Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Hier kann man noch mal den Abschied von Toni Kroos sehen.

Das Video zeigt seine enorme Beliebtheit und sein Legendenstatus .

Real Madrid und sein Publikum bereitet ihm großartigen Abschied.

www.youtube.com/watch?v=qQ06sjzL7ck
Zitat von FCBTK8
Hier kann man noch mal den Abschied von Toni Kroos sehen.

Das Video zeigt seine enorme Beliebtheit und sein Legendenstatus .

Real Madrid und sein Publikum bereitet ihm großartigen Abschied.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"www.youtube.com/watch?v=qQ06sjzL7ck

Der Abschied ist schon recht beispiellos. Gibt ganz ganz wenige, bei denen man das so gesehen hat.

Da kommt natürlich einiges zusammen: 10 Jahre im Klub, riesige Erfolge, v.a. (bisher) 5 CL-Titel und - ganz wichtig - die Karriere dann eben auch im Verein beendet (ohne Zusatzstation USA, Katar oder Hansa). Da sieht man auch mal, was man davon haben kann - Momente und eine Verbundenheit zum Klub, die man wohl nie vergessen wird. Das Ganze dann natürlich auch noch im generell schon "königlichen" Real-Ambiente.

Der sportliche Rahmen, einmal mit dem spanischen Meistertitel jetzt, dazu dem noch ausstehenden CL-Finale und zum Schluss der Heim-EM könnte auch nicht besser sein. Und überall wird er noch eine sportliche Hauptrolle gespielt haben.

Besser kann man eine solche Karriere nicht beenden!


PS: Hier auch noch die Auswechslung:
https://m.youtube.com/watch?v=z-K15FYMe18&pp=ygUKVG9uaSBrcm9vcw%3D%3D
Einder größten Fehler von Bayern Kroos damals zu verscherbeln. Und das für lächerliche 25 Mio, weil man nicht bereit war 2-3 Mio mehr Gehalt zu bieten. Heute kriegen dann Spieler wie Gnabry und Goretzka fast 20 Mio Gehalt grins

•     •     •

FCB 2024/2025
----------------------- Kane -------------------------
--- Tel ------------ Musiala ----------- Olise ---
-------- Palhinha ---------- Pavlovic ----------
-- Theo ------ IV Durchschnitt ----- Stanisic --
------------------- Neuer -----------------------

Zitat von dantinho
Einder größten Fehler von Bayern Kroos damals zu verscherbeln. Und das für lächerliche 25 Mio, weil man nicht bereit war 2-3 Mio mehr Gehalt zu bieten. Heute kriegen dann Spieler wie Gnabry und Goretzka fast 20 Mio Gehalt grins


In den letzten 12 Jahren hat sich die Gehaltsentwicklung beim Fußball aber auch ziemlich verändert, sodass der Vergleich an dieser Stelle doch reichlich unfair ist.
Zitat von dantinho
Einder größten Fehler von Bayern Kroos damals zu verscherbeln. Und das für lächerliche 25 Mio, weil man nicht bereit war 2-3 Mio mehr Gehalt zu bieten. Heute kriegen dann Spieler wie Gnabry und Goretzka fast 20 Mio Gehalt grins


Auf der anderen Seite, haben wir Thiago für den gleichen Preis(25mio.) damals bekommen, den ich defensiv besser finde. Ich bin kein großer Kroos Fan und würd bei Real klar Modric bevorzugen. Nimm bei Real ab 2014 Ronaldo vorne weg und steck ihn in ein Bayern Trikot, sieht Kroos Karriere etwas anderst aus.
Zitat von Hendricks
Zitat von dantinho

Einder größten Fehler von Bayern Kroos damals zu verscherbeln. Und das für lächerliche 25 Mio, weil man nicht bereit war 2-3 Mio mehr Gehalt zu bieten. Heute kriegen dann Spieler wie Gnabry und Goretzka fast 20 Mio Gehalt grins


In den letzten 12 Jahren hat sich die Gehaltsentwicklung beim Fußball aber auch ziemlich verändert, sodass der Vergleich an dieser Stelle doch reichlich unfair ist.


Desweiteren wurde das Thema doch auch hier schon rauf und runter besprochen im 3 Monats rhythmus.
Es ist die dramatischste Niederlage in der Geschichte des FC Bayern: Vor genau 25 Jahren scheiterten Carsten Jancker und Co. im Finale der Champions League an Manchester United. Der 49-Jährige erzählt, wie er mit diesem Nackenschlag umging, von seinen Zielen als Trainer und einem Anruf von Franz Beckenbauer.
Zitat von DennisBergkamp
Zitat von dantinho

Einder größten Fehler von Bayern Kroos damals zu verscherbeln. Und das für lächerliche 25 Mio, weil man nicht bereit war 2-3 Mio mehr Gehalt zu bieten. Heute kriegen dann Spieler wie Gnabry und Goretzka fast 20 Mio Gehalt grins


Auf der anderen Seite, haben wir Thiago für den gleichen Preis(25mio.) damals bekommen, den ich defensiv besser finde. Ich bin kein großer Kroos Fan und würd bei Real klar Modric bevorzugen. Nimm bei Real ab 2014 Ronaldo vorne weg und steck ihn in ein Bayern Trikot, sieht Kroos Karriere etwas anderst aus.


Hypothetisch. Vielleicht hätte auch Kroos den Unterschied gemacht, als konstanter Stratege im Mittelfeld - immerhin sind wir ab 2014 auch noch das ein oder andere Mal im Halbfinale der CL gelandet, so mau war die Truppe gar nicht.

Thiago war bereits vor Kroos' Abschied da, die hätte man auch bestens kombinieren können. Nur Xabi hätten wir womöglich nie in München erlebt...
Zitat von DennisBergkamp

Auf der anderen Seite, haben wir Thiago für den gleichen Preis(25mio.) damals bekommen, den ich defensiv besser finde. Ich bin kein großer Kroos Fan und würd bei Real klar Modric bevorzugen. Nimm bei Real ab 2014 Ronaldo vorne weg und steck ihn in ein Bayern Trikot, sieht Kroos Karriere etwas anderst aus.


Aber das ist bei jedem Topp Spieler so - vor allem im Mannschaftssport.
Nimm Thomas Müller mal von 2014-2022 Lewandowski weg und lass den Polen und Klopp beim BVB - da wäre auch vieles anders gelaufen.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Zitat von Uebungsleiter
Zitat von DennisBergkamp

Auf der anderen Seite, haben wir Thiago für den gleichen Preis(25mio.) damals bekommen, den ich defensiv besser finde. Ich bin kein großer Kroos Fan und würd bei Real klar Modric bevorzugen. Nimm bei Real ab 2014 Ronaldo vorne weg und steck ihn in ein Bayern Trikot, sieht Kroos Karriere etwas anderst aus.


Aber das ist bei jedem Topp Spieler so - vor allem im Mannschaftssport.
Nimm Thomas Müller mal von 2014-2022 Lewandowski weg und lass den Polen und Klopp beim BVB - da wäre auch vieles anders gelaufen.


Naja, wir hätten ja dann Ronaldo tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.