Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln
Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 29
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 24/25

Ellyes Skhiri [28]

29.07.2019 - 18:23 Uhr
Ellyes Skhiri [28] |#171
28.04.2021 - 16:48 Uhr
Wenn er bei Abstieg für 9Mio wechseln kann,dann DARF MAN IHN NIE unter 15Mio bei Klassenerhalt abgeben!
Schon gar nicht für 10!!
So eine Klasse bekommen wir eh nicht wieder und würde er bei einem ambitionierteren Verein als dem FC unter Vertrag stehen,dann würde so ein Spieler nie unter 18Mio wechseln
Ellyes Skhiri [28] |#172
28.04.2021 - 17:25 Uhr
Bei einem Klassenerhalt und Angeboten zwischen 14-15 Millionen muss man ihn abgeben unabhängig wie schlecht es um unsere Finanzen steht. Wir müssen in diesen Zyklus kommen, Transfererlöse zu generieren, um die Mannschaft auf anderen Positionen zu verbessern und somit auch bei zukünftigen Transfers einen Pluspunkt zu haben, wenn Spieler uns als Sprungbrett nutzen wollen.

Es darf einfach kein weiterer Novakovic oder Geromel Fall eintreten, wo wir Spieler nicht verkaufen und sie irgendwann weit über den Zenit sind.

So sehr ich ihn auf und Platz mag, aber wir haben so viele Baustellen im Kader und mit Ljubicic hat man schon einen potentiellen Nachfolger.

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
Ellyes Skhiri [28] |#173
28.04.2021 - 18:16 Uhr
Bestes Fussballeralter, Nationalspieler und ne Art unaufgeregter Box to Box Motor den es nicht so häufig gibt. Nebenher sogar noch torgefährlich....Sevilla & Chelsea unter den Interessenten. Frage mich wieso ihr euch vor großen Summen scheut - 20 Mio sollten drin sein (wenn wir die Klasse halten). Wir werden die Summe wohl brauchen um unsere Löcher zu stopfen und hoffentlich um Friedhelm seine Nichtabstiegsprämie zu zahlen.
Ellyes Skhiri [28] |#174
28.04.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von Geissbock79

Wenn er bei Abstieg für 9Mio wechseln kann,dann DARF MAN IHN NIE unter 15Mio bei Klassenerhalt abgeben!
Schon gar nicht für 10!!
So eine Klasse bekommen wir eh nicht wieder und würde er bei einem ambitionierteren Verein als dem FC unter Vertrag stehen,dann würde so ein Spieler nie unter 18Mio wechseln


Aber genau das fließt ja auch in den Marktwert ein. Daher halte ich 15 Mio auch für realistischer als 20.

Edit: Lese gerade bei Express, dass die Klausel bei Abstieg 10 Mio. betragen soll.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marley66 am 28.04.2021 um 18:32 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#175
28.04.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von BaLkanO
Bei einem Klassenerhalt und Angeboten zwischen 14-15 Millionen muss man ihn abgeben unabhängig wie schlecht es um unsere Finanzen steht. Wir müssen in diesen Zyklus kommen, Transfererlöse zu generieren, um die Mannschaft auf anderen Positionen zu verbessern und somit auch bei zukünftigen Transfers einen Pluspunkt zu haben, wenn Spieler uns als Sprungbrett nutzen wollen.

Es darf einfach kein weiterer Novakovic oder Geromel Fall eintreten, wo wir Spieler nicht verkaufen und sie irgendwann weit über den Zenit sind.

So sehr ich ihn auf und Platz mag, aber wir haben so viele Baustellen im Kader und mit Ljubicic hat man schon einen potentiellen Nachfolger.


Ich gebe dir recht, aber wenn die gehandelten Vereine stimmen ist das zu wenig. Ich halte 20-25 Millionen nicht für unrealistisch für diesen Spielertypen, eventuell holt Heldt sogar mehr raus. Skhiri wird mMn aufgrund seines unauffälligen Spiels von vielen Fans massiv unterschätzt, ich denke aber entsprechend geschulte Scouts wissen es zu würdigen. Sevilla oder Chelsea halte ich für tatsächlich für seine Kragenweite und die richtige Herausforderung.
Ellyes Skhiri [28] |#176
28.04.2021 - 20:13 Uhr
So sehr ich ihm auch nachtrauern würde, wenn er ginge, so sehr würde ich ihm auf der anderen Seite für seine persönliche Entwicklung und seinem Können entsprechend einen deutlich größeren Verein gönnen. Es sei denn er hängt so unheimlich am FC und der Stadt, dass er gar nicht fott will smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 28.04.2021 um 20:15 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#177
28.04.2021 - 20:34 Uhr
Zitat von Tuennes74
So sehr ich ihm auch nachtrauern würde, wenn er ginge, so sehr würde ich ihm auf der anderen Seite für seine persönliche Entwicklung und seinem Können entsprechend einen deutlich größeren Verein gönnen. Es sei denn er hängt so unheimlich am FC und der Stadt, dass er gar nicht fott will smile


Kann ich nur unterschreiben. Mein absoluter Lieblingsspieler. Aber ja, er muss in einen Verein seiner Kragenweite und wir brauchen das Geld. Unter 15 mio. würde ich überhaupt nicht verstehen. Wenn tatsächlich all die genannten ernst machen, sehe ich auch mehr für realistisch. Ich bin mir sicher, dass er in 14 von 18 Bundesligavereinen Stamm spielen würde und bei allen Bundesligisten Einsatzzeiten bekommen würde. Dass wir den kurzfristig gleichwertig ersetzt bekommen ist utopisch. Das müssen wir auf mehreren Positionen durch ein stärkeres Kollektiv schaffen.
Ellyes Skhiri [28] |#178
28.04.2021 - 21:58 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von BaLkanO

Bei einem Klassenerhalt und Angeboten zwischen 14-15 Millionen muss man ihn abgeben unabhängig wie schlecht es um unsere Finanzen steht. Wir müssen in diesen Zyklus kommen, Transfererlöse zu generieren, um die Mannschaft auf anderen Positionen zu verbessern und somit auch bei zukünftigen Transfers einen Pluspunkt zu haben, wenn Spieler uns als Sprungbrett nutzen wollen.

Es darf einfach kein weiterer Novakovic oder Geromel Fall eintreten, wo wir Spieler nicht verkaufen und sie irgendwann weit über den Zenit sind.

So sehr ich ihn auf und Platz mag, aber wir haben so viele Baustellen im Kader und mit Ljubicic hat man schon einen potentiellen Nachfolger.


Ich gebe dir recht, aber wenn die gehandelten Vereine stimmen ist das zu wenig. Ich halte 20-25 Millionen nicht für unrealistisch für diesen Spielertypen, eventuell holt Heldt sogar mehr raus. Skhiri wird mMn aufgrund seines unauffälligen Spiels von vielen Fans massiv unterschätzt, ich denke aber entsprechend geschulte Scouts wissen es zu würdigen. Sevilla oder Chelsea halte ich für tatsächlich für seine Kragenweite und die richtige Herausforderung.


Ja, ich hoffe auch ein Wettbieten, steht und fällt natürlich alles mit dem Klassenerhalt. Ich gönne es ihm von ganzen Herzen, bei einem größeren Verein zu spielen, finde ihn mega sympathisch und was er für Kilometer abspult ist ein Wahnsinn. Ich habe den Eindruck, dass er auch sehr beliebt ist in der Mannschaft. Ein Arbeiter vor dem Herren, der für andere Löcher stopft. Man merkt auch sobald er jemanden wie Hector neben sich hat, dass er viel besser spielt, weil er sich auf seine Aufgaben konzentrieren kann. Ich kann mir vorstellen, dass er bei einem Verein mit mehr Qualität sich durchsetzen kann.

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
Ellyes Skhiri [28] |#179
28.04.2021 - 22:00 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von BaLkanO

Bei einem Klassenerhalt und Angeboten zwischen 14-15 Millionen muss man ihn abgeben unabhängig wie schlecht es um unsere Finanzen steht. Wir müssen in diesen Zyklus kommen, Transfererlöse zu generieren, um die Mannschaft auf anderen Positionen zu verbessern und somit auch bei zukünftigen Transfers einen Pluspunkt zu haben, wenn Spieler uns als Sprungbrett nutzen wollen.

Es darf einfach kein weiterer Novakovic oder Geromel Fall eintreten, wo wir Spieler nicht verkaufen und sie irgendwann weit über den Zenit sind.

So sehr ich ihn auf und Platz mag, aber wir haben so viele Baustellen im Kader und mit Ljubicic hat man schon einen potentiellen Nachfolger.


Ich gebe dir recht, aber wenn die gehandelten Vereine stimmen ist das zu wenig. Ich halte 20-25 Millionen nicht für unrealistisch für diesen Spielertypen, eventuell holt Heldt sogar mehr raus. Skhiri wird mMn aufgrund seines unauffälligen Spiels von vielen Fans massiv unterschätzt, ich denke aber entsprechend geschulte Scouts wissen es zu würdigen. Sevilla oder Chelsea halte ich für tatsächlich für seine Kragenweite und die richtige Herausforderung.



18 - 20 halte ich inzwischen auch für vorstellbar, da er in der laufenden Saison auch die Torgefahr für sich entdeckte. Zuletzt bockstarke Leistungen am Fließband, da finde ich die o.g. Summe auch ordentlich.
Wenn natürlich ein Wettbieten entsteht, dann kann es auch noch etwas mehr werden. Aber die kolportierten Summen sind nur in ganz wenigen Fällen die, die auch stimmen.

Die letzte Saison war schon solide bis gut, diese Saison zeigt (leider) das er zu gut für uns ist. Hab mich schon gewundert, dass man bisher nichts von Interessenten gelesen hat.

Skhiri und Bornauw waren wirklich gute Arbeit von Veh, leider auch die einzige (sinnvolle).

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Ellyes Skhiri [28] |#180
28.04.2021 - 22:44 Uhr
Zitat von BaLkanO


Wir müssen in diesen Zyklus kommen, Transfererlöse zu generieren, um die Mannschaft auf anderen Positionen zu verbessern und somit auch bei zukünftigen Transfers einen Pluspunkt zu haben, wenn Spieler uns als Sprungbrett nutzen wollen.


Das gefällt mir besonders gut an deinem sowieso schon guten Beitrag. Wenn wir Skhiri z.B. an Chelsea verkaufen könnten und wir uns als Sprungbrett für Spieler für zukünftige höhere Aufgaben hervortun, und so könnten uns öfters potente Spieler beehren, um den nächsten Schritt zu wagen.

Skhiri ist mein absoluter Liebling beim FC, aber den nächsten Schritt muss er nächste Saison unbedingt gehen. Ich traue ihm die Premier League zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.