Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg

Daten

Athletic Bilbao   FC Augsburg
Ernesto Valverde E. Valverde Trainer M. Weinzierl Markus Weinzierl
318,60 Mio. € Gesamtmarktwert 102,23 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

wahretabelle

Europa League: Athletic Bilbao - FC Augsburg

15.09.2015 - 01:06 Uhr
Hier nochmals der Beitrag aus dem anderen Thread:
Es ist soweit. Das haben noch nicht einmal die Alten erlebt, stattdessen wird es unsere Geschichte von FRÜHER sein. Die Geschichten für unsere Söhne und Töchter, Neffen und Nichten, unsere Enkel und Enkelinnen und auch unsere Schüler und Schülerinnen, sowie Zufallsbekanntschaften an Bushaltestellen werden mit einem "Früher als der FCA in der Europa League gespielt hat..." beginnen.
Doch das ist noch in weiter Ferne. Heute im Hier und Jetzt müssen wir alle 540 Minuten voll ausschöpfen und genießen. Doch erstmal gibt es neunzig Minuten Kampf und Leidenschaft im baskischen San Mames. Gegen Athletic Bilbao wird Geschichte geschrieben, lasst es uns gemeinsam zelebrieren!

•     •     •

TM-User-Nr: 955
bobadilla und hong fliegen laut bild nicht mit nach bilbao....

könnte dann womöglich so aussehen.

bank:
manninger, janker, stafylidis, max/caiuby, trochowski, altintop, ji
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weasler am 16.09.2015 um 11:33 Uhr bearbeitet
max (wie auch matavz und trochowski) waren schon mal auf einem der bilder zu sehen, caiuby (der ja schon recht auffällig ist) allerdings noch nicht. damit scheint der 17er kader wohl zu stehen...
Zitat von Daxter
"(Frei statt Bayern)" huuuuuh, böse worte zwinker.

ich glaub nicht, dass wir gewinnen werden oder punkten werden. wir kennen null von den spaniern und die sind in der regel ganz gut gegen defensive mannschaften. aber hey, wenn wir gewinnen, freut mich das umso mehr! erwarte das schlimmste, erhoffe dir das beste ^^. wird auf jeden fall ein hochinteressantes match (besser als das spiel der schalker... ne frechheit, dass sie das spiel zeigen und nicht unseres; depatten einschaltquoten -.-).


Das ist die richtige Einstellung und hey: Ihr habt gute Chancen, dass man Euch maßlos unterschätzt.
*Ironie On* Immerhin habt ihr auch das letzte Bundesligaspiel gegen uns ja sang und klanglos vergeigt uglyugly *Ironie Off*

So gesehen: Ihr kennt die Spanier nicht gut. Euch kennt in Europa überhaupt niemand (nicht böse gemeint).

Ich drücke Euch auf jeden Fall beide Daumen.

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -
Bittere Pille für den FC Augsburg. Die Fuggerstädter müssen bei ihrem Debüt in der Europa League am Donnerstagabend bei Athletic Bilbao (21.05 Uhr, LIVE! auf kicker.de) kurzfristig auf Raul Bobadilla verzichten. Der Angreifer verdrehte sich im Training das Knie und trat die Reise nach Spanien nicht an.
Auch der kicker meldet jetzt, dass Hong und Boba die Reise nicht mit angetreten haben. Boba hat sich offensichtlich gestern beim Training das Knie verdreht. Na hoffentlich nichts schlimmeres. Er wird uns auf alle Fälle wahnsinnig fehlen. Er hat internationale Erfahrung und ist körperlich robust genug um gegen zu halten. Echt schade. sad
Ganz ehrlich ist es mir tausendmal lieber, es fallen in Bilbao ein paar Stammspieler aus als gegen Hannover.

Ich bin leider auch relativ wenig eunphorisiert vor dem EL-Debut. Wäre in der BL alles normal gelaufen und man hätte jetzt 7 bis 8 Punkte auf dem Habenkonto, wäre Bilbao nach erledigter Pflicht eine schöne Kür gewesen. Nun muss ich ganz ehrlich sagen, finden nach Bilbao zwei deutlich weniger kangvolle aber viel, viel wichtigere Spiele statt.

Ich hoffe daher primär mal drauf, dass sich in Bilbao niemand verletzt und dass der Trainer das Spiel vielleicht auch mal für den ein oder anderen Spielertest nutzt (bei IV und MS findet dieser Test ja schonmal zwangsweise statt; ich hätte aber auch nix dagegen, wenn MW Trochowski ne Chance gibt oder Feulner ins MF stellt und dafür Max links spielen lässt oder Janker mal auf rechts spielen lässt etc.).
Das Ergebnis in Bilbao ist für mich in dieser Lage sekundär.
Nachdem Hong und Boba schon mal zwangsläufig eine Pause einlegen müssen wird sich sonst bei der Aufstellung nicht viel ändern. Ich tippe mal drauf, dass Altintop im OM auflaufen wird. Er hat doch eine gewisse Routine und Abgeklärtheit, die dem Team ganz gut tun wird. Ob jetzt Mac oder Stafylidis auf links auflaufen ist mir eigentlich egal.

Das Ergebnis ist natürlich zweitrangig, allerdings sollte es keine so demoralisierende Packung geben wie sie gestern Gladbach hinnehmen musste. Bisher ist das Team von der Moral her ungebrochen und das muss auch so bleiben. Deshalb ganz klar, "man darf verlieren, aber nicht unter gehen" (so wie gegen die Bayern z.B.). Und deshalb muss die Reise mit voller Konzentration und vollem Einsatz angegangen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 16.09.2015 um 17:48 Uhr bearbeitet
ich glaub eher, altintop wird wieder eingewechselt werden.
ich vermute mal die selbe aufstellung wie gege die bayern, nur statt raul eben matavz.
feulner war so gut links, wieso sollte er nicht auch gegen bilbao so gut dort sein? ^^

edit: seh grad, weasler hat die selbe aufstellung, verdammt xD.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daxter am 16.09.2015 um 18:17 Uhr bearbeitet
ich sehe das ähnlich wie daxter und wir sehen die Elf vom Samstag.

Mein Herz tendiert aber zu einer ganz anderen Elf.
Ich würde Werner, Baier und Esswein pausieren lassen. Freuen würde ich mich auf ein Mittelfeld mit Koo und Piotr offensiv und Feulner neben Kohr defensiv. Stürmern dürfte dann gern auch Ji und Kai-Uwe neben Tim. Ich würde also voll auf die Rotation setzten.

Wie ich den Trainer aber einschätze wird er nicht rotieren. Daniel und Tobi und Hamit hätten es natürlich auch verdient international aufzulaufen. Koo und Piotr kennen das ja schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von auswaertiger am 16.09.2015 um 19:04 Uhr bearbeitet
wenn ich mich recht entsinne, ist kai uwe grad nicht fit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.