroos wäre mMn absolut nicht angebracht.Gegen Algerien, Frankreich und vorallem Argentinien waren seie Leistungen doch sehr dürftig


Gegen Frankreich hat er immerhin das entscheidende Tor vorbereitet.
Allerdings würde ich - als einer, der Kroos immer noch mag und gern spielen sieht - Neuer und auch (oder sogar vor allem) Müller Kroos bei dieser Abstimmung vorziehen. Klose hat da mMn aber bei einer neutralen Leistungsbeurteilung absolut nichts verloren.


Klose wäre ein Witz.Eigentlich muss auch nicht Müller, sondern Neuer gewinnen.Völlig klar, hab ihn gerade vergessen.

Wieso wäre Klose ein Witz? Leistungstechnisch war er sicherlich lange nicht der beste Nationalspieler 2014, jedoch ist er mit seinen 2 Toren bei der WM zum alleinigen WM-Rekordtorschützen aufgestiegen. D. h. nicht, dass er die Wahl unbedingt gewinnen müsste, jedoch macht ihn das zu mehr als nur zu einem "Witz"...


Ich habe nicht gesagt das Klose ein "Witz" ist.Nur kann ich nicht nachvollziehen, warum man ihn wählt, da es bei der Umfrage doch um den leistungstechnisch besten Nationalspieler geht.

Er ist auch mehr als nur ein "Witz" in Bezug auf diese Wahl. Was man unter "Nationalspieler des Jahres" versteht ist eine Frage der Definition.


Das stimmt schon, aber die häufigsten bzw. am weitesten verbreiteten Definitionen sind wohl bester oder wichtigster Spieler. Und das war Klose beides nicht.

Offenbar ja nicht, sonst sähe das bisherige Wahlergebnis ja anders aus? zwinker


Wenn man so argumentiert, muss man sicher aber wundern, was manche TV-Zuschauer für eine Definition von "besten" haben, wenn Durm mal wieder zum besten Spieler eines Spiels gewählt wird. zwinker
Zitat von Hendricks
Zitat von DerKaiser
Zitat von Hendricks
Zitat von DerKaiser
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von DerKaiser
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von Hendricks
Zitat von OlivierGiroud
Warum zur Hölle ist Müller so weit hinten? Kroos wäre mMn absolut nicht angebracht.Gegen Algerien, Frankreich und vorallem Argentinien waren seie Leistungen doch sehr dürftig


Gegen Frankreich hat er immerhin das entscheidende Tor vorbereitet.
Allerdings würde ich - als einer, der Kroos immer noch mag und gern spielen sieht - Neuer und auch (oder sogar vor allem) Müller Kroos bei dieser Abstimmung vorziehen. Klose hat da mMn aber bei einer neutralen Leistungsbeurteilung absolut nichts verloren.


Klose wäre ein Witz.Eigentlich muss auch nicht Müller, sondern Neuer gewinnen.Völlig klar, hab ihn gerade vergessen.

Wieso wäre Klose ein Witz? Leistungstechnisch war er sicherlich lange nicht der beste Nationalspieler 2014, jedoch ist er mit seinen 2 Toren bei der WM zum alleinigen WM-Rekordtorschützen aufgestiegen. D. h. nicht, dass er die Wahl unbedingt gewinnen müsste, jedoch macht ihn das zu mehr als nur zu einem "Witz"...


Ich habe nicht gesagt das Klose ein "Witz" ist.Nur kann ich nicht nachvollziehen, warum man ihn wählt, da es bei der Umfrage doch um den leistungstechnisch besten Nationalspieler geht.

Er ist auch mehr als nur ein "Witz" in Bezug auf diese Wahl. Was man unter "Nationalspieler des Jahres" versteht ist eine Frage der Definition.


Das stimmt schon, aber die häufigsten bzw. am weitesten verbreiteten Definitionen sind wohl bester oder wichtigster Spieler. Und das war Klose beides nicht.

Offenbar ja nicht, sonst sähe das bisherige Wahlergebnis ja anders aus? zwinker


Wenn man so argumentiert, muss man sicher aber wundern, was manche TV-Zuschauer für eine Definition von "besten" haben, wenn Durm mal wieder zum besten Spieler eines Spiels gewählt wird. zwinker

Nein, denn wo impliziert "Nationalspieler des Jahres" denn "leistungstechnisch bester Nationalspieler des Jahres"? Das ist deine Definition, mit der sich nicht unbedingt die von jedem anderen decken muss. Bzw. Klose, der im WM-Jahr zum WM-Rekordtorschützen aufgestiegen ist, mit Durm zu vergleichen ist irgendwie nicht ganz passend, meinst du nicht?
Im Übrigen wäre er überhaupt nicht mein Favorit, mir ging es nur darum zu erläutern, warum er keineswegs ein "Witz" ist in Bezug auf die Wahl. Wie gesagt, für manche wiegen halt Weltmeister, WM-Torschützenrekord, Karriereende und Sympathie in Kombination mehr als reine Leistungsdaten.

•     •     •

Manuel Friedrich: "Also ich meine, ihr könnt euch ja mal hinstellen, und wenn Ribery da mit 180 km/h an einem vorbeigelaufen kommt..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerKaiser am 05.01.2015 um 21:25 Uhr bearbeitet
Hier geht es um eine Fan-Wahl wo klar die Symphatie für einen Spieler den Vorrang hat.
Da muss man sich nur die jeweiligen Ergebnisse anschauen.
Erik Durm ist der Rekordgewinner dieses Jahr beim Man of the Match. Wenn das so wäre hätten wir ein Außenverteidigerproblem weniger.
Die Wahl zum Nationalspieler des Jahres wird natürlich stärker beachtet da es zeigt welche Spieler beim Publikum gut ankommen. Trotzdem ist die Wahl mit Vorsicht zu geniesen.
Der große Nachteil der Wahl ist das man mehrfach stimmen kann und so kein echtes Ergebnis zustande kommt . Da aber die Fans der anderen Spieler diese Möglichkeit gleichfalls haben gleicht sich das wieder aus.
Eine Unterstützung durch Support/Fan-Sites bei Twitter ist legitim es wird ja keiner gezwungen für einen Spieler zu stimmen.
Anscheinend ist den Fanseiten von Klose und Kroos es gelungen am besten ihre Leute zu mobilisieren. Vielleicht haben da andere nicht so großen Wert auf diese Auszeichnung gelegt und deswegen auch nicht so intensiv supported. Wer weis.
Kann sich jedenfalls keiner beschweren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HessenBayern am 05.01.2015 um 21:59 Uhr bearbeitet
Zitat von DerKaiser
Zitat von Hendricks
Zitat von DerKaiser
Zitat von Hendricks
Zitat von DerKaiser
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von DerKaiser
Zitat von OlivierGiroud
Zitat von Hendricks
Zitat von OlivierGiroud
Warum zur Hölle ist Müller so weit hinten? Kroos wäre mMn absolut nicht angebracht.Gegen Algerien, Frankreich und vorallem Argentinien waren seie Leistungen doch sehr dürftig


Gegen Frankreich hat er immerhin das entscheidende Tor vorbereitet.
Allerdings würde ich - als einer, der Kroos immer noch mag und gern spielen sieht - Neuer und auch (oder sogar vor allem) Müller Kroos bei dieser Abstimmung vorziehen. Klose hat da mMn aber bei einer neutralen Leistungsbeurteilung absolut nichts verloren.


Klose wäre ein Witz.Eigentlich muss auch nicht Müller, sondern Neuer gewinnen.Völlig klar, hab ihn gerade vergessen.

Wieso wäre Klose ein Witz? Leistungstechnisch war er sicherlich lange nicht der beste Nationalspieler 2014, jedoch ist er mit seinen 2 Toren bei der WM zum alleinigen WM-Rekordtorschützen aufgestiegen. D. h. nicht, dass er die Wahl unbedingt gewinnen müsste, jedoch macht ihn das zu mehr als nur zu einem "Witz"...


Ich habe nicht gesagt das Klose ein "Witz" ist.Nur kann ich nicht nachvollziehen, warum man ihn wählt, da es bei der Umfrage doch um den leistungstechnisch besten Nationalspieler geht.

Er ist auch mehr als nur ein "Witz" in Bezug auf diese Wahl. Was man unter "Nationalspieler des Jahres" versteht ist eine Frage der Definition.


Das stimmt schon, aber die häufigsten bzw. am weitesten verbreiteten Definitionen sind wohl bester oder wichtigster Spieler. Und das war Klose beides nicht.

Offenbar ja nicht, sonst sähe das bisherige Wahlergebnis ja anders aus? zwinker


Wenn man so argumentiert, muss man sicher aber wundern, was manche TV-Zuschauer für eine Definition von "besten" haben, wenn Durm mal wieder zum besten Spieler eines Spiels gewählt wird. zwinker

Nein, denn wo impliziert "Nationalspieler des Jahres" denn "leistungstechnisch bester Nationalspieler des Jahres"? Das ist deine Definition, mit der sich nicht unbedingt die von jedem anderen decken muss. Bzw. Klose, der im WM-Jahr zum WM-Rekordtorschützen aufgestiegen ist, mit Durm zu vergleichen ist irgendwie nicht ganz passend, meinst du nicht?
Im Übrigen wäre er überhaupt nicht mein Favorit, mir ging es nur darum zu erläutern, warum er keineswegs ein "Witz" ist in Bezug auf die Wahl. Wie gesagt, für manche wiegen halt Weltmeister, WM-Torschützenrekord, Karriereende und Sympathie in Kombination mehr als reine Leistungsdaten.


Ich will dich auch gar nicht bekehren und kann deine Meinung auch vollkommen nachvollziehen. Für mich (!) bedeutet "Nationalspieler des Jahres" aber eben, dass dieser Spieler irgendeinen besonderen erwähnenswerten sportlichen Einfluss in diesem Jahr hat. Klose würde ich dagegen eher ein N11-Lebenswerk-Ehrenpreis (tongue) ausstellen.
Der Vergleich mit Durm zielte nur darauf ab, dass bei solchen Wahlen nicht immer derjenige gewinnt, der es leistungsmäßig am meisten verdient hätte; darauf wollte ich hinaus.
Ein Video über und mit Hans-Jörg Butt ist auf Bundesliga.de zu sehen.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Diese Wahl wird immer alberner.
Anscheinend scheinen sich die Kroos Support Site mittlerweile darüber zu beschweren das die Klose Support site den Kroos Vote Server gehackt habe und in der Tat ist ein Abstimmung nicht möglich.
während sie aber wohl für Klose Voter mit einem speziellen Link wohl noch erreichbar sei.
grinsgrinsgrinsgrins
Ich lach mir einen Ast.
Krieg der Supporter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HessenBayern am 05.01.2015 um 23:52 Uhr bearbeitet
Zitat von HessenBayern
Diese Wahl wird immer alberner.
Anscheinend scheinen sich die Kroos Support Site mittlerweile darüber zu beschweren das die Klose Support site den Kroos Vote Server gehackt habe und in der Tat ist ein Abstimmung nicht möglich.
während sie aber wohl für Klose Voter mit einem speziellen Link wohl noch erreichbar sei.
grinsgrinsgrinsgrins
Ich lach mir einen Ast.
Krieg der Supporter.


Da haben halt zwei Sportler ordentlich Geld in die Supporter investiert, manche haben es halt noetig. Wenn ich nicht voellig daneben liege, haben bis dato immer 4 stellige Stimmabgaben zum Sieg geereicht ;)
Scheint den Beiden sehr wichtig zu sein ;))))
Zitat von Spielerberaterfrau
Zitat von HessenBayern
Diese Wahl wird immer alberner.
Anscheinend scheinen sich die Kroos Support Site mittlerweile darüber zu beschweren das die Klose Support site den Kroos Vote Server gehackt habe und in der Tat ist ein Abstimmung nicht möglich.
während sie aber wohl für Klose Voter mit einem speziellen Link wohl noch erreichbar sei.
grinsgrinsgrinsgrins
Ich lach mir einen Ast.
Krieg der Supporter.


Da haben halt zwei Sportler ordentlich Geld in die Supporter investiert, manche haben es halt noetig. Wenn ich nicht voellig daneben liege, haben bis dato immer 4 stellige Stimmabgaben zum Sieg geereicht ;)
Scheint den Beiden sehr wichtig zu sein ;))))


Ich würde nicht soweit gehen das die beiden Sportler aktiv daran beteiligt sind und irgend welche Gelder investieren, sondern vielmehr handelt es sich wohl um Fans die alles für den Support tun.

Es geht nur noch am Rande um den Klose/Kroos sondern die beiden? hat der Ehrgeiz gepackt: Es geht längst darum wer der bessere Supporter ist. Die sitzen Tag und Nacht vor dem Computer um über Twitter zu pushen. Und bestimmt haben sich da andere davon schon anstecken lassen.

Übrigens sind Klose und Kroos die dicksten Freunde. Und es nicht anzunehmen das die sich im Netz sich einen unfairen Wettbewerb liefern würden.

Übrigens die Abstimmungsergebnisse der vergangenen Jahre kenn ich nicht wär ja mal interessant zu wissen wie hoch die Stimmen (Anzahl) in der Vergangenheit war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HessenBayern am 06.01.2015 um 14:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.