Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund

Eure All-Time Borussia Dortmund - Traumelf

09.03.2021 - 15:57 Uhr
Ich habe im Bayern-Forum einen solchen Thread gesehen und würde gerne wissen, wie Eure Traumelf aussieht.

Einzige Bedingung: Der Spieler muss das schwarz-gelbe (bzw. das blaue-wenn man ganz weit zurückdenkt) Trikot getragen haben.

Viel Spaßsmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 09.03.2021 um 19:59 Uhr bearbeitet
Dann mache ich auch gleich den Anfang.

Auf der Bank sitzen: Stefan Klos, Hans Tilkowski, Jürgen Kohler, Kevin Großkreutz, Sven Bender, Lars Ricken, Norbert Dickel, Manfred Burgsmüller, Lothar Emmerich.

Trainer: Jürgen Klopp.
Und als Trainer natürlich Jürgen Klopp.
Zitat von Ashrael07
Hab letztens auch schon darüber nachgedacht. Wäre jedenfalls spannend zu sehen, da man auch, anhand der gewählten Spieler, ungefähr erkennen kann aus welcher Generation die MitUser so kommen zwinker

Ich mach dann einfach mal den Anfang, in Klammern hab ich dann die Auswechsel/Bank Spieler.

Tor: Stefan Klos (Teddy de Beer)

IV: Jürgen Kohler, Júlio César ( Mats Hummels, Dan Axel Zagadou)

LV: Dedê (Raphaël Guerreiro)
RV: Hakimi (Evanilson)

ZDM: Steffen Freund, Ilkay Gündogan (Sven Bender)

ZOM: Tomáš Rosický, Shinji Kagawa (Mario Götze)


Ein echter Cliffhänger, wer wohl die Stürmer sein werden?
Bank
TW: Teddy de Beer
Abwehr: Júlio César, Dan-Axel Zagadou, Evanilson, Raphaël Guerreiro
Mittelfeld: Sven Bender, Kuba, (Raphaël Guerreiro), Mario Götze
Sturm: Lucas Barrios, Jan Koller

Trainer: Jürgen Klopp
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashrael07 am 09.03.2021 um 17:02 Uhr bearbeitet
Koller im Tor!

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016



Zitat von SchorschBest
Zitat von Ashrael07

Hab letztens auch schon darüber nachgedacht. Wäre jedenfalls spannend zu sehen, da man auch, anhand der gewählten Spieler, ungefähr erkennen kann aus welcher Generation die MitUser so kommen zwinker

Ich mach dann einfach mal den Anfang, in Klammern hab ich dann die Auswechsel/Bank Spieler.

Tor: Stefan Klos (Teddy de Beer)

IV: Jürgen Kohler, Júlio César ( Mats Hummels, Dan Axel Zagadou)

LV: Dedê (Raphaël Guerreiro)
RV: Hakimi (Evanilson)

ZDM: Steffen Freund, Ilkay Gündogan (Sven Bender)

ZOM: Tomáš Rosický, Shinji Kagawa (Mario Götze)


Ein echter Cliffhänger, wer wohl die Stürmer sein werden?


ja da hats meinen Post zerschossen, sorry smile habs nochmal neu gemacht mit echter Aufstellung und so smile
Also wenn ich überlege was wir schon an Stürmern hatten und welche Erfolge wir mit ihnen gefeiert haben, dann bin ich schon erstaunt, dass Haaland hier schon in jeder zweiten Aufstellung steht.
Zitat von DerMoe

Also wenn ich überlege was wir schon an Stürmern hatten und welche Erfolge wir mit ihnen gefeiert haben, dann bin ich schon erstaunt, dass Haaland hier schon in jeder zweiten Aufstellung steht.


Hab auch lange überlegt deswegen. Allerdings geht es bei mir in erster Linie um Sympathie und wer mir vom Typ am besten gefällt, nicht unbedingt wer der erfolgreichste ist/war. Deswegen tauchen Lewandowski und Auba, aber auch Riedle oder Dickel nicht bei mir auf, dafür allerdings Barrios, den ich unglaublich geil fand. Genauso wie ich Kagawa geiler fand als Götze oder auch Sancho, so seltsam das klingen mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashrael07 am 09.03.2021 um 17:07 Uhr bearbeitet
Also wenn ich überlege was wir schon an Stürmern hatten und welche Erfolge wir mit ihnen gefeiert haben, dann bin ich schon erstaunt, dass Haaland hier schon in jeder zweiten Aufstellung steht.
Zitat von DerMoe
Also wenn ich überlege was wir schon an Stürmern hatten und welche Erfolge wir mit ihnen gefeiert haben, dann bin ich schon erstaunt, dass Haaland hier schon in jeder zweiten Aufstellung steht.


Fast noch bemerkenswerter finde ich, bei wie vielen Andy Möller fehlt. Neben seiner unvergleichlichen titelsammlung, war er meiner Meinung nach, der beste Spieler den Dortmund je hatte. Sicherlich auch einer der umstrittensten (vor allem außerhalb Dortmunds)

•     •     •

Dortmund, sonst NICHTS!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.