Transfermarkt
FC Barcelona FC Barcelona

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04.07.2019 - 14:58 Uhr
Bayern spielt extrem guten Fussball unter Kompany
Bei Real geht noch gar nix ausser ein zugesprochener Elfer nach dem anderen
Zitat von Friemersheimer
Bayern spielt extrem guten Fussball unter Kompany
Bei Real geht noch gar nix ausser ein zugesprochener Elfer nach dem anderen


Das ist eine echt mühsame Diskussion, weil das letzte Mal, dass Real wirklich guten Fußball gespielt hat, bestimmt über 20 Jahre her ist. Wir reden seit Jahren über das Gleiche. Man kann inzwischen mit absoluter Grütze zur besten Mannschaft der letzten Jahre werden und einen Titel nach dem anderen abräumen.
Das ist doch schon lange kein Maßstab mehr.
Zitat von The-Quiet-Wolf
Zitat von Friemersheimer

Bayern spielt extrem guten Fussball unter Kompany
Bei Real geht noch gar nix ausser ein zugesprochener Elfer nach dem anderen


Das ist eine echt mühsame Diskussion, weil das letzte Mal, dass Real wirklich guten Fußball gespielt hat, bestimmt über 20 Jahre her ist. Wir reden seit Jahren über das Gleiche. Man kann inzwischen mit absoluter Grütze zur besten Mannschaft der letzten Jahre werden und einen Titel nach dem anderen abräumen.
Das ist doch schon lange kein Maßstab mehr.

Eigentlich müsste es mal wissenschaftlich untersucht werden, wie das über Jahre möglich ist.
Zitat von The-Quiet-Wolf
Zitat von Friemersheimer

Bayern spielt extrem guten Fussball unter Kompany
Bei Real geht noch gar nix ausser ein zugesprochener Elfer nach dem anderen


Das ist eine echt mühsame Diskussion, weil das letzte Mal, dass Real wirklich guten Fußball gespielt hat, bestimmt über 20 Jahre her ist. Wir reden seit Jahren über das Gleiche. Man kann inzwischen mit absoluter Grütze zur besten Mannschaft der letzten Jahre werden und einen Titel nach dem anderen abräumen.
Das ist doch schon lange kein Maßstab mehr.


20 Jahre her, Galacticos. Schlechtester Fußball zusammen mit den Jahren 06-09. Auch davor mit Del Bosque war es eher defensiver Fußball. Ist zwar eine andere Art, aber zwischen 2011 bis 2015 war das nicht so schlecht. Klar Konterfußball, aber trotzdem.

Meine Frage ist, wie viele Titel hätte man mit gutem Fußball gewonnen? Alle wahrscheinlich. Also ist es eher Ansichtssache. Ich finde es gruselig, aber irgendwie kommt man immer zu Titeln, also ist es per se nicht falsch irgendwie. Ein Mythos ist es auf jeden Fall.
Warum werden denn normale Beiträge, die sogar im Konsens zu den Thesen davor stehen, einfach gelöscht?

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Zitat von Castilla

Zitat von The-Quiet-Wolf

Zitat von Friemersheimer

Bayern spielt extrem guten Fussball unter Kompany
Bei Real geht noch gar nix ausser ein zugesprochener Elfer nach dem anderen


Das ist eine echt mühsame Diskussion, weil das letzte Mal, dass Real wirklich guten Fußball gespielt hat, bestimmt über 20 Jahre her ist. Wir reden seit Jahren über das Gleiche. Man kann inzwischen mit absoluter Grütze zur besten Mannschaft der letzten Jahre werden und einen Titel nach dem anderen abräumen.
Das ist doch schon lange kein Maßstab mehr.


20 Jahre her, Galacticos. Schlechtester Fußball zusammen mit den Jahren 06-09. Auch davor mit Del Bosque war es eher defensiver Fußball. Ist zwar eine andere Art, aber zwischen 2011 bis 2015 war das nicht so schlecht. Klar Konterfußball, aber trotzdem.

Meine Frage ist, wie viele Titel hätte man mit gutem Fußball gewonnen? Alle wahrscheinlich. Also ist es eher Ansichtssache. Ich finde es gruselig, aber irgendwie kommt man immer zu Titeln, also ist es per se nicht falsch irgendwie. Ein Mythos ist es auf jeden Fall.


Ne, du hast mich vermutlich falsch verstanden oder meinen Beitrags als Angriff gewertet. An der Art des Fußballs ist, solange man Titel gewinnt, nicht auszusetzen. Schönen Fußball zu spielen ist kein Maßstab.
Ich finds ehrlicherweise beachtlich, dass Real mit diesem Kader teilweise wirkt als hätten sie gar keinen Bock auf Fußball und dann die Spiele doch immer gewinnt. Ich finds auch völlig okay, soll jeder spielen wie er es mag. Ich finds nur lustig, dass wir das Thema gerade hier Jahr für Jahr aufmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Quiet-Wolf am 18.09.2024 um 20:25 Uhr bearbeitet
Barcelona muss die beste Mannschaft der Welt sein um die Championsleague zu gewinnen. Real Madrid muss das nicht sein.

Das ist der Unterschied. Deswegen sind sie DIE Championsleague Mannschaft und jeder wusste das dieses Real Madrid am Ende gewinnen wird, auch wenn Stuttgart sir teilweise überannt hat.
Zitat von Cana19
Barcelona muss die beste Mannschaft der Welt sein um die Championsleague zu gewinnen. Real Madrid muss das nicht sein.

Das ist der Unterschied. Deswegen sind sie DIE Championsleague Mannschaft und jeder wusste das dieses Real Madrid am Ende gewinnen wird, auch wenn Stuttgart sir teilweise überannt hat.


Sieht man auch an City, die wahrscheinlich mit den „besten“ Fußball spielen, aber auch nur einen CL Titel feiern konnten.

Wenn’s nur darum ginge, hätten wir unter Pep auch 2-3 Spiele mehr holen können.

Real ist weltweit die Mannschaft, die am schwersten zu schlagen ist. Sie geben dir das Gefühl, dass du eigentlich gut im Spiel bist und schlagen dann brutal effizient und eiskalt zu.

War man gegen Dortmund die bessere Mannschaft? Nö. Haben sie trotzdem gewonnen? Jo. Juckt das jemanden? Nö.

In dieser Häufigkeit ist das dann eben auch eine gewisse Qualität, die man nicht gut finden muss, aber akzeptieren und anerkennen sollte.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.